Profil für Dr. Reinhard Goy > Rezensionen

Beiträge von Dr. Reinhard Goy

Dr. Reinhard Goy "DocGoy" (Groß Gusborn)

Social Media Guide - Wie Sie von Facebook, Twitter & Co profitieren [2014 Version]

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg in Social Media, 15. Oktober 2013
Moin!
Wer bei Twitter, Facebook, GooglePlus & Co einsteigen will, oder muss, braucht erst einmal für jedes Netzwerk einen Account.
Dann noch die ganzen Einstellungen und danach die Feinheiten.
Wer sich das alles selber erarbeiten und ausprobieren muss, verliert viel Zeit.
Viel einfacher ist es da, wenn man einen klaren praxisorientierten Leitfaden neben sich liegen hat und Schritt-für-Schritt alles ab arbeiten kann.
Genau das bietet dieses eBook.
Viele Bilder sog. Screenshots erleichtern das Vorgehen und so ist man in kurzer Zeit am Ziel.
Ein absolut sinnvoller Leitfaden für Anfänger im Social-Media-Bereich, optisch klar gegliedert und leicht umzusetzen.
Also, worauf warten Sie, wir treffen uns dann bei Twitter, Facebook & Co...

SEOrei - Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung
SEOrei - Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

5.0 von 5 Sternen Jetzt hab ich tatsächlich in etwa eine Vorstellung davon ..., 19. Mai 2013
Hallo Herr Eckardt!
Ich bin kein Freund von SEO.
Ich hab es nicht kapiert, mir schien das alles viel zu kompliziert und zeitaufwendig und ich hab die Artikel und Bücher dazu einfach nicht verstanden.
Nach dem ersten Lesen dieses eBooks habe ich tatsächlich so etwas wie eine Ahnung davon bekommen, was SEO ist, was man dafür tun muss, worum es überhaupt geht und das es wirklich sinnvoll ist.
Ich werde es wohl noch ein bis dreimal lesen und dann Schritt für Schritt mit der Umsetzung beginnen.
Es ist das erste Buch über SEO, das ich nicht sofort nach den ersten 2 Seiten frustriert aus der Hand gelegt habe!
Sollte ich dann einmal professionelle Hilfe brauche, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann und wer mit das verständlich erklärt.
Vielen Dank dafür, mir die Scheu und den Widerwillen gegen SEO genommen zu haben...
Liebe Grüße
DocGoy

8 Gründe, warum Ihnen eine Landingpage sofort mehr Leads & Kunden bringt, als eine kostenlose Homepage

5.0 von 5 Sternen Viel Input für wenig €uro!, 23. April 2013
WOW!
Was für ein Feuerwerk an Infos zum Thema Squeeze-Page / Verkaufsseite / Leadpage.
Wer sich schon immer einmal mit diesem Thema beschäftigen wollte, der ist hier genau richtig.
Keine theoretische Abhandlung sondern klare How-to-do Schritte und Strategien, die jeder umsetzen kann.
Hier berichten 2 Praktiker wie es geht.
Onlinemarketing / Internetmarketing ist kein Buch mit 7 Siegeln - wenn man weiß, wen man fragen muss.
Mit Dejan Novakovic und Gordon Kuckluck haben sich zwei Autoren gefunden, die Ihre Stärken und Ihr Fachwissen in idealer Weise zu ergänzen wissen.
Besonders gefallen haben mir die vielen Beispiele in bildform und die Verlinkung zu wichtigen weiteren Tools und Internetseiten.
Genau darum ist das Buch auch als eBook / Kindle genau richtig.
Vielen Dank für die tollen Hinweise, Tipps und Tricks
Dr. Reinhard Goy - DocGoy [...]

PONS Twitter - Das Leben in 140 Zeichen. Wahre und kuriose Tweets aus dem Web
PONS Twitter - Das Leben in 140 Zeichen. Wahre und kuriose Tweets aus dem Web

5.0 von 5 Sternen Die schiere Masse macht's ..., 17. September 2011
Moin!
Dieses kleine Buch hat nichts mit Twitter zu tun.
Es ist einfach eine unglaublich umfangreiche Sammlung von witzigen Sprüchen.
Jedes Zitat für sich bringt einem schon zum Grinsen, aber die schiere Masse treibt einem die Tränen in die Augen.
Immer nach dem Motto: "Einen hab ich noch ...!" kommt noch ein Spruch und noch einer und noch einer...
Spätestens nach der 3 oder 4 Seite muss man das Buch vor lauter Lachen erst einmal aus der Hand legen.
Twitter diente in diesem Fall einfach als unerschöpflicher kreativer Pool für diese coolen Sprüche.
Die Begrenzung auf 140 Zeichen (Microblogging) führt dazu, dass auf jeder Seite mindestens 3 Pointen zu finden sind.
Auch zu empfehlen, das neue Twitter-Buch: PONS Ich kann auch ohne dich unglücklich sein! Die besten Sprüche rund um die Liebe aus Twitter
Beide Twitter-Bücher: Absolut empfehlenswert!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn & YouTube
von Reto Stuber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das aktuelle Standartwerk für Social Media Marketing, 9. November 2010
Moin!
Dieses Buch wird sich in nächster Zeit zum Standartwerk für Social Media Marketing entwickeln, da bin ich mir sicher!
Einerseits ist es natürlich sehr umfangreich und deckt alle wichtigen Netzwerke ab, andererseits ist es aber auch kurz, knapp, verständlich und zielgerichtet formuliert.
Ein absoluter Praxisleitfaden, welcher bei jedem ins Regal (und gelesen) gehört, der sich mit sozialen Netzwerken etwas mehr als nur rein privat beschäftig.

ABER ...
... es ist ein gedrucktes Buch und damit sind schon jetzt einige Dinge wieder veraltet, obwohl das Buch gerade erst auf den Markt gekommen ist.

DOCH ...
... genau diesem Manko begegnet der Verfasser Reto Stuber in genialer Weise!
Sie brauchen nicht jeden Link aus dem Buch abzuschreiben, Sie müssen das Buch nicht gleich wegschmeißen, nur weil Facebook sich mal wieder etwas neues ausgedacht hat.
Nein, denn es gibt ja die socialmediabuch.com-Internetseite mit allen Links (über 1000!) zum direkten anklicken, sowie aktuelle Artikel zu allen Neuerungen.
Das ist die Zukunft und hier werden wir Zeuge, wie der Buchmarkt in idealer Weise mit dem Internet eine Symbiose eingeht und so das Buch aufwertet und die Nachteile verschwinden lässt.

Vielen Dank für diesen zusätzlichen Mehrwert und danke auch für Seite 230 ;-)
Absolute Kaufempfehlung!

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter (und den anderen Netzwerken)
DocGoy
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2011 2:59 PM MEST

Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht
Der Twitter Faktor: Kommunikation auf den Punkt gebracht
von Stefan Berns

4.0 von 5 Sternen Warum als Buch?, 22. November 2009
Das Buch von Stefan Berns und Dirk Henningsen beinhaltet alles, was Sie über Twitter wissen sollten.
Es ist hervorragend aufgebaut, beantwortet alle wichtigen Fragen, stellt die nützlichsten Zusatzprogramme vor und hilft Ihnen mit Sicherheit weiter.
Die Kapitel sind kurz, gut sortiert, übersichtlich und mit vielen praktischen Beispielen.
Der Umfang des Buches ist ausführlich und wird dem Thema vollauf gerecht.
Die Sprache ist einfach und leicht verständlich, typische Fachwörter werden erklärt und es hilft sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen "Twitterati".
Die Beschreibungen sind besonders auf eine professionelle Ausrichtung von Twitter ausgerichtet.
DOCH ... Warum als gedrucktes Buch?
Die Veränderungen im Web 2.0 sind so schnell, dass das Buch schon am Herausgabetag veraltet war. Die Änderungen bei Twitter, wie die RT-Funktion und die neue Listenfunktion sind nicht beschrieben und täglich kommen neue und vielleicht bessere Zusatzprogramme auf den Markt.
Für mein Dafürhalten eignet sich ein das Medium des gedruckten Buches NICHT für rasante Entwicklung im Internet und besonders bei Twitter.
Fazit: NOCH für einige Zeit kann das Buch sicherlich als deutsches Standartwerk für Twitter gelten, doch die Halbwertszeit des Wissens wird auch an dem "Twitter-Faktor" nicht vorübergehen. Hier muss der Leser einfach auf ergänzende Quellen zurückgreifen, wie neue eBooks zu dem Thema, Internetseiten oder direkt bei den Autoren (oder mir ;-) ) auf der Homepage bzw. in ihren / meinem Twitterstreams.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2009 3:06 PM CET

Die Wissenschaft des Reichwerdens: Vollständige Übersetzung des amerikanischen Originals "The Science of Getting Rich"
von Wallace D Wattles

5.0 von 5 Sternen Neue Übersetzung - Neue AHA-Erlebnisse, 30. April 2008
Das Buch ist 1) zeitlos und 2)einfach wirksam!
Doch in dieser neuen Übersetzung lese ich Sachen, die mir vorher entgangen waren.
Kein Wunder, dass die Kirche(n) seit 2000 Jahren um die Worte in der Bibel ringen, wenn eine neue, und meines Erachtens wesentliche bessere, Übersetzung dieses Buches so viel mehr an Qualität und Erkenntnis liefert!
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von diesem Verlag!

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt ist das Geheimnis kein Geheimnis mehr, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
Die DVD ist die ideale Ergänzung zu dem Buch.
Dieser wirklich toll gemachte und sehr emotionale Film erklärt in Wortbeiträgen und kleinen Filmen, was es mit dem Gesetz der Anziehung auf sich hat.
Wo es bei "the Bleep" noch etwas theoretisch bleibt, wird hier gezeigt, wie es praktisch umgesetzt wird.
Die Erkenntnis, dass jeder für seine eigene kleine Welt verantwortlich ist, sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen kann und es an uns selbst liegt, aus unserem Leben das beste zu machen, gehört eigentlich an jede Schule.
Da dem nicht so ist, sollten gerade Kinder so früh wie möglich mit diesem Film in Berührung kommen.
Unbedingt ansehen!

Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
DVD ~ Peter Gaulke
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder lieben ihn, 2. März 2007
Wir haben uns den Film bei Amazon DVD-Verleih ausgeliehen und unsere Kinder (Miriam 9, Rebecca 6, Simon 3) wollten ihn nicht wieder zurückgeben. Ehrlicherweise muß ich gestehen, dass wir Erwachsenen den Film auch deutlich mehr als einmal mitangesehen haben. Die Höhepunkte sind für uns immer die Kurzgeschichten von Scrat. Die Animation erscheint mir noch besser als im 1. Teil und die neuen Charaktere sind wirklich gelungen.

Ich kann nur sagen: "Ice Age2 macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!"