Profil für Defans > Rezensionen

Defans

Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z Ultra
Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z Ultra

5.0 von 5 Sternen schickes Produkt, sehr passgenau hergestellt, 25. April 2014
Vorderseite ist in grau-schwarzem Fischgrätmuster gehalten. Oben an der Öffnung wurde der Schriftzug "ADORE JUNE" platziert.
Die Rückseite besteht aus schlichtem schwarzen stabilen Stoff.
Gefühlt würde ich sagen, dass der Stoff auf beiden Seiten etwa 3mm dick ist.
Es stimmt, dass das Phablet in den ersten Tagen/Wochen etwas schwergängig hineingeschoben werden muss. Aber gerade das gibt mir auch ein wenig Sicherheit, dass es mir nicht versehentlich mal aus dieser Tasche rutscht.
Klare Kaufempfehlung!

Hahn Espresso Hängeleiste
Hahn Espresso Hängeleiste

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, nicht nur platzsparend sondern auch ein Hingucker, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hahn Espresso Hängeleiste (Haushaltswaren)
Die Leiste vom Hersteller Hahn gibt es in mehreren Ausführungen. Leider gibt es nur sehr wenige Lieferanten in Deutschland, welches dieses Produkt vertreiben.
Ich habe die Leiste mit 5 Haken in der Farbe Espresso bestellt. 2 der Haken sind stufenlos drehbar. Für die Montage war jegliches Material vorhanden. Die Anhängehöhe kann mittels der vielen Metallelemente variiert werden. Die übrig gebliebenen Elemente nutze ich teils als Verlängerung für die Pfannenhaken.
Preis/Leistung sind hier imho völlig in Ordnung!

Die Britische Firma stellt eine Reihe weitere interessanter brauchbarer und edel wirkende Produkte her, auf welche man einen Blick werfen sollte.

iProtect Magnet Dockingstation Ladestation schwarz für Sony Xperia Z Ultra XL39h Z1 Compact Z2

2.0 von 5 Sternen WARNUNG: nicht passend für Xperia Z Ultra, 25. April 2014
Leider habe ich trotz Kontakt zum Verkäufer 2x eine nicht zu meinem Phablet "Sony Xperia Z Ultra" passende Dockingstation erhalten. Bei der zweiten Lieferung wurde eine Art Klebestreifen mitgeliefert, welche offenbar den zu breiten Spalt ergänzen sollte. Mit dem angebrachten Streifen war überhaupt kein Laden mehr möglich.
Das Produkt wird beworben mit folgender Beschreibung "...auswechselbarer Einsteckteile". Die Station besteht in der Tat aus zwei Teilen: der Grundplatte und dem Einsteckteil (= Schlitz) in, welches das Smartphone hingesteckt werden soll.
Das gelieferte bereits vormontierte Einsteckteil ist für das Z Ultra allerdings viel zu breit, sodass das Telefon so weit nach hinten kippt, dass der Kontakt zu den Ladepolen unterbrochen wird.
Ich habe mir nun eine Art Aufbau auf die Dockingstation geklebt, welche bewirkt, dass mein Phablet noch so aufrecht im Schlitz steht, dass es geladen wird.
Entgegen einiger Aussagen hier kann ich behaupten, dass der Magnet ausreichende Wirkung hat.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia Z Ultra Schutzfolie (2 x VOR und 2 x RÜCK Schutzfolie)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen endlich mal leicht anzubringen, 4. April 2014
Meine erstes Fazit fällt positiv aus:
Sie lässt sich wirklich relativ leicht anbringen. Die Folie ist so stabil, dass sie sich nur schwer verwinden kann und das bekannte Problem mit eingeschlossenen Luftbläschen war minimal. Vorsichtiges Herausstreichen an den Rändern klappte recht gut. Ich habe mich nach dem Duschen im Badezimmer ans Auftragen gemacht. Aufgrund der Feuchtigkeit in der Luft gelangen weniger Staubpartikel auf das Display.
Zwar bremst die Folie das Wischen mit dem Zeigenfinger schon merklich, aber den geringen Komfortverlust muss man eben für einen Schutz in Kauf nehmen.
Wie es sich mit der Kratzbeständigkeit verhält, muss sich noch herausstellen.
Preis-Leistung sind bisher völlig in Ordnung.

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27. Allerdings ist mir deren Preis mit über 15 Euro für eine einzelne Folie dann doch zu teuer. Ich muss aber gestehen, dass diese Folie sehr gut ist.

Krups FMD344 SW/CHM Kaffeeautomat Proaroma Plus chrom
Krups FMD344 SW/CHM Kaffeeautomat Proaroma Plus chrom

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität,, 4. April 2014
Pro:
- produziert sehr heißen Kaffee
- Optik gefällt

Contra:
- Deckel vom Wasserbehälter verformt sich bei Hitze
- Filter lässt sich oft nur schwerfällig schwenken bzw. öffnen
- Füllstandsanzeige aufgrund von Luftbläscheneinschlüssen unbrauchbar; deshalb wird auch Wasser oben aus der Säule herausgedrückt.
- Der Deckel der Kanne ist mit wenig vertrauenwürdigen Kunststoffnasen am Griff arretiert
- Die Verkleidung am Griff der Kanne hat sich komplett gelöst. Selbst eine Reparatur mit Zweikomponentenkleber hat nur kurzzeitig Abhilfe gebracht
- nach knapp 3 Jahren wegen eines Kurzschlusses am Schalter defekt (Funken, Knistern und Haussicherung flog raus).

Zuvor hatte ich ebenfalls jahrelang ein anderen 25-Euro-Modell von Krups, bei welcher der Ein/Aus-Schalter am Ende nicht mehr funktionierte. Bei uns werkelt nun eine Severin, mal schauen wie lange diese hält.

Microsoft Office University 2010 - Berechtigungsnachweis erforderlich
Microsoft Office University 2010 - Berechtigungsnachweis erforderlich

5.0 von 5 Sternen schnelle problemlose Aktivierung; Empfehlung für 32bit Version, 30. Januar 2013
Das Einreichen eines Berechtigungsnachweises, in meinem Fall reichte die Angabe meiner Hochschul-Emailadresse, hat schnell und problemlos funktioniert. Im Anschluss erhielt ich den erforderlichen Produkt-Key. Ich vermute die Installation ist auch ohne Key möglich, jedoch ist dann die Laufzeit auf eine Testphase beschränkt.
Auf der beiliegenden DVD befindet sich sowohl die 32 als auch die 64bit Version. Wobei Microsoft selbst empfiehlt die 32bit Version zu installieren, da die 64bit Variante wohl Kompatibilitätsprobleme z.B. mit einigen PlugIns und Erweiterungen besitzt. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. So verweigerte z.B. Samsung Kies die Synchronisation von Outlook-Elementen (Kontakte, Termine, ...).
Ob es sich empfiehlt auf die neue Version (Office 2013/365) kostenlos upzugraden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es WWW lassen sich jedenfalls viele Vergleiche der Versionen finden.

ADAC Reiseführer plus Gran Canaria: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Gran Canaria: Mit extra Karte zum Herausnehmen
von Nana Claudia Nenzel

2.0 von 5 Sternen Neuauflage 2012 und der Größenmaßstab der "UrlaubsKarte", 28. April 2012
Ich spare mir hier Kommentare zum Aufbau des Reiseführers. Der Reiseführer Plus zeichnet sich durch die Dreingabe einer separaten Straßenkarte aus. Auf dieser sind die sog. "Top-Tipps" aus dem Taschenbuch verzeichnet, ebenso wie kurze Erläuterungen dazu auf der Rückseite.

Doch leider gibt es offenbar einen großen Unterschied zw. den Auflagen. Ich spreche hiermit die UrlaubsKarte an. Auf dem hier abgebildetenen Produktfoto ist ein Maßstab von 1:150000 zu erkennen. Die Auflage stammt aus dem Jahr 2008.

Ich halte hier die Auflage aus dem Jahr 2007 in den Händen, die ich kürzlich von einem Marktplatz-Händler hier bei Amazon erwarb. Bei dieser Auflage ist der Maßstab allerdings viel kleiner nämlich 1:175000 . Statt einer großen übersichtlichen Karte der Insel werden auch noch alle anderen Kanarischen Insel mit abgedruckt!?
Da erwirbt man einen Reiseführer speziell für EINE Insel und erhält ein Sammelsurium an Karten aller anderen Inseln, für die es ebenfalls eigenständige Reiseführer aus dem Hause ADAC gibt.

Die Karte hat Ausmaße von 70 x 100 cm , auf der die Insel Gran Canaria mit ganzen 27 x 28 cm Platz gefunden hat!

Ob die gerade erschiene Neuauflage März 2012 oder schon die Auflage 2008 hierauf verzichtet hat, weiß ich leider nicht. Leider gibt keine der anderen Rezensionen darüber Aufschluss.

2 Stück Fußballtore 78cm x 56cm x 45cm - stabile Ausführung
2 Stück Fußballtore 78cm x 56cm x 45cm - stabile Ausführung

4.0 von 5 Sternen In sich stabil, aber strammes Netz, 13. Juni 2011
Pro Tor sind 4 Heringe vorhanden. Für die bestmögliche Stabilität bei Schüssen auf das Tor sollten jeweils zwei Heringe in die Nähe der vorderen Pfosten diagonal in den Boden getrieben werden. Drückt man die Heringe senkrecht in den Boden, so fällt das Tor selbst bei Softbällen schnell um.

Leider ist das Netz so stramm, dass es die Energie des ankommenden Balles wieder an diesen zurück gibt und der Ball somit nicht im Netz hängen bleibt.

Da die zusammensteckbaren Stangen der Kontruktion gegen Lösen oder gar Herausrutschen hervorragend gesichert sind, verstehe ich nicht warum der Hersteller das Netz dermaßen klein gewählt hat, dass es nur unter Spannung montiert werden kann. Selbst wenn man einige Maschen an den Ecken auslässt, hilft dies kaum. Ein normalgroßer Lederfußball passt nicht im vollen Umfang ins Tor!

Trotz dieses Umstandes, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis okay und vergebe daher 4 von 5 Sternen.