Profil für The Observer > Rezensionen

Beiträge von The Observer

The Observer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dragon Touch X10 10 Zoll 8 Octa Core Android Tablet PC, 1GB RAM 16GB NAND-Flash, IPS Bildschirm 1366x768, 5.0MP Kamera mit Autofokus, Bluetooth, Mini HDMI Ausgang

5.0 von 5 Sternen Ganz weit vorne in der Kosten/Nutzen-Rechnung, 12. Januar 2016
Für das Geld ist das Teil spitze. Ich hab die Auto-Update Funktion vom Playstore ausgestellt, und jetzt läuft das Tablet flüssigst. You Tube läuft wie geschmiert. Ja, das Display könnte noch besser sein und der Ton auch, aber schlecht ist beides wirklich nicht, sondern mehr als ausreichend gut zum Surfen. Das Android hab ich von 4.4 auf 5.1 upgegraded, gemäß der Anleitung aus einer anderen Rezension ( hat mich komplett ca. 1 h gekostet). Mittlerweile haben wir das Teil 2x verschenkt, alle laufen gut und schnell. Keins dieser Tablets riecht streng nach Chemikalien. Mein Fazit: Im Vergleich zur hochpreisigen Konkurrenz ganz weit vorne in der Kosten/Nutzen-Rechnung und sehr brauchbar

Denon DCD 720 AE CD-Player (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, Burr Brown Wandler, USB mit iPod direkt) silber

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugender Klang, 24. März 2015
Ich denke Aussehen und Bedienbarkeit sind teilweise Geschmacksache. Ich empfinde das Gerät als schick und wertig. Die Anzeige könnte etwas größer sein, aber es ist eben nur ein CD-Player.
Was aber für mich umwerfend ist, ist das Klangerlebnis. Hier ist die Dynamik und die Wiedergabegenauigkeit (insbesondere im Mittel- bis Hochtonbereich) wirklich atemberaubend, insofern die CDs gut aufgenommen sind. Nachdem ich die ersten CDs gehört habe, habe ich von einer CD verschiedene mp3 Qualitäten geripped und festgestellt dass nur mit der 320er Qualität die CD Qualität annähernd erreicht wird. Das ist mir vorher im Vergleich mit meinem alten CD-Player nicht aufgefallen. Da fehlten bei Gitarrenpassagen ganze Töne, die jetzt alle da sind. Digital scheint nicht digital zu sein, wenn es darum geht, wieder analoge, hörbare Signale zu erzeugen.
Ich hatte mir erst den Denon DCD 520 AE bestellt,der vom Klang wie ich finde ebenbürtig ist.Den hab ich aber gegen den Denon DCD 720 AE ausgetauscht, da ich meinen mp3s die Gelegenheit geben wollte, vom gleichen Wandler analogisiert zu werden. Das funktioniert absolut gut.
Zum USB Eingang sei gesagt, meine Festplatten hat er nicht genommen,egal wie formatiert. Aber meinen 30 GB Stick nimmt er. Die Navigation ist nicht ganz optimal, geht aber - man muß sich von Album 1 solange linear durchklicken, bis man das gewünschte erreicht hat. Die Baumstrukturen, die ich in den Foldern angelegt habe, werden ignoriert.

Pure VL-61497 Twilight Radiowecker (LCD, DAB/DAB+/UKW-Tuner, MP3-Player, 5 Watt RMS, USB) weiß

5.0 von 5 Sternen Vielleicht nicht ganz intuitiv und fehlerfrei aber sehr pfiffig und edel wie ich finde, 24. März 2015
Der Lichtwecker ist schick und kommt wertig daher. Insgesamt hat er sicher einige Macken, die man aber "lieb" gewinnen kann. Er ist topgenau und zuverlässig und beinhaltet anscheinend einen kleinen Rechner, dessen Programmierung nur 95% ausgereift ist. Die Leuchtkuppel ist aus Glas und beinhaltet mehrere LEDs die Farben mischen können.
Meine Einzelbewertungen:
Klang: 2-3 Sterne: Der Wecker is keine der neuen Soundboxen, eher klanglich bieder aber akkurat. Die Naturtöne werden sehr gut wiedergegeben.
Bedienung: 3 Sterne: Etwas eigenwillige und erstmal nicht immer intuitive Benutzerführung. Wenn einmal verstanden, geht es aber ganz gut.
Radio: 5 Sterne: Digitalradio und UKW sind abgesehen vom Klang einwandfrei
Weckfunktion: 5 Sterne: Licht und Radio/Naturtöne wecken einwandfrei. Man kann diverse Weckzeiten vorprogrammieren (alle Sonntage, alle Samstage, alle Wochentage) und diese auch überspringen. Die Anzeige zeigt immer an, was die nächste Weckzeit ist (steht so leider nicht in der Anleitung).
Anleitung: 2 Sterne: Leider stehen nicht alle Features darin. Aber besser so als andersrum.
Stromausfall: 5 Sterne: Hat zwar keine Überbrückungsbatterie aber schreibt den Zustand anscheinend in eine Flashspeicher. Auch nach simuliertem Stromausfall von einem Tag ist der Wecker nach 15 Sekunden wieder im Vor Dem Stromausfallzustand. Ich vermute, das geht aber nur bei digitalem Radioempfang, da dort permanent die Zeit übertragen wird. Zum Stromausfallverhalten steht nichts in der Anleitung, funktioniert aber prima.
Uhrgenauigkeit: 5 Sterne: Mit digitalem Radioempfang punktgenau.
Lichtfarbe: Zum Wecken 4 Sterne: Es ist später weiß und auch sehr hell wie ich finde, etwas gelber wäre schön (es macht einen Raum auch nicht taghell).
Lichtfarbe zum Kreativlicht: 5 Sterne: Der Wecker kann da einiges. Man kann auch Farben selber zusammenstellen (hab ich aber nicht gemacht).
Kombination Naturtöne und Kreativlicht: 5 Sterne PLUS: Wenn man beispielsweise das Lagerfeuerlicht einschaltet und dabei den Naturton Lagerfeuer und dann noch die Einschlafautomatik (muss alles einzeln geschaltet werden), dann kann man neben einem flackernden Lagerfeuer mit Lagerfeuerton einschlafen. Das ist ziemlich gut, da verschiedenen Rot- und Gelbtöne ineinander gemischt werden und der Ton vermutlich vom Feuer aufgenommen ist. Es gibt auch weitere Effekte und Töne, die gefallen mir persönlich aber nicht so gut. Aber das Lagerfeuer macht wirkllich was her.
Anzeige: 4 Sterne: Eigentlich ganz gut, ist aber im Einstellmodus etwas grob und sie macht öfter Kapriolen, die aber innerhalb maximal einer Sekunde wieder verschwinden (z.B. invertierte, oder spiegelverkehrte, oder auf dem Kopf stehende Anzeige).

Mir persönlich gefällt der Wecker absolut gut. Hätte man sicher von der Programmierung etwas besser machen können aber insgesamt ein absolut rundes Paket mit etwas aber nicht störendem Eigenleben.

Dualit 4 Scheiben Toaster Lite High Gloss in Creme - 46202
Dualit 4 Scheiben Toaster Lite High Gloss in Creme - 46202
Wird angeboten von elektroshopping

4.0 von 5 Sternen sehr schick, aber kein RollsRoyce, 29. April 2014
Der Toaster kommt sehr schick daher und toastet auch gut. Die Scheiben sind zwar nicht homogen braun, aber überall ausreichend gleichmäßig getoastet. Die Bagelfunktion für aufgeschnittene Brötchen ist super und die Auftaufunktion ebenso. Der Bräunungsgrad ist von 1-8 regelbar. Die separat erhältlichen Sandwichzangen tun auch ihren Dienst.
Bis dahin alles prima.
Wer allerdings erwartet, einen hochwertigen Toaster zu erhalten, der sieht sich mit Plastik konfrontiert. Spätestens beim Rausziehen der Krümelschublade weiß man Bescheid, das ist sehr wackelig. Und wer denkt, man könnte Ersatzteile nachkaufen, wie das sonst bei Dualit üblich ist, der sieht sich getäuscht. Im Klartext heißt das, wenn kaputt, dann Wegwerfen.
Alles in allem kein schlechtes Gerät, aber nichts wirklich hochwertiges und dafür auch nicht wirklich günstig. Das macht einen Stern Abzug.

Brennenstuhl Reisestecker/-adapter GB - Schutzkontakt schwarz, 1508530
Brennenstuhl Reisestecker/-adapter GB - Schutzkontakt schwarz, 1508530
Wird angeboten von store1986

5.0 von 5 Sternen Ein guter Adapter mit Schutzkontakt., 19. April 2014
Ich betreibe damit einen Vierschlitztoaster, den ich in England gekauft habe. Das funktioniert wie erwartet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

This Product is a Copied from DealMux
This Product is a Copied from DealMux

5.0 von 5 Sternen Absolut gut, 19. April 2014
Das Sieb hat im äußeren flachen Ring einen leichten Knick nach unten. Das führt dazu, das Sieb mit der Außenkante aufliegt und daher schön fest aufliegt und abdichtet. Wirklich gut,

LED Lampe Kerze DIMMBAR E14 5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

4.0 von 5 Sternen Fast perfekte Birne, 7. Januar 2014
Mein Testurteil (subjektiv gefühlt und gesehen):
Qualität und Wertigkeit: sehr gut
Lichtausbeute: gut (entspricht ungefähr einer 9 Watt Energiesparbirne)
Lichtfarbe: sehr gut (angenehm warmweiß)
Dimmbarkeit: sehr gut (kein Flackern)
Dimmbereich: befriedigend (reicht von 50% bis 100% Leuchtkraft, d.h., der Leuchtbereich von 0-50% wird mit meinem Gira-Dimmer nicht erreicht
Wärmeentwicklung: befriedigend (der integrierte Widerstand entwickelt Wärme im Lampensockel, kann man aber noch mit der Hand anfassen; leider gibt die Technik zur Zeit nichts anderes her, da LEDs nur mit wenigen Volt funktionieren)
Fazit: Nicht perfekt aber empfehlenswert

Dolomit Calcium Magnes.basen Pulver Icron Vital 300 g
Dolomit Calcium Magnes.basen Pulver Icron Vital 300 g
Wird angeboten von Bodfeld Apotheke

5.0 von 5 Sternen Gutes Nahrungsergänzungsmittel, 7. Januar 2014
Es handelt sich schlichtweg um gemahlenes Dolomitgestein (CaMg[CO3]2).
Eignet sich gut für Wassersprudler. Eine Plastikstecknadelkopf-große Menge in eine Flasche aufgesprudeltes Wasser geben und über Nacht lösen lassen. Das gibt nochmals CO2 Druck und eine gute Kalzium- und Magnesium-konzentration. Schmeckt dann noch viel besser.

Nordlux 73072001 Tischleuchte weiß
Nordlux 73072001 Tischleuchte weiß
Wird angeboten von Licht-Idee

4.0 von 5 Sternen Asketische Lampe, 27. Dezember 2013
Sieht gut aus, alles aus Metall und eine Megaklemme, die auch dickere Bretter fasst. Wermutstropfen ist, dass die Verstellung des Lampenschirme immer des Lösens der Verstellschraube bedarf. Und die muss mit Kraft bedient werden - nichts für kleine Kinderhände. Dafür reflektiert der Leuchtschirm der weißen Ausführung richtig gut.
Zusatz Januar 2014: Wir haben uns jetzt noch so eine Lampe gekauft, für unseren 11-jährigen Sohn.
Zusatz 2014 08: Die Klemme fasst Bretter bis >7cm Dicke.

Lautsprecherhalter bis 10KG Wandhalter 2 Stück schwarz Schwerlast HALTERUNGSPROFI LSSL1
Wird angeboten von Halterungsprofi

3.0 von 5 Sternen Geht so, 27. Dezember 2013
Das Ding ist ganz pfiffig konstruiert, außer dass:
-Alles aus einfachem Blech ist
.Das Schwarz eher ein sehr dunkles Braun ist
-Die Höhenverstellung nur ohne Abdeckung geht, das ist echt blöd
-Dass ich da keine 10kg dran hängen würde, meine Lautsprecher haben 3,5 kg, das reicht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4