Profil für D. Hoffmann > Rezensionen

Scorpion - Season eins [6 DVDs]
Scorpion - Season eins [6 DVDs]
DVD ~ Elyes Gabel

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, gute DVD-Veröffentlichung, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Scorpion - Season eins [6 DVDs] (DVD)
Was die Serie an sich angeht, will ich hier nicht allzu viel schreiben.
Eine Gruppe junger Genies, die im Auftrag von Homeland die verschiedensten Probleme lösen.
Es gibt Action, viel Humor und auch das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz (Walter/Paige/Drew, Toby/Happy, Walter/Cabe....)

Die Serie hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und ist zu einer meiner Lieblingsserien geworden.

Auf der DVD enthalten sind die 22 Folgen der ersten Staffel, Sprache Englisch, Deutsch und Französisch, Untertitel Deutsch, Englisch, Dänisch, Holländisch, Französisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Es gibt jede Menge Extras:
- Mittendrin mit Eddie Kaye Thomas
- Stunts bei Scorpion
- Outtakes
- Besetzung "Danke"

Was mich etwas gestört hat, ist dass es kein Booklet gibt. Die Folgen wurden auf die Rückseite des Covers gedruckt (mit kurzer Beschreibung), wenn aber die DVDs in der Hülle sind, ist es etwas schwer, das dann zu lesen...

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Sowohl mit der Serie (sicher, wie schon erwähnt wurde, nix wirklich Neues, aber trotzdem spannend und unterhaltsam, man darf eben nur nicht alles zu genau nehmen) als auch von der DVD-Veröffentlichung.

Hama DVD-Doppelhülle Super Slim 10er-Pack (auch passend für CDs und Blu-rays, ultra schmal, mit Folie zum Einstecken des Covers) schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt alles, 28. Januar 2016
Die DVDs gehen leicht rein und raus, die Hüllen schließen etwas schwer, doch das hat man meist bei Slimcase.
Kurz und gut, es erfüllt seinen Zweck, ich bin zufrieden.

Charmed: Acht Jahre Hexereien: Das inoffizielle Buch zur Serie
Charmed: Acht Jahre Hexereien: Das inoffizielle Buch zur Serie
von Peter Osteried

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 28. Januar 2016
Ein gutes Buch für Charmed-Fans.
Biografie der Hauptdarsteller, Kurzbeschreibung aller Episoden, mit Kommentar dazu, Zeitlinie u.a.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und das ganze Buch lässt sich super lesen.
Tatsache ist, es gibt keine Bilder, aber die brauche ich für meinen Teil auch nicht, wenn ich die Hexen, Leo, Cole oder Chris sehen will, werfe ich meine DVDs in den Recorder. :)

Kurzum, ich fand es gut, von Anfang bis Ende und hatte es in Rekordzeit durch.
Einziges Manko: Die Formatierung stimmt hin und wieder nicht, manchmal fehlen ganze Wörter, ein Lektor hätte nicht geschadet...

Fazit: Inhalt top, Aufmachung aussen super, innen okay, Empfehlung: Ja, für alle Charmed-Fans. :)

Don - Das Spiel beginnt
Don - Das Spiel beginnt
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen SRK mal ganz böse..., 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Don - Das Spiel beginnt (DVD)
Ich habe SRK schon in so einigen "bösen" Rollen gesehen, aber diese hier war die erste, wo er nicht psychisch krank ist, oder aus Rache u. ä. heraus handelt.
Don hatte (vermutlich) keine schlimme Kindheit, er wurde nicht hintergangen, er ist einfach böse und hat Spaß dran.
Und es ist offensichtlich zu sehen, dass auch SRK Spaß dran hatte Don zu spielen.
Seine eiskalten Blicke.... *__*

Ich fand den Film spannend von Anfang bis Ende, auch die Musikeinlagen haben mir gut gefallen, mit Ausnahme von der Stelle, als Kareena Kapoor tanzte. Ist okay, hätte es aber nicht gebraucht.

Ich finde alle Schauspieler glänzen in ihren Rollen und auch die Storyline finde ich gut und das Ende fand ich super.
Klare Kaufempfehlung!!

Shah Rukh Khan - Seine besten Filme [2 DVDs]
Shah Rukh Khan - Seine besten Filme [2 DVDs]
DVD ~ Shahrukh Khan

1.0 von 5 Sternen Soll das ein Witz sein?, 28. Januar 2016
SRKs beste Filme? Ernsthaft?
- In "Maya Memsaab" hat er nur eine Nebenrolle, mal abgesehen davon, dass der Film meiner Meinung nach von Hause aus lausig ist
- "SRK & Friends"... kein wirklicher Film
- "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", wenn mich nicht alles täuscht, spielt SRK da gar nicht mit...
- "Raju ban gaya Gentleman" - der einzige Film mit SRK und meines Wissens hat er auch ganz gute Wertungen (habe ihn (noch) nicht gesehen), aber den kann man einzeln billiger erstehen.

Meiner Meinung nach ist das reine Kundenveralberung, wenn man da wagt zu schreiben "SRKs beste Filme".

Ach ja, der letzte Film wird hinten auf der DVD sogar noch falsch, aber sowas von falsch, geschrieben.

Meine Empfehlung: Finger weg! Wie bei den meisten Mehrfilm-Boxen bekommt man nicht, was man glaubt/hofft. Kauft euch lieber einzelne Filme....

Sara, die kleine Prinzessin. Mit einem Vorwort von Adeline Yen Mah: Arena Kinderbuch-Klassiker
von Frances Hodgson Burnett

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Story, 17. Dezember 2015
Schon als Kind liebte ich den Zeichentrick (Insider sagen "Anime" dazu ;) ) "Die kleine Prinzessin Sara" und ich erinnere mich, auch irgendwann mal das Buch dazu gelesen zu haben...
Nun hatte mich das Interesse mal wieder gepackt und ich habe mir dieses Buch zugelegt.
Nun, was soll ich sagen? Ich fing an zu lesen - und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ein wunderbarer, klarer Schreibstil, und eine tolle Geschichte.
Auch das Vorwort fand ich sehr, sehr interessant.

Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, klare Kaufempfehlung!

Die Schöne und das Biest - Die zweite Season [6 DVDs]
Die Schöne und das Biest - Die zweite Season [6 DVDs]
DVD ~ Ron Perlman

4.0 von 5 Sternen Staffel 1 war gut, Staffel 2 ist es auch, 17. Dezember 2015
Wer schon die erste Staffel dieser Serie geliebt hat, macht mit der zweiten nichts falsch.
Die Serie ist und bleibt ein "Juwel" und ich bin so froh, dass ich auf sie gestoßen bin, möchte sie nicht mehr in meiner Sammlung missen.

Sprache Deutsch und Englisch, Untertitel Deutsch und Englisch

Leider geschnitten, dafür der Stern Abzug, denn das ist für mich ein No-Go!

Die Schöne und das Biest - Die finale Season [3 DVDs]
Die Schöne und das Biest - Die finale Season [3 DVDs]
DVD ~ Ron Perlman

4.0 von 5 Sternen Die Serie lässt etwas nach..., 17. Dezember 2015
Mit dem Ausstieg von Linda Hamilton lässt die Serie merklich nach. Kein Wunder, denn was danach geboten wird, hat kaum noch etwas mit den ersten zwei Staffeln zu tun.
Aber trotzdem möchte ich die Staffel nicht schlecht machen, auch sie hat ihre Momente und auch sie ist schön, aber Catherine fehlt einfach...
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass man die Serie dann beendet hat, ehe es zu spät ist. Heutzutage sind die Macher von TV-Serien leider nicht mehr so schlau, wenn ich mir die eine oder andere Dauerserie so ansehe...
Aber es mag auch ein Fehler sein, heutige Serien mit diesen alten "Juwelen" zu vergleichen...

Von mir eine klare Kaufempfehlung, denn trotz Schwächen bleibt es eine gelungene Serie.

Allerdings auch hier: Die Serie geschnitten auf den Markt zu bringen empfinde ich als absolutes No-Go!

Die Schöne und Biest. Band 1-3 der Romane zur Fernsehserie
Die Schöne und Biest. Band 1-3 der Romane zur Fernsehserie
von Barbara Hambly; Ru Emerson

5.0 von 5 Sternen Die Romane müssen sich nicht hinter der Serie verstecken. :), 17. Dezember 2015
Als großer Fan dieser tollen alten Serie musste ich diese Bücher einfach haben. Leider sind sie kaum noch verfügbar.
Ich bin jedenfalls froh die drei Bände noch ergattert zu haben.
Das erste Band behandelt eigentlich nur die erste Folge, jedoch wird vieles geschrieben, was in der Folge "zu kurz" gekommen ist, z.B. Catherines Rückkehr, nachdem sie wieder genesen war, was Vincent in den Monaten der Trennung erlebt hat...
In den beiden folgenden Bänden wurden einige Folgen der Serie genommen und beschrieben, doch auch hier gibt es ein paar Veränderungen, sodass keinerlei Langeweile aufkommt. Besonders schön finde ich, dass man so einen tiefen Einblick in die Gedanken der Protagonisten bekommt.

Die drei Bücher sind von drei verschiedenen Autoren, die allesamt einen super Job gemacht haben.
So wie die Serie zum immer ansehen bestens geeignet ist, so kann man auch die Bücher immer wieder und wieder lesen.
Allerdings sollte man die Serie schon kennen, ich habe sie einer Verwandten geliehen, die die Serie (noch ) nicht kennt, und sie hatte dann doch einige Fragen...
Für Fans der Serie - klare Kaufempfehlung!

EB01 Ergometer Heimtrainer Hometrainer mit Computer und Hand-Pulsmessgerät in Weiss
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

2.0 von 5 Sternen Keine lange Lebensdauer, Kundenservice mies, 17. Dezember 2015
Kein Jahr hat der Heimtrainer gehalten, dann war plötzlich die Pedale schief und beim Treten rieselte irgendwas schwarzes raus...
Kundenservice verlangte Fotos, anschließend noch verschiedene Informationen, nur um dann festzustellen, dass sie hierbei nichts tun können. Keinerlei Kulanz. Traurig.
Keine Empfehlung, weder für den Heimtrainer, noch für den Verkäufer!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9