Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für S. Senftleben > Rezensionen

Beiträge von S. Senftleben

S. Senftleben (BaWü)

Seite: 1 | 2 | 3
Amazon Premium-Lederhülle für Kindle Paperwhite - Limitierte Auflage - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

5.0 von 5 Sternen Edles Upgrade für ein wunderbares Gerät, 10. Mai 2016
Mein 3G Kindle Paperwhite begleitet mich quasi überall hin - so habe ich immer Zugriff auf all meine Bücher. Da sich das Lesen selbiger auf ein Gerät beschränkt (die Apps für Telefon und Tablet nutze ich nur sehr selten), mag ich ganz gern wechselnde Schutzhüllen, um immer mal ein anderes Feeling bei Gebrauch zu haben. Seit ich diese Lederhülle nutze, habe ich schon einige Zeit nicht mehr gewechselt. Das Material fühlt sich einfach natürlich und gut an, und die Unebenheiten und die scheinbare Empfindlichkeit des Materials (eigentlich ist es aber sehr robust, es ändert nur je nach Nutzung seine Erscheinung, Kratzer im Leder bleiben eine Weile sichtbar und verschwinden im weiteren Gebrauch wieder...) lassen bei mir große Freude an der Hülle aufkommen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und entspricht den sonst baugleichen farbigen Originalhüllen von Amazon. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung dieser (tatsächlich etwas dunkler als auf den Produktbildern anmutenden) wunderschönen Hülle.

Booq VHCB11-BLR Hartschalen-Schuthülle für 11-Zoll Chromebook, MacBook Air oder Netbook

4.0 von 5 Sternen Eng, aber gut!, 30. März 2015
Leider hab ich allzu blind auf die Beschreibung vertraut und mir die Hülle für mein 11-Zoll-Macbook Air bestellt. Sie sitzt leider wirklich SEHR eng am Notebook, sodass man beim Einschieben und v.a. beim Herausziehen des Macs einige Kraft aufwenden muss und die Sorge mitschwingt, dass man den Mac zu arg zusammenpresst. Abgesehen davon eine wirklich sehr schöne und wertige Hülle, schlicht und mit einem leichtgängigen Reißverschluss, liegt als Ganzes gut in der Hand.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Dallas" für das Apple iPhone 6S und das iPhone 6 4,7 Zoll cognac braun aus echtem Leder mit Visitenkartenfach. Dünne Klapphülle Tasche als edles Zubehör für das Original Apple iPhone 6/6S
Wird angeboten von KAVAJ

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 10. Oktober 2014
Die Tasche gefällt mir vom äußeren Design soweit sehr gut; das Leder ist hochwertig und fühlt sich gut und natürlich an, auch die Nähte etc sind tadellos verarbeitet worden, wirklich sehr sehr gut bei diesem Anbieter!

Leider habe ich jedoch zwei Punkte, die mir nicht so gut daran gefallen:

- der Seitendeckel, an dem die Abdeckung zum Telefonieren nach hinten umgeklappt werden kann, ist bei der Tasche bereits zum Teil wie vorgefaltet und wirkt dadurch wie leicht abgenutzt bzw. als sei die Tasche schon etwas in Betrieb (was sie bei mir nicht war, nur für zwei Stunden zur Probe) - das ist sicher praktisch, da der Deckel gut umgeklappt werden kann, aber nicht so meins
- die Innenschale ist aus SEHR unnachgiebigem dicken Kunststoff, was einen Wechsel erschwert und mir persönlich Sorge bereitet, es würde ständig etwas zuviel Druck auf das Telefon ausgeübt

Vor allem aufgrund des zweiten Punktes werde ich die Hülle nunmehr wohl leider nicht weiter verwenden.
Schade, denn die Kavaj-Hüllen fürs iPad fand ich immer so wunderbar. Ist sicher Geschmackssache.

Nachtrag:
Die Reklamation der Tasche verlief seitens KAVAJ sehr kundenorientiert und problemlos. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden, großes Lob!

SodaStream Wassersprudler Cool (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 1L PET-Flaschen), grau
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber zu wenig Sprudel, 8. Juli 2014
Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden und es erspart mir vieles an Schleppen, da ich für die Erledigung meiner Einkäufe kein Auto zur Verfügung habe. Insofern TOP!

Die Angabe in der Packung bzgl des Sprudelvorgangs wird bei mir jedoch auch deutlich überschritten. Bei dreimaligem Drücken erhalte ich längst nicht das zu erwartende laute Rückmeldungsgeräusch, es bedarf eigentlich immer 4-6 Gas-Stößen. Die Haltbarkeit der Kartusche dürfte somit wohl leider weit unter 60 Liter liegen.

Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen zufrieden; auch viele der Sirupsorten treffen meinen Geschmack, am besten bleibt das pure Sprudelwasser. Lecker!

Seiko Wecker Analog QHE086K
Seiko Wecker Analog QHE086K

5.0 von 5 Sternen Schick & schlicht, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Seiko Wecker Analog QHE086K (Uhr)
Ein ganz wunderbarer Wecker, modern und schlicht gestaltet, nicht zu klein (da hat man was in bzw. beim Ausschalten unter der Hand!) und mit einer Anzeige für den eingeschalteten Alarm (gelber Punkt an der Front oben rechts signalisiert, ob der Alarm aktiviert ist oder nicht) versehen. So leise der fließende Lauf des Sekundenzeigers auch ist (also keine Belästigung durch lautes Ticken zu befürchten), so eindrucksvoll und laut tönt der Alarm und macht sofort putzmunter. Das Gerät enthält jedoch keinen ansteigenden Alarmton, sondern eine durchgängige Lautstärke und Abfolge des Signals.
Wer einen schicken Wecker für Zuhause sucht (für unterwegs ggf. etwas zu groß...), ist hier sicher gut beraten - ich hab mein Exemplar schon richtig lieb gewonnen!

Auf brennender Erde [Blu-ray]
Auf brennender Erde [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

5.0 von 5 Sternen Packendes Drama mit einigen Überraschungen, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Auf brennender Erde [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist ein spannendes Drama, auf das man sich am besten einlassen sollte, ohne vorher viel über die Handlung gelesen zu haben. Ich wusste auch nur ganz grob, dass es sich um einen Episodenfilm über die Schicksale dreier Frauen handelt, und ich mag auch die sonstigen Werke des Autors sehr gern (u.a. "Babel"). Das Darstellerensemble und der sphärische Soundtrack verwandeln das Ganze in ein stimmiges Filmerlebnis. Wirklich toll!
Die Blu-ray ist technisch sehr ghut umgesetzt, als Extras gibt es ein Making of und eine Trailershow sowie ein Wendecover ohne FSK-Kennzeichen.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

5.0 von 5 Sternen Lob für die Kindle-Version, 26. Oktober 2011
Nachdem die Veröffentlichung des Buches ja anscheinend spontan ein paar Tage vorgezogen wurde, konnte ich mir sogleich die Kindle-Version der Biografie Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers herunterladen. Für meinen Bedarf mehrere klare Vorteile: kein dicker Wälzer, den ich jetzt sonst in Bus und Bahn herumschleppen würde, zudem ein etwas niedrigerer Preis. Die technische Umsetzung ist gelungen, es wurden neben dem Buchcover auch zahlreiche Fotos aus der Druckausgabe mit in die Kindle-Version übernommen. Irgendwelche Mängel konnte ich bei der bisherigen Lektüre auf dem Gerät nicht feststellen.

(habe bislang knapp ein Drittel gelesen und werde ggf. - falls sich meine Meinung bzgl. technischer Umsetzung oder dem Inhalt des Buches noch ändert - später einmal hier nachträglich kommentieren...)

Das Buch ist ein prall gefülltes Werk über den Werdegang eines unglaublich kreativen Menschen, das nicht nur für Apple-Fans oder Technik-Freaks von Interesse sein dürfte, sondern auch inspirierende Ansichten für jedermann bietet. Unbedingte Leseempfehlung meinserseits!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2011 10:39 AM MEST

Samsonite 300.102 klassische Schreibmappe A4 Business Basic
Samsonite 300.102 klassische Schreibmappe A4 Business Basic

5.0 von 5 Sternen Schlicht + schön, 22. September 2011
Diese Mappe aus anschiegsamem Kunstleder (ich wollte bewusst kein tierisches Leder) ist schlicht verarbeitet und somit zeitlos elegant. Besonders gut gefällt mir, dass kein Taschenrechner mit eingearbeitet ist; dies ist bei vielen anderen meiner früheren Mappen der Fall gewesen, und ich benötige ihn in meinem beruflichen Alttag ganz einfach nicht. Die Mappe kann sowohl für normale Briefblöcke wie auch für Spiralblöcke verwendet werden; es wurden sowohl eine horizontale als auch eine vertikale Einsteckleiste für die Blockrückwand eingearbeitet. Ein Samsonite-Schreibblock liegt mit bei.
Ich würde diese Mappe auf jeden Fall weiterempfehlen - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Skechers Connected Browlers 61958 OFWT, Herren Sneaker, weiss, (OFWT), EU 44
Skechers Connected Browlers 61958 OFWT, Herren Sneaker, weiss, (OFWT), EU 44
Wird angeboten von Wow Shoes

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 4. August 2010
Diese Schuhe sind wirklich zu empfehlen: Sehr bequem, auch bei längerem Tragen. Dazu eine angenehme Stoffpolsterung als Einlage, die beim Gehen zusätzlich ein wenig abfedert. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in überdurchschnittlichem Maße!!

Antichrist [Blu-ray]
Antichrist [Blu-ray]
DVD ~ Charlotte Gainsbourg

4.0 von 5 Sternen Blu-ray-Umsetzung mehr als geglückt, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Antichrist [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach Ansicht dieses durchaus kontroversen Films im Kino war für mich klar: Den möchte ich wiedersehen, um etwas genauer in die Materie einsteigen und mich mit Von Triers Gedanken- und Bilderwelt auseinandersetzen zu können. Die Blu-ray zum Film überzeugt dann auch mit einer nahezu perfekten Umsetzung. Bild und Ton sind auf sehr gutem - vielleicht nicht ganz referenz-mäßigen, aber dem Ausgangsmaterial nahezu perfekt entsprechendem - Niveau angesiedelt. Und auch bei den Extras gibt man sich keine Blöße: besonders die interessanten Interviewsegmente und Featurettes bieten einen guten Einblick in die Entstehung des Films.
Schade finde ich es, dass der Original-Trailer zum Film nicht den Weg auf die Disc geschafft hat, und dass die Pop-up-Menüs (nicht das Disc-Hauptmenü, das ist hervorragend!) etwas lieblos dahinprogrammiert wirken.
Film und Blu-ray würde ich 8-9/10 Punkten geben.
In diesem Sinne der Amazon-Wertung: 4/5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3