Profil für Nicole > Rezensionen

Beiträge von Nicole

Nicole "Nicole"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Werbisch-Deutsch. Das ultimative Wörterbuch der Werbung - unzählige Stichworte und Wendungen in einer Richtung
von Scholz & Friends

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 26. März 2014
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schade um das Geld. Ich kann damit nichts anfangen. Bla bla bla bla

Die Eisläuferin: Roman
Die Eisläuferin: Roman
von Katharina Münk

4.0 von 5 Sternen Nett, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eisläuferin: Roman (Taschenbuch)
Seltsamerweise musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass es sich hierbei nur um Fiktion handelt. Dieser Roman ist kein "muss", aber echt nett

Weekender Olivia & Fifi, grün 90150
Weekender Olivia & Fifi, grün 90150

5.0 von 5 Sternen schön, aber teuer, 7. Januar 2014
die Tasche ist ein absoluter und wunderschöner Hingucker und auch qualitativ sehr schön gearbeitet. Ich freue mich immer sehr, wenn wir die Tasche packen.
Einzigstes Manko: die Tasche ist nicht sehr leicht und ein kleines Kind hat ganz schön an ihr zu schleppen.

Ursula Karven - Yogatherapie 01
Ursula Karven - Yogatherapie 01
DVD ~ Ursula Karven

4.0 von 5 Sternen teilweise sehr gut, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ursula Karven - Yogatherapie 01 (DVD)
ich mache seit langem Yoga u.a. mit Ursula Kargen DVDs und habe mich sehr gefreut als jetzt diese Yogadvds auf den Markt kamen, da ich seit langem extreme Nackenschmerzen habe.

Die Aufnahme ist durch den weißen Hintergrund wirklich etwas unangenehm steril, sphärisch. Es erinnert mich an die Todesszene bei Harry Potter ;-) Auch die Musik ist eine super sphärische, die mich mit der Zeit nervte. Am Schluss hatte ich fast ein Summen/Pfeifen davon in den Ohren.

Die Übungen sind gut, teilweise wirklich ganz neue Ansätze, Übungen oder Erklärungen, die ich so nicht kannte. Super!

Schade ist, dass mitunter der (Atem)rhythmus nicht eingehalten werden KANN. Da wird mal super langsam, viel zu langsam geatmet. Dann wieder kam ich kaum hinterher vom Hund in die Vorbeuge und die Berghaltung, obwohl ich Yogaerfahrung habe. Solche Stellungswechsel müssten, gerade bei einer "Therapie" langsamer durchgeführt werden. Schließlich ist diese auch für Yoganeulinge gedacht.

Bei manchen Übungen wird meines Erachtens etwas wenig erklärt oder das ein oder andere "vergessen", so soll man die Arme seitlich ausbreiten, was keiner sagt, oder den unteren Rücken wieder loslassen usw.
Dass sie ab und an sich das Grinsen schlecht verkneifen kann hat mich gewundert, aber ok. Wirkt einfach nicht so professionell, aber stört nicht wirklich.
Sehr schön wäre es, wenn es zwei verschiedene Tonstufen für die Erklärungen gäbe. Für die Anfänger und die ersten paar Male (bei der wirklich alles erklärt wird), und eine Tonspur für die alten Hasen.

Ärgerlich finde ich, wenn Frau Kargen die Übungen nicht super exakt ausführt. Sie sagt das eine, macht es etwas anders oder "huschelt". Hier hätte man dann vielleicht besser den männlichen Yogi zeigen sollen.
Auch beim Interview hat es mir fast schon Schmerzen bereitet wenn ich sehe, wie die Therapeutin und Frau Kargen auf ihren Stühlen sitzen, sich vorbeugen und auch noch die Beine übereinandergeschlagen haben. Für Rückenpatienten ein absolutes No-Go die Beine übereinander zu schlagen. So sollte es der Therapeut auch vorleben.

Dies alles möchte ich als konstruktive Kritik an die Macher der DVD verstanden haben!

Denn: nichts desto trotz bin ich froh diese DVD zu haben und werde oft nach ihr üben und möchte mich wirklich bedanken, dass es so etwas jetzt gibt.

Brigitte Fitness - Power Yoga: Neue Energie für Körper und Seele
Brigitte Fitness - Power Yoga: Neue Energie für Körper und Seele
DVD ~ Andrea Kubasch

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2013
Sehr schön gemacht und die Übungen sind anspruchsvoll ohne zu überfordern, wie es auf anderen DVDs schnell passiert. Auch die Trainerin wirkt einfach nur Super angenehm!

Yoga für einen gesunden und starken Rücken
Yoga für einen gesunden und starken Rücken
DVD ~ Anna Trökes

4.0 von 5 Sternen gut, aber einschläfernd, 17. September 2013
die Übungen sind super, aber so langsam und achtsam, mit so langen Pausen dazwischen, dass ich gar nicht richtig warm werde beim Üben. Meist klicke ich dann schnell auf die nächste Übung weiter, damit die Muskeln warm bleiben. Grundsätzlich also eine wirklich tolle Yoga-DVD, aber wer ein Anhänger von sportlichem Yoga ist wird sich etwas langweilen.
Mir fehlen Yoga Atemübungen. Die Entspannung am Ende ist erfreulicherweise etwas ausführlicher als bei vielen DVDs gestaltet.

Yoga Everyday
Yoga Everyday
DVD ~ Ursula Karven

5.0 von 5 Sternen meine Lieblings DVD, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Everyday (DVD)
ich liebe diese DVD. Die sieben verschiedenen Yogaschwerpunkte in sieben Einheiten machen es wirklich sehr einfach, auch an stressigen und freizeitlosen Tagen noch mal Kurz innezuhalten und Yoga zu machen.
Yoga everyday ist nichts für Anfänger, da zu wenig erklärt wird. Auch sind manche Übungen schnell hintereinander, so dass man etwas Routine benötigt.

Was ich bei all meinen Yoga-DVDs wie auch hier bemängele ist, dass die Atmung und die Entspannung zu kurz kommt. Es wäre schön, wenn es dazu einfach noch ausführliche Sequenzen zum Auswählen gäbe

Yoga
Yoga
DVD ~ Claire Missingham
Wird angeboten von SELLIXX , Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen wunderschön, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga (DVD)
Ich mag die Art und Leichtigkeit, mit der heftigste Übungen "mal grad so locker" angesagt werden. Auch die Musik ist total nett und mal was anderes als ich von vielen anderen DVDs kenne.
Allerdings wird wirklich so gut wie gar nichts erklärt. Wer nicht schon verschiedenste Yoga-DVDs oder Yoga-Unterricht hatte und weiß, worauf man achten muss, sollte von der DVD Abstand nehmen.
Viele der Übungen sind sehr schnell und super anspruchsvoll. Da muss man genau wissen, wie weit man gehen kann, damit man sich nicht verletzt. Auch ist es etwas frustrierend, wenn man eigentlich ganz gut beim Yoga klar kommt, aber hier Anweisungen für Stellungen bekommt, die man vielleicht nie ausführen kann. Wer aber schon länger Yoga macht, weiß welche Alternativ-Stellungen er dann einnehmen kann.

In der Mitte des Lebens
In der Mitte des Lebens
von Margot Käßmann
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Mitte des Lebens (Audio CD)
das Hörbuch ist kaum anhörbar. Da wird ein Kapitel nach dem anderen vorgelesen, so dass man kaum zum Atmen kommt. Nach kürzester Zeit ist mir die Stimme der Leserin richtig auf die Nerven gegangen, es wird von Kapitel zu Kapitel durchgeleiert. Hier fehlt Stimmmodulation, Spannung, Pausen, Musik als Pausenfüller usw. Schließlich handelt es sich hier nicht um einen spannenden Roman, sondern um Gedanken, die erst mal verdaut werden wollen.
Wer am Thema interessiert ist sollte besser das Buch lesen. Evtl. ist das Hörbuch von Margot Kässmann selbst gesprochen besser?!

edc by ESPRIT Damen Parka 091CC1G018, Gr. 38 (M), Braun (night brown 209)
edc by ESPRIT Damen Parka 091CC1G018, Gr. 38 (M), Braun (night brown 209)

4.0 von 5 Sternen schön, 4. Februar 2012
die Jacke ist schön und schick und warm, allerdings auch relativ schwer. Ich trage sie sehr gerne, aber wie gesagt, ich hätte gerne eine etwas leichtere Jacke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4