Profil für Gruber Jörg > Rezensionen

Beiträge von Gruber Jörg
Top-Rezensenten Rang: 1.077.956

Gruber Jörg "rudigrub" (Kölle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Master Series
Master Series
von Morak
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Morak-gute Musik-aber noch bessere Texte, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Master Series (Audio CD)
Franz Morak -mittlerweile seit einigen Jahren Politiker für Kultur und Co.in Österreich- hat mit diesem Album für mich eine der besten deutschsprachigen Platten gezaubert, die es überhaupt gibt.Er besitzt eine großartige - vom Theaterschauspiel geprägte-Stimme, mit der er eher Sprechgesang als "normalen Gesang" betreibt. Seine Texte sind ausgezeichnet und sind nicht unbedingt dem alltäglichen Leben entnommen und durch Moraks Ausdrucksweise noch außergewöhnlicher und beschäftigen einen sehr.
Die Themen seiner Lieder reichen von Pädasterie ( Sie erregt mich so) - übrigens eins der besten Lieder der Platte mit einem unvergleichbaren Sprachstil-bis hin zum alltäglichen Wahnsinn.(Wo ist der Chef?)Die Musik reicht von Elektropop bis hin zum Punk-Ansatz, ordnet sich aber keinem festen Musikstil unter. Eigentlich lässt sich nur folgendes festhalten:
Diese Platte ist schwer zu beschreiben,am besten einfach mal reinschnuppern.Aber Morak ist für mich ein ganz großartiger Geschichtenerzähler.
Also,ich kann diese Platte nur wärmstens empfehlen.

Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen afrika !- juluka lädt zum tanzen ein, 14. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
juluka (vorgängerband von savuka) lädt mit dieser cd zum tanzen ein.
rhythmus und gefühl pur. die cd macht richtig spass und man kann kaum verhindern, dass die beine nicht automatisch beginnen zu wippen....
o.k,zugegebenermaßen: ich bin eh ein großer johnny clegg fan,aber ich kann trotzdem nur sagen:
wer juluka nicht kennt,hat was verpasst. also,gebt euch nen ruck,ihr werdet es nicht bereuen. also an alle, die auf gute melodien,super rhythmus und schön arrangierte lieder steht:kauft euch die cd!

Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen afrika !- juluka lädt zum tanzen ein, 14. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
juluka (vorgängerband von savuka) lädt mit dieser cd zum tanzen ein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4