Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Bernd Müsse > Rezensionen

Beiträge von Bernd Müsse

Bernd Müsse (Erlangen)

Seite: 1 | 2 | 3
Duracell CMP-5 Torch 14 LED aluminium tough 00719
Duracell CMP-5 Torch 14 LED aluminium tough 00719
Wird angeboten von led-licht1

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, schwaches Licht, 24. Oktober 2015
Ich habe die Lampe als Set mit 3 AAA Batterien im Discounter um die Ecke gekauft.
Ich brauchte eine Lampe, die die Wege beim abendlichen Gassigehen gut ausleuchtet.
Kurz gesagt - Maße, Verabeitung und Material sind gut, aber:
- keine Möglichkeit, den Leuchtkegel zu justieren
- viel mehr, als das, was mehr oder weniger direkt vor einem ist, wird nicht ausgeleuchtet
Unter dem Strich reicht es gerade mal so eben, aber mehr als 2 Sterne bekommt die Lampe nicht von mir.

Western Digital 3TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 -WDBWLG0030HBK-EESN

5.0 von 5 Sternen Passt alles, wie es soll, 22. Dezember 2014
Die Lieferung der Platte erfolgte schnell und problemlos.
Eine anfängliche Supportanfrage wurde schnell beantwortet.
Die Formatierung und Neu-Partitionierung war unter Debian Linux 7.7 mit GPartEd ein Klacks.
Die Laufgeräusche im Betrieb sind absolut OK, es sei denn, ich stelle mir das Teil direkt vor die Nase.

Alles in allem passt alles, wie es soll.

Dafür gibt es zu Recht 5 Sterne.

Karlie Flamingo 69784 Artsportiv Plus Day und Night Geschirr - 25 mm 70-94, schwarz
Wird angeboten von McZoo - Pet-Star GmbH

3.0 von 5 Sternen Geschirr bleibt nahezu dunkel, 20. November 2014
Das Geschirr macht einen wertigen Eindruck, passt gut und ist auch angenehm leicht.
Meine mittelgroße Mischlingshündin trägt es gerne und läuft damit auch ruhiger als mit dem alten Geschirr.
Praktisch wäre es, wenn auch der gepolsterte Brustgurt verstellbar wäre - vielleicht eine Verbesserung in der Zukunft.
So hängt es fast schon lose an der Brust.
Was aber bei mir 2 Punkte abzieht, ist das propagierte Reflektieren.
Das konnte ich bislang nicht verlässlich feststellen, weder bei vorbei fahrenden Autos, noch unter Straßenlaternen und auch nicht im Licht der LED Taschenlampe.
So muss ich leider weiter auf andere Mittel zurück greifen.

Geocaching Versteck, Vermessungspunkt aus hochwertigem Alu mit Petling, Logbuch und Stift + FTF Deckel

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, 19. Oktober 2014
weil die Dose wirklich gut ist und einen robusten Eindruck macht.
Dafür hätte sie 5 Sterne verdient.
Leider war das mitgelieferte Logbuch schräg geschnitten, sodass vor allem im hinteren Drittel kaum noch Logeinträge möglich sind.
Da die Dose insgesamt kürzer ist als ein regulärer Petling (was kein Problem ist), passen da leider auch keine anderen Logbücher für Petlinge rein (jedenfalls keine, die ich habe).
Damit verzögert sich leider das Ausbringen meines Caches, da ich erst einmal ein passendes Logbuch auftreiben muss.
Das alles klaut leider einen Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2015 4:36 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ganz schwach, 30. September 2014
Hatte tatsächlich vor, den Behälter für Unterwasserzwecke einzusetzen.
Zunächst musste ich 10 Tage auf die Lieferung warten.
Als ich die Dose auspackte und ansah, stach mir sofort der "PEARL"-Schriftzug auf dem blauen Teil der Dose ins Auge.
Das machte mich bereits skeptisch.
Dann sah ich die "Dichtungsringe" - in sich verdreht und nicht gerade vertrauenerweckend.
Darüber hinaus ließen sich die beiden Öffnungsenden - trotz Schraubverschluss - ohne Mühe durch simples Ziehen entfernen.
Wenn man zudem die Enden wieder zuschrauben will, drehen die Deckel in Nullkommanichts durch.
Das ist eine absolute Billigfabrikation und wahrlich keinen Stern wert (jedenfalls die, die ich erhalten habe).
Wenn dieses Gerät wasserdicht ist (habe es - ehrlich gesagt - nicht getestet), bin ich der nächste Papst.
Sorry, aber ist so.

Die Schatzinsel (Deutsche Grammophon Wort)
Die Schatzinsel (Deutsche Grammophon Wort)
von Robert Louis Stevenson
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Brilliante Geschichte toll erzählt, 3. Oktober 2013
Ich war schon immer ein Freund der "Schatzinsel".
Kaum ein anderes Abenteuer hat mich so gefesselt.
Und da ich auch Hörbücher liebe, musste die Geschichte natürlich auch in dieser Form her.
Was soll ich sagen?
Von allen Versionen, die ich je gehört habe, ist diese die beste.
Manfred Steffen erzählt die Geschichte über 6 CDs derart gut, dass man meint, er wäre selbst dabei gewesen.
Mit seiner rauhen, melancholischen Stimme schafft er es, den Hörer direkt in die jeweiligen Szenen zu transportieren, variiert dabei gekonnt Timbre und Lautstärke seiner Stimme.
Das Ganze ist so gut vorgetragen, dass man am Ende meint, das Abenteuer selbst erlebt zu haben.
Ich habe die 6 CDs schon oft gehört und werde es immer wieder tun.
Absoluter Kauftipp!
Volle Anzahl an Sternen!

G9 27 5050 SMD LED Licht 5W Leuchte Birne Lampe Warmweiß 220V
G9 27 5050 SMD LED Licht 5W Leuchte Birne Lampe Warmweiß 220V
Wird angeboten von Buydealpe

1.0 von 5 Sternen Bestellung storniert, 18. August 2013
Nachdem die alten Halogen-Birnchen im Flur nach und nach den Geist aufgegeben haben, wollte ich auf LED umrüsten.
Klar, ich will ja nicht im Dunklen tappen und nebenbei noch Strom sparen.
Also flugs diese Birnen bestellt und auf die Bestätigung gewartet.
Die kam dann auch - ich hätte auf die Lieferung fast einen Monat warten müssen!
In der Zeit hätte ich den Jahresvorrat an Kerzen für den Flur ziehen können.
Also flugs Bestellung storniert - andere schaffen das bestimmt schneller.

Radioblende SET FORD Focus,Mondeo,Galaxy,Fiesta,Cougar, mit Ablagefach, schwarz
Radioblende SET FORD Focus,Mondeo,Galaxy,Fiesta,Cougar, mit Ablagefach, schwarz
Wird angeboten von Nico-Shop

2.0 von 5 Sternen Lieferumfang gut - passt nicht bei Mondeo 2001, 28. Juli 2013
Habe alles nach Plan erledigt:
Batterie-Minus abgeklemmt
Einbaurahmen des neuen Radios in die Blende eingesetzt
altes DIN2 Radio ausgebaut
den neuen Rahmen eingesetzt - passt nicht!

Rund um den Rahmen sind mehrere Millimeter Platz, die Metalllaschen des Einbaurahmens halten deshalb kaum.
Mit etwas Druck lässt sich das ganze Konstrukt nach hinten in den Schacht schieben.

Noch bastel ich an Möglichkeiten, das Ding anders fest in den Schacht zu packen, mal sehen, was mir einfällt.

Die Sterne gibt es nur für den Lieferumfang, der ansonsten nützlich zu sein scheint.

Extraleben
Extraleben
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Extraleben (Hörbuch-Download)
Schon alleine, wenn David Nathan die Zusammenhänge zwischen Pong, knappen Spielanleitungen und Doom 2 erklärt, ist klar, dass jeder Cent für diese Retro-Geschichte gut investiert ist.
Moderne High-End-Technic-Freaks und -Kids stehen nur mit großem Unverständis daneben, wenn sich der Vater daneben vor Lachen krümmt.
Zork rules!

Time of My Life
Time of My Life

4.0 von 5 Sternen Konsequent, straight, leider wenig kreativ, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Time of My Life (Audio CD)
Ich mag den Sound von 3DD seit den ersten Songs, die ich von ihnen gehört habe.
Diese Scheibe überzeugt mich und ich werde sie sicher oft raus holen. Nicht etwa, weil sie ein Meilenstein wäre, besonders kreativ oder innovativ, sondern weil ich sie für die beste Rockplatte halte, die ich seit langem gehört habe.
Im Grunde brauchen die Songs keine Pause, sie dürften sich ohne große Brüche direkt hinter einander abspielen lassen. Sie setzen hier ein Konzept konsequent durch: Gut komponierte, gut eingespielte und durchgängig eingängige Rocksongs zu zeigen. Der Vorwurf der Kommerzialisierung mag daher gelten, einen herausstechenden Knaller muss man lange suchen - aber alles in allem ist das ein Album, bei dem man keinen Song überspringt, bei jedem Lied geneigt ist, lauthals mitzusingen - das Autoradio freut sich ;-)
Unter dem Strich: 4 Sterne für ein nahezu perfekt eingängiges Rockalbum, das 3DD vielleicht mit mehr Ecken und Kanten hätten produzieren können.

Seite: 1 | 2 | 3