Profil für Thomas Klein > Rezensionen

Thomas Klein

New Era Pt 2: War of the Gods
New Era Pt 2: War of the Gods

5.0 von 5 Sternen Melodic Metal aus dem Schulbuch, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: New Era Pt 2: War of the Gods (Audio CD)
Derdian bleiben mit New Era Pt 2: War of the Gods ihrer Linie treu und spielen auf dieser Platte Melodic Metal vom feinsten. Fans von Edguy, Sonata, Insania kommen auf ihre Kosten.
Mir gefällt die CD sehr gut.

Tomorrowland (Ltd. Edition Digipak)
Tomorrowland (Ltd. Edition Digipak)
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Konsequente Weiterentwicklung, 16. Juni 2007
Mit den beiden Vorgängeralben haben es Black Majesty schon bewiesen, dass Ihnen in Sachen Melodic Metal keiner was vormacht. Tomorrowland reiht sich nahtlos hinter den Vorgängerwerken ein und besticht durch hohes musikalisches Können. Hervorzuheben ist hier der Ausnahmesänger der zeitweise an Bruce Dickinson erinnert. Nach den schwachen Alben von Kamelot (Ghost Opera) und Sonata Artica (Unia) zeigt Black Majesty, dass sie ihr Niveau halten können.

Ghost Opera
Ghost Opera

2.0 von 5 Sternen Nee...das war nix!, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Ghost Opera (Audio CD)
Die Messlatte war hoch, die persönlichen Erwartungen höher - um so tiefer war der Fall. Ohrwürmer wie "Karma" oder "When the lights are down" fehlen komplett. Der beste Song der Platte erreicht nur Mittelmaß und wäre auf den Vorgängeralben neben der hohen Qualität der Songs unter gegangen. Ähnlich steht es um die neue CD von Sonata Arctica "Unia". Es scheint ein derzeitiges Phänomen zu sein, das die großartige Bands versuchen ihren Stil zu ändern.

Aber nach wie vor reden wir hier über Kamelot und meckern auf einem hohen Niveau. Ich persönlich wurde von der Platte sehr enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2007 10:46 PM CET

6 Days to Nowhere
6 Days to Nowhere

3.0 von 5 Sternen Kann mit dem starken Vorgänger nicht mithalten, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: 6 Days to Nowhere (Audio CD)
Schade, die Hoffnung war groß, die Enttäuschung um so größer. Der Umstieg von Fantasymetal (Return to Heaven Denied) zur ernst zu nehmenden Band (Freeman) stand der Band und war glaubhaft. Doch die erhoffte Weiterentwicklung findet bei diesem Album ein zähes Ende. Die Platte ist nicht schlecht, besitzt aber leider nicht Qualität des Vorgängeralbums. Deshalb nur 3 Sterne.

Dimensions
Dimensions

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Anfängen, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Dimensions (Audio CD)
Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch. Der etwas schwächere Vorgänger "The Circle of Life" konnte nicht wirklich überzeugen. Der beständige Aufstieg der Band angefangen mit "Stairway to Fairyland" bis hin zu dem genialen "Eternity" erlitt mit "The Circle of Life" einen Einbruch. Doch "Dimensions" führt die Tradition von Eternity und läßt das schwache Vorgängeralbum in Vergessenheit geraten. Also - bitte zugreifen. Die CD stellt einen absoluten Pflichtkauf dar.

Raven, Die Schwertkämpferin
Raven, Die Schwertkämpferin
von Richard O. Kirk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Meisterwerk, 5. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Raven, Die Schwertkämpferin (Broschiert)
Angus Wells alias Richard Kirk ist einer der besten Fantasyautoren unserer Zeit. Auch hier vertsteht er es, den Leser mit seinem Einfallsreichtum und seiner Sprachkunst so zu fesseln, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Nicht überlegen - sofort kaufen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2010 9:42 AM MEST