Profil für Lola Blau > Rezensionen

Lola Blau

Seite: 1 | 2
Kinder Friesennerz - Ostfriesennerz von Modas Gr. 128
Kinder Friesennerz - Ostfriesennerz von Modas Gr. 128
Wird angeboten von Buddel Bini Versand - Alle Preise inkl. Mwst.

1.0 von 5 Sternen unangenehmer Geruch, 3. Oktober 2014
Als ich die Jacke aus der Verpackung nahm, schlug mir ein sehr starker Chemikaliengeruch entgegen. Auch nach zweimaligem Waschmaschinendurchgang und 2,5 Wochen Auslüften auf dem Balkon geht von der gelben Seite der Jacke noch ein deutlich wahrnehmbarer Geruch aus, der dazu führt, dass die Jacke weder in den Innenräumenn gelagert werden kann, noch getragen werden kann. Das macht die Jacke meines Erachtens als Kinderbekleidung unbrauchbar.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen bügelarm, 5. November 2013
Die Beschreibung ist natürlich irreführend. Die Bluse ist nicht "absolut bügelfrei", aber jedenfalls bügelarm. Nach der Gebrauchsanleitung soll man sie direkt nach dem Waschen in den Trockner legen und dann hat man wohl ein relativ knitterfreies Ergebnis. Legt man die Bluse nicht in den Trockner, sorgt die Beschichtung auch nach mehreren Wäschen noch dafür, dass sich der Bügelaufwand auf ein geringes Maß reduziert.

Der Schnitt ist klassisch. Die Blusenlänge und die Armlänge sind jedoch verhältnismäßig kurz. Die weiße Bluse ist einigermaßen blickdicht.

Ich habe die Bluse in drei Farben bestellt. Die schwarze und die blaue Bluse entprachen der Produktabbildung. Die weiße Bluse wies dagegen abweichend von der Abbildung eine verdeckte Knopfleiste und etwas andere Ärmel auf.

Soundmaster RCD 1400 Tragbares Radio (CD-Player, UKW-/MW-Tuner) silber
Soundmaster RCD 1400 Tragbares Radio (CD-Player, UKW-/MW-Tuner) silber
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 5. November 2013
Das Gerät ist relativ schmal und kompakt, es sieht gut aus und ließ sich von meinen Kinder sehr intuitiv bedienen. Der Sound ist in Ordnung. Leider ließen sich nach nur zwei Monaten keine CDs mehr abspielen. Beim Einlegen einer CD tat sich nichts mehr. Nachdem ich mich mit dem Kundenservice des Unternehmens, welches die Geräte verkauft, umfangreich über die Art der Nacherfüllung (ich wollte eine Neulieferung und sie eine Reparatur) und die Frage der Pflicht zur Tragung der Rücksendekosten (siehe § 439 Abs. 2 BGB) auseinandergesetzt hatte, wurde mir innerhalb von zwei Wochen vermutlich mein repariertes Altgerät oder ein gebrauchtes anderes Gerät zurückgeschickt. Nach Inbetriebnahme zeigte sich jedoch, dass das Gerät immer noch nicht funktionierte: bei CD Nr. 1 wurde der erste Track im Loop abgespielt, vorspulen war nicht möglich. CD Nr. 2 wurde nicht erkannt. CD Nr. 3 wurde nach wenigen Sekunden ausgeschaltet. Nun werde ich es wohl noch einmal einschicken müssen.

Fazit: weder das Gerät noch der Verkäufer sind aus meiner Sicht zu empfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 7:12 PM MEST

Everloc EL10220 Toilettenpapier-Halter
Everloc EL10220 Toilettenpapier-Halter

2.0 von 5 Sternen keine langfristige Halterung, 12. August 2012
Ich habe den Artikel vor ca. einem Jahr gekauft. Die ersten Monate war er sehr stabil und hielt fest an der Wand. Dann begann er in immer kürzer werdenden Abständen, abzufallen. Nunmehr hält er nicht länger als 10 Minuten an der Wand fest. Langfristig kann ich den Toilettenpapierhalter daher nicht empfehlen. Schade, da das Design doch sehr ansprechend ist.

Energiesparlampe SILI Spiral 230V, 25W, E27, 6500K-tageslicht, Luftreinigung
Energiesparlampe SILI Spiral 230V, 25W, E27, 6500K-tageslicht, Luftreinigung
Wird angeboten von Lichtinnovation

5.0 von 5 Sternen Sonne, 8. Juli 2011
Ich benutze die Glühbirne an mehreren Spots in unserem relativ dunklen Wohnzimmer, um morgens und an grauen Tagen Sonne in die Wohnung zu zaubern. Wenn man tagsüber nur diese Tageslichtlampen leuchten lässt, verbreiten sie ein angenehmes helles und sonniges Licht. Auch zum Arbeiten macht sich das Licht hervorragend. Man sollte jedoch darauf achten, sie nicht in einem Zimmer zusammen mit einer normalen gelbstichigen Glühbirne zu verwenden, da sich die Farben doch sehr beißen. Auch für eine gemütliche Atmosphäre in den Abendstunden ist sie nicht geeignet.

Lob der Stiefmutter: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Lob der Stiefmutter: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Mario Vargas Llosa

1.0 von 5 Sternen bemüht künstlerisch, 8. Juli 2011
Das Buch versucht bemüht, besonders künstlerisch und kreativ zu sein.
Es ist inhaltlich dreigeteilt. Die Struktur eigentlich interessant: sie ist so gewählt, dass sich jeweils aufeinander folgend ein Kapitel mit der Beziehung zwischen Stiefmutter und Kind beschäftigt, dann folgt eines, welches sich dem Ehemann der Protagonistin widmet und darauf eines, welches versucht, ein Kunstwerk in die Geschichte einzuflechten, und dann wieder von vorne.
Das führt dazu, dass die eigentlich relativ erotische Beschreibung der Sexfantasien der Protagonistin durchbrochen wird von den ausgesprochen abstoßenden und pseudophilosophisch ausufernden Beschreibungen der Körperpflege (Ohrenputzen, Naseputzen, Stuhlgang) des Ehemannes. Es wird auch nicht so ganz klar, was die Einarbeitung der Kunstwerke soll und inwiefern das die Geschichte aufwertet. Schließlich ist auch die Geschichte als solche simpel und einigermaßen einfallslos, aber mit einer überraschenden Wendung am Ende.
Das Sprachniveau ist gut. Der literarische Wert aber zweifelhaft und der Spaß am Lesen blieb etwas auf der Strecke.

SantaVerde: Aloe Vera Creme Medium (30 ml)
SantaVerde: Aloe Vera Creme Medium (30 ml)
Wird angeboten von TimelessWell

4.0 von 5 Sternen Gute Creme, gewöhnungsbedürftiger Duft, 16. Februar 2011
Die Creme hat eine angenehme Textur. Sie ist sehr cremig (also kein Fluid), aber nicht zu fettig und zieht schnell ein. Ich habe relativ empfindliche Haut, vertrage sie aber gut.
Das nächste Mal werde ich aber wohl die Variante ohne Duft wählen. Der Duft ist sehr süß und schwer und erinnert mich ein wenig an meine Großmutter (wer es kennt: es riecht genauso, wie das Mandelölbad von Kneipp).
Die Tube ist -gemessen am Preis- sehr klein, sie hat mit Verschlussdeckel eine Höhe von nur ca. 10 cm.

Fossil Damenarmbanduhr Trend JR1061
Fossil Damenarmbanduhr Trend JR1061

4.0 von 5 Sternen schön, aber groß, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fossil Damenarmbanduhr Trend JR1061 (Uhr)
Diese Armbanduhr sieht gut aus. Das Ziffernblatt ist oben, unten und rechts von kleinen Glitzersteinchen gesäumt. Die Blumenapplikation ist dezent und ebenfalls mit einigen Steinchen besezt. Die Armbandschließe ist schlicht silberfarben aus gebürstetem Edelstahl. Der sichtbare Teil ist für meinen Geschmack mit ca. 7 mm Durchmesser relativ breit.
Die Uhr ist m.E. für Damen mit schmalem Handgelenk weniger geeignet. Tatsächlich ist sie massiver, als es auf der Abbildung scheint. Das Armband ist aus schwarzem Leder. Im Mittelteil (im Bereich unter der Uhr) ist es doppelt. Das obere Armband ist ewas schmaler als die Uhr und ist oben und unten an ihr befestigt. Der untere Teil des Armbandes liegt unter der Uhr und schaut rechts und links hervor. Um das ganze etwas weniger dick und breit zu machen, habe ich den doppelten Teil des Armbands abgetrennt.

Die Lichter des George Psalmanazar: Roman
Die Lichter des George Psalmanazar: Roman
von Daniela Dröscher

4.0 von 5 Sternen Philosohisch, geschichtlicher Roman mit schöner Sprache, 27. Mai 2010
Nimmt man dieses Buch in die Hand, fällt zuerst der sehr schön und liebevoll gestaltete Schutzumschlag auf. Insofern eignet sich die gebundene Ausgabe dieses Romans gut zum verschenken.

Der Roman ist angenehm zu lesen. Mir gefällt insbesondere die Sprachqualität des Buches. Die Autorin hat es auch geschafft, mich in die Welt des George Psalmanazar hineinzuversetzen und mich beim Lesen zu fesseln.

Inhaltlich scheint mir die Balance zwischen Geschichte und philosophisch / politischen Ausführungen ein wenig unausgeglichen. Es erstrecken sich teilweise philosophische Diskussionen über viele Seiten hinweg, während -insbesondere im letzten Drittel des Buches- relevante Ereignisse sehr kurz abgehandelt werden.
Die Autorin schafft es jedoch, die Eigenheiten und die Entwicklung der Figuren genau zu beleuchten, so dass man als Leser eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen kann.

Fazit: ein sehr schönes Buch für Leser, die Wert auf gute Sprache legen und die an philosophischen und politischen Erörterungen Interesse haben.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen schick und trocken, 27. Mai 2010
Auch ich habe die Stiefel gekauft, um in der Stadt bei Regen unterwegs sein zu können, ohne nasse Füße zu bekommen - und dabei trotzdem nicht auszusehen, wie aus einem Outdoorkatalog entsprungen.
Die Gummistiefel scheinen relativ groß auszufallen. Ich denke, es macht Sinn, sie eine Größe kleiner zu bestellen.
Die Schaftweite war für mich genau richtig, wenn die Hosen in die Stiefel hineingesteckt werden. Werden die Hosen über den Schuhen getragen, ist der Schaft für schmale Waden relativ breit.
Auf der Abbildung nicht ohne weiteres erkennbar: vorne in der Mitte des Schuhes verläuft eine vertikale Naht.
Die Verarbeitung scheint gut zu sein und die Stiefel sehen auch schick aus. Als Stadtgummistiefel sind sie sehr geeignet.

Seite: 1 | 2