Profil für T. Wieland > Rezensionen

Beiträge von T. Wieland
Top-Rezensenten Rang: 4.283.538

T. Wieland "Weltenfieber" (Winnenden)

Staub und Stolz
Staub und Stolz

5.0 von 5 Sternen Bewegend und Ergreifend, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Staub und Stolz (Kindle Edition)
Eine schönes Welt erbaut und wieder eingerissen. Fesselnd geschrieben lädt der Roman zum mitfiebern, mitärgern und mitweinen ein. Ab 70% hab ich den Kindle kaum noch aus der Hand legen wollen. Bei 98% wollte ich ihn am Liebsten aus gegen die Wand werfen. Sagt mir Bescheid, wenn der Roman verfilmt wird!

Zenjanischer Lotus
Zenjanischer Lotus

5.0 von 5 Sternen Gay Fantasy in schönster Form, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenjanischer Lotus (Kindle Edition)
Der Weg des Assasinen zurück ins Leben und hinein in die Liebe, die er nie gewollt hat.

Schön geschrieben und gut zu lesen. Spannend bis zum Schluss und deshalb rundum empfehlenswert.

Koch zum Frühstück
Koch zum Frühstück

4.0 von 5 Sternen Köstliche Sommerlektüre, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Koch zum Frühstück (Kindle Edition)
Schönes Urlaubsbuch für die kleine Lektüre nebenher.

Die Story ist natürlich vorhersehbar, aber es war ja auch beim Kauf schon so geplant.

Empfehlenswert für alle, die eine schöne schwule Liebesgeschichte für den nächsten Urlaub suchen.

Rossbreiten
Rossbreiten

4.0 von 5 Sternen Leichte Sommerlektüre - Gern eine Fortsetzung, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rossbreiten (Kindle Edition)
Guter Stil, schön beobachtet und anständig geschrieben. Guter Roman für erwachsene Schwule vom Land und die, die es noch werden wollen. Man findet sich und andere hier und da wieder. Gern mehr davon, denn man wartet schon auf den Kerl am Ende.

Also ransetzen an den zweiten Teil, damit wir auch erfahren, wie es weitergeht.

Mecklenburger Winter: Gay Romance
Mecklenburger Winter: Gay Romance
von Chris P. Rolls

2.0 von 5 Sternen Ne, leider nicht, 7. April 2013
Eines der Bücher, die mich jetzt dazu gebracht haben einen Kindle zu kaufen, damit ich mir Leseproben runterladen kann.

Hier hätte es geholfen, denn ich bin nicht über Seite 20 hinausgekommen und hab es auch nur soweit geschafft, weil ich dem Buch wirklich eine Chance geben wollte.

Vielleicht braucht es die mecklenburgische Einöde, um das wirklich durchzustehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 3:24 AM MEST

Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen
Breakaway: Gefühle kann man nicht leugnen

2.0 von 5 Sternen Leider etwas unausgegoren., 7. April 2013
Wieder einmal frage ich mich ernsthaft, unter welchen Gesichtspunkten Verlage ihre Cover gestalten und Titel aussuchen. Beides hat hier - lässt man mal die letzten 10 Seiten des Buches außer acht - nix mit dem Inhalt zutun. Das aber nur am Rande und für die Käufer, die - wie ich - gern mal auf die Cover schauen.

Inhaltlich ist das Buch nett, dreht sich aber auch nahezu ausschließlich um die beiden 14 und 16-jährigen Hauptfiguren und die wiederum drehen sich in Gedanken meist um sich selbst. Ganz nett für eine Coming-Out Lektüre, aber auch in dem Bereich gibt es besseres, dass ich empfehlen würde.

Da der Autor in den Dankesworten schreibt, es sei eine Therapie für ihn gewesen, gibts noch 2 Sterne. Da er aber in seiner Selbstbeschreibung erklärt, dass er aus Prinzip keine Bücher liest, gibts auch nicht mehr. Traue keinem Koch, der behauptet er würde nicht essen gehen.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 6:35 PM MEST

Frühstück mit Scot
Frühstück mit Scot
DVD ~ Thomas Cavanagh

5.0 von 5 Sternen Familienprobleme von schwulen Erwachsenen, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Frühstück mit Scot (DVD)
Eines zeichnet den Film besonders aus. "Frühstück mit Scot" ist keine Coming-Out-Geschichte, keine Geschichte, deren Charaktere sich um Sex und sich selbst drehen und keine Geschichte, die die tragischen und tiefen psychologischen Probleme der Schwulen mit sich selbst und seiner Umwelt dramatisiert.

"Frühstück mit Scot" ist ein Familienfilm, wie es ihn zu tausenden in der Variation "Mann+Frau+Kind+alle anderen" gibt. Nicht tiefgreifend, nicht überemotional, kein großes Kino. Eher was für den ZDF-Sonntagsfilm um 20:15.

Und genau das macht diesen Film so besonders für mich. Er erzählt eine Geschichte, über ein Paar, dass ein Pflegekind bekommt, das etwas anders ist, als andere Kinder. Schräg, lockig mit einem bezaubernden Duft von "Pink Gardenia". Die Handlung ergibt sich aus dem Umstand, dass alle drei mit dieser Situation reichlich überfordert sind, zum Schluss aber alles gut wird und sie eine glückliche Familie werden. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ein schöner Familienfilm für erwachsene Schwule und ihre Freunde, die sich nicht mehr am Drama pubertierender Jungschwuler im Gefühlschaos ihrer ersten Liebe ergötzen möchten.

Danke dafür und gern mehr davon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2011 10:32 AM MEST