Profil für Markus G. > Rezensionen

Beiträge von Markus G.

Markus G.

Seite: 1 | 2
LG G2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 2,3GHz, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell, schön, brilliante Farben / Schwarz - 16GB Modell, 4. November 2013
Ich nutze das Handy nun eine knappe Woche und werde aufgrund dieser Erfahrungen eine erste Bewertung abgeben.
Zuvor hatte ich ein HTC Sensation XE. Etwaige Vergleiche beziehen sich also auf dieses Handy.

Zu dem Thema Verpackung und Produktspecs werde ich nichts schreiben, das haben andere bereits mehrfach getan.
Ich werde meine Bewertung, wenn möglich, in Stichworten zusammenfassen, da ich keinen Roman schreiben will.

---

- Haptik ist für mich in Ordnung, auch wenn es Plastik ist.
Zwar nicht ganz so edel wie ein ALU Body, aber es fühlt sich trotzdem stabil und hochwertig an.

- bis jetzt kein knartzen auf der Rückseite bei meinem Modell.

- Fingerabdrücke auf der Rückseite werden prima in Szene gesetzt.
Eine Hülle kann mehr oder weniger Abhilfe schaffen.

- super schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
Alleine der Neustart des Gerätes geht innerhalb von 20 bis 30 Sekunden über die Bühne (nicht gemessen, aber es sind DIMENSIONEN zu meinem alten Modell)

Keine Ruckler auf dem UI, manche APPs laggen, aber ich behaupte dass das an der APP liegt.

- super Display, keine Pixel zu sehen, leuchtstark und tolle, realistische Farben
Der automatische Helligkeitssensor ist nicht so die Wucht und arbeitet etwas träge.
Der Touchscreen reagiert genau und schnell.

- Tolle Kamera bei gutem Licht. Wirklich brilliante Farben.
Bei schlechtem Licht muss man hier keine Wunder erwarten. Bildrauschen nimmt mit abnehmender Helligkeit weiter zu.
Jedoch ist das noch um Welten besser als beim alten Handy.
Ggf kann man über manuelle Einstellungen bessere Bilder rauskitzeln.

Die Kamera kann Videos in Full HD mit 60 FPS aufnehmen. Das ist richtig klasse und sieht bombastisch aus. (auch auf dem TV Gerät!)

- Die Buttons auf der Rückseite sind gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert ganz gut mittlerweile.
Ich hatte anfangs Bedenken, dass ich mit dem Daumen auf dem Display "gegenhalten" muss um die Buttons hinten zu drücken.
Das ist jedoch nicht der Fall. Tolle Sache.

- starker Akku, war bereits zu 70% vorgelanden.
Habe vor Erstbenutzung einmal vollgeladen. Der Akku hat gleich nach der ersten Ladung tatsächlich fast 1,5 Tage durchgehalten.
Und das bei einem neuen Smartphone! (Einrichten, Rumspielen, Surfen, Whatzapp, Youtube. Musik... also wirklich starke Nutzung)
Die Displayhelligkeit 60% scheint mir vollkommen ausreichend.
(Wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat: Der Akku kann nicht entnommen werden. Ich finde das zwar nicht gut, aber auch kein Grund für Abwertung. War mir zuvor bekannt.)

- von den 16 GB internen Speicher bleiben circa 10 GB zur freien Verfügung
Fotografen und DJs werden da wohl mit 32 GB besser bedient sein.
Für mich ist das ausreichend, da ich Bilder immer auf den PC ziehe und die Musik nur für Klingeltöne benutze.

- Lautsprecher sind okay, etwas besser als beim Sensation XE, jedoch nur geringfügig.

- die vorinstallierte Softwarte ist umfangreich, aber nicht überladen.
Tolle Spielereien wie z.B. "Knock on" (wobei das eigentlich keine wirkliche Spielerei ist... ich finde es genial. Warum gab es das nicht schon früher.)

Die Themes wirken wie für kleine Kinder gemacht. Das verstehe ich nicht bei so einem Highend-Gerät... aber naja.
Glücklicherweise kann man wirklich fast alles nach seinem Gusto verändern und einstellen und es gibt bereits eine große Community die eigene Themes erstellt. Hier kann man sich ganz leicht selber helfen.

Alles in allem ist das ein wirklich hervorragendes Smartphone. Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis ist okay und vermutlich wird der Preis in naher Zukunft noch etwas sinken.
Das Smartphone kann ich nur jedem ans Herz legen, würde es wieder kaufen.

Sollten zwischenzeitlich Defekte oder Mängel auftreten, werde ich es an dieser Stelle ergänzen.

mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Passgenau, schöne Optik, 4. November 2013
Die Hülle ist sehr passgenau und lässt sich sehr leicht aufziehen.
Die Aussparungen fur IR etc sind genau da wo sie sein müssen.
Die Hülle trägt nicht arg auf und das Handy wirkt auch mit Hülle noch sehr schmal.

Die Unterseite der Hülle wirkt etwas instabil, aufgrund der großen Aussparung für Lautsprecher, USB und Kopfhörer.
Möglicherweise könnten die schmalen Stege in der Mitte ein Schwachpunkt sein (bis jetzt alles okay).

Jedoch ist das kein Verarbeitungsmangel, sondern dem Handy geschuldet (es sitzt nun mal alles an der Unterseite und muss freigelegt sein).

Die glatte Fläche auf der Rückseite setzt die Fingerabdrücke nicht ganz so spektakulär in Szene wie die Rückseite des Handys, aber gut zu sehen sind sie trotzdem.

Die angeraute Fläche fühlt sich gut an und vermittelt ein gutes Grip-Gefühl.
Hier sind keine Fingerabdrücke zu sehen (da matt).

Ich denke, in Kombination mit einer Schutzfolie ist das ein guter Rundumschutz für das Handy, ohne es gleich in einer Tasche verstecken zu müssen.

Gute Hülle, würde ich wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 2:52 AM MEST

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 4. November 2013
Macht was sie soll und sieht nicht hässlich aus.

Die Hülle ist eher ein Hardcase, und nicht so eine Art "Schaumstoff" Tasche.

Ich empfinde die Verarbeitungsqualität als gut.

Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Anker® 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Guter Akku für Sensation XE, 4. November 2013
Ich habe den Akku meines HTX Sensation XE vor ein paar Monaten durch diesen Akku ersetzt.

Der Akku passt gut in das Handy, nicht klemmt oder spannt besonders.

Die Laufzeit ist merklich gestiegen, aber auch kein Unterschied von Welten.
Hatte mein Handy Abends bisher maximal noch so 30% sind es bei diesem Akku noch so circa 50%.
(Natürlich variiert der Wert je nach Nutzung, aber im direkten Vergleich bei gleicher Nutzungsintensität).

Einmal aufladen dauert circa 2,5 Stunden (nicht gemessen, gefühlsmäßig)

Bei starker Handynutzung wird der Akku zwar merklich warm, aber nicht heiß.
Für mich ist das so okay.

Guter Akku, kann ich weiter empfehlen.

2x mumbi Displayschutzfolie LG G2 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses am Rand abfallend abgerundet ist.)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen gute Folie aber nicht hervorragend, 4. November 2013
Die Folie lässt sich sehr leicht aufbringen, dass sie etwas kleiner geschnitten ist steht ja bereits in der Beschreibung.
Die Haptik beim streichen ist in Ordnung, aber fühlt sich nicht ganz so glatt an wie man das evtl von anderen Folien kennt.
(Aber das ist jammern auf hohem Niveau)

Ich finde die Folie ist relativ Fingerabdruck empfindlich, aber sie verfälscht die Farben vom Display kaum / nicht merklich.

Ich würde diese Folie weiterempfehlen und evtl auch wieder kaufen.
Bis jetzt habe ich für dieses Handy keine "bessere" Folie gesehen oder getestet.

Ein Tipp:
Ich bringe solche Folien immer im Bad und bevorzugt nach dem Duschen auf.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber der Wasserdampf scheint tatsächlich den evtl in der Luft vorhandenen "Staub" zu binden.
(Meine Wohnung ist sauber, aber trotzdem bekomme ich immer irgendetwas unter die Folie wenn ich es im z.b. Wohnzimmer versuche.)

Sollte nur ein kleiner Fussel auf die Folienunterseite (die haftende Seite) kommen, kann man sich mit einem Stück Tesafilm gut helfen und muss nicht gleich die nächste Folie nehmen.

Hama Scart-Verbindungskabel Stecker - Stecker, 1,5 m, Weiß
Hama Scart-Verbindungskabel Stecker - Stecker, 1,5 m, Weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, schneller Versand, 4. November 2013
Tolle Qualität und schneller Versand.
Für diesen Preis habe ich schon erheblich schlechtere Kabel in der Hand gehabt.

Das Kabel ist schön dick und hat eine eher höherwertige Haptik (auch die Stecker!).

Bin sehr zufrieden und kann das Kabel weiterempfehlen.

Akkutauschservice Premium - für alle OralB Triumph 4000 5000 7000 8000 8300 8500 8900 9000 9500 9900 - Batterie Battery Akku
Wird angeboten von akkutauschen

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, super Service ... TOP, 4. November 2013
Die Abwicklung verlief sehr schnell. Nach Bestellung kam innerhalb von 2 Tagen das benötigte Verpackungsmaterial, Briefmarken und Infomaterial bei mir Zuhause an. Nur einpacken, Zettel ausfüllen und zur Post bringen.

Der Akkutausch und die Rücksendung erfolgte innerhalb von 5 Arbeitstagen.
Inklusive kleinem "Inspektionsprotokoll" mit den durchgeführten Arbeiten und Bemerkungen.
(Es wird auch das Ladegerät mit überprüft)

---

Die Zahnbürste ist circa 2,5 Jahre alt und hat vor dem Akkutausch maximal noch 2 - 3 Tage durchgehalten (wir benutzen ein Gerät zu zweit).

Nach dem Tausch läuft die Bürste wieder locker eine komplette Woche, eher länger.

---

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen und würde ihn auch selbst wieder in Anspruch nehmen.

Unicam Deltacrypt/Unicrypt CI-Modul CAM HDTV FullHD 3D tauglich Rev. 2.0 + Original Unicam Programmer-Set USB
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 10. Februar 2013
Der Programmer wurde von meinem Win7 64bit System sofort erkannt und automatisch installiert.

Das CAM wurde absolut schnell und problemlos beschrieben (einfach nach Anleitung vorgehen / Programmer V2 + die 5.4 Software).

Ich hatte mir zuvor die serielle Variante besorgt und diese hatte nicht funktioniert.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung nicht 100%ig zu dem Gerät mit dem seriellen Anschluss passte.
(z.b. war nicht ganz klar wie rum der Programmer in das CAM geschoben werden muss, da die Bauteile auf der Platine anders angeordnet waren als in der Beschreibung)

Ich benutze das CAM mit einer V13 Karte in einem HUMAX Icord HD plus (500gb) und es funktioniert alles hervorragend, ausser SKY 3d.
Da ich keinen 3d TV habe stört das aber nicht weiter.

Weiterhin (zu den bekannten Vorteilen eines solchen CAM Moduls) ist mir sehr positiv aufgefallen, dass sich die Umschalt- und Reaktionszeiten des ICord gefühlt halbiert haben (er ist wesentlich schneller als zuvor, z.b. beim Umschalten von Programmen)

Fazit: Ich kann das Modul inkl USB-Programmer zu 100% empfehlen. Auch für Laien sollte es problemlos möglich sein das CAM zu beschreiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 7:17 PM CET

Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0
Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, auch bei 64bit Systemen, 10. Februar 2013
Der Adapter wurde von meinem Rechner sofort erkannt (Win7 / 64bit).
Die Treibersoftware muss jedoch im Internet (Herstellerseite) separat geladen werden, da die beiliegende CD diese Treiber nicht beinhaltet.

Das ist jedoch kein Problem und dauert nicht lange.

Die Verarbeitung des Gerätes wirkt sauber und hochwertig (im Vergleich zu anderen Adaptern).

Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer
Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

2.0 von 5 Sternen Hat leider nicht funktioniert, 10. Februar 2013
Ich besitze einen ziemlich neuen Rechner (WIN 7 64bit) und habe entsprechend keinen Seriellen Anschluss mehr.
Daher hatte ich mir noch den empfohlenen Adapter Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0 dazu bestellt.

(Zu erwähnen wäre hier noch, dass ich nicht ungeschickt mit dem Umgang an Computern bin und schon etwas mehr Ahnung von der Materie habe (zwar kein Profi, jedoch auch nicht Greenhorn))

Der Adapter war binnen Sekunden installiert und wurde vom System erkannt.

Leider hat das Programmieren des Moduls nicht funktioniert.
Ich habe es knapp 3 Stunden versucht, alle möglichen Anleitungen gelesen / sogar die Ansteckreihenfolge der Kabel am PC variiert usw.
Jedesmal die Treiber wieder gelöscht und von vorne begonnen, das Serielle Kabel gegen ein anderes getauscht...

Nun lässt sich nich sagen ob der Programmer defekt war, oder schlicht die Hardware nicht kompatibel was.

Ich habe den das CAM und den Programmer zurück geschickt und mir die USB - Variante für 15 Euro Aufpreis gekauft.

Und siehe da:
Mit der neuen Hardware hat das Installieren der Treiber und das Programmieren des CAM 2 Minuten gedauert.

Da ich nicht weiss ob die Hardware defekt war, oder schlicht inkompatibel, gebe ich hier 2 Sterne.
Jedem Interessierten mit einem neueren Rechner (ohne seriellen Anschluss) rate ich dringend zur USB-Variante.
Das spart Zeit und Nerven.

Seite: 1 | 2