Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Heiko Schultz > Rezensionen

Beiträge von Heiko Schultz

Heiko Schultz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Aero fahrrad-lenkerhalterung für Garmin Edge
Aero fahrrad-lenkerhalterung für Garmin Edge

2.0 von 5 Sternen Mit Edge 1000 eigentlich nicht brauchbar, 17. Juli 2016
Der Halter ist zu kurz, um den Garmin Edge 1000 aufzunehmen.
Angenommen, die Schraube wäre da nicht im Weg, wird es trotzdem eng zwischen Vorbau / Lenker / Lenkerklemmung, je nach dem, wo man ihn zu montieren versucht. Mit den kleineren Geräten aber ganz sicher kein Problem.
Nutzt mir also nichts.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BLUETOOTH & ANT + CADENCE - SPEED Sensor für iPhone 4S/5/5C/5S/6/6S und 6plus für RUNTASTIC , WAHOO App - Trittfrequenzsensor und Geschwindigkeitsmesser für ANT+ Produkte wie GARMIN , FALK , WAHOO , O-Synce , SUUNTO , SIGMA , PowerTap PowerCal , CAT Eye / Cateye , Mio Cyclo, Bryton Rider
Wird angeboten von GO-SHOPPING24

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination, 7. Juni 2016
Um die Daten an mein Smartphone zu senden (Runtastic Cycling App), hab ich bislang einen BT4.0 Sensor benutzt.
Zugleich hab ich seit einiger Zeit einen Garmin Fahradnavi dran, der leider den anderen Standard ANT+ benutzt.

Die Misere daran: Die Geräte können jeweils nur das eine.

Da kommt dieser Sensor hier perfekt zur Geltung: Versorgt laut Beschreibung per BT Smart das Smartphone und das Garmin via ANT+ mit den Daten.
Also gleich ausprobiert: Runtastic hat den Sensor gefunden und auch das Garmin konnte sich ohne Mühe verbinden. Und dann lief es auch so, wie ich es mir erhofft hatte: Beide Geräte empfangen gleichzeitig die Geschwindigkeit bzw Trittfrequenz.

LG 55EF9509 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)
Preis: EUR 3.469,00

5.0 von 5 Sternen Klasse Bildqualität, 11. April 2016
Habe den 55 EF 9509 im Fachgeschäft erwerben können. Im Geschäft vor Ort steht das 65"-Modell für knappe 6000€. für 2000€ weniger steht in der nächstgrößeren Stadt dann auch das 55"-Modell vor Ort.

Beim 65er war ich etwas unentschlossen, was ich von der Verarbeitung halten soll:
Einerseits auch hier ein klasse Bild, aber schaut man seitlich über den Schirm und bewegt sich dann leicht hin und her, erkennt man schon gehörig Wellen in der obersten Schicht, an der sich die Spiegelungen unterschiedlich brechen.

Nun war ich a) nicht bereit, weit über 5000€ für ein TV-Gerät auszugeben und b) besteht nach so einer Diagonale als TV-Gerät kein Bedarf. Der "kleine" 55" genügt völlig. Hier zeigte sich dann auch eher eine wenig gewellte Oberfläche, es schien gleichmäßiger.

UHD-Bildmaterial ist kaum zu bekommen:
Einige UHD-Blurays kann man bereits kaufen (denen liegt immer eine konventionelle Bluray bei), sofern man sich für 500 oder 800€ einen der beiden aktuell erhätlichen Player kaufen möchte.
Mit meinem 16000 kBit DSL Anschluss komme ich kaum in den Genuss, 4K streamen zu können: Die bei Amazon Prime verfügbaren Serien in UHD kommen bei 13Mbit Download leider auch nur auf FullHD, die gegen Geld (teilweise nur in OV) verfügbaren Serien und Filme in UHD, sind teilweise schon 10 Jahre und mehr alt und trotzdem nicht gerade billig (Filme Leihgebühr 8€, einzelne Episoden von Serien für 3,29 €, kaufen für 23 - 30€). Einzig schonmal HDR wird bei den Amazon Prime Instant Video-Angeboten aktiviert.

Erstkontakt war dann direkt die 3D Bluray "Der Marsianer", den ich gerade vom Amazon DVD Verleih zu Hause hatte.
Die Darstellung war überwiegend spitze, ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen angepasst habe. Einzig bei den Schwenks über die "Marsoberfläche" ganz zu beginn des Films, war im Hintergrund an den Berggipfeln ein leichtes Ghosting erkennbar, danach habe ich nichts mehr derartiges wahrgenommen. Das war bei Batman v Superman: Dawn of Justice im Kino besonders derb.

Hier gestochen scharfes und klares Bild. Wenig später hab ich dann mit dem Film "Tribute von Panem: Mockingjay 2" fortgesetzt. Und hier offenbart der Fernseher scheinbar schonungslos die Schwächen, die sich die Macher bei der Umsetzung der Disc geleistet haben: Helle Bildbereiche sind weitestgehend klar und voller Kontrast und Farbe, aber in dunklen Bereichen verschwimmen die Flächen und sind am Rand stark pixelig in ihren Grauschattierungen.
Ähnlich, hier kann man es aufgrund der niedrigen Bitrate und der 720p-Auflösung beim Ersten wohl nicht anders erwarten, verhielt es sich bei einer Nachtaufnahme im Tatort oder Polizeiruf, als ich beim zappen darüber gestolpert bin.
Da hat man es wohl bei der Kompression der Bluray etwas übertrieben.

Gestern hab ich dann mal kurzerhand ein paar UHD-Testbilder der Firma Burosch auf den Stick kopiert und angeschaut: In den Voreinstellungen sind die Kontraste, Helligkeitsverteilung und Farbeinstellungen schon sehr gut gewesen. Bei der Einstellung des Kontrastes kann das Gerät nicht so weit hoch, bis die entsprechende Zieleinstellung der verbleibenden weißen Balken erreicht wird. Dazu müsste die Helligkeit angepasst werden, sodass die eigentlich zuvor eingestellten Schwarzwerte nicht mehr erreicht würden. Deckt sich dann mit der Angabe der Firma, dass einige Geräte diesen hohen Kontrast gar nicht erreichen können. An der Bildeinstellung liegt es also mal nicht, wie sich das Bild in den dunklen Bereichen so verhält.

Nur 3 HDMI-Anschlüsse sind nicht gerade ein herausragendes Merkmal. Die Magic Remote Fernbedienung funktioniert gut.
Für die Wandmontage muss man sich leider behelfen, da man keinen VESA-Standard einhält. Ich hab mir eine Zwischenplatte aus MDF zurechtgeschnitten und entsprechend gebohrt und mit dem Gerät verschraubt und die 2 fehlenden Punkte separat mit den VESA-Profilen verschraubt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2016 1:06 PM MEST

Wifi Wasserdicht Sportkamera Actionkamera HD 1080P Helmkamera 2.0 "Zoll LCD-Display 12.0MP Nachtsichtfunktion Weitwinkel 170° Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, WI-FI, umfangreiches Zubehör (Clip & Ladegerät), 2. April 2016
Ich vermisse eine wesentliche Funktion: Wo kann ich einzelne Dateien löschen? Ich kann die Karte formatieren. Aber zum löschen finde ich nichts.

iOS app: [...]
alte Android app: [...]
aktuelle Android app: [...]

Was andere Kameras zu bieten hätten fehlt hier leider:: Loop recording oder timelapse
Im Fotomodus zeichnet die Kamera auf Wunsch im Burst-Modus bis zu 10 Bilder auf, ansonsten hat man hier nur die Option Selbstauslöser 2-10 und was auch immer "Double" bedeuten soll). Kontinuierlich Einzelbilder (alle 30s 1 Foto bspw) aufzunehmen, scheint mit dieser Kamera leider nicht möglich.
Hab vor kurzem hier im Blitzangebot eine SOOCOO C10 action kamera 30m Unterwasser gekauft, war nicht wesentlich teurer. Die hat diese Funktionen, nur leider ein kleineres Display und keinen Clip im Lieferumfang (man kann sich z.B. Qumox 9 in 1 Action-Kamera Helm SJcam SJ4000 SJ5000 1080p 720p Full HD WiFi-Zubehör-Kit Set-Bundle für Motorrad Klettern Biken Bandage Gehäuse Rückseite Clip Schalter Unterstützung Fahrradständer Rahmen zu montieren dazu bestellen und hat dann einen Clip, der zur Bauform der Kamera passen sollte.

Wenn die Kamera ausgeschaltet war und mit dem Strom versorgt wird, dann schaltet sie automatisch ein und wechselt in den Car-Modus.
Als Dashcam angewandt müsste sich das gesuchte loop recording finden lassen.

Marsland - Kein Ort zum Überleben
Marsland - Kein Ort zum Überleben
DVD ~ Chloe Farnworth
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Bildqualität ist gut, der Inhalt quark, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Marsland - Kein Ort zum Überleben (DVD)
Kennt ihr Red Planet mit Val Kilmer?
Der Film spielte auf dem Mars und war wirklich klasse.

Das hier ist ein Film über eine kleine Gruppe Menschen auf dem Mars, das im MLA die Folgen eines Marssturms ertragen muss. Deren Kuppel ist mal eben so eingebrochen und hat dem Sturm nachgegeben. Schlechte Erden-Technologie, das konnte nix werden.
MLA, MMY ? Das scheinen die verschiedenen Zivilisationen.
In MLA ist der absolute Held des Films wohl Klaus. Der Typ mit kurzen Haaren, der vielleicht Vin Diesel etwas näher kommen soll, heißt wirklich Klaus.

Das nächste Unterirdische sind wirklich die Effekte. Als sie die Tunneleingänge zeigen, rennen hässlich animierte "Menschen" viel zu schnell nach draußen.
Anschließend sind nach nicht einmal 10 Minuten von Klaus gezählt und er wird vom Winde verweht.
Nun hocken die Menschen also in den Bunkern ... Zeitverschwendung, hier weiter dem Film zu folgen oder gar noch was über den Film zu verlieren. Wieso nur hab ich den nochmal ausgeliehen?

Cellular Line TATTOPHAB65BK Universal Clean Sleeve für Phablet/Smartlet bis 16,5 cm (6,5 Zoll) mit Lift Strap schwarz

3.0 von 5 Sternen 4 Monate in Gebrauch, 24. Februar 2016
Es passt von der Größe gut zum iPhone 6(s) Plus mit Bumper drum herum.
Was ich am schlimmsten an der Hülle finde, ist die Tatsache, dass das Zugband / Innenfutter hässliche Verfärbungen an der Rückseite meines Spigen Case hinterlassen hat. Das ist normalerweise nämlich klar und nicht stellenweise vergilbt.

Der Verschleiß nach 4 Monaten ist schon ziemlich stark:
Der Innenbezug löst sich oben, die Beschichtung an der oberen Kante löst sich und an der Klett-Lasche geht diese Beschichtung am Rand auch ab.
Das Telefon sitzt sonst schon ganz gut da drin. Aber Langlebigkeit ist irgendwie was anderes.

esorio® Tablet Smartphone universal Tisch Halterung in schwarz
esorio® Tablet Smartphone universal Tisch Halterung in schwarz
Wird angeboten von KROMI Group

5.0 von 5 Sternen Verstellbarer Neigungswinkel, Größe in der Abbildung täuscht vielleicht: da steht ein iPad Mini, 4. November 2015
Mein iPad Air steht recht passabel darin, selbst mit der Origami Hülle hat es noch sicheren Halt (hab es jetzt nicht entfernt, um die Funktion zu testen)
Die Physik ist natürlich nicht auszuhebeln, daher sind dem Neigungswinkel Grenzen gesetzt: Möchte man es nur leicht nach oben neigen, als würde man hinten einen Duden unterlegen, klappt sich der Halter freilich unter der Last des 10" Tablets auf und legt sich flach auf den Tisch.
Aber die gängigen Einstellungen bieten sicheren Stand auch bei Benutzung des Tablets.
Habe da noch so ein HP Stream 7" Tablet, das passt sicher noch ne Spur besser als das große.
Natürlich lässt sich so ein Tablet im Hochformat stehend dann nicht mehr laden, die Aussparung reicht zur Freilegung des Home Buttons, aber der Dock Connector wird verdeckt. Das Kabel kann so nicht angeschlossen werden.
Der Aufsteller hinten lässt sich auch nach oben schwenken. dann liegt die geschwungene Schale (ohne anti-rutsch-Eigenschaften) flach auf dem Tisch und die Lasche hinten stützt das Gerät.

Wer sein Smartphone gern im Querformat aufstellen möchte, um darauf zwischendurch Videos anzusehen oder z.B. per Facetime oder Skype telefonieren möchte, der kann das Smartphone auch mit Schutzhülle aufstellen und es in eine anpassbare Aufrechte Position bringen. Für mein Smartphone hab ich ansonsten kaum eine gescheite Möglichkeit, es aufzustellen (die Hülle gibt das nicht mehr, habe da keinen faltbaren Deckel wie am Tablet so üblich).

Sehr preiswerte und kompakte Lösung, gefällt mir.

esorio® MFI Lightning Apple auf USB Lade und Datenkabel inkl. USB KFZ Dual Charger in weiss
Wird angeboten von KROMI Group

5.0 von 5 Sternen Lightning-Kabel und 2-fach KFZ Lader im Set - Kabel top, beim Ladeadapter noch Potenzial, 4. November 2015
Das Lightning-Kabel ist ausreichend lang, um im Auto damit von der Steckdose bis zum Handyhalter zu kommen.
Habe da bisher einen Wicked Chili-Adapter im Einsatz.
Da sehe ich ggü diesem hier noch Möglichkeiten zur Produktverbesserung. Zumindest haben sie sich bei den anderen Herstellern was ausgedacht, um diesen Adapter auch aus versenkten Steckdosen entfernen zu können. Da ist dann eine zusätzliche Lasche zum hochklappen und ziehen dran. Das fehlt hier leider, dies muss man dann entsprechend bedenken, bevor man den Stecker bis zum Anschlag in die 12V-Steckdose steckt.
Es bleibt aber ein guter Rand stehen, damit man mit dem Nagel dahinter greifen kann. Manch Automobilhersteller versenkt die Dosen aber an den unmöglichsten Stellen, dass man da nicht mehr hin kommt.

esorio® Dual USB Ladegerät für Apple und Android in weiss
esorio® Dual USB Ladegerät für Apple und Android in weiss
Wird angeboten von KROMI Group

5.0 von 5 Sternen Gute 2A Ladestrom für bis zu 2 Geräte gleichzeitig, 4. November 2015
Das Ladegerät ist sehr kompakt und macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut. Tolle Alternative zu anderen Ladegeräten mit nur 1 USB-Anschluss, die aber häufig genauso viel kosten sollen.

esorio® MFI Lightning Apple iPhone auf USB-Datenkabel 2m in weiss
esorio® MFI Lightning Apple iPhone auf USB-Datenkabel 2m in weiss

5.0 von 5 Sternen Produkt von sehr guter Qualität, 4. November 2015
Wer kennt es nicht. Die Steckdose weit weg, der Akku des Telefons gerade mal wieder leer.
So ein richtig langes Lightning-USB-Ladekabel ist ganz oft sehr nützlich.
Dieses Modell hier ist von ausgezeichneter Qualität, quasi auf dem Niveau des Apple Original Produkts. Der Schnelltest ergab einwandfreie Funktion, das iPhone wird am USB-Anschluss des PC erkannt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12