Profil für lucy > Rezensionen

Beiträge von lucy

lucy

Seite: 1 | 2
reer KUSH126 - Tür-bzw. Treppengitter Felix, Holztüre, variabler Verstellbereich von 74 bis 126 cm

5.0 von 5 Sternen Gut und schön., 2. Februar 2014
Bis jetzt hatten wir ein Ikea Klemmgitter, um den Vorzimmerdurchgang für unsere Hunde abzusperren, wenn es laeutet bzw. sie nicht zur Eingangstür mitgehen sollen. Da dieses Gitter beim Öffnen nur einen kleinen Durchgang frei gibt, suchte ich ein anderes und fand dieses schöne reer Holzgitter. Wir haben auf beiden Seiten Holztürstöcke zur Verfügung, wo die Scharniere bzw. die Halterungen angeschraubt wurden. Zum Verschliessen braucht man etwas Präzisionsarbeit, damit man die Halterungen trifft, aber man kriegt bald Übung. Wenn es offen ist, kann man die ganze Breite des Durchgangs nutzen. Ich bin sehr froh, dieses Gitter gekauft zu haben. Die Hunde bringen es auf keinen Fall auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kinder es öffnen können.

Trio-Leuchten 471910107 Energiespar-Stehleuchte,1xE14,9W,m.Flexarm,Nickel matt,Glas opal matt

4.0 von 5 Sternen Schlichte Schönheit, 2. Januar 2014
Diese Stehlampe passt vom Material und Aussehen her ganz genau zu meiner Deckenleuchte. Sie füllt eine dunkle Ecke mit Licht aus und ist auch als Leselampe sehr gut geeignet. Durch den etwas schwereren Fuss steht sie stabil. Die Montage ist leicht. Leider sass der Lampenschirm etwas locker in der Halterung, sodass er hätte herausfallen können. Ich habe deshalb auf dem Glass ein Stück Klettenband aufgeklebt (man kann auch etwas anderes nehmen) und dann den Schirm in die Fassung geschoben. Es passt jetzt perfekt und das Problem ist behoben. Es ist aber ein Mangel und ich ziehe daher einen Stern ab.

Doro PhoneEasy 612 Klapphandy GSM Mobiltelefon (2 Megapixel Kamera, großen Tasten und Display) schwarz-weiß

5.0 von 5 Sternen Spitze, 13. November 2013
Mir gefällt dieses Handy sehr gut. Nach meinem Emporia bin ich froh, wieder ein Handy zu haben, das etwas mehr bietet.

Die Klappfunktion macht die Tastensperre unnötig.
Sichtbarkeit und Bedienung der Tasten gut und einfach.
Display gut lesbar.
Direkttasten für Freisprechen, SMS, Kurznummern und Kamera.
Kamera sehr nett.
Menuführung einfach.
Radio sehr gut, Headset wird mitgeliefert.
Notruftaste ist eine gute Einrichtung.
Bluetooth verwende ich nicht.
Die einstellbaren Töne sind angenehm.
Für SMS gibt es ein Wörterbuch.
Kalender sehr praktisch.
Akku hält sehr lange. Aufladestation.
Das Handy liegt angenehm in der Hand.
Umhängegurt ist dabei.

Dieses Handy kann ich für Senioren nur empfehlen.

Nikon EN-EL12 Lithium-Ionen-Akku für Nikon Coolpix
Nikon EN-EL12 Lithium-Ionen-Akku für Nikon Coolpix
Wird angeboten von Luzern-D

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. August 2013
Diesen Akku habe ich als Ersatzakku für die Nikon Coolpix S9500 gekauft. Auf Empfehlung nahm ich einen original Nikon-Akku. Dieser hält auch genauso lange wie der mitgelieferte Akku, was angeblich bei Fremdakkus nicht immer der Fall sein soll. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Ich bin zufrieden.

Nikon Coolpix S9500 Digitalkamera (18 Megapixel, 22-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) OLED-Display, Bildstabilisator) nevada braun

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 2. August 2013
Mit meiner bisherigen Kamera Casio Exilim Z1080 war ich sehr zufrieden, wollte jedoch eine doch etwas bessere Kamera ohne jedoch Abstriche machen zu müssen. Es sollte wieder eine Kompaktkamera sein, etwas grösser und in einer etwas höheren Preisklasse. Ich habe mich dann für die Nikon Coolpix S9500 entschieden und diese erfüllt meine Erwartungen auch voll und ganz.

- Wifi - kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht brauche.
- Monitor - schön gross, gut sichtbar, Helligkeit verstellbar.
- Grösse - gut, liegt gut in der Hand.
- Optik - ansprechend, die goldbraune Farbe ist sehr schön.
- Auslösegeschwindigkeit - sehr gut.
- Makrofunktion - sehr gut, es soll aber sehr hell sein.
- Video - in Ordnung.
- Bildqualität - sehr gut. Die Auflösung kann man variieren.
- Akku - hält für einige 100 Fotos inkl ein paar Videos.
- GPS - habe ich noch nicht verwendet.
- Blitz - Position etwas störend, weil man dort immer einen Finger hat.
- Anwendungen - es gibt viele Modi zum Auswählen, alle automatisch, was ich sehr schätze. Die Panoramabilder werden super.
- Zoom - bis 22-fach, auch ohne Stativ gut.

Für Liebhaber von Kompaktkameras mit etwas höheren Ansprüchen sehr empfehlenswert.

Bundlestar * BLUESTAR Kameratasche universal, Farbe BLAU -- Panasonic Lumix DMC TZ56 TZ41 TZ36 TZ31 TZ25 -- Samsung WB250F WB350F -- Nikon Coolpix AW120 S31 S32 S9600 S9500 -- Canon Powershot SX600 SX260 SX270 SX280 -- Sony CyberShot DSC HX50V HX60V RX100 -- Rollei CarDVR-110 (weitere Modelle passend: Siehe Produktmerkmale)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Robust, schön, funktionell, 22. Juli 2013
Mit dieser Kameratasche bin ich sehr zufrieden. Meine Nikon Coolpix S9500 passt genau hinein. Es gibt viele Fächer, wo man Zubehör wie Ersatzakku, Speicherkarte usw. unerbringen kann. Es gibt eine Gürtelschlaufe, die gut hält und die ich gerne benutze. Ein Umhängegurt ist auch dabei, den ich aber nicht anwende. Die Tasche ist gut ausgepolstert und die Zippverschlüsse sind sehr praktisch angebracht. Der Versand durch Amazon war Top. Der Preis stimmt auch. Fazit also eine klare Kaufempfehlung.

Bosch Rotak 40 Rasenmäher (1.600 W, Ergoflex-System, 40 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe, 50 l)
Wird angeboten von RUBART

5.0 von 5 Sternen Spitze, 27. Mai 2013
Dieser Rasenmäher ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe: leicht und mit der richtigen Schnittbreite. Für einen 200 m2 Rasen, der von einer Frau gemäht wird, Spitze. Der Kantenschneider ist auch eine grosse Hilfe. Die Lieferung erfolgte viel früher als angekündigt, was aber nicht immer von Vorteil ist, wenn man dann gerade nicht zuhause ist. Ich hatte Glück. Das Zusammenbauen war kein Problem. Dann starten - und er läuft super. Ich bin sehr zufrieden.

Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)
Wird angeboten von Idt Trade UG

1.0 von 5 Sternen ganz zufrieden, 20. Mai 2013
Obwohl ich lange überlegt habe, welchen Drucker ich kaufen soll, habe ich letztendlich die richtige Wahl getroffen. Mein bisheriger Drucker Canon Pixma hatte nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, was mich geärgert hat. Deshalb musste auf jeden Fall eine ander Marke her. Epson ist nach eigenen Angaben auf Langlebigkeit ausgerichtet, was sich natürlich noch herausstellen muss. Das Gerät kam prompt und die Installation war nicht schwierig, weil die mitgelieferte CD alles fast allein erledigte. Leider konnte ich nicht kabellos anschliessen, was aber nicht am Drucker, sondern am Computer lag. Das war aber für mich nicht Voraussetzung. Mit USB funktioniert er tadellos. Das Druckergebnis ist sehr gut. Fotodruck braucht etwas lang, aber die Qualität ist hervorragend. Der Scanner ist wesentlich besser als beim Pixma, sowohl was die Qualität anbelangt als auch die einfachere Vorgangsweise. Kopieren ist auch in Ordnung. Der Drucker ist relativ klein und leicht.

Dieser Multifunktionsdrucker ist sehr enpfehlenswert.

Jetzt, 5 Monate später, ist alles anders. Der Drucker gab plötzlich an, dass die Tintenpatronen leer waren und druckte nicht mehr. Ich wechselte die Patronen, aber der Drucker erkannte diese (Fremd-)patronen nicht. Daraufhin teure Originalpatronen gekauft, die er aber ebenfalls nicht akzeptierte. Also ausser Spesen nichts gewesen. Ich konnte das Gerät ohne wenn und aber an Amazon zurückschicken und bekam den Kaufpreis zurück. Ein grosses Lob an Amazon.
Den Drucker kann ich aber nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 8:22 PM CET

Verbatim 320GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0)
Verbatim 320GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 6. März 2013
Diese externe Festplatte ist ohne weiteres zu empfehlen. Sie hat ein nettes, kleines Format und ist auch schön ausgeführt. Es funktioniert auch alles tadellos. Das Kabel ist zwar etwas kurz ausgefallen, aber für ein Notebook ist es ja lang genug.

Vax Power 6 Bodenstaubsauger mit Singlecyclone Technologie / 2200W / inklusiv Parkettbürste
Wird angeboten von on-tec-online

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 6. März 2013
Dieser Staubsauger war für mich die richtige Wahl. Alle Teile sind leicht und leichtgängig. Vom Geräuschpegel bin ich positiv überrascht. Ich hatte mich auf mehr Lärm eingestellt. Die Saugleistung ist sehr gut. Die mitgelieferte Parkettbürste ist mein Favorit. Sie nimmt hervorragend Hundehaare vom Teppich auf und lässt sich nachher leicht reinigen, besser als jede Turbobürste. Der lange Schlauch erhöht die Reichweite. Der Staubbehälter hat ein grosses Fassungsvermögen, lässt sich mühelos und gut reinigen und erspart mir endlich die vielen, vielen Einwegstaubbeutel, die ja eine Menge Geld kosten. Das Preis:leistungsverhältnis ist also hervorragend.

Seite: 1 | 2