Profil für M. Götz > Rezensionen

Politiksimulator 3 - Masters of the World - [PC]
Politiksimulator 3 - Masters of the World - [PC]

4.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 22. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte auch kleine Probleme bei der Installation. Das Programm hat sich mit Politik Simulator 2 nicht vertragen und den Aktivierungscode der DVD nicht erkannt. Habe es aber bald hinbekommen.

Das Spiel ist vom Aufbau her ziemlich ident mit dem Vorgänger "Ruler of the world". Das heißt, man übernimmt wieder das Amt des Präsidenten oder Premierministers, handelt Wirtschaftsverträge aus, setzt die Steuern fest, führt Kriege, schaut, dass es dem Volk gut geht, findet eine Mätresse usw. :). Darüber hinaus gibt es zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen. So können nun Wirtschaftsbereiche verstaatlicht werden oder sind in der Hand des Staates. Auch die Steuern (Einkommensssteuer) können nun in Klassen unterteilt werden, man kann die Zinssätze für die Schulden nun aushandeln, viel mehr bauen usw. usf. Aber gerade bei den Schulden hat man nun Probleme. Hat man ein zu hohes Budgetdefizit bei seinem Staat, verlieren die Rating-Agenturen sofort das Vertrauen in die Wirtschaft und die Zinsen steigen, was wieder zu einem höheren Budgetdefizit führt. Das man nie mehr weg bekommt.
Im Baumenü kann man nun zB ICE-Züge bauen und festlegen, wie die Fahrtstrecke verlaufen soll, welche Städte miteinander zu verbinden sind. Im Wirtschaftsmenü wird jetzt auch jeder ausgehandelte Vertrag ganz genau bewertet. Man sieht ganz genau, welche Auswirkungen der Vertrag auf Wirtschaft und arbeitslosigkeit hat.

Und natürlich gibt es auch ein umfassendes Datenupdate.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 8:27 PM MEST

Das A-Team - Der Film (Extended Cut)
Das A-Team - Der Film (Extended Cut)
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Grundsätzlich misslungen, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Also - die Idee hat mich fasziniert. Ich bin ein Fan des A-Teams und habe mir die Staffeln der Originalserie gekauft. Also habe ich mir auch den Film angesehen, natürlich. Ich war über den Film mehr oder minder schockiert. Man hätte so viele Möglichkeiten gehabt, eine gute Geschichte zu schrieben, das ließ man allerdings aus. Ganz schlecht und langweilig. Was mich am meisten an dem Film störte? Diese cumputereffekte, die sind ja wohl wirklich schrecklich. B.A gibt einem Kontrahenten einen Kinnhaken, der fliegt plötzlich wie wahnsinnig durch die Luft, gegen eine Scheibe die gleich effektvoll in tausend Risse zerspringt. Was hat das in solch einem Film verloren? Das hatte eher den Charakter des Asterix & Obelix-Comic-Remakes. Ich konnte dem Film, aufgrund der absurden Geschichte und dieser dummen Effekte nicht einmal ganz folgen und musste ihn nach gut einer Stunde abdrehen.

Die Charaktäre haben mit den Originale bis auf die Namen eigentlich nichts gemeinsam. Einen Punkt bekommt der Film, weil Jessica Biel in einer Uniform mitspielt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2012 5:31 PM MEST

Winter in Montana. Ein Leben in der Einsamkeit der Wälder
Winter in Montana. Ein Leben in der Einsamkeit der Wälder
von Rick Bass

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch der Einsamkeit, 23. Januar 2011
Rick Bass erzählt hier die Geschichte seines WinterŽs in Montana, wie sie nunmal jeder Mensch erleben könnte. Abenteuer passieren natürlich keine (es ist ja keine Fiktion) dafür bekommt man einen wirklich schönen Einblick in die Welt des Yaak-Tales. Das Werk ist in Tagebuch-Form erschienen, was bedeutet, dass anfänglich jeder Tag beschrieben wird, im Verlauf des Buches werden die Pausen schonmal größer. Man lernt die wenigen Charaktären und Leute kennen, die im abgeschiedenen Yaak-Tal überwintern und wird als Leser selber mehr oder minder in diese Runde eingeführt..

Persönlich muss ich sagen, dass das Buch zwar nicht aufregend, aber sehr lesenswert ist. Ich habe es mir bereits vor 8 Jahren gekauft und lese es alle paar Jahre immer wieder gerne. 4 Sterne von mir!

Reise zum Mittelpunkt der Erde: Roman
Reise zum Mittelpunkt der Erde: Roman
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. November 2010
Tja, ich habe in meiner Jugend sehr viel an Jules Verne gelesen, aber dieses Buch noch nicht. Ich kannte die Geschichte aus diversen Filmen. Vor einigen Wochen ist mir dieses Buch in den Schoß gefallen und ich habe es binnen zwei Tagen ausgelesen. Es ist ein wirklich spannender Roman aus dem 19. Jahrhundert, der nie langweilig wird und eindurcksvoll geschrieben ist.

Leider wird Jules Verne von sehr vielen Menschen der heutigen Zeit als "Kinderautor" belächelt, was natürlich nicht stimmt. Zu seiner Zeit waren Erwachsene seine Zielgruppe. Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir einen weiteren Roman von Verne gekauft.

Fussball Manager 11
Fussball Manager 11
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Eine gewaltige Frechheit, 8. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 11 (Computerspiel)
OK - wieder einmal. Ich frage mich, was da wirklich passiert. Jedes Jahr wird ein neues Spiel auf den Markt gebracht, obwohl den Entwicklern nicht wirklich viel einfällt. Die besten Features haben sie ja schon vor Jahren aus der FM von SI bzw. Anstoss-Reihen "kopiert". Das geht ja nicht mehr, nachdem die Konkurrenten... sagen wir mal... aus diversen Gründen nicht mehr vorhanden sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls: Man installiert das Spiel und sieht: Nichts geht. Während den Spielen wird der TRainer die gesamte Zeit auf die Tribüne geschickt, gleiche Ergebnisse, gleiche Tore, Spieler verkaufen ist unmöglich und alles ist viel unlogischer geworden. Und auch wenn man ein Spiel gewinnt, hat man plötzlich doch nicht mehr gewonnen.

Das regt mich auf. WArum müssen diese Jungs von EASport jedes Jahr ein Spiel auf den Markt bringen, wenn sie es nicht gebacken bekommen? Die ganzen Bugs usw. müssen per Update bereinigt werden, wobei die Bugs wirklich offensichtlich sind. Lassen die das Spiel niemals durchlaufen, bevor sie es veröffentlichen? Und weiter könnte man fragen: WARUM um alles in der Welt und WIE können die es sich erlauben, so eine Geschäftspolitik zu betreiben? Achja stimmt, frage schon selber beantwortet: Mangelnde Konkurrenz.

Also, Tipp: HÄNDE WEG!! Wer unbedingt einen FM haben will, dann halt bitte FM09, der kostet 10 Euro und hat eigentlich die selben Features wie der FM11 - bis auf die Datenbank, die von ohnehin extrem lieblos gestaltet ist mit diversen falschen Positionen.

Baywatch - Die komplette 01. Staffel [6 DVDs]
Baywatch - Die komplette 01. Staffel [6 DVDs]
DVD ~ David Hasselhoff

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. Juni 2010
Grundsätzlich sagen sehr viele Leute, dass Baywatch erst ab der 3. Staffel richtig begonnen hätte. Ich gehöre da wohl eher zu der verschwindenten Randgruppe, der die 1. Staffel für den Höhepunkt hält. Die Charaktären der Rettungsschwimmer kommen mir hier viel ausgefeilter und gereifter vor als in den anderen Staffeln, die Geschichten bringen eine Mischung aus Action und Krimi

Ich persönlich kann diesen Artikel sehr empfehlen - aber das ist eben nur meine Meinung :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2010 1:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wirksam und gut, 19. Februar 2010
Ich muss sagen - als ich Almased zum ersten Mal probiert habe dachte ich, dass ich das nicht hinunter bringen kann. Nach ein paar Tagen ist es richtig lecker. Vor allem, wenn man es mit Walnussöl zu sich nimmt. die ersten Tage verspürt man natürlich - wenn man zB zwei Mahlzeiten ersetzt - gegen ABend hin einen enormen Hunger, aber wie erwähnt, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich auch daran.

Ich kann das Produkt nur empfehlen.