Profil für Ekkehard Hirt > Rezensionen

Beiträge von Ekkehard Hirt
Top-Rezensenten Rang: 1.132.881

Ekkehard Hirt

Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer)
Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer)
von Walter Iwersen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. November 2013
Wir haben 2 Wochen im Oktober auf Sardinien verbracht und in dieser Zeit 9 Touren aus dem Wanderführer gemacht.
Ich war überrascht wie gut die Orientierung sowohl bei der Anfahrt als auch bei den Wanderungen selbst funktioniert hat.
Aufgrund der eher zurückhaltenden Bewertungen war ich zunächst skeptisch, zumal ich die Aufgabe Wanderroutenen lediglich durch Beschreibung und eine rudimetäre Kartenskizze zu verdeutlichen als durchaus anspruchsvoll erachte.
Dies war jedoch bis auf eine Tour, bei der wir die Beschreibung an einigen Stellen uneindeutig, an anderen fast zu ausführlich empfunden haben, und wir einen halbstündigen Umweg durch die Macchia einlegen mussten, gut gelöst.
Ich war inder Vergangenheit von den Rotherführern überzeugt und fand dies auch bei diesem Führer bestätigt.

The Dakotas Off the Beaten Path: A Guide to Unique Places (Off the Beaten Path Dakotas)
von Lisa Meyers McClintick

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 27. November 2013
Ich habe mich für diesen Reiseführer quasi notgedrungen entschieden , da die Auswahl an Material über die Dakotas doch eher überschaubar ist.Bereut habe ich es nicht .der Führer ist informativ und kurzweilig geschrieben.Off the Beaten Path ist allerdings nicht wirklich zutreffend, da im wesentlichen die touristischen Highlights ausführlich beschrieben werden (wobei zumindest North Dakota ohnehin OTBT ist). Das Buch enthält weder Kartenskizzen noch Fotos.Wer also etwas fürs Auge sucht wird hier nicht auf seine Kosten kommen.Alles in allem ist kann man das Buch empfehlen.