Profil für A. Walter > Rezensionen

Beiträge von A. Walter

A. Walter (Herford)

Seite: 1 | 2
HUDORA Trampolin mit Sicherheitsnetz 305 cm Ø, schwarz/blau, 3 Kartons (Art. 65150)

4.0 von 5 Sternen Ein Riesenspaß für klein und groß, 4. August 2009
Zuerst Pro und Contra auf einen Blick :
+ ausführliche deutschsprachige Aufbauanleitung
+ beiliegendes Werkzeug zum Einhängen der Federn
+ Sicherheitsnetz für Innen- und Außenbefestigung
+ Hohe Belastbarkeit, auch für Erwachsene geeignet

- Leiter nicht im Lieferumfang
- Äußere Federnabdeckung liegt nicht optimal über dem Rahmen

Zuerst war ich skeptisch, ob die gut 3m Durchmesser ausreichen würden. Sie reichen ! Wenn ich jetzt daran denke, dass wir sogar ein 5m-Trampolin in der engeren Wahl hatten. Darauf verläuft man sich ja.
Die Entscheidung für das Hudora-Gerät viel dann aber aus folgenden Gründen:
Bei der Belastbarkeit der Federn und des Sprungtuchs von 150kg kann sogar ich mich auf das Trampolin wagen. Zumindest 130kg hält es also aus :-)
Die deutsche Firma Hudora bietet eine ordentliche Ersatzteilversorgung, falls doch einmal etwas kaputtgehen sollte.
3,05m stellen nicht den ganzen Garten zu und können noch bewegt werden.
Der Preis von unter 200€ ist wirklich sehr gut.

Etwa 45 Minuten benötigte der Aufbau, dann stand das Trampolin im Garten und wurde sofort von den Kindern und Nachbarskindern belagert. Inzwischen haben sich die Nachbarn ein eigenes Trampolin gekauft, damit sie ihre Kinder mal wieder sehen ;-)

Besonders beim Springen von den ersten kleinen Kunststücken macht sich dann schnell die mangelnde Erfahrung und Körperspannung bemerkbar, so dass es schon zur einen oder anderen Dehnung kam. Das hat der Begeisterung bisher aber keinen Abbuch getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 2:29 PM MEST

Seite: 1 | 2