ARRAY(0xa1e00708)

Garmin GPS Radcomputer Edge 200, schwarz/silber, 010-00978-01
Wird angeboten von save4shop

5.0 von 5 Sternen Der kleine Motivator, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein bisheriger Kabel-Tacho den Geist aufgab, brauchte ich etwas neues. Das Kabel störte mich seit langem und wenn schon, dann bitte auch mit GPS. Da ich aber nur Gelegenheitsradler bin, sollte das Gerät auch nicht zu teuer sein. Deshalb entschied ich mich für den "kleinen" Garmin.
Die Installation war kinderleicht. Einer der beiden Halter wurde ganz einfach mit den mitgelieferten Silikon-Ringen am Lenker befestigt. Den Edge noch schnell geladen (war gar nicht nötig) und die erste Proberunde gemacht.
Bis der Garmin das erste Mal die Satelliten findet, dauert schon etwa 2 Minuten. Danach ist er aber bei jedem Anschalten in Sekunden betriebsbereit. Die Anzeige des Gerätes ist bei Tageslicht sehr gut zu erkennen. Nachts bin ich noch nicht gefahren und kann deshalb nicht beurteilen, ob dann die Beleuchtung etwa blendet.
Die Geschwindigkeitsanzeige variiert recht stark, obwohl das Tempo gleichmäßig ist. Das ist GPS-systembedingt und für mich nicht wirklich relevant. Die Schwankungen lagen im Bereich von +- 0,5 km/h.
Nach der ersten Runde habe ich die gespeicherten Daten in garminconnect geladen. Das hat mich wirklich begeistert. Dort habe ich dann auch die erste Strecke geplant, die ich einige Tage später gefahren bin. Hier kann das kleine Gerät seine Stärke ausspielen. Die "Brotkrümel"-Anzeige ist sehr genau und zeigt zuverlässig den Weg an.
Etwas schade ist, dass in diesem Modus die aktuelle Geschwindigkeit oder Uhrzeit nicht angezeigt wird. Dazu muss man durch die einzelnen Anzeigen "blättern". Aber nach kurzer Eingewöhnung ist das kein Problem.
Der größte Pluspunkt für mich ist, dass in Verbindung mit garminconnect das Gerät motiviert, immer neue Routen auszuprobieren. Auch der virtuelle Trainingspartner ist eine echte Motivationshilfe,

Das kleine Edge 200 ist kein Navigationsgerät im herkömmlichen Sinne, da es kein Kartenmaterial gespeichert hat. Man sieht also auf dem Display nicht die Umgebung, mit Straßen oder anderen POIs, sondern nur die zuvor geplante Strecke. Das bedeutet auch, dass man sich vorher am Rechner schon Gedanken machen muss, wohin man fahren will.

Hier mein Fazit:

+ virtueller Trainingspartner
+ Auto-Pause
o Geschwindigkeitsanzeige ungenau
o konfigurierbare Anzeige fehlt

Den Garmin Edge 200 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, denn er bringt mich dazu mit mehr Spaß und häufiger aufs Rad zu steigen.

Dell 1250c Farblaserdrucker (600x600 dpi, 64MB RAM, USB 2.0) schwarz
Dell 1250c Farblaserdrucker (600x600 dpi, 64MB RAM, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker für kleines Geld, 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte einen Farb-Laser-Drucker, der in der Anschaffung und vor Allem im Verbrauch günstig ist. Damit will ich Grafiken und farbige Texte drucken. Fotodruck spielte keine Rolle. Daher habe ich mich für den Dell 1250c entschieden. Die Auflösung von 600x600 reicht mir aus.
Die Lieferung war schnell und gut verpackt. Aufbau und Installation sind dank Quick-Guide unproblematisch. Dann die ersten Ausdrucke. Begeisterung! Aber bei genauem Hinsehen waren graue Schlieren am rechten Rand zu sehen, wie von eine Transportrolle. Daher einen Stern Abzug.
Im Netz oder der Bedienungsanleitung waren keine Tipps zu finden, wie man die beseitigt. Mein Eindruck war aber, dass die Schlieren schwächer werden. Nach etwa 50 Ausdrucken sind diese Grauschleier verschwunden.
Die Lautstärke ist etwas höher als bei meinem alten HP LJ1010 und es dauert auch länger, bis der Drucker einsatzbereit ist. Aber ich kann gut damit leben. 4 Sterne für dieses gute Produkt.

Nikolausmantel Gr.XL rot, aus Plüsch, mit Gürtel
Nikolausmantel Gr.XL rot, aus Plüsch, mit Gürtel

4.0 von 5 Sternen Auch für XXL-Weihnachtsmänner, 30. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Mantel bestellt und war skeptisch, ob ich mit 1,90m und 120kg hinein passe. Nach der schnellen Lieferung war ich also sehr gespannt. Aber meine Befürchtungen waren umsonst. der Mantel passt gut und hat sogar noch etwas Luft. Auch die Ärmel sinf lang genug. Das beste ist jedoch die Kapuze, die schön locker fällt und nicht so aufgesetzt aussieht.
Die Verarbeitung entspricht dem, was man in dieser Preisklasse erwarten kann. Mit ein bisschen Feintuning wird aber ein richtig guter Mantel daraus. Daumen hoch und 4 Sterne.

Lioncast Wii und Wii U Remote mit Motion Plus blau
Lioncast Wii und Wii U Remote mit Motion Plus blau

4.0 von 5 Sternen Gut, aber eben doch nicht das Original, 21. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um an meiner Wii auch zu viert spielen zu können, habe ich mir den Lioncast Controller bestellt. Und das gleich zweimal, in blau und in rosa.
Was mir nicht wirklich klar war: Der Controller wird wirklich "nackt" geliefert, also ohne Silikon-Schutzhülle und Handgelenkschlaufe. Die Entscheidung fiel trotzdem auf das Produkt von Lioncast und nicht auf einen der chinesischen Versender, da ich mir bei Problemen eine einfachere Abwicklung verspreche. Die Lieferung erfolgte recht zügig, die beiden Controller waren in Luftpolsterfolie verpackt. Also schnell ausgepackt, neue Batterien rein und ausprobiert.
Nichts, keine Reaktion. Enttäuschung.
Am nächsten Tag habe ich mal gegoogelt und siehe da, man muss Wii und Controller synchronisieren. Nachdem ich die beiden roten Knöpfe an Wii und Controller mehrfach gedrückt habe, wurden die Steuerungen erkannt. Zum Vergleich habe ich einen Nintendo-Controller mit "externem" Motion-Plus und einen Controller von Snake-Byte herangezogen.

Und jetzt zu Pro und Contra
+ Motion Plus ist schon eingebaut, dadurch ist der Controller kleiner (besser für Kinder)
+ Der Preis ist wirklich gut, nur die Hälfte des Nintendo-Teils
+ Die Home-Taste ist versenkt

- Die Batterieabdeckung ist ohne Schutzhülle etwas wackelig
- Der Druckpunkt des A-Knopfes ist etwas weich. Man muss stärker drücken.
- Die Vibration ist schwächer als bei Nintendo und Snake-Byte

Für Einzelspiele werde ich wohl weiter den Nintendo-Controller benutzen, aber insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden.
Jetzt werde ich mir nur noch zusätzlich die Silikonschutzhüllen und Handgelenkschlaufen bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 3:38 PM CET

Yayago USB Data Cable Datenkabel für Ihr HTC Wildfire / HTC Wildfire S inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel tut was es soll in originaler HTC-Qualität. Deshalb volle Punktzahl.
Das Clean-Pad habe ich zuerst gar nicht als solches erkannt. Aber das war ja auch nicht der Grund für die Bestellung.

Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet
Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet
Wird angeboten von DALLY24

5.0 von 5 Sternen Das ist ein Bild!, 22. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war ja zuerst skeptisch, ob so ein günstiges Kabel wirklich eine Verbesserung bringt. Also schnell bestellt und ausprobiert. Wie gewohnt wurde schnell geliefert und ich habe das Kabel angeschlossen.
Der Bildschirm blieb schwarz. Enttäuschung. Aber es kam Ton und deshalb konnte es nicht grundsätzlich verkehrt sein. Das Scart-Kabel wieder angeschlossen und in den Einstellungen der Wii auf 480p umgestellt und auch den Fernseher entsprechend angepasst und siehe da. Es geht!
Man kann den Unterschied zum Scart-Kabel wirklich sehen. Besonders in Karaoke-Spielen, in denen der Text durchläuft kann ich jetzt viel besser lesen. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, deshalb 5 Sterne.

Adapter KABEL USB 2.0 zu IDE & S-ATA für 2,5" 3,5" 5,5" [Elektronik]
Adapter KABEL USB 2.0 zu IDE & S-ATA für 2,5" 3,5" 5,5" [Elektronik]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, aber es funktioniert, 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich erhielt den Adapter mit Netzteil und weiteren Anschlusskabeln in einem kleinen Pappkarton. Nach dem Öffnen die erste Ernüchterung: Die beiden Gehäuseschalen des Adapters waren nicht komplett zusammengeklippt, so dass man auf das Innenleben sehen konnte. Die Platine machte aber einen ordentlichen Eindruck.
Inzwischenhabe ich den Adapter mit 3 unterschiedlichen SATA-Platten verwendet und er funktioniert einwandfrei. Auch wenn der Adapter und die Kabelage vielleicht keinen Schönheitspreis gewinnt, bin ich doch zufrieden mit dem Kauf.

Wentronic KFZ Lade Adapter 12V auf USB (1A) Weiß
Wentronic KFZ Lade Adapter 12V auf USB (1A) Weiß
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter wirkt ordentlich verarbeitet und steckt fest in der 12V-Steckdose des Fahrzeugs. Das rote Lämpchen leuchtet und der Adapter tut das, was er soll: Er versorgt USB-Geräte mit Strom.
Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich das weiße Gehäuse, aber das ist Geschmackssache.

Nintendo Wii - Stepper für Wii Fit Balance Board -grey- / Aerobic Fitness Stepper /  Steppbrett
Nintendo Wii - Stepper für Wii Fit Balance Board -grey- / Aerobic Fitness Stepper / Steppbrett
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 5. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mir einige Zeit mit Telefonbüchern oder Brettern unter dem Balanceboard beholfen habe, kaufte ich dann doch den Stepper, um das Step-Aerobic-Training zu optimieren. Der erste Eindruck war gleich gut. Stabil und alle Schrauben dabei. Schnell zusammengebaut und das Balanceboard drauf gestellt. Die Füße des Boards passen perfekt in die Vertiefungen des Steppers. Nichts wackelt.
Und dann das erste Training. Unglaublich, wie sich die Belastung erhöht. Ich steppe mit EA Sports Active und eine 30-Minuten-Einheit fühlt sich jetzt so an, wie vorher 60 Minuten. Ich bin sehr zufrieden und kann den Stepper allen Wii-"Sportlern" empfehlen, die ihr Stepping intenivieren wollen.

Navigon 20 Easy Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Europa 20, TMC, Aktiver Fahrspurassistent, Navigon MyRoutes, Fußgänger-Navigation)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum attraktiven Preis, 17. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für eine Reise nach Polen und Tschechien suchte ich ein Navigationsgerät. Meiner Handy-Lösung wollte ich nicht vertrauen. Und diesmal sollte es auch mit TMC für die Stauwarnung sein. Außerdem wollte ich ein kleines, mobiles Gerät, das einfach zu verstauen ist. Wie immer wurde ich bei Amazon fündig und bestellte das Navigon 20 Easy. Der Preis und die guten Bewertungen gaben den Ausschlag. Wie immer wurde zügig geliefert. Also schnell ausgepackt und per USB an den Rechner angeschlossen, um gleich das aktuelle Kartenupdate zu installieren. Das ging mit der mitgelieferten Software nicht sehr schnell, dafür aber problemlos. Dann die erste Probefahrt und die ersten Eindrücke: Das Finden der Satelliten klappte gut, aber bei der Bedienung des Gerätes merkt man schon, dass kein Rechenmonster darin werkelt, sondern ein kleinerer Prozessor. Ab und zu gibt es Denkpausen. Auch der Touchscreen ist eher ein Press-Screen. Trotzdem ist alles gut bedienbar. Also Zieladresse eintragen und Route berechnene. Hoppla, es werden gleich 3 alternative Routen mit fahrzeit und Distanz angegeben. Also eine bestätigen und es geht los. Was direkt positiv auffällt, ist die weibliche Stimme. Sehr klare, verständliche Ansagen, die nicht(!) mechanisch klingen. Auch die Neuberechnung bei Abweichung von der vorgeschlagenen Route funktioniert schnell und gut.
Für die Urlaubsreise stellte ich die Geschwindigkeitswarnung ein. Auf Autobahnen ist das aber eher ein Glücksspiel, denn Geschwindigkeitsbeschränkungen werden nicht immer richtig erkannt. Grenzübertritte werden gut erkannt und die gültigen Bestimmungen im Nachbarland angezeigt. Kurz vor Prag wurde jedoch ein recht neues Autobahnkreuz nicht erkannt und ich musste etwas improvisieren. Aber ansonsten klappte alles reibungslos.

+ Sehr gut verständliche Stimme im Navi
+ Ansage der Autobahn- und Bundesstraßennummern