Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kathrin Möller > Rezensionen

Beiträge von Kathrin Möller

Kathrin Möller (Berlin)

Wenn morgen mein letzter Tag wär: So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt
von Ulrike Scheuermann

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf persönliche Entwicklung, 17. Dezember 2013
Dieser Ratgeber, jetzt in überarbeiteter Neuausgabe mit neuem (viel besser passendem) Titel, bietet konkrete und leicht umsetzbare Übungen, mit denen man herausfinden kann, was im eigenen Leben wirklich wichtig ist.

Für viele mag es ungewohnt sein, den Satz "Wenn morgen mein letzter Tag wär..." konsequent weiterzudenken. So ging es auch mir, als ich die hier vorgeschlagenen Übungen zum ersten Mal ausprobierte. Doch wer das Experiment wagt, darf sich von einer tiefgehenden Wirkung überraschen lassen. Ulrike Scheuermanns Buch regt an, sich bewusster zu werden, nach welchen Werten wir leben und für was wir unsere Lebenszeit verwenden. Manchen Aspekt im Alltag, der uns bislang gar nicht bewusst war oder unabänderlich erschien, können wir so mit neuem Blick betrachten.

Man kann das Buch natürlich auch lesen, ohne die Übungen zu machen; oder man macht sie nur "im Geiste" und wird trotzdem dabei gewinnen. Besondere Freude machen die kurzen, etwas surrealen Geschichten, die an jedem Kapitelanfang ins Thema einführen und handgezeichneten Skizzen zur Anleitung der Übungsschritte. Das Buch ist also eine Art Gesamtkunstwerk - kreativ und mit ansteckender Wirkung: Für alle, die Lust auf echte, persönliche Entwicklung haben.

RIO REISER Liederbuch mit Plektrum -- Das aufwändig und liebevoll gestaltete Künstler-Songbook zu 93 Songs u.a. mit JUNIMOND und BLINDER PASSAGIER in unterschiedlichen Arrangements Text/Akkorde für Gesang/Gitarre/Klavier, z.T. auch für Band/Ensemble (Noten / sheet music)

5.0 von 5 Sternen Ein unbezahlbarer Schatz, 22. März 2012
Diese offensichtlich mit viel Mühe und Herzblut gemachte Liedgut-Sammlung von Rio Reiser ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen. Selbst für diejenigen Reiser-Fans, die kein einziges Instrument beherrschen, um die Lieder lebendig zu halten, ist beim Blättern in diesem Liederbuch Gänsehaut garantiert. Das Rio Reiser Liederbuch ist nicht nur ein Songbook der sechs veröffentlichten Alben, sondern enthält dazu zahlreiche Fotos, handschriftliche Manuskripte, Skizzen und Kritzeleien von Rio. Jetzt heißt es: Das Erbe pflegen!

Das Leben wartet nicht: 7 Schritte zum Wesentlichen
Das Leben wartet nicht: 7 Schritte zum Wesentlichen
von Ulrike Scheuermann

5.0 von 5 Sternen Lebensratgeber mit Tiefgang, 22. März 2012
Dieser Ratgeber bietet statt der sonst üblichen Tipps konkrete und leicht umsetzbare Übungen, mit denen man herausfinden kann, was persönlich wirklich wichtig im Leben ist. Ich habe einige der Übungen direkt ausprobiert und war angenehm überrascht über die tiefgehende Wirkung. Man kann das Buch auch lesen, ohne die Übungen zu machen; oder man macht sie nur >>im Geiste<< und wird trotzdem dabei gewinnen.
Besonder schön fand ich die belletristischen Elemente: die kurzen, etwas surrealen Geschichten, die in jedem Kapitel vorkommen und zusätzlich auflockern. Außerdem hat die Autorin gut verständliche Skizzen zur Anleitung der Übungsschritte gezeichnet. Das Buch ist also eine Art Gesamtkunstwerk, das auch die künstlerische Ader der Autorin zeigt und ansteckend wirkt: Es inspiriert und macht Lust auf persönliche Entwicklung.

Das Erbe der Lady Eleanor
Das Erbe der Lady Eleanor
von Hanna Friedrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von der Kunst, eine Ritterin zu lieben, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Lady Eleanor (Broschiert)
Frauen im Mittelalter? Die Leserin denkt da wohl am ehesten an Hexenverbrennung und Verfolgung, aber sicher nicht an ein (Liebes-) Abenteuer zwischen einer atemberaubend schönen englischen Lady und einer tapferen Ritterin. Mittelalter, Amazonen, Ritter und eine Frauenliebesgeschichte - man könnte meinen, das sei ein bisschen zu viel auf einmal. Hanna Friedrich zeigt uns in ihrem Romanerstling, dass all das sehr wohl zusammenpassen kann. Zudem spannend und humorvoll! Dieses Buch eignet sich wunderbar, um sonntags einfach im Bett bleiben. Schon nach den ersten Seiten hat mich die geheimnisvolle Liebe der Lady Isabelle in den Bann gezogen und natürlich das noch viel geheimnisvollere Rätsel um Eleanors Erbe (das hier freilich nicht verraten wird ;-). Hoffentlich bald wieder, Hanna Friedrich!

Funny Bones - Tödliche Scherze
Funny Bones - Tödliche Scherze
DVD ~ Oliver Platt

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm!, 24. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Funny Bones - Tödliche Scherze (DVD)
„Unser Leid ist etwas Besonderes. Der Schmerz, den wir fühlen ist schlimmer als für jeden anderen, aber der Sonnenaufgang, den wir sehen, der ist für uns viel prächtiger und schöner als für alle anderen. Die Parkers sind wie der Mond: Auf einer Seite ist es immer dunkel, unsichtbar - wie es sein muss. Aber denk daran, auch ein dunkler Mond macht trotzdem Ebbe und Flut..."
Eine wunderbare bittersüße Komödie aus England, dem Mutterland des schwarzen Humors! Von dem hässlichen DVD-Cover sollte man sich nicht irritieren lassen. Dahinter steckt ein berührender Film über die Familiengeschichte und Verstrickungen einer Zirkustruppe, die in Black Pool, einem skurrilen Kleinstädtchen, einst gefeiert und berühmt war. Im Mittelpunkt der Handlung steht die persönliche Entwicklung zweier Nachkommen dieser Familie, deren Wege sich viele Jahre später kreuzen. Der eine ist auf der Suche nach dem Lebenssinn und -glück, auf der Suche nach dem Komischen und der Begegnung mit demjenigen, der mit dieser „anderen Lebenseinstellung" geboren ist, der begnadet und gestraft ist, Komik in den Knochen zu haben.
Die herausragenden Leistungen der Schauspieler/innen (besonders: Lee Evans und Oliver Platt)und die verwinkelte, spannende Geschichte fesseln von der ersten bis zu letzten Minute und treiben einem Tränen in die Augen.
Wer dieses cineastische Juwel nicht schon wie ich damals (1995) siebenmal im Kino gesehen hat, sollte das allerwenigstens jetzt auf DVD-Format nachholen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2010 1:56 PM MEST

Das A. D. S.- Buch. Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom. Neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer.
von Elisabeth Aust-Claus

5.0 von 5 Sternen für alle, die schon immer mal wissen wollten, was ADS ist, 3. September 2003
ein wunderbares übersichtliches und nützliches Buch für Eltern, Lehrer und alle, die mit Zapplern und Träumern zu tun haben. Gerade als Einstiegslektüre sehr zu empfehlen. Hat mir sehr geholfen und Mut gemacht, mit meinem Kind besser umgehen zu können.