Profil für wild child's mom > Rezensionen

Beiträge von wild child's mom
Top-Rezensenten Rang: 2.681.685

wild child's mom

Gestaltung mit Rosen - Das große Ideenbuch
Gestaltung mit Rosen - Das große Ideenbuch
von Gisela Keil

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 20. Mai 2012
Dieses Buch ist teuer aber jeden Pfennig wert. Die Fotos sind einfach umwerfend. Die Zusammenstellungen der Rosen sowie die Kombinationen von Rosen und anderen Blumen/Pflanzen sind ebenso umwerfend wie einfach, was es ermoeglicht die Vorschlaege auf andere Gaerten, insbesondere kleine, umzusetzen. Der Stil der Autorin ist eher wunderschoen gealterter Italienischer Schlossgarten als irgendwas Modernes und gefaellt mir dadurch besonders gut. Der Schwerpunkt des Buches ist Gestaltung, in Sachen Pflege gibt die Autorin nur einige gezielte Tips -- perfekt fuer mich als Anfaengerin: ich fuehle mich nicht von einer Wucht von Ratschlaegen ueberfordert. Das beste Buch zum Thema Rosen das mir je begegnet ist.

Hej, Tina!: Die besten Rezepte von Schwedens Starköchin
Hej, Tina!: Die besten Rezepte von Schwedens Starköchin
von Tina Nordström

2.0 von 5 Sternen enttaeuscht, 30. April 2008
Ich hatte in einer "Brigitte" einen Artikel mit Rezepten von Tina Nordstroem gefunden und war begeistert. Ich habe quasi den gesamten Artikel (ein Schwedisches Sommerfest) an einem Nachmittag fuer die Geburtstagsfeier meines Sohnes nachgekocht -- es war ein voller Erfolg (und ich koche sonst so gut wie nie!) Dementsprechend habe ich dem Buch entgegengefiebert -- und bin masslos enttaeuscht. Die Rezepte die mir zu einem solchen Partyerfolg verholfen haben sind nicht enthalten, die vorliegenden Rezepte sehen mir nach viel Gefummel mit nur relativ geringem "output" aus (a.k.a. Partyhaeppchen). Ausserdem ist es mir unerklaerlich dass eine Starkoechin nur Rezepte fuer ein gerade mal 1 cm duennes Buechlein hat.

Alles gefunden!: Geschichten vom kleinen Raben. Mit vielen Klappen
Alles gefunden!: Geschichten vom kleinen Raben. Mit vielen Klappen
von Nele Moost

2.0 von 5 Sternen unangebrachte wortwahl, 30. April 2008
Ich bin der Meinung dass die Wortwahl in diesem Buch fuer Kleinkinder unangebracht ist. Ich moechte mein Kind, dass im Moment alles nachspricht, nicht Worten wie "doof" ausgerechnet durch sein Kinderbuch ausgesetzt wissen und kann das Buch daher nicht empfehlen. Mein Sohn verpasst aber nichts denn die Bilder und Texte sind ohnehin wenig originell.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2011 7:15 PM CET

Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen einfach fantastisch, 30. April 2008
Wenn ein Buch ueber Wochen und Monate immer und immer wieder vorgelesen werden muss dann ist es ein grosses Plus wenn dieses Buch auch dem Vorleser gefaellt. Dies ist hier der Fall. Die Geschichte vom Schmetterling der dem Aeffchen hilft seine Mama wiederzufinden und aber nicht weiss dass Affenbabies ihren Mamas aehnlich sehen ist witzig, originell, und sehr einfallsreich. Die Illustrationen dazu sind sehr detailiert und wunderschoen anzuschauhen, dabei aber auf jeden Fall kindgerecht. Ein wundervolles Buch!

Ich kann zaubern
Ich kann zaubern
von Helmut Spanner

4.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 30. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich kann zaubern (Gebundene Ausgabe)
Machen Sie sich darauf gefasst dass auch Ihr Sproessling einen Teddy aus der Toilette zaubern will! Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Vorstellungskraft eines Kleinkindes angeheizt werden muss mit Bildern von Spielzeug das aus Abfalleimer und Klo gezaubert wird. Trotzalledem, dieses Buch war ueber Monate hinweg eines der wenigen die mein Sohn mehrmals taeglich wieder und wieder vorgelesen haben musste. Die Tiere eignen sich gut zum vorspielen/nachahmen durch den Vorleser was natuerlich den Spass nur noch erhoeht.

Endlich ein Geschwisterchen!
Endlich ein Geschwisterchen!
von Sonja Fiedler

1.0 von 5 Sternen wenig originell, 30. April 2008
Dieses Buch ist so wenig originell wie es nicht hilfreich ist. Die Illustrationen und Texte sind eher langweilig. Da mein Sohn deswegen keine Lust hatte das Ende des Buches abzuwarten blieb auch der Lerneffekt aus.

ministeps® Bücher: Such mich! Fühl mich!: Ab 18 Monaten
ministeps® Bücher: Such mich! Fühl mich!: Ab 18 Monaten
von Sabine Cuno

1.0 von 5 Sternen albern, 30. April 2008
Ich bin von diesem Buch ueberhaupt nicht begeistert. Die Illustrationen sind wenig originell, und die Texte sind geradezu albern. Auch mein Sohn ist von diesem Buch wenig bis gar nicht begeistert -- er laesst es sich nicht mehr vorlesen.

Mausi geht ins Bett: Ein Zieh-Klapp-Buch
Mausi geht ins Bett: Ein Zieh-Klapp-Buch
von Lucy Cousins

1.0 von 5 Sternen ungeeignetes material, 30. April 2008
Es hat ungefaehr 10 Sekunden gedauert bis mein Sohn die erste Lasche abgerissen hat. Nach mehrmaligem Durchblaettern ist von den restlichen Laschen auch nicht mehr viel uebrig und das Buch ist damit so ziemlich unbrauchbar. Ich verstehe nicht wie ein Buch fuer so kleine Kinder, dass dazu gestaltet ist vom Leser manipuliert zu werden, aus solch lappigem Papier hergestellt werden kann.