Fashion Sale Hier klicken b2s Jetzt informieren Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für CliffBarnes > Rezensionen

Beiträge von CliffBarnes

CliffBarnes (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Inspector Morse, Staffel 1 [OmU]
Inspector Morse, Staffel 1 [OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität auf Tablet (Prime Video), 2. Juli 2016
Für weniger als 10 € vier Folgen von Inspector Morse in ordentlicher Qualität: das finde ich gut. Auf dem Fernseher und auch auf dem Tablet sieht das Bild gut aus.

Einziger Wemutstropfen: Die deutschen Untertitel können nicht abgestellt werden.

Pack & Smooch Schlüsselmäppchen Schlüsseletui Leder "Kingsley L" für bis zu 10 Schlüssel Hellbraun Handmade in Germany
Wird angeboten von Pack & Smooch GmbH, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nicht so praktisch wie gedacht, 2. Juli 2016
Ich habe mir den Umgang mit dem Schlüsseletui einfacher vorgestellt: das Heraussuchen einer der 5 Schlüssel ist ein Herausfriemeln.

Sehr negativ ist mir die Verkäuferangabe "Größe L für bis zu 10 Schlüssel" aufgefallen. Das ist glatt gelogen (außer man hat 10 sehr dünne Briefkastenschlüssel). Ich halte 6 Schlüssel für die Obergrenze.

Anstelle des beigelegten Werbezettels hätte ich mir ein paar Hinweise zur optimalen Anordnung der Schlüssel gewünscht.

Ich habe recht, auch wenn ich mich irre: Warum wir fragwürdige Überzeugungen, schlechte Entscheidungen und verletzendes Handeln rechtfertigen

5.0 von 5 Sternen Ich könnte mich auch irren..., 10. Mai 2016
Für dieses Buch vergebe ich fünf Sterne. Also fallen mir jetzt viele Gründe ein, warum das Buch so toll ist:
- Angenehm zu lesen
- Die Beispiele sind weit gefächert und gut nachzuvollziehen.
- Die Autoren wollen nicht mit dem Finger auf andere Personen zeigen, sondern dem Leser nahebringen, warum dieser immer gute Gründe für etwas findet.
- Das Buch hat für mich genau die richtige Länge.
- Interessante Fußnoten

Aber wie ich aus dem Buch gelernt habe: hätte ich nur einen Stern vergeben, wären mir sofort diverse negative Punkte eingefallen. Und vermutlich hätte ich mich zu der Behauptung verstiegen, die Autoren sollten gar keine Bücher schreiben und hätten keinen Praxisbezug und seien sowieso unfähig.

ILover klassischer Weinlese Audrey Hepburn Stil 1950 Rockabilly großen Saum Abendkleid
Wird angeboten von Yuyukeji-UK

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne = Nicht schlecht für ein Produkt mit fast nur gefälschten Bewertungen, 4. Januar 2016
Derzeit führen fast alle der derzeit 22 5-Sterne-Bewertungen zu Kunden, die innerhalb weniger Wochen ausschließlich ILover-Kleider bewertet haben. Immer mit 5 Sternen. Da frage ich mich, ob es wirklich Frauen gibt, die a) mehrere Kleider der gleichen Art und b) wirklich nicht mehr Klamotten brauchen. Meine Frau (die gibt es wirklich) ist für die 35 € mit der Form und Passform zufrieden und wird es einige Mal tragen.

Aus meiner Sicht zum Kleid: riecht ein wenig nach Chemie (aber nicht zu stark) und enthält keinerlei Hinweise außer "Made in China". Die Angabe "100 % aus Baumwolle" bezweifel ich. Es muss kein CE-Zeichen drauf sein (oder doch?), aber ein Reinigungshinweis wäre schon hilfreich gewesen.

Insgesamt 3 Sterne für "Nicht schlecht" (oder auch "habe Schlimmeres erwartet").

Respekt im Zeitalter der Ungleichheit
Respekt im Zeitalter der Ungleichheit
von Richard Sennett

2.0 von 5 Sternen Etwas verfahren und konfus, 5. November 2015
Für mich fing das Buch gut an, wurde aber von Seite 60 bis 100 immer quälender. Ich frage mich: was will mir der Autor sagen? Nach mehr als einem Drittel des Buches sinniere ich darüber nach, was er mit "Zeitalter der Ungleichheit" meint. Jetzt, seit 100 Jahren, seit seiner Verletzung, die ihn daran hinderte, ein Profi-Musiker zu werden?
Auch das Wort "Respekt" wird irgendwie behandelt. Etwas wirklich handfestes finde ich dazu nicht. Viel zu oft nimmt Herr Sennett Bezug auf wenige Dinge in seinem Leben (Wohnen als Kind in einem Sozialviertel, "das" Mentorentreffen, "der" Musikwettbewerb). Ich bekomme den Eindruck, der Autor hat nur wenig in seinem Leben erlebt und füllt die meiste Zeit mit der Lektüre von Büchern. Ansonsten würden sich kaum die wenigen Beispiele aus seinem Leben ständig wiederholen und er würde sich auch auf andere Begebenheiten beziehen (Elternabend, Sportverein, Grillnachmittag usw.). Tut er aber nicht.

Ab und zu finde ich einen starken Gedanken. Dieser wird aber zehn Zeilen später bereits durch Bezugnahme auf Rosseau, Nietzsche, Ferguson, Dworkin, Kant, Tony Blair und viele andere zerrieben, relativiert und in Bezug auf irgendwas anderes gesetzt.

Nach mehr als einem Drittel habe ich die Lektüre aufgegeben. Das Buch konnte mich weder fesseln noch halten.

"Zwei Sterne" steht bei Amazon für "Hat mir nicht gefallen". Das trifft es für mich ganz gut. Für einen Stern hätte die Sprache schlechter sein müssen.

Toner für Brother TN-2120 Ultra High Capacity - Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 13. Juni 2014
Ich habe den Toner wegen des günstigen Preises gekauft. Allerdings werden die ersten Ausdruck mit einem "Schatten" der vorherigen Trommelumdrehung gedruckt. Wenn also oben im ersten Drittel viel Schwarz ist, ist im zweiten und dritten Drittel viel Grau. Mit etwas Glück geht dieser Effekt nach drei Seiten weg; bei wichtigen Sachen aber erst nach ca. zehn Seiten. Das macht keinen Spaß.

10x OSRAM Classic Glühbirne Glühlampe 100Watt 100W E27 klar
10x OSRAM Classic Glühbirne Glühlampe 100Watt 100W E27 klar
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

1.0 von 5 Sternen Ausfälle nach weniger als 6 Monaten, 27. November 2013
Bereits nach sechs Monaten sind vier von zehn Glühbirnen defekt. Bei zweien zersprang das Glas an der Fassung, was nicht witzig war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Glühbirnen wirklich Neuware von Osram ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 9:28 PM MEST

Samsung Serie 9 900X3D-A02 33,8cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5-2537M, 1,4 GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 3000, Win 8) magnesium silber

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Gerät; mit einigen Schwierigkeiten auf Windows 8.1 gehievt, 2. November 2013
Ein sehr schönes Notebook: Super Bildschirm mit guter Auflösung, sehr edel, leicht, zügig. Und sehr gut: die Recovery-Funktion (brauchte ich am Anfang, weil der Kaspersky KES nicht mit UEFFI zusammenarbeitet und das Gerät zwei Mal lahmgelegt hatte, bevor ich den Übeltäter herausfand).

Mein einziger Wermutstropfen war das Update auf Windows 8.1. Man muss wirklich aufpassen, dass man alle (!) Updates von Samsung (Bios, Grafikkarte etc.) eingespielt haben muss. Ich habe zuerst nur alle Windows-Updates sowie 8.1 installiert und dann den Grafikkartentreiber von Intel aktualisiert. Fast alles ging gut: Nur die Bildschirmauflösung war auf 1678*766 fest eingestellt. Nur wenn man alle (!) Updates von Samsung einspielt (und das dauert seeehrrr lange), neu startet, an den Einstellungen der Anzeige rumspielt, unbedingt noch einmal neu startet: dann ist wieder alles gut.

Mein Tipp: zuerst alle Samsung-Updates machen und erst dann auf 8.1 updaten.

Mein Wunsch: Könnte man nur problemlos Windows 7 aufspielen. Aber mit dem ganzen UEFFI-Geraffel traue ich mich es nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 3:32 PM CET

BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz
BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr unpraktisch und bereits nach vier Monaten defekt, 22. Juli 2013
Leider kann ich den Ein-Sterne-Bewertungen nur zustimmen. Bei vier Standardrädern und sehr mäßigem Gebrauch sprang nach vier Monaten bereits der Schlauch der Pumpe ab. Jetzt habe ich viel Plastikmüll, bei dem ich mich frage, wie er je zusammmenhielt.

Allerdings fand ich die Pumpe schon vorher sehr unpraktisch und fragte mich schon manchmal, ob ich die Pumpe und das Fahrradventil wirklich wieder voneinander lösen könnte. Die Klemmvorrichtung war grauenhaft unpraktisch, hielt nur schlecht. Die Handluftpumpe war dagegen eher eine Entspannung.

So lernt man lernen: Der Weg zum Erfolg
So lernt man lernen: Der Weg zum Erfolg
von Sebastian Leitner

2.0 von 5 Sternen Wenn überhaupt, dann nur sinnvoll für Vokabel- und Faktenlernen, 23. Juni 2013
Auf 318 Seiten gibt es für mich nur dünne Erkenntnisse:
1. Zum Lernen braucht man - viel - Fleiß.
2. Der Einsatz von vielen Wiederholungen für das Vokabel- und Faktenlernen im richtigen Abstand ist sehr wichtig.

Zum Punkt Fleiß: Das haben selbst die meisten der nicht so fleißigen Menschen mehr als nur geahnt.

Zum zweiten Punkt: Das wird in der Wikipedia unter "Lernkartei" zwar deutlich kürzer, aber vollständig beschrieben. Zusätzlich wird unter "Lernkartei-Software" auch aktuelle Software beschrieben.

Im Buch wird sehr häufig Bezug genommen auf das Sprachen- bzw. Vokabellernen. Hier ist das Buch hoffnungslos veraltet: Lernkassetten, Lern-CDs, zweisprachige Bücher, Computerkurse, DVDs in Originalsprache ggfs. mit fremdsprachigen Untertiteln, das Internet und elektronische Bücher wie der Kindle mit einfacher Übersetzungsfunktion fehlen komplett.

Hätte Herr Leitner ein auch auf Smartphones lauffähiges Programm wie Anki gekannt, hätte er glatt 50 zusätzliche Seiten "spendiert", um auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wie in Wartezimmern oder in der Supermarktschlange hinzuweisen. Er hätte sicher viele irgendwie dazu passende Anekdötchen und Bilderchen gefunden, um mit zahlreichen Worten seine Idee der Lernkartei weiter auszuschmücken. [Wiederholen Sie diesen Absatz im Geiste 100 Mal und Sie haben einen Eindruck von Stil des Buches.]

Das viele Ausschmücken und die häufigen Wiederholungen ist für mich als Leser nicht nachvollziehbar. Es macht den Text uninteressant und langweilig.

Ein Grundproblem ist sicherlich, dass die wenigen besprochenen Techniken aus meiner Sicht "nur" für das sture Vokabellernen und für das Faktenlernen geeignet sind.

Aus heutiger Sicht wirklich nervend sind die vielen Anekdoten, die die Ideen des Autoren unterstreichen sollen. Der Autor schmückt seine wenigen guten Ideen mit so vielen Geschichtchen und Anekdoten aus, dass bei mir der Eindruck übrigbleibt, ich solle von seinen Ideen "überzeugt" und "überredet" werden. [Ich wiederhole mich? Dann lesen Sie erstmal das Buch.]

Insgesamt wäre das Buch für mich wertvoll gewesen, wenn der Inhalt auf max. 40 Seiten komprimiert wäre. Das hätte inhaltlich voll gereicht. Und der Verlag hätte eine Seite mit Hinweisen auf aktuelle Medien sowie gute Lern-Websites hinzufügen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 10:34 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3