Profil für Andreas Meinhold > Rezensionen

Car Diffuser Quadro Cold Water Millefiori Meeresbrise
Car Diffuser Quadro Cold Water Millefiori Meeresbrise
Wird angeboten von raumduftshop

2.0 von 5 Sternen edles Aussehen allein reicht leider nicht!, 19. August 2014
auch wenn der car diffuser gut aussieht und in einer netten Verpackung daher kommt, hat er mich leider nicht überzeugt.
Der Duft ist o.k., auch wenn ich mir unter Meeresbrise etwas Anderes vorstelle.
Die technische Umsetzung zur Verwendung im Auto ist leider mangelhaft. Gedacht ist er ja zur Befestigung an den Lüftungslamellen, nur ist die Spange zur Befestigung des diffusers dermaßen weit entfernt vom diffuser, dass dieser sehr labil an den Lüftungsdüsen hängt und ständig verrutscht. Auch kann man ihn in der Duftstärke nicht variieren, so wie das z.B. bei den ambi pur car clips möglich ist.
War wohl ein einmaliger Versuch mit millefiori, werde wohl wieder zu ambi pur zurück kehren.

Kampengrooves 11-Loungin' at Redkliff
Kampengrooves 11-Loungin' at Redkliff

5.0 von 5 Sternen für mich bisher die beste...., 20. November 2013
Compilation der Reihe!
Im Gegensatz zu vorherigen Ausgaben der Reihe geht diese Folge mehr in Richtung House, was ihr aber sichtlich gut tut.
Folge 11 ist daher eher etwas für entspannte party people als für Chillenthusiasten.

Deswegen ist sie aber in keinem Falle zu aufdringlich, sondern vielmehr für Leute, die es abends am Strand entspannt bei 'nem leckeren Cocktail eher etwas groovig mögen.

Von mir klare Kaufempfehlung!

MediaDevil Magicscreen Displayschutzfolie: Matte Clear (Blendschutz) - Apple iPhone 4 / 4S - (2 x Displayschutzfolien)
Wird angeboten von MediaDevil

5.0 von 5 Sternen die beste Folie für's Iphone, die ich je hatte, 11. Juni 2013
Habe mir die Folie bestellt, weil ich es satt hatte, ständig durch die Fingerabdrücke auf dem Display des iPhone 4 bei Sonnenlicht nix mehr erkennen zu können.
Schnelle Lieferung, mit Putztuch und praktischem Rakel in Form eines Taschenkalenders und nettem Gadget obendrein.
Zwei Folien im Lieferumfang enthalten, die durch zusätzliche Folien auf der Vorder- Und Rückseite geschützt sind.
Absolut passgenau und dank des Rakels perfekt zu verarbeiten!
Kleinere Blasen können so problemlos rausgedrückt werden.
Habe schon mehrere Folien sowohl beim iPhone 3G als auch beim 4er gehabt, aber keine hat mich bzgl. Verarbeitung, Anbringung und Haptik dermaßen überzeugt wie die von MediaDevil.
Das Display ist geschützt, die Folie läßt sich durch das beiliegende Putztuch sehr gut von Fingerabdrücken befreien und die Bedienbarkeit des Touchscreens bleibt absolut gewährleistet.
Deswegen von mir absolute Kaufempfehlung, würde sie jederzeit wieder kaufen.

Relax - Jazzed
Relax - Jazzed

5.0 von 5 Sternen Genuss pur!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Relax - Jazzed (MP3-Download)
Ich will hier gar nicht viele Worte verlieren:
CD ins Laufwerk legen, Kerzen anzünden, Kamin anmachen, ein Glas guten Rotweins eingießen, mit dem Partner auf die Couch und einfach genießen!
Für mich der einzig wahre und würdige Nachfolger von Relax Edition One!

Air Cannabis - We fly higher than the rest T-Shirt S-XXXL div. Farben
Air Cannabis - We fly higher than the rest T-Shirt S-XXXL div. Farben
Preis: EUR 14,95 - EUR 16,81

2.0 von 5 Sternen Bild entspricht nicht der Wirklichkeit, Größenangabe auch nicht!, 22. August 2012
tja, leider entspricht das Bild hier auf Amazon nicht annähernd der Wirklichkeit.
Zum einen ist die Schrift nicht in weiß gehalten, sondern in schwarz und dann steht sie auch nicht in Brusthöhe, sondern eher auf Höhe der oberen Bauchgegend.
Auch die Größenangabe ist irreführend. Normalerweise trage ich L, diese mußte ich zurückgeben, da viel zu groß, selbst die M, die ich jetzt geordert habe, fällt immer noch sehr groß aus. Von der Stoffqualität her i.O.
Motiv finde ich ziemlich gelungen, dafür in jedem Fall 2 Sterne, ich würde mir das Shirt aber so wohl nicht nochmal kaufen.

G-Technology G-DRIVE Mobile USB, 750GB externe Festplatte (USB 2.0)
G-Technology G-DRIVE Mobile USB, 750GB externe Festplatte (USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen sehr gute Festplatte speziell für den Mac, 5. Januar 2012
Hallo!

Hab mir die Festplatte bestellt, um sie als Netzwerkfestplatte an einer Airport Extreme zu nutzen.
Speziell für den Mac gemacht, schon in HFS+ formatiert, sehr formschön und auch die Farbgebung kommt fast täuschend echt an die Airport Extreme oder Time Capsule ran.
Die Bereitschafts- und Betriebs-LED hat exakt dieselbe weiße Farbgebung wie die der MacBook-Pro's.
Geschwindigkeit über USB 2.0 sehr zufriedenstellend. Preis für die gebotene Speicherkapazität meiner Meinung nach gut.

Nettes Gimmick:
Unter MacOS Snow Leopard wird die Festplatte auf dem Schreibtisch als Miniaturbild (Icon) eingeblendet!

Von mir eine definitive Kaufempfehlung!

Einziger Minuspunkt (allerdings auf wirklich hohem Niveau):
Es wäre schön gewesen, wenn man der Festplatte noch ein Case spendiert hätte, damit sie mobil auch geschützt ist, deswegen den einen Stern Abzug!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Endkontrolle wäre Luxus gewesen oder wie......, 15. September 2009
Das Motiv an sich ist ja durchaus gelungen, aber welchen Designer mit 'nem abgebrochenen VHS-Spanischkurs hat man denn bitteschön hier angestellt?????

Das geht ja gar nicht, wenn man schon meint, sich des Spanischen bedienen zu müssen, dann doch bitte auch richtig!!!!

Es heißt nun mal nicht revolution sondern revolución!

Shantaram
Shantaram
von Gregory David Roberts

5.0 von 5 Sternen Vielen herzlichen Dank auch Herr Roberts........, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Shantaram (Gebundene Ausgabe)
das haben Sie ja ganz toll hingekriegt!!!! Dank Ihres Buches brauche ich mir ja wohl in den nächsten zwei-drei Jahren kein anderes Buch mehr zu Gemüte führen.
Weil - eines steht fest: Es wird keins auch nur annähernd das in mir auslösen können an Gefühlen, was Ihre Geschichte geschafft hat.

VORSICHT!!! Dies ist eine sehr persönliche Rezension, entstanden aus meinen eigenen Gefühlen nach dem Lesen dieses Buches und damit extrem subjektiv! Also vielleicht nicht unbedingt der Maßstab dafür, sich einen unvoreingenommenen Überblick über dieses Buch zu schaffen! Wer dies verhindern möchte, sollte evtl. besser zur nächsten Rezension weiterspringen!

Verdammt, das letzte Mal, dass ich mit einer Hauptfigur dermaßen gelitten, gebangt, gehofft und gejubelt habe, war beim Grafen von Monte Christo und das ist ca. 30 Jahre her.

Die Geschichte von "Shantaram" Gregory David Roberts hat mich einerseits zum Lachen gebracht (die indische Bedeutung für Linbaba), aber sehr oft auch hatte ich extrem damit zu kämpfen, meinen Tränen nicht in aller Öffentlichkeit freien Lauf zu lassen (das sieht wohl für 'nen eigentlich gestandenen Kerl in 'nem voll besetzten Zugabteil dann nicht allzu vorteilhaft aus).

Bei den Schilderungen seiner Schmerzen, Gefühle, Niederlagen aber auch Hoffnung und Erfolge habe ich mich nur allzu oft dabei ertappt, dass ich dachte: "Verdammt, schaust Du jetzt gerade in den Spiegel Deiner eigenen Seele?"
So vieles, was er empfunden hat, kenne ich selber nur allzu gut aus meiner eigenen Gefühlswelt, auch wenn ich natürlich nicht annähernd das durchgemacht habe, was Gregory Roberts selber mit mehrmaligem Gefängnisaufenthalt, Folter, Krieg etc. erlebt hat.
Und trotzdem habe ich mich immer wieder dabei ertappt, dass ich gedacht habe:
"Genau das kennst Du selber nur zu gut!" und wie ich dann überlegt habe, wie ich selber in einer vergleichbaren Situation reagiert habe und heute noch reagieren würde. Und oftmals deckte sich dann meine persönliche Entscheidung mit der seinigen!

Nichtsdestotrotz bräuchten wohl die meisten von uns mindestens drei Leben, um das zu erleben, was ihm in den letzten dreißig Jahren widerfahren ist.

Seine größte Leistung besteht für mich allerdings darin, dass er trotz aller Schicksalsschläge, Enttäuschungen, Verrat etc. seinen Glauben an das Gute im Menschen nicht verloren hat! Seinen Glauben an das Gute - und an die Liebe!!!
Lieben bedeutet nunmal irgendwo immer auch Leiden und trotzdem sehen wir uns alle nach ihr!
Ohne sie ist unser Leben nichts und wir alle wünschen uns wohl einmal in unserem Leben unsere ganz persönliche Karla zu treffen.
Dieses unglaubliche Gefühl einer absolut bedingungslosen Liebe zu empfinden, auch wenn uns unser Verstand von Anfang an davor warnt, einfach nur auf unser Herz zu hören und es einfach geschehen zu lassen.
Wer nicht mindestens einmal in seinem Leben dermaßen bedingungslos geliebt hat, auch auf die Gefahr seines eigenen Untergangs hin - der hat nicht gelebt!
Oder, um es sinngemäß mit Gregory David Roberts eigenen Worten in "Shantaram" zu sagen: "Du würdest für die Liebe Deines Partners sterben!"

Ein Wort noch zur Rezension von "Lausemia": Ich kann ihre persönliche Meinung zu diesem Buch auch irgendwo verstehen! Irgendwo ist dieses Buch nun mal von einem Mann geschrieben worden und dementsprechend sind auch die Gefühle, die Beweggründe für das eigene Empfinden, Handeln, Denken aus der Sicht eines Mannes geschildert. Da Männer und Frauen nun mal nachweislich verschieden ticken, ist es nur allzu verständlich, dass Frauen vll. mit den Schilderungen hier nicht so sehr viel anfangen können, einfach deswegen - weil sie sie nicht nachvollziehen können. Genauso, wie wir Männer sicherlich mit einem Buch von z.B. Cecilia Ahern wenig anfangen können.

Abschließend muss ich sagen, dass es mir so erging, wie es einige andere Rezensenten vor mir schon geschrieben haben:
Ich habe mich, je mehr es zum Ende des Buches ging, dabei ertappt, wie ich absichtlich mein Lesen verlangsamt habe und größere Pausen eingelegt habe, weil ich die ganze Zeit wußte und fürchtete - irgendwann ist dieses Buch leider unwiderruflich zu Ende!
Also, mir bleibt jetzt wohl nichts weiter übrig, als sehnsüchtigst auf den Nachfolgeroman zu warten - oder aber, wenn dies nichts helfen sollte, mir zu wünschen "geblitzdingst" zu werden! ;-)

Cafe Del Mar Vol. 14 (inkl. Song aus der EON-Werbung)
Cafe Del Mar Vol. 14 (inkl. Song aus der EON-Werbung)

4.0 von 5 Sternen klasse Chillout-CD für entspannte Sommerabende, 21. Juni 2007
Bin bis jetzt nicht unbedingt ein "eingefleischter Fan" der CDM-Reihe gewesen, nenne 3 Alben aus der Reihe mein eigen und das erhebt hier nun wirklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!! ;-)

Habe die neue vor ein paar Tagen bei einem Bekannten gehört und bin restlos begeistert, vor allem von der zweiten Scheibe. Das ist für mich wahrer Chillout. Etwas, was B&J bei Relax - Edition Three leider fast völlig vermissen lassen. Die zweite CD von CDM - Vol. catorce kann man wirklich in endless rotation laufen lassen. Wobei für meine Begriffe "love in Spain", "I believe" und "Viva Cuba musica" da noch einmal hervorstechen.

Auch die erste CD ist für meine Begriffe sehr gelungen, aber für mich nicht ganz so der Überflieger wie die zweite. Aus diesem Grund und weil man Gutes immer noch ein bißchen besser machen kann, gibt's von mir "nur" 4 Sterne.

Alles in allem aber dennoch ein klarer Pflichtkauf für alle Liebhaber der Reihe und alle Chillout-Fans.

Relax
Relax
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig!!!, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Die CD ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, aber nun komme ich einfach nicht mehr drumrum, hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben:

Wenn ich nur drei CD's auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, diese wäre in jedem Fall dabei! Ich besitze sie jetzt seit ca. 3 Jahren und habe sie in dieser Zeit schätzungsweise 50-60 Mal gehört und kann mich einfach nicht an ihr satthören! Für mich mit Abstand das Beste, was es auf dem Chillout-Markt zu kaufen gibt. Wer dabei nicht entspannen kann, nun dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit das Beste ist wohl, dass jeder dem man diese CD empfiehlt, beim Namen "Blank & Jones" erstmal die Augenbrauen hochzieht. "Wie, die machen Chilloutmusik??? Bei denen treibt's doch sonst nur den Fugenkitt aus den Wänden!" Ich lächel dann immer nur vor mich hin und sage: "Hör einfach mal rein!"

Auf diese Weise habe ich schon absolute Trance&House-Hasser und sogar meine Eltern (beide über 60!) zu Blank & Jones (Relax)-Fans gemacht. Bis jetzt ist es noch nie passiert, dass irgendjemand diese Scheibe nicht toll fand.

Vor ein paar Tagen habe ich hier zufällig auf Amazon entdeckt, dass in Kürze "Relax - Edition Three" in die Läden kommt und in einem Anflug von Wahn und Glückseligkeit habe ich etwas getan, was ich sonst nie tue: Ich habe die CD blind bestellt, einschließlich der Sondereditionen der Folgen 1 und 2!

Fazit: Wer auf wirklich (!!) guten Chillout steht, für den führt kein Weg an Relax - Edition One vorbei!

Seite: 1 | 2 | 3