weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Rolf Pilgram > Rezensionen

Beiträge von Rolf Pilgram

Rolf Pilgram

Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus
Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus

2.0 von 5 Sternen Kam beschädigt an, 26. August 2014
Die Umverpackung war nicht beschädigt, der Inhalt schon. Deutliche Abplatzungen der Emailfarbe an der Schweißstelle zwischen vorderem Standfuß und der schräg hochlaufenden Stange. Das Board "kippelte" vorne, offensichtlich durch einen Schlag, der den vorderen Standfuß ereilt hatte. Habe die Sache dann mit ziemlichen Aufwand selbst gerade gebogen und werde die Abplatzungen mit Hilfe eines Lackstiftes reparieren. Bei einem Gebrauchsgegenstand, der sein Dasein überwiegend im Keller fristet ein m.E. ein gerade noch vertretbarer Aufwand. Geärgert hat mich die Frechheit, mit der irgend jemand einen offensichtlich beschädigten Artikel als "neu" wieder verpackt. Leider fällt das auf Amazon zurück. Ich werde zukünftig nicht mehr übereilt die Umverpackung entsorgen, sondern für den Fall einer eventuellen Rücksendung aufbewahren. Bisher hielt ich die Vermutung, daß Amazon Rückläufer einfach nochmals in den Betrieb bringt für eine Mär. Doch nunmehr sind auch bei mir diesbezüglich Zweifel aufgekommen.

Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes Gehäuse Case für 9.5mm 7mm 2.5" SATA HDD und SSD mit USB 3.0 Kabel, werkzuglose Installation von HDD
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Super-Teil für kleines Geld., 21. Dezember 2013
Mein Notebook war in die Jahre gekommen und mußte erneuert werden. Vom alten Notebook hatte ich lediglich für die verbaute 250 GB Festplatte Verwendung. Also Festplattengehäuse gekauft, alte Festplatte rein, das Ding an die USB 3.0 - Ports von 2 PCs + dem neuen Notebook gelemmt. Überall schneller und problemloser Datentransport. Meines Erachtens ist die Verarbeitung einfach, aber voll ausreichend. Nun beabsichtige ich aber auch nicht, täglich die eingelegte Festplatte aus- und wieder einzubauen.
Rolf P.

Acer Aspire E1-731-20204G75Mnii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) grau

5.0 von 5 Sternen Notebook erfüllt alle meine Wünsche, 21. Dezember 2013
Hatte für meinen nächsten Urlaub vor ca. 1/2 Jahr schon ein Acer Aspire One Netbook gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als nun mein "großes" Notebook eines anderen Herstellers seinen Geist aufgab mit starker Tendenz zu einem Motherboard-Fehler, war es für mich klar, es auch mit einem größeren Notebook von Acer zu probieren. Leider konnte ich meinen Wunsch nach einem 15,4" Notebook nicht durchsetzen, da in meiner Familie sowohl Frau als auch Sohn eine größeres Display bevorzugten. Bin überrascht vom hellen, kontrastreichen Display. Die graue, matte Oberfläche hebt sich auch wohltuend von der üblichen Klavierlackoptik ab. Als Nicht-Gamer benutze ich das Notebook primär für Internet und Office-Anwendungen. Aber auch an einem anderen (normalen) PC via TV-Karte aufgenommene und dort geschnittene Filme lassen sich nach Transport auf das Notebook bequem abspielen.
Die 750 GB Festplatte dient also auch zum Sammeln eines gewissen Film- und Serienvorrats, der losgelöst vom aktuellen Fernsehprogramm und mit Hilfe einer HDMI-Kabelverbindung zum großen Fernseher bei Bedarf zu entspannten Fernsehabenden führt.
Einen Stern habe ich abgezogen, da das Öffnen des DVD-Laufwerks etwas umständlich ist. Die Taste zum Öffnen befindet sich m.E. zu tief, so daß ich, dem keine schmalen Kinderfinger mehr vergönnt sind, das Notebook immer mit einer Hand leicht anheben muß um dann problemlos die Taste zu bedienen. In Anbetracht der Tatsache, daß ich das DVD-Laufwerk aber relativ selten benutze, will ich mal nicht so pingelig sein und clicke jetzt den 5. Stern wieder an.
Für mich ein gutes Produkt.
Rolf P.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 4:55 PM CET

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend im Klang und optisch ansprechend, 19. Februar 2013
Davon ausgehend, daß man beim Ton eines PC-Arbeitsplatzes keine Studio-Akustik erwartet, bedient diese Anlage voll und ganz meine Bedürfnisse. Die relativ offene Bauweise der Hochtöner gibt darüber hinaus einen sichtbaren Anhaltspunkt für den Zeitpunkt, wann man mit dem Staubsauger mal wieder die Wollmäuse aus dem Kabelsalat entfernen sollte.
Also ich finde die Anlage optisch ansprechend und funktional. Da ich jedoch schon > 60 bin, muß meine Bewertung hinsichtlich des Klangs (prima) nicht unbedingt wegweisend für jüngere Ohren sein. Auf jeden Fall stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

12V Netzteil / Ladegerät für HP Scanjet 3570c Scanner
12V Netzteil / Ladegerät für HP Scanjet 3570c Scanner
Wird angeboten von Digidave DE

5.0 von 5 Sternen Gut und überraschend günstig, 19. Februar 2013
Hatte aus Versehen das Netzteil für den Scanner HP3570 "entsorgt". Ein weiterer in meinem Besitz befindlicher Scanner HP 3010 wurde jedoch ebenfalls mit 12V/1250mA versorgt, so dass ich also für 2 Scanner 1 funktionierendes Netzteil hatte. Um auch bei den Netzteilen also eine Reserve zu haben ging ich auf die Suche. Preise von 30-50 € für ein Netzteil waren mir dann doch in Relation zum Scannerpreis zu gewaltig. Den Preis für das jetzt erworbene Netzteil wollte ich zuerst nicht glauben. Nach dem Motto: "Wenn das Ding Schrott ist, verlierst Du zumindest nicht viel Geld" kaufte ich dieses Netzteil. Ist seit Tagen im Dauereinsatz und macht genau das, wofür ich es angeschafft habe, nämlich die Stromversorgung meines Scanners. Bin jedoch immer noch erstaunt über die riesigen Preisunterschiede.

Original Ladegerät Netzkabel CH700 Motorola RAZR V3
Original Ladegerät Netzkabel CH700 Motorola RAZR V3
Wird angeboten von XPEAR

5.0 von 5 Sternen Warum nicht die volle Punktzahl, 19. Februar 2013
Das Ding kam schnell und macht bisher alles, wofür es gekauft wurde. Dieser Satz ist ein Füllsatz, da Amazon bei der Bewertung eine Mindestanzahl von Worten benötigt, warum?

Brennholz-Feuchte-Messgerät Humidcheck Mini Black
Brennholz-Feuchte-Messgerät Humidcheck Mini Black
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Ausreichende Info, 24. Juni 2011
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die angezeigten Prozentwerte genau richtig sind. Doch habe ich 3 unterschiedlich "frische" Holzstapel mit dem Gerät getestet und die Reihenfolge der Werte stimmte. Auch konnte man das Holz, welches einen Feuchtigkeitsgrad anzeigte, der so gerade im Bereich "verwendbar" lag, problemlos verbrennen. Für mich stellt das Gerät eine gute Hilfe dar.

Sicherheits-Abschleppstange 10.280
Sicherheits-Abschleppstange 10.280

5.0 von 5 Sternen Super Handling, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sicherheits-Abschleppstange 10.280
Musste einen waidwunden Mondeo ca. 65 km durch bergiges Gelände in die Werkstatt schleppen. Die erworbene Abschgleppstange erwies sich als extrem einfach anzubringen. Der Abschleppvorgang war aufgrund der hervorragenden Verarbeitung der Stange stets sicher. Wie sich im Nachhinein herausstellte, vertraute der Werkstattbesitzer ebenfalls einer Abschleppstange gleichen Typs.

Transcend TS4GSDHC6 SDHC 4GB Speicherkarte Class 6
Transcend TS4GSDHC6 SDHC 4GB Speicherkarte Class 6
Wird angeboten von Fortuna Trade

5.0 von 5 Sternen SDHC Speicherkarte, 20. Juli 2009
Vorweg: Ich bib kein Experte für Speicherkarten. Brauchte lediglich als Hobbyknipser für meine IXUS 95 ein Speichermedium. Hatte bereits einmal 2 Karten gekauft. War mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Habe dann "Experten" im Bekanntenkreis kontaktiert. Auch deren Urteil war absolut positiv. Deshalb schnell 3 weitere gekauft. Problemloser Bestellvorgang - superschneller Versand. Herz was willst Du mehr. New York ich komme und kann Dich problemlos ablichten.