Profil für Hermann Primus > Rezensionen

Windmühlenmesser Menuelöffel, Kirsche
Windmühlenmesser Menuelöffel, Kirsche
Wird angeboten von KMS | KOCHEN MACHT SPASS

5.0 von 5 Sternen Immer gut!, 4. Februar 2015
Was soll man sagen: Windmühlen-Bestecke sind nicht umsonst Klassiker. Zwar schw....teuer, aber auch schw....gut! Immer wieder, auch wenn das Besteck jetzt vollzählig ist.

Das Geheimnis des Normannen - Historischer Roman
Das Geheimnis des Normannen - Historischer Roman

2.0 von 5 Sternen Geht so - oder auch nicht..., 4. Februar 2015
Ein Buch, dass mich nicht überzeugen kann. Eine gute Recherche macht noch lange keinen fesselnden Roman aus, der sich von einer Gräueltat zur nächsten schleppt und Feingeist, sensible Federführung und eigenen Stil sehr vermissen lässt. Er wirkt flach und zweidimensional und nur dem, der die Brutalität von Kreuzzügen und in zwischenmenschlichen Beziehungen spannend findend, mag dieser Roman gefallen. Aber ich will fair sein: Ich habe nur die ersten sechs Kapitel gelesen, danach war auch mein guter Wille ermattet und mir die Zeit zu schade, weiter zu lesen.

... und ständig tickt die Selbstwertbombe: Selbstwertprobleme erkennen und lösen

5.0 von 5 Sternen Großartig, 17. Februar 2014
Wichtiges Buch für jeden... denn ca. 80% von uns haben ein geringes Selbstwertgefühl. Sehr locker und verständlich geschrieben, mit Übungen, um das Theoretische in der Praxis zu probieren...

Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Gut!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tiefseetaucher (DVD)
Gut gut gut - der Film war leider nicht gut. Und jetzt muss ich noch ein paar Wörter schreiben, damit ich diese Meldung abschicken kann...

Gringografico: On the road for food and fame Zwei Designer auf der Walz
Gringografico: On the road for food and fame Zwei Designer auf der Walz
von Benjamin Bartels
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Na ja, geht so., 12. Februar 2014
Ich habe o.g. Buch gekauft. Zum originalen Lieferumfang gehört noch eine Gürteltasche, was den recht hohen Neupreis von ca. € 39 auch rechtfertigt. Das Gebrauchtangebot war zwar etwas günstiger, aber kostete immer noch deutlich mehr als ein gebrauchtes Buch dieses Bekannheitsgrades. LEider habe ich den konkreten Preis nicht mehr im Kopf, aber der lag auch über € 30, wenn ich mich recht erinnere. Aber leider war diese besagte Gürteltasche nicht dabei. Auf meine Beschwerde wollte man mir 8 € erstatten und bot mir alternativ die Rückgabe an. Die 8 € waren mir zuwenig, die Rückgabe und vor allem die Kommunikation (nicht per normaler Email, sondern nur über das Kontaktformular der Homepage des Lieferanten) zu umständlich, so dass ich's dabei belassen habe. Nicht zufrieden.

Wise Up Ghost
Wise Up Ghost

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wise Up Ghost (Audio CD)
Der Altmeister trifft auf neue Musiker - und es entsteht eine raue, wunderbare Mischung, eine gegenseitige Befruchtung - richtig klasse!

Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete
Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete
von Babak Rafati

5.0 von 5 Sternen Wichtig!, 5. Februar 2014
Vielleicht eins der wichtigsten Bücher überhaupt, die in den letzten Jahren zum Thema Depression erschienen sind. Volksnah bringt Rafati dem Leser seine Krankheit nahe und lässt ihn teilhaben und nachvollziehen, wie es jemand ergeht, der sich in einer Depression befindet. Sehr aufbauend dann das letzte Kapitel, in dem er über seine Therapie berichtet. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch vielen dabei helfen wird, die Zeichen für eine aufkeimende Depression bei sich selbst oder bei Angehörigen und Freunden zu erkennen und entsprechend rechtzeitig Hilfe- und Therapiemaßnahmen einzuleiten.
Nebenbei erfährt der Leser viel Insiderwissen über den Zustand, in dem sich der Profifußball heute befindet - eine erbarmungslose Profitmaschine rund um das schönste Ballspiel der Welt, in dem kein Platz für sensible Menschen zu sein scheint.

Auf einem blauen Elefanten: 8353 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin an die Wolga und zurück
von Christoph D. Brumme

5.0 von 5 Sternen I Like!, 5. Februar 2014
Eine Klasse-Buch - in gutem Stil geschrieben, mit viel trockenem Witz, mit reichlich Informationsgehalt. Man spürt zudem in jeder Zeile die Leidenschaft für die schönste Art der Fortbewegung - das Fahrradfahren.

Philos 6533 - Mühle, Reisespiel, magnetisch, Strategiespiel
Philos 6533 - Mühle, Reisespiel, magnetisch, Strategiespiel
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Gut!, 5. Februar 2014
Was soll man hierzu schreiben? Gut, praktisch, klein, erfüllt seinen Zweck. Und immer sind noch ein paar Worte hier zu verlieren...bis ich die Rezension abschicken kann... :-)

Familienbande: Die besten FC-Bayern-Comics aus Härringers Spottschau
Familienbande: Die besten FC-Bayern-Comics aus Härringers Spottschau
von Christoph Härringer

5.0 von 5 Sternen Souverän!, 5. Februar 2014
Souveräne Kompilation von Härringers Bayern-Comics. Wie immer treffend, kritisch und charakteristisch gezeichnet. Hier ist ein Meister seines Fachs am Werk.

Seite: 1 | 2 | 3