holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für P. Jetter > Rezensionen

Beiträge von P. Jetter

P. Jetter (Munich, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Superfit 30015407  CARA BOOT, Mädchen Warm gefütterte Schneestiefel , Grau (STONE KOMBI 07), 34 EU (15 Kinder UK)
Superfit 30015407 CARA BOOT, Mädchen Warm gefütterte Schneestiefel , Grau (STONE KOMBI 07), 34 EU (15 Kinder UK)

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten kaputt. Aus Falte wird Riss. Undicht. Keine Kaufempfehlung., 7. Februar 2016
Im Oktober gekauft, Anfang Februar kaputt. Finde ich nicht OK.
An der Ristinnenseite des linken Stiefels hat sich ein Riss/Loch an einer Bewegungsfalte gebildet. Damit ist der Schuh unbrauchbar.
Bis dahin war der Schuh gut. Warm und schneedicht.
Ich erwarte, dass ein Superfit-Schuh zumindest eine Saison durchhält.

VENKON - Isolierkanne Thermobecher Tasse in Digitalkamera / Teleobjektiv Design - für Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Wasser, etc. - 350ml, schwarz
Wird angeboten von Venkon GmbH

2.0 von 5 Sternen Witzig anzuschauen, aber nicht dicht., 27. Januar 2016
Contra: Deckel hält nicht dicht. Liegt der Becher, so läuft er aus.
Pro: Design, schaut "echt" aus.
Fazit: Das genügt für unseren Einsatz als normale Tasse.

Ostwind 2 [Blu-ray]
Ostwind 2 [Blu-ray]
DVD ~ Hanna Binke

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Pferdenärrinnen und Ostwind-Fans. Kaufempfehlung, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ostwind 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ostwind und Mika sind toll, findet unsere Tochter. Da musste natürlich auch Teil 2 her, nachdem wir ihn im Kino gesehen hatten. Die Blu-Ray wird immer wieder angeschaut. Im Vergleich zum Teil1, den wir auf noch auf DVD haben, gewinnt der Film über die höhere Auflösung deutlich.

Mammut Abseilgerät Smart Belay Package, Neutral, One size, 2210-01171-9001-1
Mammut Abseilgerät Smart Belay Package, Neutral, One size, 2210-01171-9001-1

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung. Erfordert sehr wenig Handkraft. Kaufempfehlung, 27. Januar 2016
In DAV Kursen wird nicht mehr mit Tubes gesichert. Ich selbst benutze in der Halle seit ein paar Jahren den Smart und bin damit zufrieden. Mit einer 9-Jährigen Anfängerin haben wir einige, der vom DAV empfohlenen, Sicherungsgeräte ausprobiert. Vom Handling her war ihr der Smart2 am liebsten. Ein Sicherungsgerät, das nicht sicher bedient wird, hilft wenig. Daher hielten wir für unsere Kinder den Smart2 (im Set mit Karabiner) für die beste Wahl.

SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen zufrieden. Würde wieder kaufen., 27. Januar 2016
Einsatz im MacBookAir. Geschwindigkeit entspricht meiner Erwartung an USB3.0. Deutlich schneller als USB2.0.
Habe FotoMediathek an Stick ausgelagert. Funktioniert bis jetzt problemlos und schnell.(90% Lesezugriff, 10% Schreiben)
Stick schaut am MacBookAir2012 deutlich (2-3mm) weiter aus dem Gehäuse als bei den meisten Windows Laptops.
Das stört mich optisch, aber hilft vielleicht die Wärme besser abzugeben.
Fazit: Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich den SanDisk UltraFit wieder kaufen.

LG L70 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1GB RAM, 4GB Flash-Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut. Flüssige Bedienung. Allgemeine Android Phone Schwächen (Kindersicherheit), 5. Januar 2016
HW und Android 4.4 vereinigen sich zu einem flüssig bedienbarem Einsteiger-Smartphone.
Foto nur für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen, dafür mit 2 Kameras.
Die 4 GB interner Speicher sind schnell voll, externe SmartDisk bis 32 GB wird unterstützt.

Schwäche (aber nicht spezifisch für dieses Modell):
Wie bei allen Android 4.4 phones erschwert das Fehlen von User Profiles das Einrichten von Kinderschutzmechanismen. Man ist auf Dritthersteller-Apps angewiesen, bei denen ich oft die gewünschte Granularität der Einstellungen vermisse. Das Einrichten meiner gewünschten Sicherheitsfeatures erfordert mehrere spezialisierte Apps, was die Konfiguration recht aufwändig macht.
Für das Einrichten von einfachen Alles oder Nichts Regeln reicht jedoch eine Kinderschutz-App.

Für unseren Zweck würde ich das L70 noch einmal kaufen.

Da Android upgrades für das L70 nicht vorgesehen sind, bleibt abzuwarten welche Auswirkungen neue Android Releases haben und wie schnell es veraltet.

adidas Performance ADISNOW II PL CP K G97128, Unisex-Kinder Trekking- & Wanderschuhe, Grau (DARK SHALE / NEO IRON MET. F11 / HI-RES RED F13), EU 38 (UK 5)

2.0 von 5 Sternen Nur für sehr schmale Füße, 14. November 2015
Wir hatten die Schuhe in kleinerer Größe und waren damit zufrieden. Warme und trockene Füße in Herbst und Winter. In der neuen Größe sind sie allerdings zu schmal für unseren Sohn. Schade.

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Powerlan Adapter Starter Kit (500 Mbit/s, 2x Adapter im Set, LAN Port, Powerline WLAN, WLAN Booster, dual band 1,4/5 GHz, Repeater, Verstärker, WiFi Move, Steckdose, 802.11n-Standard) weiß

3.0 von 5 Sternen Inbetriebnahme einfach, Reichweite sehr gut; nicht geräuschlos!, 20. Dezember 2014
Ich hatte viele Jahre die Devolo 85 im Einsatz und war zufrieden (verbinden getrennter Stromkreise über Zähler hinweg!). Mit dem dLAN 500 lösen wir mit einem lokalen Access Point einen Repeater ab.
positiv:
Inbetriebnahme OK, aber es sind Fehler in der Anleitung (falsches Symbol für Verschlüsselungstaste).
Reichweite gut.
Übertragsraten gut.

negativ:
Betriebsgeräusche. Das Ding ist leise, aber nicht lautlos. Für Leute mit niedrigen Wahrnehmungsschwellen kann das zu viel sein.

G9 48 3014 SMD LED Beleuchtung Lampe Sparlampe 450LM Warmweiß 4W AC 220-240V
G9 48 3014 SMD LED Beleuchtung Lampe Sparlampe 450LM Warmweiß 4W AC 220-240V
Wird angeboten von Trend Mall

4.0 von 5 Sternen + erscheint so hell wie 33W Halogen eco, etwas kälter in der Farbe; - wird sehr heiss, 20. Dezember 2014
Helligkeit, Lichtverteilung, Farbe sind für uns OK.
Subjektiv empfinden wir die Lampen genauso hell wie die 33W Eco Halogen oder 40W Halogen.
Wir nutzen die Leuchtmittel in Lampen mit Glaskörper. Der Lampenkörper wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Durch die milchglas-ähnliche Hülle sieht die Lampe wie eine einzige Lichtquelle aus und die einzelnen LEDs sind kaum zu erkennen.
Farbe ist etwas kälter als die 40W Halogen, aber für uns OK. Weder wirklich gelb- noch blaustichig.

Negativ:
Die Lampe wird sehr heiss. Zu heiss zum Anfassen!
Das lässt mich vermuten, dass die angegebene Lebensdauer nicht erreicht wird.

Angry Birds Trilogy
Angry Birds Trilogy

4.0 von 5 Sternen Gefällt den Kindern am Nintendo 3D besser als im Browser, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Trilogy (Videospiel)
Noch netter als im Browser. Kurzunterhaltung (paar Minuten, keine langen Game Sessions)
Geeignet für Grundschulkinder.
Preis/Leistung gut
Würden wir wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6