Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Mayer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Mayer

Thomas Mayer "th-mayer2" (Ulm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Algarve: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 41 Touren (Rother Wanderführer)
von Ulrich Enzel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Der Wanderführer ist ok, 27. April 2016
Ich habe den Wanderführer in Kombination mit einem Gar... GPS Gerät plus aktuellem Openstreetmap Kartenmaterial benutzt. Und ich hatte überhaupt keine Probleme die Wege zu finden. Ein GPS ist zu empfehlen es geht aber auch so. GPS erleichtert die Wegefindung auf jeden Fall.

Lediglich bei der Tour 27 (Von Monchique auf den Picota) konnte ich weder mit der Karte des Wanderführers noch mit dem GPS (im OSM Kartenmaterial fehlen am Picota einige Wege) den Weg finden. Sonst sind die OSM Karten aber super, vor allem an den Küsten!

ACHTUNG: Bei vielen Touren im Hinterland, z.B. die Touren 27 und 28 besteht Gefahr durch nicht angeleihnte Hunde. Ein Pfefferspray ist unbedingt zu empfehlen. Mir ist es einige Male passiert, dass am Weg div. ländliche Höfe passiert werden müssen bei denen immer Hunde anwesend sind. Bei einer Tour haben mir vier nicht angeleihnte Hunde den Weg versperrt, da bin ich lieber einen großen Umweg gelaufen (geht aber nicht immer). An einer anderen Stelle musste ich Pfefferspray einsetzten um zwei große Hunde vor Attacken abzuhalten. An den Küsten besteht keine Gefahr.

HyCell HSL9 Handstrahler Handscheinwerfer Handlampe Taschenlampe mit Reflektor (9 LEDs, 100m, 70 Lumen, 150h Leuchtdauer)

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erhoft, 25. Dezember 2015
Ich stimme der 1 Sterne Rezession von "Leider ein Flop VonA.S.am 30. Juni 2015" zu.

Der Lichtkegel ist nicht gut. Trotz riessiger Öffnung und neun verbauter LED, wird der Lichtkegel mittig gebündelt anstatt breit auszustrahlen wie erhoft. Deshalb hatte ich extra so eine Lampe mit breiter Öffnung gekauft. Lampen die einen starken mittigen Lichtkegel habe und >100m weit scheinen gibt es viele. Aber warum es keine einzige gibt die nur 10-20m und dafür breit ausstrahlt, keine Ahnung. So schwer kann das doch nicht sein. Schade.
Ich vergebe zwei Sterne da die Lampe gut in der Hand liegt und der Einschalter ok ist.

Ergänzung:
Habe nun diese Lampe gekauft und bin super zufrieden damit, Lichtkegelbreite ist verstellbar :-)

ANSMANN 1600-0060 FUTURE T500F Fokussierbare Profi-Taschenlampe mit 3W LED, 260 Lumen, 32 cm, 3 Mono D Batterien

Gigandet VOLANTE Herren Armbanduhr Chronograph Analog Quarz Schwarz G3-009
Gigandet VOLANTE Herren Armbanduhr Chronograph Analog Quarz Schwarz G3-009
Wird angeboten von MTRSHOP24

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 23. November 2015
Diese Uhr ist jeden Cent Wert. Sieht nicht nur gut aus. Vor allem die Qualität überzeugt.

Habe die Uhr nun ca. ein Jahr und die sieht fast noch aus wie neu. Sehr stabiles Mineralglas, habe keinerlei Kratzer drin.
Auch das Armband ist von sehr guter Qualität. Die schwarze Farbe am Gehäuse ist noch voll erhalten und nicht abgekratzt.

Also definitiv einer der besten Armbanduhren die ich je hatte! Klare Kaufempfehlung!

TOKO Repair Candle 6 mm Reparaturstick für Belagsschäden (graphite)
TOKO Repair Candle 6 mm Reparaturstick für Belagsschäden (graphite)
Wird angeboten von powderforce

1.0 von 5 Sternen Ist ja wie Kerzenwachs, 23. November 2015
Das Material ist für mich nichts anderes als Kerzen- oder Skiwachs?! Fühlt sich so an und riecht auch so.

Das Problem hierbei ist, dass wenn man der Belegsreparatur noch die Skier wachsen will. So wie die meisten, nehm ich mal an.
Fließt das Zeug wieder raus aus den "reparierten" Ritzen. Die ganze Arbeit für die Katz! Habe normal gewachst mit Toko Wachs und Toko Bügeleisen bei 130 Grad. Was für ein Schrott!

Security Plus Fahrradcomputer Funk 4 In 1, Silber, 14030501
Security Plus Fahrradcomputer Funk 4 In 1, Silber, 14030501

4.0 von 5 Sternen Erster Test in Ordnung, 28. Juni 2014
Hab das Teil gestern montiert und eine Tour damit gemacht.

Der Tacho ist ziemlich groß, was mich aber nicht stört. Die Schrift ist demensprechend auch größer dadurch.
Montage standard und problemlos. Der mitgelieferte Speichenmagnet macht in jeden Fall einen höherwertigeren Eindruck als bei der Konkurrenz von Streetcoach! (http://www.amazon.de/Streetcoach-Kabelloser-Fahrradcomputer-Radcomputer-kabellos/dp/B00KVF9F4Q/ref=pd_sim_sbs_sg_6?ie=UTF8&refRID=06Z0Y83FH45HCMJ3Y1FZ)

Funktion einwandfrei. Werde den Tacho weiter im Auge behalten und ggf. die Bewertung updaten. Sinnlose Features wie Hintergrundbeleuchtung zum Glück nicht dabei!

Zur Anzeige, leider ist der untere der vier Anzeigen nicht die Gesamtfahrzeit (was mir viel lieber gewesen wäre) sondern die Gesamtfahrkilometer (nicht Tagesfahrkilometer)

Streetcoach Kabelloser Fahrradcomputer Fahrrad Tacho, Radcomputer kabellos 4-Line Display

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nach dem Zufallsprinzip, 19. Juni 2014
Hab mir drei von diesem Fahrradcomputer gekauft für vier meiner Fahrräder :-), da ich das Konzept mit dem vierzeiligen Display sehr mag. Ich brauch nicht in irgendwelche Untermenüs zu springen und hab alles im Überblick.
Ausserdem hab ich ein vergleichbares Modell mit identischem Display. Das gab es mal bei Lidl und fkt noch immer seit sieben Jahre tadellos ohne einmal Batteries tauschen zu müssen.
Von den Streetcoach Teilen fkt aber nur einer halbwegs richtig. Die anderen zwei haben dasselbe Problem. Bei höheren Geschw. >30km/h seh ich nur 0km/h auf dem Display. Ferner bei niedrigeren Geschw. schwankt teilweise die Geschw.-anzeige sehr stark. D.h. die Anzeigen für Geschw., Kilometer, Durchschnittsg. + Tagesfahrzeit fkt. bzw stimmen nicht. Wofür brauch ich dann einen Tacho?
Der Speichenmagnet ist aus billigstem Plastik und zerfällt fast schon nachdem man überhaupt die Plastikschraube angezogen hat.

Also das Display wäre super wenn der Rest fkt. würde!

Jetzt probier ich mal das Konkurenzprodukt von Security Plus: http://www.amazon.de/gp/product/B002L5WWHQ/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Das hat auch ein vierzeiliges Display :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 2:35 AM MEST

Philos 1811 - Backgammon Gadros, medium
Philos 1811 - Backgammon Gadros, medium

5.0 von 5 Sternen Hier passt es, 18. Mai 2014
Im Gegensatz zum Philos 1815, bei dem war das Spielfeld ja billigster Aufdruck, wurde hier echtes Holz (oder zumindest Furnier) verarbeitet. Das Spiel macht einen hochwertigen Eindruck und sieht gut aus. Die Steine und die Würfel sind auch gelungen. Am Rand ist eine Mulde in der die Spielsteine exakt reinpassen und sich dann der Deckel auch schließen lässt. Sehr gut!
Noch interessanter ist es, wenn man das Spiel noch billiger bekommt als es hier bei Amazon angeboten wird. Ich habe gerade mal die Hälfte von dem Amazon-Preis bezahlt. Einfach im Internet recherieren oder bei e*** ;-)

Philos 1815 - Backgammon Psoradia - Familien Standardspiel, groß
Philos 1815 - Backgammon Psoradia - Familien Standardspiel, groß

1.0 von 5 Sternen Billiger Aufdruck, 17. April 2014
Achtung! Bei anderen Philos Backgammon Spielen steht direkt drin, dass das Spielfeld ein Audruck ist. Hier muss man das Kleingedruckte genauer lesen. Es steht "Zungen in Eiche- und Wengedesign". Das heißt, dass Design sieht so aus, echtes Holz sucht man hier aber leider vergeblich. Bis auf die Kassette zumindest. Das Spielfeld selber ist billigster Aufdruck. Hatte ich mir so nicht vorgestellt. Finde die Beschreibung nicht klar und Kundenfreundlich.

CMP Herren Softshell Jacke, oceano, XXL, 3A53637
CMP Herren Softshell Jacke, oceano, XXL, 3A53637
Wird angeboten von Sport Leiberich

5.0 von 5 Sternen Solide, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CMP Herren Softshell Jacke (Sports Apparel)
Habe die Softstell Jacke auf einer Skitour getestet. Und auch sonst war ich im alltag schon damit unterwegs.

Die Jacke sieht super aus, die Qualität ist für den Preis sehr gut. Z.B. sind YKK Markenreißverschlüße dran. Die Jacke lässt sich angenehm tragen. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen!

Monte Walsh
Monte Walsh
DVD ~ Lee Marvin

2.0 von 5 Sternen Schwach, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monte Walsh (DVD)
Ich muss mich echt wundern über die vielen positiven Rezessionen über diesen Film. Dem kann ich in keiner weise zustimmen.

Ok, die Charaktere der alternden Cowboys Marvin und Palance ist ja gut, da sag ich auch nichts. Deshalb geb ich ja auch zwei Sterne immerhin. Aber reicht das aus um ein guter Film zu sein bzw. ein Western?! Ich finde nicht!
Für mich liegt der Schwerpunkt des Filmes eher auf der Love-Story zwischen Marvin und Jeanne Moreau. Die Geschichte mag ja gut erzählt sein. Aber wer einen Western anschauen will, interessiert sich für eine Liebesstory zwischen zwei älteren Herrschaften eher weniger.

Das Hauptproblem bei dem Film ist aber, dass komplett ein roter Faden fehlt. So etwas wie Spannung kommt nicht im geringesten auf! Der Film ist ja fast schon vorbei (1:17h), bevor Palance erschoßen wir und Marvin überhaupt erst einen Grund hat Shorty zu töten. Kommt mir so vor, als wollte der Regisseur doch noch ein wenig mehr Western-Action in den Film einbauen zum Schluß. Und was sollte die sinnlose, ewig lange Rodeo Einlage?

Finde, das man hier leider viel gutes Potential total in den Sand gesetzt hat. So viele gute Schauspieler und Ideen und trotzdem nichts zustande gebracht. Deshalb bis heute auch ein eher weniger bekannter Western.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 1:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6