Profil für S. Ziesche > Rezensionen

Beiträge von S. Ziesche
Top-Rezensenten Rang: 2.115.553

S. Ziesche "Stefan"

Hugo Cabret (3D-Superset mit 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD als Steel-Book / exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Schöne Box mit kleinem Haken, 17. August 2012
Ich habe die Box bereits am Mittwoch erhalten und war von der Aufmachung sehr angetan. Die zur Box gehörende Uhr war in einer separaten Metallbox untergebracht und wirkt sehr edel. Der beworbene Handaufzug ist anfangs etwas schwergängig, aber richtig aufgezogen läuft die Uhr seither tadellos. Der vorhandene automatische Aufzug durch die Schrittbewegung der Arme scheint nicht zu funktionieren. Was ich bei der Uhr schmerzlich vermisse, ist eine ausführliche Beschreibung. Diese gibt es nicht, vom kleinen Handzettel in der Metallbox abgesehen. Jede andere Uhr, die man käuflich erwirbt, hat eine Beschreibung beigefügt. Eine Bedienungsanleitung ist so weit ich weiß bei solchen Produkten nach Gesetz vorgeschrieben. Bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte. Ich habe die Uhr seither als Zeiteisen im Einsatz ums Handgelenk geschnürt.

Dass auf dem Armband der Uhr "Hugo Cabrit" statt "Hugo Cabret" steht ist mir heute erst aufgefallen, als ich sie einem Interessierten zeigte. Auf den Schriftzug auf dem Armband hätte man evtl. verzichten können. Dafür und für den Schreibfehler auf dem Boden der Uhr gibt es von mir einen Stern abgezogen, ansonsten bin ich begeistert. Dem Hersteller und auch Amazon als Exklusivverkäufer rate ich zu einem besseren Qualitätsmanagement.

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring. The Complete Recordings
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring. The Complete Recordings

5.0 von 5 Sternen Für Soundtrackliebhaber, 27. Juni 2006
Jeder der die Filme liebt und diesen Score einmal in Gänze hören möchte, sollte zu diesen Scheiben greifen.

Die CDs habe ich mir erst gar nicht angehört, sondern habe gleich zur DVD gegriffen, um den Score wie im Konzertsaal zu verfolgen.

Ich möchte noch erwähnen das das keine normale DVD ist sondern eine DVD-Audio, das heisst der Soundtrack ist nicht nur in Dolby vorhanden, sondern zusätzlich in einer noch besseren Qualität als DVD-Audio Track. Jeder der einen DVD-Audio Player sein eigen nennt und eine entsprechende Anlage besitzt, sollte die verlustbehaftete Dolby Spuren links liegen lassen und zum DVD-Audio Track greifen, so klar wird man den Score in seiner Gänze vorerst bestimmt nicht hören.

Schade nur das man nicht zu einer 96khz Abtastung gegriffen hat...

Ich werde mir die nächsten Editionen sicher auch holen...Auch wenn mein Geldbeutel darunter zu leiden hat ;-)