Profil für szentendre > Rezensionen

Beiträge von szentendre
Top-Rezensenten Rang: 3.100.568

szentendre

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dieses Album erfordert sicher mehr als nur mal kurz nebenbei angehört zu werden um etwas darüber aussagen zu können. Ich selbst hatte beim ersten komplett durchhören vlt. 3 titel die gleich hängen blieben, der rest erfordert einfach mehr zeit um sich mit diesem werk auseinanderzusetzen.
Es gibt hier viel zu entdecken, es wirkt rauh, teils düster melancholisch, verspielt und macht auf jedenfall nach mehrmaligem hören eine menge spaß.....und mal ehrlich die musik die erst nach mehrmaligen anläufen hängen bleibt ist doch die langlebigste. Ich bin mittlerweile völlig begeistert von diesem werk und mich hat seit "Ultra" keine lp von demo mehr so bewegt (soll nicht heißen das ich die lp`s dazwischen schlecht fande). Man sollte für dieses album allerdings schon auf elektronische musik stehen und weniger auf gitarrengeschrammel, denn das gibts hier doch weniger und noch sehr wichtig finde ich für diese musik sie nicht auf oma`s kofferradio o.ä. zu hören, hier benötigt man schon was voluminöses das sich die soundlandschaften entfalten können! Meine momentanen favouriten sind "should be higher" & " happens all time".......aber das ist sicher eine momentaufnahme :-)