Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Reisefreund > Rezensionen

Inselparadies Seychellen
DVD ~ Christiane Kaeding
Wird angeboten von LitoA Buch- und Medienhandel

5.0 von 5 Sternen Gelungene Seychellen DVD!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Inselparadies Seychellen (DVD)
Noch etwas verunsichert wegen der merkwürdigen ersten Rezension, habe ich die Homepage des Anbieters aufgerufen um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Der dort zu sehende Vorschaufilm mit seinen Aufnahmen und der stimmungsvollen Musik machen bereits Lust auf mehr. Auf der Portfolio-Seite kann man Beispiele der unterschiedlichen Sprachen hören. Wie ich finde, sind die Sprecherinnen durchweg professionell und tragen ihre Texte sehr gut und mit Begeisterung vor. Auch die Anzahl, Auswahl und Qualität der Fotomotive sowie insgesamt die Gestaltung der Homepage erscheint mir fachgerecht und liebevoll gemacht.

Habe mir aufgrund des guten Gesamteindrucks daraufhin die DVD auch sofort bestellt. Die Lieferung erfolgte umgehend und gut verpackt, noch original in Folie eingeschweißt. Die DVD und ihre Kunststoffbox stecken in einer zusätzlichen Kartonhülle ebenfalls mit Bedruckung. Dies alles wirkt sehr sorgfältig und gekonnt gemacht und wäre sicher auch eine Anregung als hochwertige Geschenkidee.

Nach dem Einlegen in den DVD-Player erscheint ein kurzer Vorschaufilm, zur Einstimmung ideal. Im folgenden Startmenü kann man dann zwischen insgesamt sechs verschiedenen Sprachversionen wählen. Der nachfolgende Film hat eine Spielzeit von über einer Stunde und hält absolut was ich mir gewünscht habe. Nacheinander werden die drei Inseln Mahe, Praslin und La Digue vorgestellt und beschrieben. Die Aufnahmen und konkreten Reisetipps sind richtig klasse und sollten somit eine gute und brauchbare Hilfe für die eigene Reiseplanung sein.

Mein Fazit: Für den Preis erhält der Käufer eine hervorragende DVD über die drei Hauptinseln der Seychellen mit interessanten neuen Aufnahmen sowie toller Musik und original Klängen. In verschiedenen Sprachen bekommt man eine Fülle von nützlichen Tipps und Informationen für die eigene Reise vermittelt. Nach dem Ende des Films möchte man am liebsten sofort seine Koffer packen und gleich los - wirklich empfehlenswerte Reise-DVD über die Seychellen!

Reise Know-How Sprachführer Kreol für die Seychellen - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 164
von Uta Goridis

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Reise!, 22. April 2013
Sehr guter Sprachführer für die Seychellen. Überraschend wie viel Informationen in diesem eher klein wirkenden Sprachführer stecken. In der Praxis vor Ort sehr gut anwendbar und mit dem kleinen Format auch äußerst handlich zum immer "dabeihaben". Für alle Reisenden die "etwas mehr wollen", ist dieser Band der richtige Einstieg in die kreolische Sprache, top Empfehlung!

Seychellen: Tausend Meilen außerhalb der Welt
Seychellen: Tausend Meilen außerhalb der Welt
von Franz Binder

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 22. April 2013
Reiseführer und Bildbände gibt es ja schon einige über die Seychellen, dieser Bildband jedoch ist wirklich klasse. Die hohe Wertigkeit von Hardcover und Papier sowie die Anzahl und Auswahl der Fotomotive sind hervorragend - ganz zu schweigen von dem einzigartigen Frontcover. Der inhaltliche Text ist enorm umfangreich ausgefallen und eine wahre Fundgrube für alle informations-hungrigen Seychellen-Interessierte. Der Preis ist meiner Meinung nach der Qualität des Bildbandes absolut angemessen. Volle Sterne Bewertung für diesen wunderschönen Bildband über die Seychellen, total empfehlenswert!

Wintersportkarte Harz: Maßstab 1:50 000
Wintersportkarte Harz: Maßstab 1:50 000

5.0 von 5 Sternen Gute, übersichtliche Karte!, 22. April 2013
Die Harz Wintersportkarte zum auseinanderfalten hat mir sehr gut gefallen. Handliches Format mit sehr informativen Loipen und Pisten und wirklich gut geeignet für eine erholsame Schneezeit :) Hierfür gebe ich gerne ein empfehlenswert!

ADAC Reiseführer Ibiza: und Formentera
ADAC Reiseführer Ibiza: und Formentera
von Birgit Wöbcke

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Reiseführer!, 22. April 2013
Der IBIZA Reiseführer vom ADAC hat mir gut gefallen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich wirklich gut. Inhaltlich gibt es viele gute Informationen zur Insel und einer evtl. geplanten Reise. Das Format eignet sich auch gut um ihn vor Ort immer mitnehmen zu können. Empfehlenswert.

Die durch die Hölle gehen [Blu-ray]
Die durch die Hölle gehen [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

4.0 von 5 Sternen Der Überfilm schlechthin!, 22. April 2013
Für alle Freunde des Films, wer kennt ihn nicht, ist die Blu-ray ein absolutes must have. Im Vergleich zur DVD oder gar noch VHS wurde aus den original Bändern mit Sicherheit qualitativ noch einmal alles herausgeholt, top Bild. Einen Stern ziehe ich leider dennoch ab für den verständlicherweise unzureichenden deutschen Mono-Ton. Dies tut für alle wirklichen Cineasten jedoch keinen Abbruch und soll die Wertigkeit der Blu-ray insgesamt auch nicht schmälern - ist also quasi nur ergänzende Information. Von mir deshalb eine absolute Kaufempfehlung!

Myrskyntuoja
Myrskyntuoja
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Perfect Music from Scandinavia!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Myrskyntuoja (Audio CD)
hervorragende Band mit einer klasse CD. Die Kompositionen sind spitze, selbstverständlich einschließlich der Hit-Single: dem Beitrag des Eurovision Song Contest. Ein wirklich empfehlenswertes Album der authentischen Band aus Finnland!