Profil für Heiko Volkert > Rezensionen

Sagacity (Special Edition)
Sagacity (Special Edition)
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Langsam, dann aber gewaltig, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity (Special Edition) (Audio CD)
Am Anfang dacht ich, was soll das denn sein. Das ist das ende von SAGA. Mittlerweile hat die CD 6 - 7 Runden gedreht und was soll ich sagen. Es ist eine richtig tolle CD mit zum Teil unglaublich geilen Songs. Let it slide ist der Hammer, allerdings muss man es sich wirklich ein paar mal anhören. Weitere Knallersongs sind Vital Signs, On my way (trotz Gilmour - Gesang), I'll be.
Zugegeben, es klingt nicht nach SAGA aus den 80èrn, das muss es aber auch nicht. Die Jungs sind halt auch älter geworden und haben sich geändert, das muss ja aber nicht schlecht sein. Wem SAGA gefällt und der CD mehrere Durchläufe gibt, dem wird sie gefallen. Es ist ja echt erstaunlich, das SAGA immer noch alle 2 Jahre eine CD veröffentlich. Welche Band macht das schon nach fast 40 Jahren. Das allein ist schon super. Kritikpunkte sind allerdings der komische Sound und die Gesangsparts von Jim Gilmour - ein toller Keyboarder aber für das singen haben sie einen besseren - daher nur 4 Sterne
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 2:36 PM MEST

Spin It Again-Live in Munich
Spin It Again-Live in Munich

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Spin It Again-Live in Munich (Audio CD)
Wieder mal eine Live CD von Saga - so mein erster Gedanke. Eigentlich braucht es das nicht. Dann habe ich doch mal reingehört und war begeistert. Toller Sound, eine gute Stimmung und man war sofort zurückversetzt in die gute alte SAGA Zeit. Es ist eigentlich eine bessere Version von "In Transit" mit mehr Songs und besserer Soundqualität. Mike Thorne an den Drums verleiht der CD und der Band zusätzlich Druck und einen guten Beat. Das sind schon alles richtig gute Musiker, da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Bleibt zu hoffen, daß Sie auch bald wieder eine Studio-CD folgen lassen.

Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga (12 Audio-CDs)
Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga (12 Audio-CDs)
von Ken Follett
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 23. Dezember 2012
Ich habe mich so auf die Fortsetzung der Jahrhundertsaga gefreut und muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Es ist eine fasznierende Geschichte, super gelesen und einfach fesselnd. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil und werde "Winter der Welt" sicher noch ein zweites Mal anhören.

Lover's End
Lover's End

5.0 von 5 Sternen noch nie gehörte Qualität, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lover's End (Audio CD)
In diese CD habe ich mich sofort verliebt. Unglaublich perfekter, harmonischer Gesang, tolle Musik, wahnsinnige Melodien, grandiose Musikalität. Mir gehen für diese CD und die Jungs aus Schweden einfach die Superlativen aus.
Wären 20 Sterne möglich, ich würde 21 geben.

20/20 (Special Edition)
20/20 (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Beste seit Heads od Tales, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 20/20 (Special Edition) (Audio CD)
Seit nunmehr 28 Jahren freue ich mich auf jedes neue Saga-Album und bin seither doch auch oft enttäuscht worden.

Die alten Sachen sind einfach genial, so ein hoher Standart ist aber über 35 Jahre nicht zu halten.
Die neueren Alben waren in Ordnung, mehr als 3 Sterne in meinen Augen aber auch nicht.
Die neue CD ist wieder ein Klassiker der Band. Wäre diese Scheibe nach "Heads or Tales" erschienen, hätten sie sich den Status einer großen Rockband weiter erhalten.
Zum ersten Mal hoffe ich, daß sie auf der Tour auch etliche neue Songs spielen, das passierte seit "Security of Illusion" eigentlich nicht mehr.
Es sind einfach einige richtig geile Songs dabei. Anywhere you wanna go, Spin it again, One of these days, Ball and Chain, Lost for Words, Show an tell, Till the well runs dry - alles Songs, die sicherlich live und ganz sicher auf CD ein Knaller sind.

Ich hoffe, daß sie weiter machen, dann mit solchen Liedern im Gepäck, machen Sie jeden Saga - Fan glücklich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 3:50 PM MEST