Profil für Patrick Schwabe > Rezensionen

Beiträge von Patrick Schwabe

Patrick Schwabe

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Game Of Thrones - Meilenstein, 5. April 2013
Liebe Gemeinde :-) :

um noch einen anderen Aspekt zum Kauf dieser BlueRay hinzuzufügen:

Game of Thrones ist sicherlich keine leichte Kost für den "Casual-Viewer", oder für einen Gruppen-Filmabend, da die Komplexität der Charcterbeziehungen eine gewisse Ruhe im Raum und ein wenig Hirnschmalz vorraussetzt. Warum ein Sender wie RTL 2 die Ausstrahlungsrechte in Deutschland bekommt, bzw. überhaupt bekommen will, ist mir daher ein Rätsel, wenn man sich sonst eher auf die Unterhaltung auf niedrigerem Niveau konzentriert .

Fakt ist: Jedwede Werbung oder Zwischengeräusche verderben einem dieses Meisterwerk, welches ich persönlich für die beste Fantasy-Serie aller Zeiten halte, dermaßen, dass man nur bei Kauf einer Dvd/Blueray in dessen vollen Genuß kommen kann. Wie oft hab ich einfach mal zurückgespult, um die Tiefe eines Dialoges nochmal in Gänze zu erfassen. Man schaut sich die bisher 20 Folgen der beiden Staffeln einmal an und kann eigentlich danach nochmal anfangen, hat anschließend immer wieder "AHA-Effekte" ala : "Ach der war das damals..." , oder "deshalb ist der jetzt mit dort.." usw.

Ein absoluter Pflichtkauf für die Ewigkeit!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 3:21 PM MEST

Hot Cakes
Hot Cakes

5.0 von 5 Sternen Rock ist nicht tot! Bei weitem nicht!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Eine Re-union, die sich gewaschen hat. Was für ein Loch hat diese nicht Mainstream-konforme Spinnerband, die sich allerdings musikalisch und vor allen Dingen instrumental selbst vor Legenden wie Thin Lizzy, oder Queen nicht verstecken muss, hinterlassen! Dieses geniale neue Album ist ein anspruchsvoller Beweis für Ihre Stadium-Rock Qualitäten und mehr, als nur ein Revival guter handgemachter Musik. War das zweite Album "One Way-Ticket-to-hell..." doch eher lustig angehaucht, so gelingt hier eine tolle Mischung aus anspruchsvollen und "Abzappel"-Hits. Alleine der Song "Living each day blind" zeigt auf, welches Potenzial diese Band hat. Alles in allem ist "Hot Cakes" ein rundum gelungenes Album ohne echte Schwachstelle.

Viele Lieder entfalten ihre Ohrwurm-Qualität erst nach dem 3. mal hören, jedoch die Riffs zaubern einem schon beim ersten Mal ein Grinsen aufs Gesicht.

Sehr zu empfehlen beim Autofahren! Gute Laune garantiert--Pflichtkauf für jeden Classic-Rocker!

Leave This Town
Leave This Town

5.0 von 5 Sternen Daughtry - Einfach gute Musik!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (Audio CD)
Als ich das erste mal von Daughtry etwas hörte,lange bevor "Its Not Over" oder "Over You" hierzulande im Radio dudelten, war mir sofort klar, das wird mal ein Großer! Sein Debut-Album ist nach wie vor eine der bestproduziertesten Scheiben der letzten Jahre und Daughtry treten schon damit aus dem Schatten Ihrer Gönner Nickelback(in Persona Chad Kroeger), die sich im Hintergrund als Co-Produzenten usw. tummeln, selber aber mit Ihren neuesten Album Dark Horse aber nur mittelmäßige Kost anboten. Daughtry wirkt irgendwie frischer und kraftvoller, obwohl die Musik von Ihrer Machart eigentlich die gleiche ist. "No Surprise" ist ein gutes Beispiel: Klingt wie die neue Nickelback- Single, jedoch mit einer unverbrauchteren Stimme. Und da sind wir auch schon beim neuen Album. Auch wenn die Band selbst keine Gelegenheit ausläßt zu betonen, dass vieles neu sei und man experimentiert habe usw, stellt man beim Durchhören der Songs nur wenig Progressivität fest. Aber das ist auch gut so! Wenn ich Daughtry hören will, dann will ich eingängige Texte, süchtigmachende Refrains und herzergreifende Power-Balladen, gemischt mit härteren Rock-Elementen. Und genau das bietet "Leave This Town" in Perfektion! Schon alleine der Kracher "Everytime You Turn Arround" läßt einen als Rockmusikfan jubeln und erstmal die Repeattaste drücken, bevor man sich im Album weiter vorarbeiten kann. "What I Meant To Say" und "Open Your Eyes" sind weitere Sahnestücke des Albums, was man "wie gewohnt" durchgängig hören kann, ohne einem echt schwachen Song zu begegnen. Wie schwer die Songauswahl gewesen sein muss, zeigt das ein Wahnsinnsstück wie "Long Way" es nicht mal aufs Album geschafft hat, sondern nur als Downloadcontent von der offiziellen Website heruntergeladen werden kann.
Alles in allem ein 5 Sterne Album, dass jeden Cent wert ist!