Profil für PolarFan > Rezensionen

Beiträge von PolarFan

PolarFan "PolarFan"

Qualitaets Multifunktions-Handgriff von Vertax fuer Nikon D7100 wie der MB-D15 mit Multi-Controller fuer Menuefuehrung + 1x EN-EL15 Nachbau-Akku + 1x Kabelfernauslöser
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 25. Juni 2013
Der Batteriegriff macht spontan einen guten Eindruck. Liegt prima in der Hand und fühlt sich auch gut an. Der Kabel-Auslöser dagegen weniger. Der Akku hat nicht die Original-Kapazität von 1900 mAh, sondern nur 1200mAh. Das könnte man mal erwähnen. Ein Nachbau ohne sonstige Angaben, sollte auch die Original-Kapazität haben. Somit ist auch die Artikelbeschreibung irreführend bzw. falsch. Mit dem im Lieferumgang enthaltenen Akku kann man die Kapazität eben nicht verdoppeln, sondern nur mit einem Original-Akku.

Somit hätte sich für mich nur der Griff ohne die beiden Teile gelohnt. Da ich keine Lust und Zeit habe, den Aufwand zu betreiben, das Ganze umzutauschen, behalte ich es und werde zukünftig bei der Firma genauer hinschauen.

Das müsste nicht sein, denn der eigentliche Griff ist gut.

Lexar Professional Thin Box 16GB CompactFlash Speicherkarte 1000x
Lexar Professional Thin Box 16GB CompactFlash Speicherkarte 1000x
Wird angeboten von e_monkey

3.0 von 5 Sternen Lohnt nicht wirklich, 17. Juni 2012
1.Disziplin Kamera

Die Karte (16GB) schafft in meiner Nikon D800 19 Raws (=853 MB) bei Dauerfeuer ohne das es stockt. Der Schreibvorgang dieser 19 Raws ist nach 29 Sekunden beendet.

Eine Transcend 600x (16GB) schafft in der selben Kamera unter den selben Vorrausetzungen 20 Raws (=906 MB). Der Schreibvorgang ist nach 24,5 Sekunden beendet.

Ich habe das gleiche Motiv fotografiert. In der Kamera ist die 1000x somit schon mal langsamer.

2.Disziplin Auslesen

Ich verwende den Lexar USB 3.0 Reader mit UDMA 7 Update (wichtig, sonst sind die Leseraten grottig mit der 1000x Karte)

Das Kopieren der Transcend 600x auf eine SSD dauerte 9,7 Sekunden = 93MB/s
Das Kopieren der Lexar 100x auf eine SSD dauerte 8 Sekunden = 106 MB/s

Die Lexar ist rund 13% schneller.

3.Disziplin Beschreiben mit dem PC

Ich habe die gleichen Daten zurück auf die Karte geschrieben

Die Lexar war nach 16 Sekunden fertig = 53MB/s
Die Transcend war nach 11,8 Sekunden fertig = 76,8MB/s

Die Transcend ist rund 44% schneller.

Fazit:

Für mich lohnt sich die Lexar Karte nicht. In der Praxis in der Kamera schafft sie nicht mehr als die Transcend. Beim Auslesen ist sie nur 10% schneller. Importiere ich in Lightroom 4.1 ist der Unterscheid sogar noch geringer (keine 5%). Beim Bechreiben mit dem PC wäre die Transcend sogar deutlich schneller. Das kommt bei mir aber in der Praxis auch nicht vor. Ich habe die Transcend sogar mal bei einem Blitzangebot hier für 44 Euro bekommen. Aber auch der Standardpreis ist immer noch deutlich günstiger als die Lexar.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 1:02 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 7. Mai 2012
Mein erstes Induktionskochfeld. Die Leistung und die Funktionen sind hervorragend. Warum doppelt oder noch mehr Geld ausgeben? Einwandfreie Touch Bedienung. Bin sehr zufrieden. Die Geräuschentwicklung ist allerdings höher, als bei meinem alten Ceran-Feld. Ein deutlich hörbarer Lüfter im Gerät ist immer an. Es nervt aber nicht und beim Kochen übertönen die anderen Geräusche das ganze sowieso. Ob das bei deutlich teureren Induktionsplatten anders ist, weiß ich nicht. Wegen des Lüfters "nur" 4 Sterne. Das wäre das Einzige. was noch zu verbessern wäre.

GORE BIKE WEAR Herren Jacke ALP-X ZIP-OFF
GORE BIKE WEAR Herren Jacke ALP-X ZIP-OFF
Preis: EUR 179,96 - EUR 192,26

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld wert, 18. Februar 2012
Hervorragende Jacke. 1A Material. Sitzt wie angegossen. Sehr leicht und angenehm zu tragen. Hält trotzdem sehr effektiv den Wind "draußen". Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack

3.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-30 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Wie kann man in einem so großen Rucksack nur so wenig unterbringen können? Ist das Gegenteil einer Damenhandtasche, wo auf kleinstem Raum alles verstaut werden kann. Für mich eine Fehlplanung. Die Handhabung ist sehr fummelig, wie ein Vorschreiber bemerkte. Das große Sigma Tele 150-500 ging gerade so im angesetzten Zustand an einer D700 mit Batteriegriff rein, aber nicht sehr vertrauenserweckend, weil eigentlich wenige Zentimeter dafür fehlen. Rechts und links ist der Rucksack dadurch leicht ausgebeult und beim Anstoß könnte was kaputt gehen. Wüsste auch nicht, wo ich noch ein weiteres Tele und weitere Objektive dann noch unterbringen sollte.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Innenteil sieht gut aus. Alles wirkt sehr wertig. Deshalb noch so gerade eben 3 Sterne.

Wer seine Ausrüstung da rein bekommt und vielleicht ein wenig mehr Geschick im Umgang hat, wird mit dem Rucksack vielleicht glücklich. Ich habe ihn leider wieder zurück geschickt.

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

5.0 von 5 Sternen Empfangsgenie, 17. August 2009
Sehr gutes Produkt, Empfänger reagiert aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln. Problemlose Installation. Zuverlässig. Sehr zu empfehöen

Power Li-Ion Akku Typ EN-EL3e-2 (kein Original) für Nikon D70 D50 D200 D80 D100 D70s D90 D300 D700
Wird angeboten von Ollytrading Preis inkl. Mwst.

1.0 von 5 Sternen Nach 3x aufladen defekt, 21. Juni 2009
Nach 3 maligem Aufladen brach der Akku von einem Bild zum anderen von über 50% auf unter 10% ein. Meine Nikon bewerte den Akku danach nur noch als schlecht. Ein erneutes Aufladen brachte nur 10% ein. Wäre auch zu schön gewesen statt 50 Euro für den Original Nikon-Akku weniger zu bezahlen.