newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für D. Wolter > Rezensionen

Beiträge von D. Wolter

D. Wolter "spaeter4" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Traumnacht 03770379123, 3-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus softer Microfaser, 80 x 80 cm, waschbar

5.0 von 5 Sternen erholsamer Schlaf, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal positiv hervorzuheben ist, dass ein Kopfkissenbezug mit Standardgröße 80 cm x 80 cm prall gefüllt wird und diese Form auch nach vielen Nächten immer noch beibehält. Ob einem dieses Volumen zusagt oder man die Kopflage als zu hoch empfindet, bleibt eine Frage des individuellen Geschmacks. Für mich ist die Füllung optimal und bietet eine ausgewogene Mischung aus Elastizität und Stabilität. Bislang sind die fest miteinander verbundenen Fasern aus Polyurethan weder verrutscht, noch neigen sie zu Klumpenbildung.
Abends beim Lesen im Bett bildet das Kissen eine optimale, feste Rückenstütze, was ich als großen Vorteil im Vergleich zu einem Federkissen empfinde, das nach jeder Bewegung erst einmal wieder in eine optimale Position geknetet und gestopft werden muss. Den Schlaf auf dem Kissen erlebe ich als angenehm und erholsam, empfinde Kopf und Nacken optimal positioniert und bin deshalb kein einziges Mal neben dem Kissen aufgewacht, was wohl für die Qualität spricht. Das Kissen ist geruchsneutral, die Füllung knirscht nicht bei Bewegungen – für meine Bedürfnisse somit perfekt.

BaByliss 6000E Profi Haartrockner, Le Pro Digital 2200W
BaByliss 6000E Profi Haartrockner, Le Pro Digital 2200W

5.0 von 5 Sternen starke Leistung, 21. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit einem Stromverbrauch von 2200 Watt bewegt sich der BaByliss Paris zwar im oberen Bereich , macht aber im Vergleich zu manch anderen Haartrocknern die hohe Watt-Zahl durch kurze Einsatzzeiten wett. Schon bei der Einstellung für feines Haar ist kurzes Haar ohne Zuschaltung der Turbo-Taste überraschend schnell getrocknet. Kürzere Föhnzeiten hatte ich bislang bei keinem anderen Föhn. Die Gebläseleistung ist so kräftig, dass es auch bei sehr vollem langen Haar in wahrsten Sinne des Wortes zügig voran geht. Zudem punktet der Trockner durch leichtes Gewicht und durch eine überdurchschnittliche Ausstattung (zwei Zentrierdüsen, ein Diffusor, mit dem sich mehr Volumen ins Haar bringen lässt). Die Temperatur von 70° C mag anfangs etwas heiß erscheinen, dank der schnellen Trockenzeit wird die Kopfhaut aber nicht gereizt. Wer es ganz schonend möchte, ist mit dem Kaltgebläse gut bedient, das überraschenderweise nicht unangenehm kalt ist und ebenfalls schnell Resultate erzielt. Das Motorengeräusch bleibt trotz hoher Leistung auf einem angenehmen, relativ leisem Level. Einziger Kritikpunkt: die Aufsteckdüsen erhitzen sich relativ schnell. Hier ist etwas Vorsicht geboten.

Camano Herren Socken 3403 Ca-Cotton Socks, 9er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (black 05)

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Billigsocken habe ich schon manch böse Überraschung erlebt. Fusseln und Fasern klebten auch nach mehrmaligem Waschen immer noch an den Füßen, der Auflösungsprozess hatte also schon mit dem ersten Tragen begonnen. Umso erstaunter bin ich, dass es auch anders geht. Die Socken sind zwar relativ dünn, sitzen dafür aber perfekt. Der Bund schnürt nicht ein, leiert auch nicht aus. Der Stoff ist hochwertig genug, um in den Socken durch die Wohnung zu laufen, ohne dass er sich sofort aufträgt. Wie viel Synthetik - Anteil darf es denn sein? Auch diese Frage lässt sich positiv beantworten. Die Socken gehören nicht zur Sorte der Fußgeruchsbeschleuniger. Fazit: in dieser Preiskategorie wirklich empfehlenswert.

Jabra Vega Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancellation, Stereo-Headset, 3,5-mm-Audioanschluss, Freisprechfunktion, inkl. Audioadapter für Flugzeugsitz)

4.0 von 5 Sternen optimaler Klang nur mit eingeschaltetem ANC, 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An der Verarbeitung des Kopfhörers lässt sich wirklich nichts aussetzen. Der Bügel ist extrem stabil. Um einen Kabelbruch muss man sich keine Sorgen machen, weil sich das 120 cm lange Kabel ersetzen lässt. Die gut gepolsterten Hörmuscheln umschließen die Ohren vollständig, lassen aber durch das geschlossene System keine Luft an die Ohren. Trotz strammen Sitz auch bei stärkeren Bewegungen ist die Balance zum Tragekomfort sehr gelungen. Auch als Brillenträger empfindet man keinen unangenehmen Druck. Nur die Ohren erwärmen sich schnell, nicht nur bei hohen Temperaturen.

Durch den perfekten Sitz werden Außengeräusche ohnehin schon gedämpft. Mit der aktiven Geräuschunterdrückung ist es dann nicht ganz so optimal bestellt. Ich kann als Laie nicht beurteilen, ob das ANC-System in dieser Variante schon völlig ausgereift ist. Was das System anscheinend leistet ist, die Umgebungsgeräusche in eine höhere Tonlage zu transponieren und die Geräusche zu dämpfen. Ohne Kopfhörerbeschallung hört man abgesehen von einem leichten Grundrauschen jedes Fingerschnipsen, Klappern, Klingeln – nur leiser. Von 99-prozentiger Geräuschabschirmung kann also nicht die Rede sein. Die entsteht wirklich erst, sobald man die Außengeräusche durch die Klänge aus dem Kopfhörer übertönt. Vielleicht um die vollmundigen Versprechungen auch einzulösen, hat der Hersteller bei den Grundeinstellungen darauf geachtet, dass sich ein optimaler Klanggenuss erst bei höherer Lautstärke einstellt, zumindest beim Abspielen von DVD’s und Blu-Rays. Bei mehreren getesteten Spielfilmen war die Sprachwiedergabe insgesamt recht schwach. Sobald der Sprachklang optimale Lautstärke hat, donnern und poltern einem alle anderen Soundeffekte mit solcher Wucht um die Ohren, dass es für das Gehör auf Dauer wirklich nur schädlich sein kann. Mag sein, dass es das ist, was man unter wahrem Dolby-Sound versteht. Ich persönlich bevorzuge dann doch eher meinen alten 90 Euro Kopfhörer, der vom Klang her sehr viel ausgewogener ist.

Zudem habe ich bei der Benutzung an meinem Fernseher das Problem, dass mir die Kopfhörerlautstärke selbst auf der minimalsten Lautstärkeregelung immer noch zu laut ist. Dieses Problem ist bislang bei keinem anderen Kopfhörer aufgetaucht. Am PC und an der Stereo-Anlage hingegen lässt sich die Lautstärke des Kopfhörers problemlos auf angenehmes Klangniveau reduzieren. Somit liegt es wohl auch an den Grundeinstellungen meines Fernsehers. Unabhängig davon, an welches Gerät der Kopfhörer angeschlossen ist, kann man den vollen Klang wirklich nur mit eingeschaltetem ANC genießen. Bei einer Batterieleistung von etwa 35 Stunden muss man abwägen, ob man für diese Verbesserung des Sounds zusätzlich Geld ausgeben möchte. Auch mit ausgeschaltetem ANC ist der Klang immer noch recht gut, und von den Außengeräuschen bleibt man durch das geschlossene System gut abgeschirmt. Damit ist das ANC-System aber so gut wie überflüssig. Fazit: toller Sound bei Musik, bei der Wiedergabe von Blu-Rays ein eher zu mächtiger Kinosound, den ich rein subjektiv zwar nicht als übersteuert, aber doch als etwas unausgewogen empfinde.

Varta 3 W LED High Optics Leuchte, 2AA 18811101421
Varta 3 W LED High Optics Leuchte, 2AA 18811101421

5.0 von 5 Sternen Powerzwerg, 23. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die Nachtfotografie war ich auf der Suche nach einer leichten, gleichzeitig leistungsstarken Taschenlampe. Mit Batterien wiegt die Varta knapp 160 Gramm. Dank der Länge von 18 cm und einem geringen Umfang passt sie locker in die Seitentasche meines Rucksacks und nimmt kaum Platz weg. Trotzdem steckt in dem schmalen Winzling ordentlich Power. Die maximale Reichweite von 111 Metern halte ich nicht für übertrieben. Je nach Fokuseinstellung und Abstand weitet sich der Kegel um einige Meter. Vordergrundmotive lassen sich gut und vor allem präzise ausleuchten, der Fokus durch Verschieben verkleinern. Man erzielt dann in etwa den Effekt eines Wabenaufsatzes an einem Blitzgerät. Per Knopfdruck kann man die Lichtstärke dimmen, in gemächlichem Tempo.

Mit einer Farbfolie lässt sich der Schein einer Kerze imitieren, mit weit geöffnetem Fokus eine komplette Szenerie in buntes Licht tauchen oder an einzelnen Stellen farbliche Akzente setzen. Bequem finde ich auch die Handschlaufe, hätte mir allerdings einen Verschluss gewünscht, der die Lampe sicher ans Handgelenk bindet. Den Stroboskopeffekt habe ich bislang noch nicht genutzt, weil er für Lightpaintings einfach zu hektisch ist, um auf Fotos einen sichtbaren Effekt zu erzeugen. Trotzdem ein toller Ersatz, wenn ein Scheinwerfer nicht zur Verfügung steht – ein kleines Lichtwunder für das Handgepäck.

Lower East Herren Trachtenhemd, Gr. Small, Blau (Blau/Weiß)
Lower East Herren Trachtenhemd, Gr. Small, Blau (Blau/Weiß)

3.0 von 5 Sternen bügeln, bügeln, bügeln ..., 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Lower East Herren Trachtenhemd (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit 1,70 m zwar ein Zwerg, aber ich behaupte mal, dass meine Proportionen stimmen. Somit sollte die Größe S perfekt sein. Im Schulter-, Achsel- und Armbereich sitzt das Hemd körperbetont, beinahe eng, an den Seiten hängt leider mehr Stoff als nötig. Ein etwas taillenbetonterer Schnitt hätte für einen stimmigen Gesamteindruck mehr Sinn gemacht. Mit Bauchansatz bleibt so zwar Spielraum, aber das Karomuster kaschiert ohnehin nichts, sondern betont Fettpolster eher unvorteilhaft. Somit sowieso eher ein Hemd für Schlanke.
Um das Hemd über der Hose tragen zu können, hätte es für meinen Geschmack etwa fünf Zentimeter kürzer sein dürfen. Der dünne, leichte Baumwollstoff lässt sich bis 40 Grad waschen, ist nicht für den Trockner geeignet und knittert extrem leicht. Durch den engen Schnitt der Ärmel bräuchte es nicht einmal eine Schlaufe, um die hochgekrempelten Ärmel an ihrer Position zu halten. Die Schlaufen sind eher ein netter Gimmick. Kurz gesagt: es gibt Kleidungsstücke, die man auf Anhieb liebt, dieses Hemd finde ich beim Blick in den Spiegel nicht wirklich schmeichelhaft, aber auch nicht völlig unvorteilhaft. Vom Tragekomfort angesiedelt zwischen etwas beengend im Achselbereich, aber immerhin ganz angenehm auf der Haut, werde ich es wohl nur auf optimale Passform bringen, indem ich es in die Jeans stopfe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2015 11:42 AM MEST

Schiesser Herren Slip 205423-000, Gr. 5 (M), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 205423-000, Gr. 5 (M), Schwarz (000-schwarz)

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stoff und Verarbeitung sind von sehr guter Qualität. Der 5-prozentige Synthetik-Anteil sorgt für Elastizität und gleichzeitig strammen Sitz, ohne zu beengen. Der kräftige Bund wird durch fünf Steppnähte verstärkt und dürfte nicht so leicht ausleiern. Säume und Schnittkanten sind mit exakten, gerade verlaufenden Kettelnähten vernäht. Es finden sich keine losen Fäden. Die Vorderseite ist durch eine Doppellage Baumwollstoff verstärkt. Soweit alles prima.
Der Schnitt ist wohl eher Geschmackssache und in Zeiten von Hüftjeans eher etwas altbacken. Mir persönlich hätte ein tiefer sitzender Bund besser gefallen. Bei diesem Slip endet er etwa zwei Zentimeter unter dem Bauchnabel. Vier Zentimeter tiefer hätte ich als optimal empfunden. Klappt man den Bund nämlich um, ergibt sich für mein ästhetisches Empfinden der optimale Schnitt. Außerdem würde der Stoff nicht allzu weit aus einer Jeans herausragen. Die Qualität verspricht Langlebigkeit, der Schnitt ist positiv vermerkt ein optimaler Nierenwärmer für kalte Tage.

G-STAR Herren Slim Jeans Arc 3D, Gr. W32/L32, Blau (medium aged 071)
G-STAR Herren Slim Jeans Arc 3D, Gr. W32/L32, Blau (medium aged 071)

4.0 von 5 Sternen Schrittmacher, 6. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den tief geschnittenen Bund sitzt die Jeans auf den Hüftknochen. Der relativ enge Röhrenschnitt bietet noch genug Spielraum für einen trotzdem lockeren Sitz, sofern man nicht zu muskulöse Oberschenkel und Waden hat. Für Bodybilder könnte es hier durchaus eng werden. Die verdrehte Naht sorgt zusätzlich für einen lässigen Look, speziell im Unterschenkelbereich, wo sich der recht kräftige Leinenstoff in Falten legt. Insgesamt wirkt die Hose recht strapazierfähig, erinnert ein wenig an einen Farmer- oder Cowboylook, zumal sie sich gut in Stiefel stecken lässt. Der künstlich erzeugte Vintage-Look bietet aufgeraute Ränder an den Rändern der Hosentaschen und über dem Reißverschluss. Der gebleichte Faltenwurf würde bei natürlicher Abnutzung so nicht entstehen. Im Zentrum dieses “Zebramusters” steht der Schritt. Der Blick wird also unweigerlich dorthin gelenkt. Und weil die Jeans an dieser Stelle so geschnittenen ist, dass sie sich an dieser Stelle besonders hervorwölbt, wird dieser Eindruck zusätzlich verstärkt. Somit wohl eher ein Kleidungsstück für die Balz, als für die Oper, eine Art Push-Up Jeans für des Mannes bestes Stück. Ob man das ein wenig ordinär oder besonders sexy findet, bleibt da eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Krups KM468910 Druckbrühautomat T8.2, schwarz
Krups KM468910 Druckbrühautomat T8.2, schwarz

5.0 von 5 Sternen einfache Handhabung, 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wichtigste gleich zuerst: wer nicht auf eine Warmhalteplatte verzichten möchte, sollte sich für ein anderes Gerät entscheiden. Bei diesem Krupps-Gerät wird das Wasser in den Sockel gefüllt. Dessen Metallteile erhitzen sich zwar und kühlen allmählich ab, halten den Kaffee aber nur ein paar Minuten warm. Unmittelbar nach dem Durchlauf sind sie noch extrem heiß. Es besteht zwar keine Verbrennungsgefahr, aber man sollte die Maschine trotzdem außerhalb der Reichweite von Kinderhänden aufstellen. Für die Zubereitung eines einzelnen Becher Kaffees benötigt ein neues Gerät etwa 60 Sekunden. Der Kaffee hat danach eine optimale Temperatur – nicht lauwarm, sondern heiß. Die Kanne lässt sich direkt nach dem Durchlauf entfernen, indem der Sicherheitsbügel entriegelt wird. Dabei entweicht kein restlicher Wasserdampf. Es tropft auch kein Wasser nach. In dieser Hinsicht ist das Gerät wirklich perfekt konstruiert. Der Deckel für den Sockel sitzt auf Anhieb da, wo er sitzen sollte – fest und ohne zu verrutschen. Auch der Kannendeckel kippt oder verrutscht nicht versehentlich. Trotz des schnellen Wasserdurchlaufs schmeckt der Kaffee aromatisch, selbst bei sparsamen Pulververbrauch. Das Sieb, das Papierfilter überflüssig macht, lässt tatsächlich nur das Wasser durch. Der verbleibende Kaffeepulversatz ist bis zu den Rändern gleich nach dem Durchlauf trocken genug, um ihn ohne Mühe auszuklopfen. Ein paar Reste können mit Küchenpapier ausgerieben oder ebenso leicht unter einem Wasserhahn entfernt werden, allerdings zu dem Nachteil, dass man diese feinkörnigen Reste eben auch in die Abflussrohre spült. Aber das ist wirklich nur ein geringer Nachteil einer durchweg solide und stabil verarbeiteten Maschine, die zudem extrem pflegeleicht ist und nicht gleich nach ein paar Einsätzen fleckig und unansehnlich aussieht.

beurer TL 30 Tageslichlampe
beurer TL 30 Tageslichlampe
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Serotonin-Booster, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: beurer TL 30 Tageslichlampe (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Flach wie ein Tablet – PC, mit einer Größe von gerade mal 20x12 cm ist diese Tageslichtlampe für den mobilen Einsatz besonders geeignet. Speziell dafür hat die Firma Beuler zusätzlich noch eine Transporttasche aus Filz spendiert. Zudem ist die Lampe ein Fliegengewicht, das sogar im kleinsten Reisegepäck Platz findet. Sie ist zwar nicht mit einem Dimmer ausgestattet, dafür aber mit der empfohlenen Lichtstärke von 10.000 Lux. Als optimal wird in der Lichtherapie der Einsatz einer Lampe direkt nach dem Aufwachen beschrieben. Dafür ist diese Lampe nur bedingt geeignet, denn ihre beste Wirkung erzielt sie bei einem Abstand von gerade mal 20 Zentimetern (Maximalabstand 60 cm). Somit also kein raumfüllendes , dafür aber ein gleichmäßig weißes, flimmerfreies Licht. Es sollte indirekt auf die Netzhaut fallen. Selbst wenn man direkt hineinschaut, empfindet man es nicht als unangenehm. Kopfschmerzen oder Netzhautirritationen sind bei mir auch nach längerem Einsatz nicht aufgetreten. Was den medizinischen Nutzen anbelangt, dürfte wohl jedem klar sein, dass Melatonin- und Serotinhaushalt in jedem Körper unterschiedlich gesteuert werden. Als medizinischer Laie wage ich nicht zu beurteilen, ob bei einer bipolaren Störung durch den Einsatz von Licht manische Phasen verstärkt werden können. Im Zweifelsfall sollte man das wohl mit einem Facharzt klären. Deshalb möchte ich nur für mich selbst sprechen. Es wird zwar behauptet, dass ein Effekt erst nach längerem, regelmäßigem Gebrauch auftritt, aber ich habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich durch den Einsatz eine unmittelbare Wirkung verspüre. Das Wohlbefinden steigert sich; die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich für das Zeichnen und Skizzieren endlich eine optimale Arbeitslampe gefunden habe. Bei einer dreijährigen Garantieleistung finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17