Profil für Natalie > Rezensionen

Beiträge von Natalie

Natalie

Für immer mein
Für immer mein

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer mein (Kindle Edition)
Ich habe "Für immer mein" innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen - die Geschichte ist sehr packend, und auch trotz des tragischen Hintergrundes musste ich sehr oft über die Situationskomik oder Äußerungen von Charakteren schmunzeln. Überhaupt, diese Charaktere: sie sind so detailgetreu beschrieben daß man glaubt sie persönlich zu kennen - eindeutig ein Qualitätsmerkmal! Danke Ellen für diesen genialen Roman, wann gibts das nächste Buch?

Wie du mir
Wie du mir
von Ellen Dunne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Buch mit toller Charakterisierung, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie du mir (Broschiert)
Ellen Dunnes "Wie Du mir" ist ein genial spannendes Erstlingswerk. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und war nach den ersten paar Seiten bereits so tief in der Geschichte drin, dass ich fast vergaß, aus der U-Bahn auszusteigen. Vor einem geschichtlichen Hintergrund (Nordirland-Konflikt) werden zwei Charaktere hervorgehoben - obwohl diese beiden Gegenspieler sind, überlässt die Autorin es dem Leser, sich ein eigenes Bild zu machen, und beschreibt beide Protagonisten gleich detailliert und gut. Ein erhobener Finger, wie man ihn erwarten könnte, fehlt komplett - und das ist gut so! Der Roman ist äusserst mitreissend, die Geschichte dreht und wendet sich oft unerwartet und treibt einen zum Weiterlesen an. Besonders gefallen haben mir die vielen detailgenauen Schilderungen des irischen / britischen Lebens - hier spricht jemand aus Erfahrung!
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich für die jüngere europäische Geschichte interessiert - aber auch jedem, der gerne ein fesselndes Buch in Händen hält.

Paula SPA
Paula SPA
von Isabel Allende

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschoenes Buch!, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Paula SPA (Taschenbuch)
Dieses Buch ist, wie eigentlich alle Buecher der grossartigen Autorin Isabel Allende, unbedingt empfehlenswert. Es ist wunderschoen geschrieben und gibt tiefe Einblicke in das Leben Allendes, in die Kultur und juengere Geschickte Chiles. Wer der spanischen Sprache maechtig ist, sollte dieses Buch unbedingt im Original lesen, da sich danne rst der wahre Zauber von Allende entfaltet. Die Sprache ist nicht sehr schwer und geeignet fuer Leser ab Mittelstufen-Niveau.
Und nicht vergessen, unbedingt Taschentuecher bereit legen: denn egal wie froehlich und lustig Allende schreibt, man darf nicht vergessen, dass sie ihrer im Sterben liegenden Tochter ihre Lebensgeschichte erzaehlt und dass die Krankheit von Paula ihr Leben dramatisch beeinflusst. Aber dieses Buch gibt auch Mut, Krankheit und Tod zu akzeptieren und zu lernen, damit umzugehen.

Shantaram. (Abacus)
Shantaram. (Abacus)
von Gregory David Roberts

5.0 von 5 Sternen One of the best books ever!!!, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Shantaram. (Abacus) (Taschenbuch)
Shantaram is one of the best books I ever read, and I read an awful lot!!! The Author has a great gift of storytelling, the plot is terrific, his descriptions of the places, the people, their culture is absolutely gorgeous. So don't hesitate, read this book, it is worth every cent and you'll not put it down till you reach the last page.