Profil für Alina > Rezensionen

Alina

The Blood of Cu Chulainn
The Blood of Cu Chulainn

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Blood of Cu Chulainn (MP3-Download)
Ich bin durch den Film "Der blutige Pfad Gottes" auf das Lied aufmerksam geworden und fand es sofort total klasse, da ich auch ein großer Fan irischer Musik bin. Als ich es dann endlich hier gefunden hatte, musste ich es sofort haben und ich glaube, meine Wiedergabeliste spricht da für sich: über 200 Mal in den ersten Tagen gehört :D

Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)
Der blutige Pfad Gottes 2 (Uncut Version)
DVD ~ Sean Patrick Flanery

5.0 von 5 Sternen 113 Minuten-Version, 7. Februar 2014
zur Uncut-Version (113 Minuten)

Ich liebe den ersten Teil und deswegen musste ich auch unbedingt den zweiten Teil haben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmfortsetzungen finde ich diese Fortsetzung gelungen, jedoch nicht so umwerfend wie den ersten Film.
Mir fehlt ein bisschen der Filmaufbau wie im ersten Film, bei der die Szenen zeitlich gesprungen sind. Hier ist es auch vorhanden, nur leider nicht so ausgeprägt.
Die Witze sind immer noch geblieben und ich muss jedes Mal lachen, wenn ich den neuen Begleiter der beiden Brüder, Romeo, sehe, weil er immer so aussieht, als würde er sich gerade tierisch erschrecken.
Aber ich möchte auch nicht zu viele Vergleiche ziehen, denn dieser Film hat auch viele neue Facetten, die ich spannend finde:

Zum einen wird wieder einmal das Verhältnis von Connor und Murphy mit in den Vordergrund gestellt, was ich persönlich sehr liebe. Anfangs sieht man, wie die beiden in Irland sind, schließlich sind sie ja Iren, und man erfährt so auch eine andere Seite an ihnen, bevor sie wieder zurück nach Boston gerufen werden. Zum anderen spielt nun ihr Vater eine große Rolle, der seinen Söhnen später zu Hilfe eilt. Ich persönlich finde es großartig, dass man durch Rückblicke in das Leben von Noah MacManus erfährt, wie alles begonnen hat und wie es dazu kam, dass er ins Gefängnis gekommen ist.
Mir fehlt der unglaublich brillante Agent Smecker, der jedoch würdig durch eine neue FBI-Agentin, Eunice Bloom, ersetzt wird. Diese handelt ebenso wie Smecker für die Brüder und es ist herrlich mit anzusehen, wie sie, wie ihr Vorgänger, mit den drei Detectives umgeht. Letztere haben die gleiche Rolle wie im ersten Film, sind aber nun aufgrund der Attraktivität Blooms dieser verfallen, was ich herrlich finde.
Die Geschichte selber finde ich in Ordnung, wieder viel Action besonders am Ende, mein persönliches Highlight sind aber die Rückblicke in das frühere Leben Noahs. Ebenso wie im ersten Teil haben die Brüder auch hier einen Begleiter, der sich ihnen anschließt und sie mit Informationen versorgt.

Die Charaktere sind wie im ersten Teil sehr gut gezeichnet und detailliert dargestellt, oftmals auch mithilfe weniger Worte. Neben völlig neuen Charakteren kommen auch die alten wieder vor, wie etwa Rocco und Doc.

Klasse finde ich auch, dass Troy Duffy in einer Szene Fans mit einbezogen hat. Diese wurden aufgerufen, eine Menschenmenge zu bilden, die sich am ersten Tatort versammelt haben. Generell wurde dieser zweite Teil hauptsächlich gedreht, weil er bei Fans sehr beliebt war. Und ich hoffe, auf den dritten Teil muss man auch nicht mehr allzu lange warten.

Welche Szene in der geschnittenen Version fehlt, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach passt in der Uncut-Version alles zusammen, weswegen ich diese auf jeden Fall weiterempfehle.

Die Extras habe ich mir bisher noch nicht angeguckt, werde dies aber schnellstmöglich nachholen und hoffe, dass diese ebenso wie beim ersten Teil sind.

Zusammenfassend kann ich also sagen:
+ wieder einmal sehr gut gezeichnete Charaktere
+ gute Weiterführung des ersten Teiles, obwohl der zweite Film auch geguckt werden kann, ohne dass man den ersten kennt
+ gute Story
+ Witz
+ schnelle Lieferung

Langenscheidt Praktischer Sprachlehrgang Schwedisch - Buch und 3 Audio-CDs + Begleitheft: Der Standardkurs für Selbstlerner
von Eva Fehrs-Fällman
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Gut zum Lernen, 6. Februar 2014
Ich mag Schwedisch sehr gerne und wollte es deswegen lernen. Durch die Empfehlung einer Freundin bin ich auf Langenscheidts Exemplar gekommen und habe es mir bestellt. Leider komme ich eher selten zum Lernen, was auch zugegebenermaßen teils an der fehlenden Motivation liegt. Jedoch habe ich schon ein bisschen was lernen können und finde das Buch gut und verständlich aufgebaut. Über den Inhalt der Texte und das Design lässt sich streiten, aber ich will ja was lernen und mir keine bunten Bildchen angucken oder Witze lesen, von daher finde ich das vollkommen in Ordnung.
Ich hätte mir aber gerne gewünscht, dass die Aussprache der Vokabeln mit auf den CDs ist, denn so habe ich noch ziemliche Schwierigkeiten.

Perückenunterziehhaube A61 [Spielzeug]
Perückenunterziehhaube A61 [Spielzeug]
Wird angeboten von tinkerchrista

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht unbedingt nötig., 6. Februar 2014
Ich habe mir die Unterziehhaube gekauft, um sie an einem Abend unter einer Perücke zu tragen. Hat sich allerdings nicht sonderlich gelohnt, weil ich mir auch einfach eine alte Strumpfhose über den Kopf hätte ziehen können.
Ansonsten hat sie aber gut gehalten und ich war auch sonst zufrieden.

Modellier-Wax 25 g EMPFEHLUNG
Modellier-Wax 25 g EMPFEHLUNG
Wird angeboten von WOOOOZY

2.0 von 5 Sternen löst sich leider schnell, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Modellier-Wax 25 g EMPFEHLUNG
Ich wollte das Wax, um den Übergang meiner Elfenohren zu den normalen Ohren zu überbrücken, allerdings hält es leider nicht wirklich, weswegen es nun seit langer Zeit unangerührt im Regal liegt. Bald muss ich mich jedoch für eine Fotoserie in einen Zombie verwandeln, mal sehen ob es dieses Mal besser klappt.

Sexy Perücke, blond, sehr lang, 3110-27T613 ca. 75 cm
Sexy Perücke, blond, sehr lang, 3110-27T613 ca. 75 cm
Wird angeboten von VK Event Fashion

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Halloween-Outfit, 6. Februar 2014
Für mein Hallooween-Outfit (Babydoll aus dem Film Suckerpunch, in Zombieversion) brauchte ich unbedingt eine schöne blonde Perücke, die nicht zu teuer ist, da ich sie eh nur einmal tragen wollte. Da ich aber sonst dunkelbraune Haare habe, haben viele Freunde erstmal irritiert geguckt, als ich sie begrüßen wollte, und mich erst auf den zweiten Blick erkannt.

Die Perücke selber ist schön, sie wirkt nicht unecht und lässt sich gut tragen. Ich musste sie allerdings mit mehreren Spangen befestigen, da sie mir sonst runtergerutscht wäre, vielleicht habe ich auch nur einfach die falsche Kopfform oder bin zu blöd, die Perücke richtig aufzusetzen^^
Mir selber steht absolut kein blond, weswegen ich sie auch nur an dem Abend und für ein eventuelles Suckerpunch-Fotoshooting demnächst getragen habe/tragen werde. Aber für mich hat sie ihre Zwecke erfüllt und auch sonst kann ich sie nur empfehlen.

Die Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels
Die Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte, 6. Februar 2014
Ich habe dieses Buch bereits seit mehreren Jahren, habe allerdings vergessen, eine Rezension zu schreiben und hole dies nun nach.
Den ersten Band dieser Reihe habe ich bereits kurz nach Erscheinung 2007 bekommen und war sofort richtig begeistert. Nach dem dritten Teil musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und dann kam endlich der ersehnte 4. Band. Das Buch knüpft an die ersten Bände an, und außerdem kommt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in mehreren Geschichten vor: Lillith!
Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber das Buch bzw. die komplette Buchreihe lohnen sich sehr!

Die Geschichte ist mir teilweise nun vielleicht nicht mehr sooo lieb wie früher, ich mag einfach keine Liebesgeschichten. Aber die ist zum Glück nur am Rande präsent und der Rest ist einfach top. Man hat das Gefühl, dass Cassandra Clare einen wahnsinnigen großen Ideenvorrat hat, der scheinbar nie erschöpft. Es kommen viele wundersame Geschöpfe und Menschen vor, so auch mein Liebling Magnus Bane. Sehr faszinierend finde ich auch die Schweigenden Brüder (ich hoffe, ich habe mir den Namen richtig gemerkt, das letzte Mal Lesen ist schon eine Weile her), die mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken gejagt haben, wenn ich die Buchreihe erneut gelesen habe.

Insgesamt kann ich die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen und sie jedem wärmstens ans Herz legen.

The "Supernatural" Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls
The "Supernatural" Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls
von Alex Irvine

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Februar 2014
Ich habe dieses Buch leider nicht für mich bestellt, sondern für eine Freundin zum Geburtstag. Jedoch habe ich vorher reingeschaut und war begeistert. Soweit ich das gesehen habe, ist alles in schwarz-weiß gehalten und der Text wird durch einige Illustrationen (die ich als Grafikdesigner wirklich wunderbar finde) verdeutlicht. Außerdem wird zu verschiedenen Monstern, Geistern, etc. gesagt, wie man diese zu bekämpfen hat: Wer weiß, vielleicht begegnet man ja auch eines Tages einem Vampir oder Wendigo...
Als sie das Buch ausgepackt hat, kam sofort ein lautes Kreischen aus ihrer Richtung, es scheint also genau das richtige Geschenk gewesen zu sein^^

Der blutige Pfad Gottes
Der blutige Pfad Gottes
DVD ~ Willem Dafoe

5.0 von 5 Sternen sofort zum Lieblingsfilm geworden, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der blutige Pfad Gottes (DVD)
Wie schon sehr oft erwähnt wurde, ist dieser Film einfach absolut klasse!
Nachdem ich nun letztes Jahr dank meines Studiums mehrere Drehbücher gelesen habe und das erste "The Boondock Saints" war, stand für mich fest: Den Film MUSS ich sehen! Gesagt, getan, ich lieh mir den Film aus und war davon hin und weg. Schließlich bekam ich dann die DVDs zu beiden Teilen zu Weihnachten und habe sie seitdem schon zigmal gesehen.

Zur Story lässt sich sagen: Sehr rund, die Charaktere werden sehr klar beschrieben und auch äußerst detailliert dargestellt. Besonders spannend finde ich einerseits die Beziehung der Brüder zueinander und wie alles mit einer kleinen Kneipenschlägerei anfängt und sich dann zu so einem blutigen Ende ausdehnt. Aber auch die inneren Konflikte des FBI-Agenten Paul Smeckers, der einerseits den beiden behilflich sein will, aber auch auf der Seite des Gesetzes steht, sind sehr gut gelungen. Außerdem finde ich auch Roccos persönliche Geschichte spannend, schließlich will er persönliche Rache ausüben und spannt die Brüder mit ein, während diese generell alle Verbrecher umbringen wollen.

Der Film selber ist sehr spannend aufgebaut, es ist keine platte Erzählform, sondern ein ständiges Springen in der Zeit. Man sieht den Beginn, wie die Brüder z.B. in der Bar sitzen, die Russen kommen rein, und im nächsten Moment sieht man die Polizisten, die neben genau diesen toten Russen stehen und verzweifelt nach einer Erklärung suchen. Später springt der Film dann wieder zurück und der Zuschauer bekommt zu sehen, was genau passiert ist. Smecker klärt dies zwar schon während der vorher gesehenen Ermittlungen teils auf, jedoch ist nicht immer alles richtig. Diese Vorgehensweise ist bei jedem Mordfall und wirklich gut gemacht in meinen Augen.

Was mich etwas gewundert hatte, war, dass mir gesagt wurde, der Film sei sehr blutig, vielleicht bin ich anderes gewohnt, aber so schlimm fand ich das nun nicht.

Die Extras sind auch super, ich finde es schade, dass einige Szenen, die auch im ursprünglichen Drehbuch vorgesehen sind, rausgenommen wurden und nun bei den entfallenen Szenen zu finden sind. Aber immerhin gibt es sie und deswegen will ich da auch nicht zu sehr rumnörgeln.
Einziges "Manko": ich hätte mir gerne mehr Outtakes bei den Extras gewünscht, die fallen leider sehr dürftig aus.

Zur Gestaltung: Mir persönlich gefällt dieses neue Cover besser als das alte, das ist aber Geschmackssache.
Und wie immer war Amazon sehr schnell mit der Lieferung, also Daumen hoch!

Zusammenfassend kann ich also sagen:
+ sehr gute Story