Profil für S. Böhm > Rezensionen

Beiträge von S. Böhm

S. Böhm (Hamburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Devolo dLAN 1200+ Starter Kit (1200 Mbit/s, Steckdose, Datenfilter, 1 GB LAN Port, Powerline) weiß

4.0 von 5 Sternen Holt bei mir die maximale Übertragungsgeschwindigkeit raus!, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Devolo dLAN 1200+ mit MIMO-Verfahren (Multiple Input/Multiple Output) soll eine Datenrate von bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde über das Stromnetz möglich werden, um Anwendungen wie z. B. Full-HD-Streaming auf leistungsstarken PCs, Smart-TVs und Spielekonsolen an jeder Steckdose in der Wohnung zu gewährleisten.

Jeder Adapter besitzt eine Gigabit-LAN-Buchse. Außerdem sind sie mit einer Passthrough-Steckdose (integrierte Steckdose) ausgestattet, damit durch die Nutzung keine Steckdose belegt wird.

Die Adapter lassen sich bequem einrichten. Hierzu kommen die Adapter in die Steckdose (ohne Verlängerung o. ä.), ein Adapter muss mit dem Router verbunden werden (mit dem mitgelieferten LAN-Kabel). Durch einen längeren Tastendruck an der Seite wird verschlüsselt und fertig.

Allerdings wird nicht umsonst angegeben, dass ein schnelles Internet mit bis zu 1200 MB/s erreicht werden k a n n, denn das wird der dLAN 1200+ wohl bei niemandem hinkriegen, denn die Übertragungsrate leidet doch schon ziemlich unter Störsignalen auf der Stromleitung. Ich muss aber sagen, dass das weniger ins Gewicht fällt, da er trotzdem für meine Verhältnisse unheimlich schnell ist (bei mir sind es stabile 450 MBits). Achtung: Eine Verbindung von Smartphone/Tablet (Wireless) funktioniert nicht!

Da ich finde, dass er tatsächlich die maximale Übertragungsgeschwindigkeit rausholt - am besten natürlich im selben Zimmer oder in angrenzenden Räumen - kann ihn weiterempfehlen.

Ravensburger Spieleverlag 18985 - Woozle Goozle: Adventskalender
Ravensburger Spieleverlag 18985 - Woozle Goozle: Adventskalender

4.0 von 5 Sternen Rätselspaß in der Weihnachtszeit, 27. September 2014
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Detektiv-Adventskalender finde ich wirklich toll, da unser Sohn die ??? oder andere Detektivgeschichten verschlingt. Nun kann er selbst mitmachen und mit Woozle und Beni aus der Kindersendung "Woozle Goozle" bis zum Weihnachtsfest miträtseln.

Zum Zubehör gehört erst einmal ein Papierkalender zum Aufhängen. Er enthält eine "Krimi"-Geschichte, deren Rätsel Tag für Tag gelöst werden wollen. Hierzu liegen hinter den jeweiligen Türen Teile einer Detektiv-Ausrüstung, wie z. B. ein Ermittler-Ausweis, ein Puzzle, ein Notizblock mit Bleistift, etc. Der komplette Inhalt wird auf dem Pappschuber abgebildet, der den Kalender umfasst. Am ersten Tag erhält der kleine Kriminalist eine Folie, mit der man die Lösung des Tages-Rätsels entschlüsseln kann. Danach folgen alle Utensilien, die beim Aufklären des Falles helfen.

Sicher, diese "Ausrüstung" ist nicht sonderlich hochwertig, da sie hauptsächlich aus Pappe besteht, aber - mal ehrlich - wenn die Kinder am Heiligabend das Rätsel gelöst haben, spielen sie doch ohnehin nicht mehr damit. Da hätte es mich eher geärgert, wenn alles aus Plastik gewesen wäre. Wobei ich mir sicher bin, dass unser Junior sich das ein oder andere (wie z. B. den Ausweis und die Visitenkarten) aufbewahren wird.

Der Adventskalender ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Ich würde empfehlen, ihn auch wirklich erst ab diesem Alter zu verschenken, da die Geschichte und z. T. auch der Umgang mit den Ausrüstungsgegenständen zu schwer oder nicht verständlich ist.

TP-LINK TD-W8970B WLAN Modem Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver)

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert um zu streamen!, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erst einmal finde ich wichtig zu erwähnen, dass der TP-LINK TD-W8970B WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router keine Telefoniefunktion hat. Ich habe hier zwar gelesen, dass man das Gerät in dem Fall an seine Fritzbox oder es parallel dazu anschließen kann, aber wie man das macht, weiß ich nicht - nur, dass man dazu schon sehr technisch versiert sein sollte. Das bin ich nicht, aber für mich kommt es auch nicht infrage.

Nun zur Installation: Diese ist erst einmal gescheitert, obwohl die beiliegende CD die Durchführung sehr anschaulich zeigt. Fehlermeldungen, Fehlermeldungen, Fehlermeldungen. Das nagt an den Nerven! Mit der Browseranleitung kam ich dann schon besser zurecht - vielen Dank an die anderen Rezensenten!

Nachdem alles verbunden und installiert war, die nächste Enttäuschung. Wir nutzen Streaming-Plattformen, wie z. B. Amazon Prime Instant Video, über unseren Fernseher. Ergebnis: Katastrophal! Es ruckelt und friert dann ein, um dann irgendwann wieder zu laufen. Das macht keinen Spaß.

Fazit: Abgekoppelt, alte Fritzbox wieder angeschlossen. Das sagt wohl alles.

Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett
Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett

4.0 von 5 Sternen Brazil - nicht nur zur WM :-), 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, er ist nicht sehr günstig, der Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer. Aber mit meinem "normalen" Epilierer, den ich für die Beine und Arme nutze, habe ich keine wirklich guten Ergebnisse bezüglich der Haarentfernung im gewünschten Bereich erzielen können und es war auch immer relativ schmerzhaft und daher sehr unangenehm - obwohl ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Der Präzisionsepilierer von Philips mit seinen Keramikpinzetten hat mich also schon einmal sehr angesprochen, da er eine sanfte Haarentfernung in diesem empfindlichen Bereich versprach.

Erst einmal finde ich, dass das Gerät gut in der Hand liegt und auch von der Form her gut an die erforderlichen Stellen heran kommt. Tatsächlich muss ich auch sagen, dass das Epilieren wesentlich weniger zwickte als mit meinem anderen Epilierer. Natürlich war es eine Umgewöhnung, da man aufgrund der Behandlungsfläche und des kleinen Kopfes des Geräts öfter über den jeweiligen Bereich gehen muss, damit auch alle Haare entfernt werden. Aber das ist, wie gesagt, eine Umgewöhnung.

Was mich aber schon gestört hat, ist die Lautstärke des Epilierers. Während mein anderer Epilierer recht leise ist, "röhrt" der Philips Satin Intimate ziemlich. Das ist auch der Grund, warum ich einen Punkt abziehe. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Super cool, aber die Zunge rutscht ständig..., 5. Mai 2014
Was für ein cooler Schuh! Der Name Luminators passt sehr gut, da die Schuhe integrierte Lämpchen haben, so dass sie nicht nur am Klettriemen, sondern auch unter der weißen Kappe leuchten. Das ist eine super Idee und es sieht wirklich klasse aus!
Klar, da stehen die Jungs drauf!
Nachdem unser Sohn sie ein paar Mal getragen hatte bemerkten wir, dass er ständig stehen blieb und immer wieder an den Schuhen "herumzog". Als wir ihn fragten, was denn los sei, sagte er, dass die Zunge immer wieder nach vorn rutschen würde. Die Schuhe sind allerdings passgenau, denn wir hatten vor dem ersten Tragen erst seine Füße, dann die Innenschuhlänge gemessen.
Da sie aber so schön blinkten, wollte er sie zuerst trotzdem tragen.
Inzwischen hat er allerdings keine Lust mehr, nach einigen gegangenen Metern immer und immer wieder zu justieren.
Unser Sohnemann trägt schon über Jahre wieder und wieder gerne Skechers. Qualitativ sind wir von der Marke auch überzeugt, denn die Skechers-Schuhe haben fast alles überstanden.
Woran es also bei diesen Schuhen hapert, kann ich nicht sagen. Leider liegen sie nun - wenig getragen - im Schuhschrank. Das ist sehr schade.

Bierbaum 6155_20 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, Dessin, petrol

5.0 von 5 Sternen Angenehm, schon bei Auspacken, 1. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der unangenehme Geruch, wie bei vielen Herstellern bekannt, bleibt aus. Diese Qualität ist der Hauptgrund, warum ich mich gern für die Marke Bierbaum entscheide.
Die Farben sind und bleiben dieselben, wie in der Produktbeschreibung abgebildet. Auch nach der Wäsche gibt es weder eine Verfärbung, noch Verwaschen. Die Passform bleibt ebenso perfekt erhalten - sogar nach dem Trocknen (Wäschetrockner).
Deshalb kann Ich diese Bettwäsche uneingeschränkt empfehlen.

Braun Silk-épil 7 929 Skin Spa Wet&Dry Epilierer (mit Gesichtsreinigungsbürste)
Braun Silk-épil 7 929 Skin Spa Wet&Dry Epilierer (mit Gesichtsreinigungsbürste)

4.0 von 5 Sternen Braun Silk-épil 7 - immer empfehlenswert, 28. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich finde ich die Braun Silk-épil 7 Serie schon einmal super. Die Verarbeitung ist sehr gut, außerdem liegt der Epilierer gut in der Hand und rutscht auch bei Feuchtigkeit nicht aus der Hand. Von blau über grün bis pink ist eigentlich jede Farbe verfügbar, aber dennoch immer dezent gehalten. Lediglich der Umfang der Ausstattung variiert. Hier muss man schon ein wenig nach dem geeigneten Set stöbern, so dass den eigenen Bedürfnissen auch wirklich entsprochen werden kann.

Der Braun Silk-épil 7 929 Skin Spa Wet&Dry Epilierer ist schlicht weiß, stattdessen kommt die Körper-Peeling-Bürste in einem angenehmen Violett-Ton. Die Gesichtsreinigungsbürste ist ebenfalls weiß. Sollte man das Set also nicht in einem Badezimmerschrank verstauen können, so hat man die Möglichkeit, es unauffällig im Bad abzulegen.

Tatsächlich erreicht man mit dem Epilierer auch kleine, kaum sichtbare Härchen - besonders gut erkennbar durch das von Braun eingesetzte "Smartlight". Das Rädchen zum Ein- und Ausschalten lässt sich gut bedienen, der Aufsatz schnell und einfach aufstecken. Die Akkulaufzeit von 40 Minuten nachdem das Gerät eine Stunde aufgeladen wurde, ist meines Erachtens absolut ausreichend.

Das Zupfen empfinde ich persönlich nicht als unangenehm, wobei es da natürlich auch ein bisschen auf die zu epilierende Körperpartie ankommt. An den Beinen spüre ich überhaupt keinen Schmerz, eher ein kleines Ziepen, während es bei den ersten beiden Anwendungen in der Achselregion doch recht gewöhnungsbedürftig war. Das ließ allerdings nach jedem Mal mehr nach und nun ist es in etwa das gleiche, eher unauffällige Ziepen, wie an den Beinen. Wer sich trotzdem noch ein wenig fürchtet, dem empfehle ich das Epilieren in der Badewanne.

Die Sonic-Peeling-Bürste finde ich auch sehr angenehm. Trockene Hautschüppchen werden entfernt und die Haut ist danach schön glatt und bereit für die weitere Pflege mit Lotion.

Ganz besonders gefällt mir die Gesichtsreinigungsbürste. Indem man sie mit Reinigungslotion anwendet, wird die Haut porentief rein. Ansonsten kann man die Bürste selbstverständlich auch nur für ein Peeling verwenden. Seitdem ich sie benutze ist mein Hautbild viel klarer und frischer. Top!

Ein paar Kleinigkeiten, die mich aber doch etwas stören: Das "Aufbewahrungsetui" ist lediglich ein dünnes Säckchen und die Gesichtsreinigungsbürste hat leider keine Schutzkappe (die Peeling-Bürste hingegen schon), was ich für diesen Preis aber doch erwarten würde.

Ansonsten kann ich das Set wirklich weiterempfehlen und benutze es selbst gern und regelmäßig.

Hama 3D-Polfilterbrille Kinder sportlich grau
Hama 3D-Polfilterbrille Kinder sportlich grau
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Top Preis- / Leistungsverhältnis, 19. Februar 2014
Auch wenn es selten vorkommt, darf unser Junior hier und da auch mal 3D-Filme sehen.
Da wir für diese Gelegenheiten keine teure Kinderbrille kaufen wollten, hat er anfangs eine Erwachsenen-Brille getragen. Diese rutschte allerdings ständig und das Filmabenteuer wurde zur Enttäuschung.
Nun haben wir diese Polfilterbrille von Hama gefunden und sowohl wir als auch unser Sprössling sind absolut begeistert. Sie sieht super cool aus und sitzt perfekt - zudem ist sie erschwinglich.
Jetzt macht das Schauen wieder Spaß!

Wichtig: In der Produktbeschreibung gibt Hama an, dass die Brille mit der TV-Marke Universal kompatibel sei. Ich persönlich habe noch nirgendwo die TV-Marke Universal gesehen und vermute daher, dass es sich hier um einen Irrtum handelt. Die Brille funktioniert bei uns mit einem LG-Fernseher.

Daffodil WMS217 - Kabellose optische Notebook/Netbook/Desktop PC Maus in edlem PORSCHE-Design mit Scrollrad - Kompatibel mit Microsoft Windows (8 / 7 / XP / Vista) und Apple MAC (OS X +) - wireless - keine Treiber notwendig (Rot)
Wird angeboten von Daffodil DE

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, funktioniert aber schlecht bis gar nicht, 19. Februar 2014
Die Maus sieht toll aus und liegt gut in der Hand.
Aber schade, schade: Das Scrollrad läuft nicht flüssig, der Curser ruckelt und ruckelt. Und als ob das nicht schon genug wäre, fällt sie auch noch ständig aus. Manchmal hilft einfaches Ein- und Ausschalten, manchmal eben auch nicht.
Die Elektronik macht, was sie will und ich nun das, was ich muss: Weg damit!!

BEEM Germany Dynamic ION-Power, IONEN-Dampfbügeleisen mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Orange-Metallic
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 25. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Achtung, Achtung! Das Raumschiff ist gelandet! Das Beem Germany D2000921 Bügeleisen kommt ein bisschen "spacig" daher, vermutlich damit ein Alltagsgegenstand mal nicht so langweilig aussieht. Ich persönlich lege auf die Optik eines Bügeleisens keinen großen Wert, da ich es grundsätzlich nicht gern benutze und nach Gebrauch sofort wieder in der Abstellkammer verschwinden lasse. Auch wenn es noch so schön orange-metallic leuchtet.

Auffällig ist auch die Größe und das Gewicht. Man sollte nicht zuviel Bügelwäsche anfallen lassen oder aber nicht allzu große Mengen bügeln, da es sonst sehr anstrengend werden könnte. Für Powerbügler vermutlich nicht die erste Wahl. Die Größe ist wohl auf den enormen Wassertank zurückzuführen. Dieser fasst 350 ml Wasser, also das ist schon ganz ordentlich.

Ungewohnt ist die Abschaltautomatik. Lässt man den Griff los, schaltet sich das Bügeleisen sofort aus. Dadurch wird sichergestellt, dass kein versehentlicher Brand entsteht und die Wäsche nicht anbrennen kann, falls das Glätteisen mit der Bügelfläche darauf fällt und zu lange liegen bleibt. Das finde ich insbesondere für ältere Mitmenschen beruhigend.
Ob dadurch nun aber tatsächlich messbar Energie gespart wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher nicht, denn das Gerät muss ja immer wieder auf die gewünschte Temperatur nachheizen.

Trotzdem: Durch die Keramiksohle und die schmale Spitze kann sich das Bügelergebnis sehen lassen. Besonders Hemden oder Blusen lassen sich sehr gut glätten. Der Dampf kann zudem vertikal, dauerhaft oder als Turbo-Dampfausstoß abgegeben werden. Funktioniert einwandfrei und erleichtert das Bügeln enorm. Das Kabel ist angenehm lang und drehbar.

Der derzeitige Preis von EUR 59,95 ist meines Erachtens durchaus angemessen. Spaß macht mir das Bügeln deswegen zwar immer noch nicht, aber es geht nun leichter als mit meinem alten Bügeleisen. Das finde ich gut und vergebe deshalb 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14