Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Minecraft für absolute Anfänger: So überleben Sie die ersten Tage mit diesem Computerspiel

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch über Minecraft, 21. April 2014
Wer mal wissen will, warum so viele Menschen Minecraft spielen, der erhält hier sehr gute Antworten. Vor allem Anfänger bekommen wertvolle Hinweise, wie man am besten starten soll. Denn gerade am Anfang muss man sich halt durchbeißen und "am Leben bleiben". Ansonsten kommt Frust auf und man verliert den Spaß. Aber mit dem E-Book ist man schon gut gewappnet und bleibt dran. Viele der hier beschriebenen Hintergrundinformationen waren mir gar nicht so bekannt.

Schlauer werden!
Schlauer werden!

5.0 von 5 Sternen Mit Begriffsnetzen schlauer werden, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlauer werden! (Kindle Edition)
Nun, das Buch ist sicher nur der Einstieg in eine größere Sache, wie der Preis vermuten lässt. Ich habe mir das versprochene Geschenk bereits abgeholt. Es bestätigt meine Vermutung, der Autor möchte mich wirklich schlauer machen, dahinter steckt eine Methode, die an unseren Schulen leider viel zu kurz kommt. Für alle, die schnell schlauer werden wollen sehr zu empfehlen.

Hilfe ich bin zu schüchtern: Ratgeber für Personen mit geringem Selbstvertrauen
Hilfe ich bin zu schüchtern: Ratgeber für Personen mit geringem Selbstvertrauen

5.0 von 5 Sternen Hilfe - ich bin zu schüchtern...., 7. April 2014
Die Übungen und deren Nutzen werden ausführlich erklärt und sind meines Erachtens leicht durchzuführen. Man muss nicht gleich sein ganzes Leben auf den Kopf stellen, um die Übungen umzusetzen, was mich bei anderen Büchern oftmals daran gehindert hat, überhaupt erst anzufangen. Das ist hier anders, ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, zu starten, werde aber am Wochenende einen Versuch starten und bin gespannt, ob mein erster Eindruck auch auf den zweiten Blick bestätigt wird.

Die BESTEN Video Marketing Fehler: und die glorreichsten Tipps dazu
Die BESTEN Video Marketing Fehler: und die glorreichsten Tipps dazu

5.0 von 5 Sternen Die BESTEN Video Marketing Fehler..., 29. März 2014
Auch ich liebe es Videos zu drehen - sehr oft habe ich die aufgeführten Fehler selbst gemacht. Kurz und knackig geht der Autor auf die Probleme ein und gibt Lösungsvorschläge. Angefangen von der Message die übermittelt werden soll, über die Beleuchtung, arbeiten mit dem Mikro und Kamera und natürlich das Video produzieren. Dieses Buch ist für Neueinsteiger geeignet, aber auch für diejenigen, die schon mehr Erfahrung gesammelt haben.

Facebook für Unternehmen: Marketing- und Kommunikationsstrategien für den direkten Umgang mit der Zielgruppe

5.0 von 5 Sternen Facebook für Unternehmer und Facebookseiten-Inhaber, 25. März 2014
Dieses Buch ist sehr klar strukturiert mit super Tipps. Ohne Umschweife werden hier Strategien für Unternehmen auf Facebook aufgezeigt, um den direkten Kontakt mit der Zielgruppe zu meistern, seine Reichweite zu erhöhen und seine Umsätze auf Facebook zu erhöhen. Das Buch ist auch für Nicht-Unternehmer geeignet, jeder Facebookseiten-Betreiber findet hier Tipps & Anregungen, wann er z.B. welche Inhalte posten sollte etc.

Mythos (Nicht-)Rauchen: Lügen und Unwahrheiten zur Nikotinsucht
Mythos (Nicht-)Rauchen: Lügen und Unwahrheiten zur Nikotinsucht

5.0 von 5 Sternen Lüge und Wahrheit, 21. März 2014
Ich selbst rauche zwar nicht, aber es gibt einige im Freundeskreis. Den einen oder anderen Mythos kannte ich schon, doch es war interessant zu lesen, was noch alles kursiert. Dieses kurzweilige Buch ist ein ideales Geschenk an diejenigen, die den „Absprung“ zum Nichtraucher noch nicht gefunden haben.

Vokabel Lernen mit Eselsbrücken. Lernen mit der Schlüsselwortmethode. Grundwortschatz English / Deutsch

5.0 von 5 Sternen Auch für die Schule gut geeignet, 27. Februar 2014
Mein Kind tut sich immer schwer mit dem Lernen von Vokabeln. Die Ergebnisse sind dann meist eher durchwachsen. Daher habe ich mich auf die Suche nach besseren Lernmethoden gemacht. Gefunden habe ich dieses Buch, dass eine bereits bekannte Technik in eine witzige Form neu präsentiert. Die vielen Grafiken sind wirklich super und prägen sich gut ins Gedächtnis ein. Ich werde von den Ergebnissen berichten. Ein Versuch ist es wert!

Wie wir uns ganz einfach selbst verarschen können: 21 wissenschaftlich bestätigte Methoden

5.0 von 5 Sternen Wie wir uns ganz einfach selbst verarschen können ..., 24. Februar 2014
Ich hätte nicht gedacht, dass sich unser Gehirn so leicht überlisten lässt. Von einigen dieser Methoden habe ich schon gehört, doch dass dies an Universitäten erforscht wird, war mir so noch nicht klar. Witzig auch, wie unorthodox und einfach man die Zahl der Studienanfänger in den naturwissenschaftlichen Fächern steigern kann. Das Buch hilft mir, doch nicht mehr auf alles reinzufallen. Wir sind doch alle ziemlich einfach "gestrickt". Der Autor gibt sehr gute Impulse - das macht vieles klarer.

Tod im Netz (Nordsee-Krimi)
Tod im Netz (Nordsee-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Spannender Fall der in die Gegend passt, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Ein frisches und sympathisches Ermittlerduo Lisbeth Eicken und Paul schweigert ermittelt nicht nur in der norddeutschen Provinz, sondern in den Tiefen der sozialen Netzwerk. Mich hat das Buch gefesselt und überzeugt. Lesenswert!

Mutmachgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Mutmachgeschichten zum Vor- und Selbstlesen

5.0 von 5 Sternen Schöne Mutmachgeschichten..., 19. Februar 2014
Ich liebe es, wenn mein Kind gedanklich in wirklich schöne Geschichten eintaucht. So ist es auch bei diesem zauberhaften Mutmachbuch geschehen. Ich bin sicher, dass für jedes Kinderherz etwas dabei ist und viele Kinder bereits einige Erfahrungen mit den geschilderten Situationen gemacht haben. Die Autorin vermittelt sehr einfühlsam, wie die kleinen Menschen mit schwierigen Situationen umgehen können. Nicht nur Kinder erhalten Anregungen, auch die Eltern bekommen Impulse. Wir sind Fans geworden und verfolgen die Mutmachgeschichten weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11