Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Elsa Krawuttke > Rezensionen

Beiträge von Elsa Krawuttke

Elsa Krawuttke

Seite: 1 | 2
Kerbl 321627 Maulkorb/Fressbremse Nylon, schwarz, Warmblut
Kerbl 321627 Maulkorb/Fressbremse Nylon, schwarz, Warmblut

3.0 von 5 Sternen Kurzfristig gut, nicht für Weide, 14. Juli 2016
Dieser Maulkorb ist in Ordnung, weil er sehr günstig ist. Dadurch tut es nicht so weh, wenn man ihn andauernd ersetzen muss.

In nicht mal 2 Monaten hat das Pferd es geschafft, den Maulkorb komplett kaputt zu machen. Der Kehlriemen ist gerissen, durch das Klett ist bei Verschmutzung ein sicherer Sitz am Kopf nicht mehr gegeben. Durch Schubbern ist der ganze Gummikorb aus den Riemen gewetzt und droht, abzufallen. Ohne zusätzliches Halfter ist der Korb so labil, dass er leicht abfallen kann und so die Gefahr von Verletzungen steigt.

Kreative Pferde werden nicht vom Fressen abgehalten, da sie durch das Wasserloch ganze Grasbüschel ins Innere ziehen können.
Da alle Riemen nicht gepolstert sind und ein weiteres Halfter unbedingt nötig ist, gibt es auch abgewetzte Stellen am Kopf.

Für kurzfristige Einsätze unter Aufsicht zum Beispiel nach Sedierung ist der Maulkorb durchaus geeignet, aber für Weidegang eher ungeeignet.

Das Hufbuch - Jonny Pump - und das geheime Wissen der Pferdehufe: Basiswissen Pferdehufe
von Angela Mayr

2.0 von 5 Sternen Hübsch gemachte Geldverschwendung, 14. Juli 2016
Ein Kinderbuch, das sich mit einem komplexen Themenbereich befassen will, es aber nicht tut.

Hätte das Autorenteam mehr Energie in den Inhalt gesteckt und dafür die kindliche Aufmachung weggelassen, könnte das sogar hilfreich sein.
So ist es nur ein Plädoyer für eine bestimmte Sichtweise.

Viva-Haushaltswaren - 2 Glaskannen Glaskrüge Kühlschrankkannen Kühlschrankkrüge je 1 Liter aus Glas

5.0 von 5 Sternen Zweck zu 100% erfüllt, 14. Juli 2016
Schlichte, einfache und praktische Glaskannen, wie sie wohl jeder Haushalt hat oder braucht.

Es tropft nicht beim Gießen, der Deckel schließt fest und wackelt nicht. Passt in die Kühlschranktür.

WENKO 18969100 Seifenspender Rainbow Black - Soft Touch, Fassungsvermögen 0.33 L, Kunststoff - Polystyrol, 8.8 x 17.4 x 7.3 cm, Schwarz
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Leider unverpackt geliefert, 31. Mai 2016
An sich ist der Seifenspender in Ordnung, auch wenn er aus Kunststoff ist.
Da er leider ohne schützende Verpackung im Paket herumkullerte, sieht er jetzt schon etwas abgekrabbelt aus. Da ich den aber nur für das Gästeklo brauche, geht das.

Kastenständer in blau - für 3 Kisten - Getränkekistenregal
Kastenständer in blau - für 3 Kisten - Getränkekistenregal
Wird angeboten von Special-trends

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 31. Mai 2016
Dieser Kastenständer erfüllt seinen Zweck.
Irritierend ist, dass er etwas wackelig ist, das erübrigt sich aber, wenn man dann auch Kästen hinein stellt.

Verarbeitung ist okay, aber nicht besonders hochwertig. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

3.0 von 5 Sternen Nett, aber einige Mankos, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Wir wollten mit dem Fire TV Stick unseren Fernseher smarter machen.
Das funktioniert so weit auch ganz gut, nur dass manchmal der ARD livestream nicht geht. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Das Gerät ist schnell, zumindest schneller als unser Fernseher. Bildqualität okay.

Leider ist das Prime Video Angebot nicht sooo wahnsinnig toll, aber das kann man ja dem Gerät nicht anlasten.

Was.nervt, ist die Mail, die man für jede einzelne App, die man installiert, als Bestellbestätigung bekommt.

Außerdem sind die Informationen, die Amazon für die Altersfreigabe haben möchte, sehr sensibel. Ich finde es etwas befremdlich, irgendwelche Codes von meinem Personalausweis zu übermitteln, deren Bedeutung mir schleierhaft ist.
Da ich seit vielen Jahren Amazon-Kunde bin, finde ich die voreingestellte Sperre erstens merkwürdig, da Amazon ja bekannt sein dürfte, dass ich voll geschäftsfähig und damit volljährig bin und zweitens finde ich den Nachweis derselben durch Herausgabe empfindlicher Daten unangemessen.

Barrierefreiheit verstehen und umsetzen: Webstandards für ein zugängliches und nutzbares Internet
von Jan Eric Hellbusch

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 15. Dezember 2013
Verständlich, umfassend, Standardwerk.

Dieses Buch hat mir für meine Abschlussarbeit unverzichitbare Dienste geleistet.
Der Autor ist im deutschsprachigen Raum eine Instanz für Barrierefreiheit und vermag die WCAG-Richtilinien sehr deutlich und anhand von Beispielen perfekt zu erläutern.

Dr. Fold Faltbrett, Wäschefalter, Hemdenfalter
Dr. Fold Faltbrett, Wäschefalter, Hemdenfalter
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

3.0 von 5 Sternen Toll, 15. Dezember 2013
Stapelweise T-Shirts, Pullis, Hosen... Alle gleich groß zusammengelegt, schön flach gedrückt und perfekte Stapel im Schrank. Und zwar ratzefatz.

Allerdings: Obwohl das Gerät an sich recht groß ist, muss man längere Shirts (also alles größer als Größe XXS) vorfalten.
Und: Weil das Gerät im Ruhezustand doch ziemlich lang ist, passt es nur flach liegend unter die Kleiderstange im Doppeltürschrank. Wäre gut, wenn die Seitenteile auch noch ein Gelenk hätten, so dass es sich platzsparender zusammenfalten ließe.

Aufrecht stellen sollte man es nicht, weil es dann durchbiegt.

Nutrafin Carbo Plus, A-8500
Nutrafin Carbo Plus, A-8500

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nutrafin Carbo Plus, A-8500 (Misc.)
Ich verwende das Carbo Plus, weil ich zwei Effekte erzielen will:

Ich möchte das Berliner Wasser etwas fischfreundlicher haben.
Ich möchte CO2 zugeben.

Selbst bei kleinster Einstellung wird eine ganze Menge Kalk aus dem Wasser ausgefällt, die KH ist innerhalb von Wochen von 14° auf 4° gesunken und die Pflanzen zweigen keinerlei Anzeichen von biogener Entkalkung.

Allerdings zwingt einen das Carbo Plus zu absoluter Wasserhygiene, denn die recht gründliche Senkung der Karbonathärte muss natürlich ausgeglichen und überwacht werden.

Das Gerät selbst läuft absolut geräuschlos und ist kinderleicht zu bedienen.

Das Sandwich ist etwas mühselig zu reinigen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Moleskine Folio Professional kariertes Buch Large, Hardcover schwarz
Moleskine Folio Professional kariertes Buch Large, Hardcover schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Dezember 2013
Ich kaufe diese Bücher immer für meinen Freund, der sie täglich mit sich herumschleppt.

Diese Bücher sind zwar teuer, aber sie sind einfach unverwüstlich. Da bricht kein Buchrückenfalz, lösen sich keine Seiten, leiert kein Gummi aus. Bei biligeren Notizbüchern passiert das immer.
Außerdem ist das leicht gelbliche Papier total super, es blendet nicht, selbst wenn man in der prallen Sonne sitzt, es gilbt aber auch nicht übermäßig nach und man kann echt mit jeder Art Stift drauf schreiben.
Die runden Ecken pieksen sich auch nicht durch Taschen und knicken auch nicht ab. So sehen diese Bücher auch nach einem halben Jahr Dauergebrauch sauber und ordentlich aus, wenn sie bei Kongressen, Vorlesungen oder Kundengesprächen benutzt werden.

Deshalb gibt es weiterhin keine Experimente.

Seite: 1 | 2