Profil für Marcel Ballier > Rezensionen

Beiträge von Marcel Ballier

Fast & Furious 6 [Blu-ray]
Fast & Furious 6 [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Nicht der stärkste der Reihe..dennoch Unterhaltsam, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Merkwürdigerweise muss ich dieses mal komplett gegen den allgemeinen Strom schwimmen. Ich empfand den 6. Teil definitiv nicht als den stärksten der Reihe. In meinen Augen schafft er es nicht die Klasse von Teil 1,4 und 5 zu halten. Dabei dürft ich mich nicht falsch verstehen,ich liebe actionreiches Popcornkino. Seien es nun die Transformers, die Schlachten in Battleship oder einfach sich der Schwerkraft entziehende Autos wie in Transporter oder F&F.

Doch mit diesem Teil war ich doch etwas unzufrieden.Beginnt die erste halbe Stunde noch sehr stimmungsvoll.(geniales Intro+ Vorspann !), flacht der Film mit zunehmder Laufzeit drastisch ab. Es werden 100 Minuten lang nur irgendwelche Zusammenhangslose Szenen aneinander gereiht,sodass überhaupt kein " Flow" entsteht,der rote Faden fehlt.Auch das Pacing dieses Films hat mir persönlich nicht zugesagt, ich wage sogar zu behaupten,dass F&F 6 einige Längen hat.

Dazu sind die ersten beiden " Rennen " im stockdunklen,so dass man kaum etwas erkennen kann.Hatten Teil 1-5 wenigstens noch etwas Bodenhaftung und soetwas wie " Realismus " , strotz F&F 6 nur so vor over-the-top Actionszenen, die anstatt cool und ausgefallen zu wirken, einfach in den Klamauk abdriften.

Nach der Dom-Letty-Weitsprungaktion ging ein lautes Lachen und beschämtes Räuspern durch das Kino,keiner wollte so Recht glauben,was für einen Schwachsinn sie da gesehen haben.

Unterbrochen wird die Szenerie durch einige lustige Dialoge zwischen Tyrese und Han, die Teils aber auch extrem deplaziert und aufgezwungen wirken ( vgl. Transfomers 2....die bescheuerten Zwillinge).

Unterhalten kann der Film definitiv ,man merkt F&F 6 das große Budget an,die Schauspieler sind so charismatisch wie eh und je, und auch Actionfans kommen voll auf ihre Kosten

Insgesamt waren meine Freundin und ich doch enttäuscht von diesem Teil,obwohl wir uns wie Schneekönige darauf gefreut und sogar einen kleinen F&F 1-5 Marathon auf dem Beamer gestartet hatten.Während ich noch 6,5/10 Punkte geben würde, war sie mit 5/10 weniger gnädig mit diesem Machwerk.Wollen wir einfach hoffen,dass Teil 7 ( geniale Aftercreditszene !) wieder das Niveau von 1,4 und 5 erreichen kann.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 17. Dezember 2012
Noch fast den ganzen Abspann hindurch saß ich mit einem breiten Grinsen im Kino,Der Hobbit-Eine Unerwartete Reise ist einfach ein überwältigendes Stück Filmkunst.Dieser Teil brauch sich vor Der Herr der Ringe in keinster Weise zu verstecken. So einem Meisterwerk hätte ich nach den eher durchwachsenen Kritiken niemals erwartet.

Wie es Peter Jackson geschafft hat,soviel aus dem Anfang des kleinen Buches herauszuholen ist einfach einmalig.In manchen Szenen entfernt er sich meilenweit vom Buch,nur um in der nächsten Szene wieder wörtlich daraus zu zitieren. Genau so stelle ich mir eine Buchadaption vor. Die neuen erfundenen Handlungsstränge fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Einige bemängeln zu viel Humor ? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Natürlich gibt es humorvolle Einlagen,die jedoch niemals in den Klamauk abdriften und sich dem Humor von Der Herr der Ringe nahtlos anpassen.( da fand ich bspw. Gimli in Rückkehr des Königs deutlich unpassender : Pusteszene in der Geisterhöhle ,Feinde zählen etc.)

Als ich aus dem Kinosaal gegangen bin,hatte ich wieder dieses alte Mittelerdegefühl in mir,wie es vor vielen Jahren nur "Die Gefährten" geschafft hat.Für mich ist Der Hobbit ganz klar der Film des Jahres,ohne wenn und aber. Dieser Film bietet über die volle Laufzeit einfach so viele Highlights,dazu der epische Soundtrack der das Gesamtpaket wunderbar abrundet.

Die grandiose Riddle in the Dark Szene verdient einen Oscar. Langatmig war dieser Film mit Sicherheit ebenfalls nicht,zum Ende hin reihten sich die Wow-Momente fast nathlos und zu schnell aneinander.Die Extended Version wird da hoffentlich noch etwas Ruhe in die letzten 1,5 Stunden rein bringen.

Der 3D Effekt ( 24 FPS ) war auch relativ gut gestaltet,wäre aber nicht essentiell wichtig gewesen für mein Kinobesuch,bzw. meine Wertung .So konnte ich mich wenigstens ungestört auf diese epische Reise machen,ohne von der neuen Technik geblendet zu werden

9,5 /10 ,mit voller Bewunderung für P.J

Meine Persönliche Rangliste :

Die Rückkehr des Königs (10/10)
Die Gefährten (10/10)
Der Hobbit-Eine unerwartete Reise ( 9,5/10 )
Die Zwei Türme (9 /10 )

HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme
HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme

5.0 von 5 Sternen Klasse HD-Bild. Bin durchweg zufrieden, 30. Januar 2012
Lange Zeit habe ich mit HD+ gewartet und mir die ganzen missmutigen und verärgerten Rezensionen und Meinungen angehört und durchgelesen.
Schlussendlich habe ich mich doch auf mein Gefühl verlassen und die HD+ Karte bestellt und direkt in meinen
Samsung 55" D6200 gesteckt.
Nach der ca. 3 Minütigen Authentifizierung ging dann auch schon das volle HD Vergnügen los.Jetzt erstrahlen gut 16-18 Sender in
frischem High-Definition Gewand und ich freue mich immer wieder meinen TV einzuschalten.

Das Bild der HD+ Sender (besonders RTL / Pro7 / RTL 2 etc.) beeindruckt mich jeden Tag von neuem und steht den voreiter Sendern "Das Erste","ZDF HD" und "Servus TV HD" in fast nichts nach. Wirkliche Qualitätsunterschiede sind zwischen 720p und 1080i nicht auszumachen und stark vom Ausgangsmaterial abhängig.
Die abendlichen Blockbuster erstrahlen alle in gestochen scharfem HD, welche fast Blu-Ray Qualität aufweisen. Selbst lächerliche Sendungen wie " X-Diaries" oder "Berlin - Tag und Nacht " haben ein beeindruckendes HD Bild,dass ich so nicht erwartet hatte.
Von der Qualität fällt allerdings Sport 1 HD etwas ab. Es erreicht bei Fußballspielen o.ä. nie die Qualität einer ZDF HD Übertragung.

Bild und Tonausfälle hatte ich in 2 Wochen Betrieb keine festgestellt. Als Vergleich hatte ich zwei HD+ Receiver (Preisspanne von 115-190 Euro) und den internen HD Receiver meines TV zur Auswahl. Bei beiden HD+-Receivern traten ständig Ton und Bildausfälle auf,sodass ich leider beide zurückschicken musste. So sind die Bildausfälle mit Sicherheit NICHT auf die HD+ Karte im Allgemeinen zu schieben ,sondern vielmehr auf die unausgereifte Software einiger HD+Receiver. Mit dem internen HD+Receiver von meinem Samsung TV bin ich durchweg zufrieden. Auch gibt es deutliche Qualitative Bildunterschiede bei den verschiedenen Receivern. Der Humax HD+ Fox z.b sah kein Licht gegen den Grundig und den internen Samsung Receiver.

Fazit:
Wer es Leid ist seinen Full HD TV mit lächerlich aussehendem SD Material zu füttern und sich über die wenigen Nachteile(einige Sendungen nur hochgerechnet,aufgenommene Werbung nicht vorspulbar) im Klaren ist , der sollte für den sehr günstigen Preis ( hochgerechnet ca. 5 Euro monatlich) zuschlagen und sich am HD-Bild erfreuen.

Marcel Ballier
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2012 10:22 PM MEST

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 30. Januar 2012
Schlussendlich habe ich mich doch auf mein Gefühl verlassen und mir das Smart Modul mit HD+ Karte bestellt und direkt in meinen
Samsung 55" D6200 gesteckt.

Fazit:
Wer es Leid ist seinen Full HD TV mit lächerlich aussehendem SD Material zu füttern und sich über die wenigen Nachteile im klaren ist , der sollte für den sehr günstigen Preis ( hochgerechnet ca. 5 Euro monatlich) zuschlagen und sich am HD-Bild erfreuen.

Marcel Ballier
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 8:30 AM MEST

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
DVD ~ Jena Malone
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Cineastischer Blockbuster mit überraschend tiefgründiger Story, 29. Dezember 2011
Als ich Sucker Punch trotz aller negativen Bewertungen bestellte,erwartete ich ein schick anzusehendes Actionfeuerwerk ohne Sinn und Verstand.
Zum Teil bekommt man das alles in seiner schönsten Pracht auch geboten,dennoch versteckt sich hinter dem CGI-Gewitter eine Story die einen zum nachdenken bringt.
Ich empfehle es jedem sich nicht von den 1 Sterne Bewertungen auf Amazon beeinflussen zu lassen ,sondern sich vielmehr ein eigenes Bild von diesem Film zu machen.
Zur Story an sich möchte ich nicht viel vorweg nehmen. Mich haben die verschiedenen Traumwelten, der Soundtrack , die überraschende Wendung und die wunderhübschen Mädels jedenfalls beeindruckt und ich werde mir den Film mit Sicherheit noch einmal ansehen.

Meine Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray des Extended Cuts von Sucker Punch.

Zum Bild ist zu sagen,dass es mich nicht wirklich umhauen konnte. Leider gibt es öfters grobes Filmkorn zu sehen,allerdings bestechen andere Aufnahmen (besonders mit fortgeschrittener Laufzeit)mit wirkliche "Samurai"-scharfen Aufnahmen, die HD-Feeling aufkommen lassen. Wahrscheinlich bin ich einfach von Bildreferenz Blu-Rays ( Tron , Avatar ) geblendet

Der Ton allerdings kommt bombastisch aus meinem 5.1 System. Bombeneinschläge und der superbe Soundtrack bringen den Raum zum wackeln und sind super abgestimmt. Leider gehen manchmal die Stimmen der Darstellerinnen im Getümmel unter.

Mein Fazit :

Story 4 / 5
Bild 3,5 /5
Ton 4,5 / 5
Extras : nicht angesehen

Da es hier so viele vollkommen überzogene 1-Sterne Bewertungen gibt, bekommt Sucker Punch ( da er mich positiv überrascht hat) doch noch seine 5 Sterne.

Gruss Marcel

InLine 23114A Wandhalterung 33 cm (13 Zoll) bis 61 cm (24 Zoll) für Flachbildschirme

4.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht.Gut und Günstig, 6. Oktober 2011
Nun was soll man über eine Wandhalterung rezensieren. Sie lässt sich sehr leicht montieren und bietet ein sehr einfaches Einhängsystem durch die 2 Platten,wovon je eine an Monitor und Wand montiert wird.Der Lieferumfang ist zudem auch sehr umfangreich und bietet zahlreiche Schraubenvariationen für verschiedene Monitormodelle.
Schade ist,dass nur 2 Wandschrauben (& 2 Dübel) mitgeliefert werden. Diese fühlen sich allerdings sehr wertig an und ließen sich einwandfrei in der Wand versenken.
Bestellt habe ich die Wandhalterung zusammen mit dem "BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) Full-HD LED-Monitor".
Funktioniert tadellos.

Fazit: Gut und Günstig für all jene,die keinen Wert auf schwenkbare Wandhalterungen legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 10:08 AM CET

The Dead (Limited Edition) (+ DVD) [Blu-ray]
The Dead (Limited Edition) (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Rob Freeman

4.0 von 5 Sternen Gelunger Zombiefilm., 17. September 2011
Nun ich hatte sehr geringe Erwartungen an "The Dead". In den letzten Jahren sind einfach viel zu viele Low-Budget Gurken auf den Markt gespült worden, mit denen man nun wahrlich sehr wenig Freude hatte.
Mit einer ähnlichen Einstellung ging ich auch auf "The Dead" zu und wurde eines besseren belehrt.

Was uns hier erwartet ist ein gelungener "Endzeit"-Zombiefilm auf gehobenem Niveau.Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut und vor allem die Romerogedächniszombies machen wirklich Laune.Ich bin die aggressiv rennenden "Wut"-Zombies aus Filmen a la "28 Days/Weeks Later" einfach inzwischen Leid. Endlich schlurfen die Zeitgenossen wieder im Schneckentempo umher und sorgen erst in der Masse für Angst und Schrecken.

"The Dead" spielt im erfrischenden Afrikasetting und bringt neue Impulse in das angestaubte Zombiegenre.
Auch die F/X des Films sind handwerklich sehr gut gemacht.Bis auf 1-2 CGI-Ausfälle brauchen sich die Splattereffekte vor keiner Hollywoodzombieproduktion zu verstecken und sehen allesamt sehr saftig und nicht gekünstelt aus.

Teilweise wird man Spannungs-und Atmosphäretechnisch an alte Romeroklassiker wie Dawn of the Dead erinnert. TOP !
Der Film bewegt sich auf sehr hohem B-Movie Niveau und lässt mich als alten Romerofanatiker den Film wirklich geniessen.Natürlich gibt es hier und da kleine Logiklöcher in der Story,die aber sehr gut zu verkraften sind !

Einzig die etwas zu lange Laufzeit könnte man dem Film ankreiden,durch welche er an manchen Stellen etwas zu langatmig geraten ist.(erinnert abermals an alte Zombieklassiker)

Insgesamt kann man dem Film objektiv betrachtet seine 4/5 Sterne geben. Auf Grund der langsamen Zombies und seines frischen Settings hätte er eigentlich 5/5 verdient.

Fazit: Empfehlenswert :-)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Dead Island. Endlich eine würdiges Zombiespiel, 8. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erster Eindruck:

So nach etwa 5 Stunden Playtime finde ich dass Dead Island wirklich sehr vieles richtig macht.

Eines sei gesagt, das Spiel kommt erst so richtig rüber,wenn man sich mit nem 360 Pad auf die Couch setzt und in Ruhe mit aufgedrehter 5.1 Anlage auf seinem großen TV zockt.
Erst dann beginnt die Atmosphäre einen einzufangen !

Die ersten 2 Stunden hab ich selbst mit Maus+ Tastatur vorm Monitor verbracht und war eher enttäuscht.

Inzwischen macht mir das Spiel richtig Laune und die "Quests" werden auch immer spannender und abwechslungsreicher.
Vor allem die "Mechaniker-Quest" fand ich sehr emotional und gut gestaltet.
Nervig allerdings finde ich diese komischen "Thugs"...derweil renn ich meistens nur noch an denen vorbei -.-
Richtigen Mist finde ich,dass die Zombies mitleveln und man schon auf level 10-12 mit nem Paddel z.b locker 15 mal draufhauen muss.(in meinen Augen sehr unschön gestaltet)

Das heißt man ist ab ca. lvl 8 auf "gute" Waffen angewiesen.
Eine Pluspunkt ist auch,dass das Spiel bisher ausschließlich auf Nahkampfaction setzt und nicht zum plumpen Ego-Shooter wird. Das trägt einiges zur bedrückenden Atmo bei! (obwohl es das beliebte "wir machen unser Spiel dunkel,damit es bedrohlicher wirkt" Prinzip hier bislang nicht gibt)

Der für mich nervigste Punkt liegt in einigen Cutscenes.Und zwar werden obwohl man alleine den Singleplayer bestreitet alle 4 Charaktere gezeigt und sobald die Cutscene vorbei ist,steht man wieder alleine da. Sehr unschön gelöst !

Die Grafik finde ich auch sehr stimmig.Dreht man in den Treiberoptionen seiner Graka + Ingame alles auf Max , finde ich die oftmals bemängelte Grafik sehr schön.

Auch die Performance ist super(1980x1080 = 90-120fps ; 1280x1024 = 150-200 fps mit einer GTX 560ti und dem i5-2500)

Grafik 8/10
Atmossphäre 9/10
Sound 8,5 /10
Gameplay 8/10
Spielspaß 9/10

Alles in allem sehr gelunges Spiel und endlich mal keine Enttäuschung so wie viele Spiele 2011 :-)

Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m
Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m
Wird angeboten von Multimedia-Handels GmbH - alles Preise inkl. 19% MwST

2.0 von 5 Sternen Keine Langlebigkeit, 5. Februar 2011
Nach ca. 12-14 Monaten geben auch meine 2 Vivanco HDMI Kabel ihren Geist auf.
Es macht sich bemerkbar durch einen starken Wackelkontakt und bunte(und weiße)" Schneeeffekte"(Pixel) auf dem TV. Diese Schneeeffekte lassen sich beheben in dem man am Stecker wackelt oder ihn kurzeitig aus dem TV entfernt.
So fällt es wirklich schwer diese Kabel zu behalten.

SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut !, 23. August 2009
Da mein Heimkino voll mit den besten Marken Produkten ist( Philips,Sony etc.), war ich erst skeptisch ob ich mir so einen günstigen Hdtv-Receiver zulegen sollte.
Anfangs liebäugelte ich mit dem Philips DSR 5005, da ich aber keinen wert auf Pay-TV lege ,fiel meine Wahl doch auf den SL HD-100 S.
Und mit dieser überragenden Bild-Qualität hatte ich nicht gerechnet. Die HD / sowie die SD Sender sehen auf meinem 42" Full HD wirklich sehr gut aus und die Bildqualität ist kein Vergleich zu meinem "alten" Digital-Receiver (mit Scart).
Man kann sogar sagen, dass das TV Bild teilweise besser aussieht als eine normale DVD. (HD-Sender sowieso, aber auch einige hoch skalierte SD-Sender)
Leider kann ich keinen Vergleich zu anderen Hdtv-Receiver aufstellen, aber ich denke eine noch bessere Bildqualität bringt auch kein überteuerter Marken Receiver.

Fazit:
- Günstig / Guter Hdtv -Receiver für Leute die auf Pay-TV verzichten können.

mfg Marcel Ballier

EDIT: Fazit nach gut 3 Jahren Benutzung. Läuft immer noch wie am ersten Tag. Bin super zufrieden !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2011 12:56 AM MEST