Profil für Fleyken > Rezensionen

Fleyken (Berlin)

Connex Werkzeugkoffer 116-teilig, COX566116
Connex Werkzeugkoffer 116-teilig, COX566116

5.0 von 5 Sternen Alles an einem Fleck!, 28. Februar 2015
Ich war auf der Suche einem gescheiten Komplettpaket, das alles beinhaltet, was im im Haus so gebrauchen kann und fand dann schließlich diesen Koffer. Positive Meinungen und ein (zum Kaufzeitpunkt) reduzierter Preis - klang verlockend und so bestellte ich.
Einen Tag später konnte ich ihn dann auch schon auspacken und begutachten.

Das erste, was mir auffiel war, dass im Koffer ein buntes Chaos herrschte, da während des Transports anscheinend alles durcheinandergwürfelt wurde und nicht mehr in den Halterungen war. Die Halterungen bestehen zum einen aus einem breiten Gummiband und einem Klettverschluss.
Nachdem ich alles geordnet hatte, hatte ich direkt einen guten Überblick über den Inhalt und bereue den Kauf nicht, da wirklich alles da ist, was ich so brauchen kann.

Die Stabilität konnte ich noch nicht auf Langzeit testen, aber der Ersteindruck und die Verarbeitung ist bis jetzt sehr gut!

PlayStation 4 - Konsole inkl. The Order: 1886 Limited Steelbook Edition "Ausdauer des Ritters" + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Kauf, 28. Februar 2015
Lange habe ich hin und her überlegt welches Bundle es denn sein sollte. Wichtig war mir ein zweiter Controller, weshalb ich erstmal das The Last of Us Bundle im Blick hatte, das mit exakt der gleichen Ausstattung daher kam, aber dann leider kurzzeitig vergriffen war. Ungefähr Zeitgleich mit dem Ausscheiden des Bundles fiel mein Blick auf dieses nette Gesamtpaket hier.

Ich glaube zu der Hardware und dem Spiel muss man nicht mehr viel sagen, da dies an anderer Stelle zur Genüge getan wurde. Auch zur Qualität und Verarbeitung der Hardware möchte ich nichts sagen, da hier jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er für gut oder schlecht empfindet.
Ich bin jedenfalls zufrieden :)

Wer sich allerdings denkt "Nä, auf Lieferzeit hab ich keinen Bock, ich kauf mir das Bundle im Laden!" wird in die Röhre schauen! Denn (soweit ich weiß) ist es SO nicht im Handel zu bekommen, sondern nur ein SEHR feiner Zug von Amazon, es für diesen Preis anzubieten.
Bei Lieferung erwartet euch kein großes Gesamtpaket wie z.B.: beim Destiny Bundle was ja so auch im Laden zu finden ist.
Nein, man bekommt ein Paket in dem eine PS4 steckt und SEPARAT das Spiel, die Kamera und der zweite Controller (natürlich alles OVP)

Anschluss und Einrichtung verlief alles problemlos! Nur das Aktualisieren der Software hat mich genervt...was aber daran lag, dass ich loslegen wollte und nicht noch warten (manche erinnern sich vielleicht noch an ein lustiges Video -> "ICH WILL UNREAL SPIELEN!" oder "ES LÄD....ICH WILL NICHT, DASS ES LÄD!" :D)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 10:53 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben!, 24. März 2014
Ich habe vergangene Woche South Park durchgezockt (ca 12h Spielzeit)!
Ja, es ist einfach und Ja, es ist verdammt kurz für ein "Rollenspiel" aber es hat sich dennoch gelohnt. Meine Lachmuskeln wurden schon seit langem (zuletzt bei Book of unwritten Tales) strapaziert.
Ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, aber das Spiel ist sein Geld und die lange Wartezeit (die wohl viele getroffen haben wird) durchaus wert.
Wer South Park mag, wird das Spiel lieben. Es ist sehr Detailverliebt und sieht original so aus wie die Serie, zu fast jedem Zeitpunkt. Einzig und allein eine Passage außerhalb von SP sieht...anders aus, aber lasst euch überraschen, ich hab mich weggeprügelt vor lachen.
Die englische Sprachausgabe hat mich nicht wirklich gestört, da ich gut englisch spreche und zur not ja Untertitel da sind.

Großer Kritikpunkt ist mMn der Wiederspielwert. Es lohnt sich eigentlich nicht wirklich, das Spiel direkt nochmal mit einer anderen Klasse zu spielen, da sich diese nur mit 4 Skills unterscheiden und die wenigen "gravierenden" Entscheidungen die man treffen kann, sind auch nur eine Randnotiz.

Aber dennoch, wer South Park mag, MUSS Stab der Wahrheit gespielt haben!

Grafik: ohne Bewertung (für South Park Optik allerdings 5/5)
Sound: hat mir sehr gut gefallen von vorne bis hinten 5/5
Spieltiefe: Story ist verdammt witzig, allerdings mit wenig Tiefgang und leider viel zu kurz 3/5
Humor: einfach sehr sehr lustig und teilweise sehr derbe 5/5

P.S.: Für alle die mich jetzt verurteilen, VPN oder ähnliche Semilegale Dinge genutzt zu haben, denen kann ich sagen, dass dem NICHT so ist! ich habe mein SP am 5.3.14 erhalten und installiert, mitte März wurde dann das vorrausladen aktiviert. Mit ein wenig rumbasteln in den Ini Dateien von SP war es dann spielbar (allerdings ohne Steam Verbindung, ergo ohne Erfolge)

The Bureau: XCOM Declassified - [PC]
The Bureau: XCOM Declassified - [PC]
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Ein Feierabendshooter...mehr nicht :), 4. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Bevor ich etwas hier zum besten gebe muss ich gestehen, dass ich bisher nichts mit XCOM zu tun hatte, also relativ "neutral" an die Sache rangehen kann.

Vor 2 Tagen habe ich mir (eher spontan auf dem Weg nachhause) The Bureau zugelegt und es auch direkt installiert. Da ich das Spiel im Laden erworben habe, hab ich während der Installation mal hier geguckt, was die Leute so sagen und habe im ersten Moment schon mit einem Fehlkauf gerechnet.
Naja, ich möchte weder behaupten, dass es die beste Anschaffung seit langem war, noch dass das Spiel totale Grütze ist.
Als eingefleischter XCOM Fan findet man vermutlichdeutlich mehr zu meckern :)

Das Setting von The Bureau gefällt mir persönlich recht gut und finde es für eine Alien Story auch irgendwie ganz passend. Den Grafikstil finde ich recht stimmig und an sich auch garnicht mal so hässlich. Klar, es kann bei weitem nicht mit Titel wie z.B.: Far Cry 3 mithalten und wie bereits erwähnt ist sämtliche Umgebung scheinbar aus unbeweglicher Alienmaterie geformt, aber irgendwie stört mich das hier eher weniger.
Die nette, aber auch nicht überwältigende Story schafft es, mich gerne durch die Gegend zu ballern. Wo wir auch schon beim Kernstück des Spiels wären: BALLERN.
Es ist ein reinrassiger Shooter, mit ganz leichten RPG Elementen (Skills lernen und verschachtelte Dialoge führen - ala Mass Effect, nur nicht so tiefgründig). Und so bewegt man sich mit zwei Waffen im Anschlag, ein paar Granaten und dem glücklichen Zufall, dass scheinbar überall Munition gebunkert wird in den USA von Schießstand zu Schießstand. Dort angekommen hechtet man hinter die nächstbeste Deckung, lässt gegebenfalls vom NPC-Kollegen ein Ziel als Primärziel markieren und dann gehts los. Zwischendurch mal von Deckung zu Deckung rollen, weil grad eine Granate neben einem gelandet ist und das ganze so lange, bis alle Outsider tot am Boden liegen.

klingt Wahnsinnig eintönig und unspektakulär...ist es auch, aber ich fühle mich recht gut unterhalten.
Und um nach einem langen Arbeitstag einfach mal abschalten zu können, dafür reicht es auf jeden Fall und diese Tatsache ist mir 4* Wert :)

Rage - Anarchy Edition
Rage - Anarchy Edition
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Der Feinschliff fehlt..., 8. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rage - Anarchy Edition (Computerspiel)
Ja...was soll ich sagen? Da die meisten Rezensionen hier recht negativ sind, wird meine wohl eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Ich spiele RAGE nun seit genau 9 Stunden (hab eben ingame nachgesehen ;- , bin grad in "Subway Town" am rödeln und bin eigentlich recht zufrieden!! Das Texturen nachladen hatte ich am Anfang für wirklich einen Bruchteil einer Sekunde und nur wenn ich mal wirklich mit der Maus "ausgerastet" bin und sie hin und her gerissen habe. Im "normalen" Spielfluss ist es mir nur sehr sehr selten mal aufgefallen. Auch die ganzen Meinungen, dass man es garnicht versuchen soll, wenn das System älter ist als 1 Jahr, kann ich nicht bestätigen, meine Kiste ist nun 2 Jahre alt und nicht mehr wirklich up to date, trotzdem läuft es FLÜSSIG und hatte bis jetzt (9 Stunden!!) KEINEN einzigen Absturz.
Klar, die Texturen sind matschig und natürlich könnte man im Jahr 2011 mehr erwarten...aber mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich hab trotzdem öfter mal Momente, wo ich mir denke "wow, sieht geil aus!" (zB Panorama Ansicht in der Totenstadt). Außerdem denke ich mal, dass in naher Zukunft eh noch ein Grafikupdate nachgereicht wird :)

Zur Geschichte will ich nicht viel sagen...sie ist schlicht, man hat das Gefühl, man würde sie schon kennen...aber trotzdem macht es unheimlich viel Spaß, von Mission zu Mission zu rödeln und nach und nach zu erforschen, welche Waffe für welchen Gegner am besten geeignet ist. Ein besonders spaßiges Feature (meiner Meinung nach) sind die Rennen...erinnert etwas an eine Mischung aus dem Film "Death Race" und "Vigilante 8" (falls das noch wer kennt^^). Mit den dort erspielten Punkten kann man dann seine Fahrzeuge ein kleines bisschen "tunen"...zB dickere Panzerung, besserer Turbo, fiese Messer an den Reifen usw.

Also, wer nicht direkt von matschigen Texturen abgeschreckt ist, mal wieder Lust auf einen Shooter hat, wer Borderlands und die Fallout Spiele mochte/mag und wer gern auf der Suche nach Easter Eggs ist (gibt diverse Anspielungen auf alte/andere Spiele...zB "Beben") der kann sic hRAGE ruhig mal zulegen und dem Spiel eine Chance geben!

>>Alles hier geschriebene ist MEINE Meinung!!<<

DC Universe Online - [PC]
DC Universe Online - [PC]

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 17. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DC Universe Online - [PC] (Computerspiel)
Also ich muss sagen, dass ich sehr zurfrieden bin mit DCUO!
Die bsiher genannten + Punkte kann ich definitiv so unterstreichen. Das Kampfsystem macht viel Spaß, die Kämpfe sind teilweise recht fordernd wenn man solo unterwegs ist. Die (Gruppen)Instanzen sind auch sehr nette gemacht, nicht das ewige durch Gänge rennen und Gruppe für Gruppe machen, nein viel mehr sind es private Questgebiete die man nach und nach abarbeitet.
Die Soloinstanzen sind auch echt nett gemacht. Es macht wirklich Spaß in den einzelnen Handlungssträngen den bekannten Schurken nachzujagen. Die Kämpfe sind dort auch sehr nett und oftmals recht fordernd, wenn man nicht grad X Level höher ist als empfohlen.

Insgesamt bin ic hwirklich sehr zufrieden, vor allem da ich nicht besonders hohe Erwartungen an das Spiel hatte, hat es diese um einiges übertroffen.
Bugs gibt es nur wenige, einzig das derzeite Chatsystem stört mich (alle Sprachen in einem Chat vertreten)