Profil für Lenalein > Rezensionen

LANA GROSSA SUPERBINGO, 15 - Anthrazit
LANA GROSSA SUPERBINGO, 15 - Anthrazit
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen Flauschig weich und super schön, 5. Dezember 2012
Zu Wolle gibt es eigentlich wenig und doch so viel zu sagen... ich fasse mich kurz:

+ sehr schön weich
+ fusselt nicht

o nicht sehr glatt, bringt etwas Struktur mit

- leider trennt sich der Faden leicht, so dass man in den Faden sticht; das ist bei dieser Art von Wolle aber wohl kaum zu Vermeiden

LANA GROSSA SUPERBINGO, 18 - Brombeer
LANA GROSSA SUPERBINGO, 18 - Brombeer
Wird angeboten von Woll-Agentur

5.0 von 5 Sternen Flauschig weich und super schön, 5. Dezember 2012

+ sehr schön weich
+ fusselt nicht

o nicht sehr glatt, bringt etwas Struktur mit

Adelheid Glückspilz Wiese Henkeltasche 11221552135, Damen Henkeltaschen, Grau (fischgrat schiefergrau 929), 43x43x2 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Schöne Freizeittasche, 5. Dezember 2012
Die Henkeltasche war mehr ein zufälliger Kauf, über den ich im Nachhinein aber sehr glücklich bin. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, keine Naht ist unsauber und kein Reißverschluss (okay, gibt nur einen, aber trotzdem) klemmt. Die Aufnäher machen auch alle den Eindruck als wären sie auch in 10 Jahren noch an ihrem Platz.

In der Tasche hat ein DIN A4 Collegeblock bequem Platz, auch ein 13"-Notebook passt gut hinein. Die Henkel sehen aus als würden sie auch der Belastung eines Notebooks dauerhaft standhalten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Tasche dafür ergonomisch die richtige ist ;-).

Bei mir waren lediglich die Punkte in dem weißen Streifen nicht herausgedrückt, scheinbar ein kleines Missgeschick bei der Produktion. Jedoch bei weitem nichts wofür ich Sterne abziehen würde.

Snug Rug LITE lila | Tagesdecke | Wohndecke | Fleecedecke | Flauschige Kuscheldecke mit Ärmeln | Maße: 152 cm x 213 cm | Das Original der Marke Snug Rug | in schönem dunklem Lila
Wird angeboten von geschenk-kiosk

4.0 von 5 Sternen Decke mit Ärmeln =), 17. Oktober 2012
Da ich beim Fernsehgucken gerne stricke und dafür logischerweise beide Arme brauche habe ich nach einer solchen Decke gesucht.

Grundsätzlich erfüllt die Decke ihren Zweck auch sehr gut. Ich fasse das mal stichwortartig zusammen:
+ Ärmel (logisch, irgendwie)
+ Die Decke hat oben einen relativ großzügig dimensionierten Kragen der den Hals muckelig warm hält.
+ Die Decke ist so breit dass man sie bequem hinten übereinander legen, quasi schließen, kann. So wird einem von keiner Seite her kalt.
+ Maschinenwaschbar! Alles andere ist bei Kuscheldecken aber auch unsinnig...
+ Die Ärmel haben für mich eine angenehme Länge, wenn man jedoch bedeutend größer als 1,65m ist könnten sie etwas kurz geraten sein um sich richtig einzukuscheln.
o Fleece ist für mich per Definition etwas flauschiger, die Decke ist eher etwas fester auch von der Oberfläche her. Das geht aber okay.
o Die Ärmel sind sehr weit. Für mich jetzt etwas unpraktisch, für andere vielleicht ein Vorteil.
o Die Tasche vorne fasst ungefähr ein etwas dickeres Taschenbuch. Ich habe keine Idee was ich darin aufbewahren würde, Schokolade schmilzt (erfahrungsgemäß) durch die Körperwärme. Aber sie stört auch nicht.
- Die Decke riecht ein wenig chemisch, aber wirklich nur ein wenig. Man kann das auch ohne Waschen gut aushalten, der Geruch ist nach etwa einer Woche vollkommen verflogen.

Ich werde mal versuchen der Decke mit etwas Weichspüler noch etwas mehr Flauschigkeit zu verleihen, die Ärmel werde ich vielleicht mit größeren Haargummis fixieren. Dann ist sie perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 3:40 PM CET

Nalgene Trinkflasche Everyday 1l, Orange, 1413740
Nalgene Trinkflasche Everyday 1l, Orange, 1413740

5.0 von 5 Sternen Die Überflasche, 20. September 2012
Es gibt Trinkflaschen und es gibt Nalgene! Und Nalgene ist bisher einfach ungeschlagen.

Ich koche in (!!!) dieser Flasche jeden Abend Früchtetee den ich dann am nächsten Tag mit ins Büro nehme. Ja, richtig gelesen, ich fülle kochend heißes Wasser in die Flasche und bisher hat sie noch keine Anzeichen von Beschwerde gezeigt. Sie macht das alles brav mit. Die Teebeutel kann man dazu noch super am Halter des Deckels festbinden, sodass sie nicht in der Flasche verschwinden.

Die Flasche ist schon unzählige Male gefallen, auf Ausphalt, auf Holz, alles egal. Immer noch fit und natürlich super dicht. Kann man eben mit machen was man will, sie macht alles brav mit. Und ist dabei absolut geruchs- und geschmacksneutral, ob Milchshake nach Tee oder Wasser nach Kaffee.

Nackenrolle Nackenhörnchen Nackenstütze Safari grün
Nackenrolle Nackenhörnchen Nackenstütze Safari grün
Wird angeboten von autooptimierer GbR

4.0 von 5 Sternen Für Kinderhälse super, 20. September 2012
Das Kissen ist schön kuschlig und durch die dicken Enden gibt es auch schön Halt. Für Kinderhälse optimal, für Erwachsenenhälse dann doch etwas klein (eine Seite sitzt dann eben doch etwas zu hoch...)

Sagaform 5015152 Hamburger-Presse
Sagaform 5015152 Hamburger-Presse

5.0 von 5 Sternen Alle lieben meine Burger, 20. September 2012
Da wir in Haushalt und Freundeskreis doch schon sowas wie leidenschaftliche Burger-Esser sind, werden diese selbstverständlich auch selbst gemacht. Schmecken tun sie schon immer, nur das Aussehen war bisher so eine Sache... Die Versuche mit der Unterseite von Tellern und Schüssel brachten gemischte Ergebnisse.

Nach langem Zögern habe ich mich, frei nach dem Motto "Du gibst so oft Geld für Blödsinn aus, da kannst du das auch noch kaufen!", dazu entschieden in diese Presse zu investieren.

Am Tage der Ankuft wurde also sofort Hackfleisch gekauft um auch direkt ein paar Burger pressen zu können. Erster Eindruck: Na stabil ist sie wohl, passt auch alles und sieht ordentlich aus. Dank der vielen Tipps hier habe auch ich die Unterseite direkt (natürlich nach dem Spülen) mit Klarsichtfolie ausgekleidet, bietet sich eh an da ich die Burger immer kurz anfriere vor dem Braten und sie so dann direkt einpacken und in den Froster schmeißen kann.

Und was soll ich sagen, wenn man einmal ein Gefühl für die Menge hat (ich hab das Teil auf einer Waage befüllt, so 130 Gramm scheinen mir die optimale Menge zu sein, mehr drückt sich eh nur wieder raus) funktioniert das Pressen wie am Schnürchen. Der Griff ist groß und griffig genug um auch an allen Stellen genug und gleichmäßig Druck aufbauen zu können und die Burger sehen dank des Musters top aus. Freunde die an dem Abend zum Grillen kamen fragten wo ich die Patties denn gekauft hätte, die wären oberlecker und sähen super aus. :) Man kann also von Erfolg sprechen!

OMRON BF511 Körperfettwaage (HBF-511T-E) türkis
OMRON BF511 Körperfettwaage (HBF-511T-E) türkis
Wird angeboten von Volango EOD

4.0 von 5 Sternen Und sie wiegt und wiegt, 20. September 2012
Nachdem meine alte Waage plötzlich den Geis aufgegeben hat musste schnell Ersatz her. Aufgrund diverser Testergebnisse fiel meine Wahl auf dieses Modell. Also, bestellt, kurz gewartet und schon kam das Gerät per DHL.

Beim Auspacken machte sich doch ein wenig Enttäuschung breit, sieht die Waage auf den Bilder doch eher gläsern/durchsichtig aus (oder ich brauche einfach neue Kontaktlinsen), entpuppte sie sich zuhause als türkiser Plastikklops. Wenn man das Handteil rausnimmt, blickt man auf ein einfaches weißes Ringelkabel, aber das muss wohl so... Drahtlose Übertragung hätte mich vermutlich auch mehr gekostet. Einen Designaward gewinnt sie insgesamt sicherlich nicht.
Sie scheint jedoch solide verarbeitet zu sein und macht einen stabilen Eindruck.

Das Einstellen der Benutzer ist mit Anleitung einfach und schnell gemacht, der Wiege- und Messvorgang an sich jedoch nicht selbsterklärend. Ich empfehle dringend erst die Anleitung GANZ zu lesen und es dann auszuprobieren, sonst steht man wie ich etwas dämlich auf der Waage und verrenkt sich um die Anleitung weiter lesen zu können... :D

Das Ergebnis der Analyse erscheint schlüssig, bei alles Ergebnissen gibt es (bei meinem Freund, der eine ganz normale Figur hat ohne jegliche Besonderheiten und daher wohl gut als Testobjekt dient) nur eine geringe Abweichung zu meinem Vorgänger. Sie ist also höchstens genau so ungenau wie meine alte Waage und damit kam ich klar ;-). Bei wiederholten Messvorgängen schwanken manche Werte (nie das Gewicht, Pluspunkt) um 0,1 Prozent, aber das ist wohl vertretbar.
Die Messung an den Armen macht sich bemerkbar, was sich bei mir aufgrund eines Lipödems, das an den Beinen operiert wurde und an den Armen nicht, sehr gut nachvollziehen lässt.

Punktabzug gibt es demnach nur für die Optik und die fehlende Messung des Wassergehalts (was man im Vorhinein weiß wenn man die Produktbeschreibung liest, ich habe es also wissentlich in Kauf genommen).

Besteckkorb Indesit Original Serie D, DA, DG, DI, DV, DW, IDL, IN-DW
Besteckkorb Indesit Original Serie D, DA, DG, DI, DV, DW, IDL, IN-DW
Wird angeboten von Röhrich & Partner GbR

5.0 von 5 Sternen Original, 20. September 2012
Der Besteckkorb steht der Erstausrüstung (zumindest vom ersten Eindruck her) qualitätsmäßig in nichts nach, meiner Meinung nach macht er sogar einen stabileren Eindruck. Der Griff hält gut und er passt auch genau in die Aussparung in der Spülmaschine. Demnach eine absolute Kaufempfehlung.

The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook
von Tarek Malouf

5.0 von 5 Sternen I! LOVE! THIS BOOK!, 25. Juli 2012
Wirklich, eine kleine Backfee entdeckt die wunderschöne Welt der Cupcakes für sich...! =)

Ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben, ehrlich gesagt war ich immer mehr der Muffin-Typ. Und dann kommt dieses kleine Backbuch daher, mit seinem süßen Hummingbird vorne drauf und stellt meine kleine Back-Welt auf den Kopf.
Die erste Begeisterung kommt auf als ich feststelle, dass alle Maßeinheiten in Gramm und Grad Celsius gehalten sind. Awesome, denn ich hasse das Umrechnen und daraus resultierende Backen mit so krummen Mengen.
Und diese Begeisterung bleibt, da ich Gott sei Dank zuvor noch im Internet die Back-Tipps der Hummingbird Bakery gelesen habe. Denen habe ich entnommen, dass der Teig genau richtig ist so wie er ist, auch wenn er einem zu dünnflüssig, zu fest oder sonst irgendwie komisch vorkommt. Und letzteres tat er, besonders bei den Red Velvet Cupcakes dachte ich "Ihh, das sieht irgendwie geronnen aus...". Ich habe tapfer weiter gemacht und das Ergebnis war, wie soll ich sagen... Fantastisch!

Die Rezepte sind zwar auf Englisch, jedoch reicht normales Schulenglisch vollkommen aus um alles zu verstehen. Und wenn man sich brav an das hält was im Rezept steht, ist bisher immer was richtig gutes rausgekommen!

Seite: 1 | 2 | 3