Profil für Kai Heller > Rezensionen

Beiträge von Kai Heller

Kai Heller "Intensivling" (Frankfurt am Main)

Turtle Beach Ear Force XP Seven - [Xbox 360, PS3, Mac, Mobile]
Turtle Beach Ear Force XP Seven - [Xbox 360, PS3, Mac, Mobile]

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 19. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dies ist mein drittes Turtle Beach Headset. Zuvor leistete das X41 sowie als Nachfolger das Tango seine Dienste bei mir. Da das Tango nun den Dienst quitierte ( Bluetooth am Headset defekt ) suchte ich einen Nachfolger. Ich entschied mich mit Absicht für ein kabelgebundenes Headset um es am PC / XBOX 360 ohne optionales Zubehör nutzen zu können.
Die Verpackung ist absolut hochwertig, mit Magnetverschluss des Kartons, alles sehr stabil und gut verpackt. Der Kopfhörer ist sauber verarbeitet, lässt sich nach belieben justieren und passt sich wunderbar an die Kopfform an.
Die Audio Control Unit ist massiv verarbeitet, hat einiges an Gewicht mitzubringen und lässt sich mit einer Hand tadellos steuern. Durch ihr hohes Eigengewicht bleibt sie bei Drücken und Drehen des Rades auch auf glatten Oberflächen in Position.
Nach der Anleitung die ersten Einstellungen vorgenommen, das Headset aufgesetzt und Battlefield 3 auf der XBOX 360 gestartet. Das Erlebnis war grandios. Im Gegensatz zum "Tango" welches fast in der gleichen Preisklasse angesiedelt ist, ist das Klangbild um Welten besser. Vor allem der deutlich sattere Bass hat mich überzeugt. Zudem lassen sich über die Audio Control Unit alle 6 Lautsprecher ( Front / Rear / Center ) getrennt voneinander in der Lautstärke regeln ... ein Traum.
An der Sprachqualität via XBL Party ist nichts auszusetzen. Der Vorgänger klang via Bluetooth sehr blechern wie ein altes Telefon. Das XP Seven hat ein glasklares Stimmbild und liefert ein kristalklares Ergebnis.
Danach noch weitere Spiele auf XBOX 360 und PC getestet.
Saubere Höhen, reine Mittenabstimmung, tiefer satter Bass. Dolby Sorround 5.1 zeigt sich nun ungemein klar, die Richtungsbestimmung wo Geräusche herkommen hat sich nochmals zum X41 und Tango in eine andere Liga verlagert. Selbst kleinste Nebengeräusche sind klar abgenzbar. Schüsse bei FPS fliegen satt durch den Raum, Explosionen sind satt und wechseln bei Bewegung sofort die Richtung.
Ganz klar das XP Seven ist Spitzenklasse. Saubere Verarbeitung, unbegrenze Einstellmöglichkeiten, ein Klang wie ich ihn nie zuvor erlebt habe.
Wer kein Problem hat ein kabelgebundenes Headset zu verwenden ( Kabellänge im übrigen rund 5 Meter )wird mit diesem Headset all seine Wünsche erfüllt bekommen!

Nachtrag : Nach 11 Monaten Kabelbruch irgendwo im Bügel des Headset, die rechte Seite hat ihren Dienst quittiert, nachdem sie stellenweise wie bei einem Wackelkontakt noch funktioniertre. Kurze Kontaktaufnahme zu Amazon.de, Defekt geschildert, Ersatzgerät bereits auf dem WEg zu mir, das defekte geht die Tage zurück zu Amazon. Ein dickes Lob für diesen Service!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 4:20 PM CET

Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Netzwerkausbau, 18. April 2013
Ich habe die Airport Extreme zu meiner vorhandenen Time Capsule als Erweiterung eingebaut. Angeschlossen, installiert, 5gHz Netzwerk ausgewählt und los gings. Sofort Internetverbindung vorhanden, keine Fehler. Über UM mit 100mbit tadellose Verbindung. Keine Einbrüche und keine Netzverluste. Reichweite zwischen Time Capsule und Airport Extreme ca. 6 Meter. Klare Kaufempfehlung.

Lalee  347139835  Designer Hochflor Shaggy Teppich / Weich / Muster : Streifen und Wellen / TOP Preis / Silber / Grösse : 120 x 170 cm
Lalee 347139835 Designer Hochflor Shaggy Teppich / Weich / Muster : Streifen und Wellen / TOP Preis / Silber / Grösse : 120 x 170 cm
Wird angeboten von carpetcity

5.0 von 5 Sternen Genau richtig !, 25. März 2013
Der Teppich ist wirklich gut verarbeitet und pflegeleicht. Er fühlt sich sehr weich an und die Fasern lassen sich gut saugen ohne das Beschädigungen entstehen. Auch das Muster kommt trotz der längeren Fasern gut und genau zur Geltung. Würde ihn sofort wieder kaufen.

Xbox 360 - Razer ONZA Controller Tournament Edition
Xbox 360 - Razer ONZA Controller Tournament Edition

3.0 von 5 Sternen deutlich mehr versprochen., 29. Juni 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider hat mein gelieferter Controller ausgepträgte Qualitätsmengel aufgewiesen. Der Knopf auf dem linken Analogstick funktioniert nur alle 10 - 12 Klicks einmal und das auch nur in Mittelstellung. Sobald man den Analogstick in eine Richtung bewegt, lässt sich der Knopf nicht mehr drücken. Auf der rechten Seite ist es etwas einfacher gewesen, aber immer noch weit von perfekt entfernt. Auch die Einstellung der Analogsticks war nur schwer bzw. nur mit Hilfsmitteln möglich.
Sonst muss ich sagen liegt der Controller gut in der Hand, die Tasten ABXY reagieren prompt und schnell. Die beiden belegbaren Zusatztasen sind schnell definiert und mit etwas Übung auch sinnvoll einsetzbar. Leider konnte ich meinen Controller nicht ausgibig testen da ich nicht SPRINTEN konnte, da wie gesagt der Taster nicht funktionierte. Daher ging er zurück an Up2Games.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2011 12:55 PM MEST

Shift 2 Unleashed - Limited Edition
Shift 2 Unleashed - Limited Edition
Wird angeboten von AB-ZUM-SHOPPEN

4.0 von 5 Sternen Noch ein paar Bugs aber sonst ......, 31. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
hat mich das spiel bis jetzt, nach ca. 5 Stunden Spielzeit, schon überzeugt. Ich glaube jeder sollte sich selbst ein Bild über Fahrphysik und Realismusgrad machen. Ich für meinen Teil kann subjektiv sagen :

1. Die Fahrphysik ist nicht schlechter oder besser als bei Forza 3 oder GT5, diese habe ich beide lange gespielt und kann keinen großen Unterschied in Steuerung und Verhalten feststellen.
2. Der Realismusgrad kann individuell eingestellt werden, wenn man aber, wie ein Vorredner schrieb die Bremshilfe und alles einschaltet und sich dann wundert das er später keine Rennen gewinnt... tja dem sei gesagt in der Fahrzeuggruppe sollte man schon sein Wagen tunen um am oberen Ende der Serienngröße zu stehen und dann klappt es auch mit dem Rennen gewinnen. Ohne jegliche Hilfe wie Stabilitätskontrolle oder ABS wird es dann schon verdammt schwer, dem stimme ich zu. Die Gegner fahren je nach Einstellung auch knallhart und drücken einen gerne von der Strecke.
3. Das Schadensmodell ist voll eingeschaltet schon überzeugend, der Wagen sieht nach einigen Unfällen ziemlich demoliert aus und viele kleine Teile sieht man an sich vorbei fliegen wenn's knallt. Der Realismus ist wie bei allen anderen, nach einem Frontalcrash in eine Mauer kann ich immer noch, wenn auch sehr eingeschränkt, weiter fahren.

Es gibt viele Wagen zu bewundern, die ALLE, nicht wie bei GT5, voll animiert und mit Cockpit versehen sind. Weiter gibt es verschiedene Kameraeinstellungen, wobei mir die Helmkamera ( man schaut wirklich aus den Augen des Fahrers ) fasziniert hat. Fährt man über Unebenheiten wackelt der Kopf, in Kurven dreht sich der Kopf leicht ins Kurven Innere.

Das Menü ist gut durchdacht, ein kleines Manko ist die Steuerung. Oftmals springt man versehentlich in völlig andere Menüs da die Sensivität auf den Stick recht hoch ist.

Leider ist das Spiel nun schon dreimal eingefroren, davon einmal in der Karriere einmal im Tuning Modus und einmal im Menü. Schade.
Alles in allem ein rundes und schönes Rennspiel. Klar man kann natürlich an allen Ecken und Enden kleinere Mängel finden, aber das ist bei allen Spielen so. Ich wurde nicht enttäuscht und ich spiele schon sehr lange, sehr intensiv und viele verschiedene Rennsimulationen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2011 12:26 PM MEST

Die Sims 3 - Collector's Edition
Die Sims 3 - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Nach einem Test ..., 25. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
muss ich sagen ich bin hellauf begeistert. Ich konnte das Spiel schon vorab ausgiebig unter die Lupe nehmen. Zuerst kommt es einem vor als seien die neuen Gegenstände wie Möbel / Kleidung / Frisuren / etc. sehr knapp geraten. doch schnell merkt man das man JEDES erdenkliche Stück eigens mit Oberflächen und Farben neu einfärben kann. Als Beispiel gäbe es dann unendlich viele Möglichkeiten den Kühlschrank mit der Oberflähe ( gibt ca. 100 verschiedene ) versehen und dann auch noch einfärben kann. GÖTTLICH.
Zum Spiel selbst :
Die Charakteren agieren selbständiger und interagieren mehr in der frei begehbaren Stadt. Man besucht das Fitnessstudio oder geht im Park angeln oder besucht einfach die Nachbarn gegenüber. Das alles ohne Ladezeiten da die komplette Stadt das Spielfeld ist.
Charaktereigenschaften sind wesentlich komplexer und wollen auch bedient werden. So sind schüchterne z.B. schwerer an einen Partner zu binden, kochbegeisterte lernen schnell und verlangen hochwertige Kochutensilien.
Nach 20 Stunden Spieltest finde ich das große Schritte von Teil 2 zu diesem hier vollzogen wurden. Absolute Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2009 2:24 PM MEST

Call of Duty 4: Modern Warfare (PC) - limitierte SteelBook Edition exklusiv bei Amazon
Wird angeboten von sandra7508

3.0 von 5 Sternen Linearer Shooter mit eindrucksvoller Atmosphäre., 8. November 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nachdem ich Gestern Abend die US Version durchgespielt habe, möchte ich meine Meinung dazu äußern.
Warum nur 3 Sterne ? Nun, im Vorfeld war laut Entwickler und Publisher von bahnbrechenden und zukunftsweisenden Neuerungen die Rede. Nur wo finde ich diese im Game ? Das Spiel ist linear gehalten wie eh und je. Die Möglichkeit taktisch oder nach Plan B zu agieren wird einem genommen. Um ein Beispiel zu nennen : Schiesse den Heli mit der Stinger ab. Es klappt nie beim ersten mal da der gescriptete KI Kollege stets von sich gibt das der Heli Abwehrmassnahmen ergreift. Beim zweiten Versuch klappts dann IMMER, egal ob ich richtig anvisiere oder nicht. Wo bleibt da der Spielspaß ?
Grafik und Sound sowie Controlling sind tadellos, wie ich es von den Vorgängern ebenfalls gewohnt bin.
Die Spielatmosphäre hingegen ist grandios gelungen. Selten habe ich ein besseres Missionbriefíng gesehen. InGame wird viel gesprochen, man hört die funksprüche innerhalb des Teams, die KI interagiert mit dem Spieler : TOP

Fazit : Hochgelobter (zum Teil auch berechtigt) FPS mit toller Atmosphäre, wo bahnbrechende Neuerungen etwas zu kurz gekommen sind.

Microsoft Windows Vista Ultimate DVD
Microsoft Windows Vista Ultimate DVD

3.0 von 5 Sternen Eine solide aber teure Anschaffung !, 16. November 2006
Ich nutze seit Beginn der Betatestphasen Windows Vista. Seit Version RC2 auf meinem Rechner installiert wurde gab es keine Komplikationen oder Systemcrashes wie unter Windows XP. Es ist zu hoffen das Windows Vista in der Finalen Version 6000 das verspricht was die BETA Versionen an den Tag legten und das die Kompatibilitätsprobleme mit einiger Soft- & Hardware zum Release im Januar beseitigt wurden.

Viele Neuerungen werden unerfahrene XP User vor echte Herausforderungen stellen und das neue ungewohnte Erscheinungsbild ist gewöhmnungsbedürftig.

Nichts desto trotz hat Microsoft ein top Betriebsystem entwickelt und bleibt zu hoffen das Vista den teuren Preis rechtfertigt.

Empire Earth II
Empire Earth II
Wird angeboten von welle11

3.0 von 5 Sternen Sehr verwunderlich ...., 17. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Empire Earth II (Computerspiel)
Für mich ist es immer wieder verwunderlich, das hier schon Rezensionen mit 5 Sternen verfasst werden obwohl das Spiel noch in der Entwicklung ist und es noch keinerlei Angaben über Gameplay, Grafik und Spieltiefe gibt.
Natürlich sehen die bunten Bildchen in den Vorschauen schön aus und der erste Teil ist ein unglaublich tolles Game, aber schon jetzt Empire Earth 2 mit Lob zu überschütten halte ich für völlig sinnlos.

Dream Dance Vol.18
Dream Dance Vol.18
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein Genuß mit vielen Gesichtern !, 20. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Dream Dance Vol.18 (Audio CD)
Als diese CD zum ersten mal in meinem Player lief hörte ich erstmal nur oberflächlich durch die Songs und stellte mit Freude fest, das auch dieses mal wieder ein gefächertes Angebot aus verschiedenen Trancerichtungen vorhanden war. Der zweiten CD fehlen meiner Meinung nach etwas die tiefgreifenden Sounds, was aber locker von der ersten weg gemacht wird. Gerade die Songs "Silence" von Delerium und "Smile" von Future Breeze sind ein absolutes MUSS.