Profil für nsd > Rezensionen

Beiträge von nsd

nsd "colli72" (Hessen)

Siemens TC86303 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / schwarz)
Siemens TC86303 Kaffeemaschine / 1160 Watt / 10-15 Tassen / schwarz)
Wird angeboten von d-living

2.0 von 5 Sternen Unter Hochwertig verstehe ich was anderes, 6. Januar 2013
Ich habe die Kaffeemaschine gekauft, da sie im Jahr 2011 als Testsieger bei der Stiftung Warentest abgeschnitten hat.
Der Erste Eindruck war zunächst gut. Wassertank ist abnehmbar, Schwenkfilter vorhanden, Kanne ist ok. Also fix die Maschine aufgestellt für den ersten Wasserdurchlauf.
Erste Merkwürdigkeit: Maschine zeigt "calc" an. Wie jetzt? Gerade neu, noch keine Tasse Kaffee gekocht und schon entkalken? Nun denn, ich ließ sie mit normalen Wasser zwei mal durchlaufen, soweit alles in Ordnung.

Dann wollte ich die Kanne spülen, dort bemerkte ich den ersten dicken Minuspunkt: Zwei Plastikhäkchen am Deckel sind an einem Kunststoffsteg der sich an der Kanne befindet verhakt. Den Deckel abzubekommen war recht schwierig und jetzt (nach gerade mal vier Monaten Betrieb) ist schon passiert was ich von Anfang an befürchtet habe, ein Haken ist abgebrochen und ein Teil vom Steg gleich mit :-(

Am unteren Rand des schicken Chromfilters zeigen sich schon jetzt von Außen fiese, braune Kaffeeablagerungen und ich bin weiß Gott sehr pfleglich mit dem Gerät umgegangen.

Als mangelhaft empfinde ich auch, dass wenn man etwa eine kleine Tasse zuviel Wasser in den Tank gibt (ich spreche nicht von hoffnungsloser Überfüllung, sowohl der Tank ist groß genug und auch die Kanne hat ein größeres Fassungsvermögen) pumpt die Maschine das "überschüssige" Wasser (im noch ausgeschalteten Zustand) direkt ab. Im Zweifel direkt auf die Maschine (wenn der Filter noch nicht richtig sitzt) oder das kalte Wasser auf das Kaffeepulver. Halte ich für nicht gerade gelungen.

Die Abschaltautomatik ist zwar recht sinnvoll, allerdings schaltet sich das Gerät bereits nach einer Stunde aus, was ich persönlich als recht früh empfinde, erst recht wenn man mal wirklich ausgiebig und lange beim Frühstück sitzt. Die Timerfunktion ist gut, auch wenn man für jede einzustellende Minute den entsprechenden Knopf drücken muss.

Der Kaffee läuft sehr rasch durch, ist heiß, doch der Geschmack ist wirklich fade.

Fazit: Für rd. 100€ und der Qualitätsmarke SIEMENS hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Damit das Gerät sich amortisiert werde ich es noch eine Weile behalten und nebenher auf eine Neue sparen.

Die original Geckocovers Sony PRS T2 Hùlle mit integrierter LED-Leselampe in rot / red
Wird angeboten von Elfenstall

2.0 von 5 Sternen Aufmachung hui, in der Praxis eher....., 7. Dezember 2012
....

Habe die Hülle seit gut drei Wochen und sende sie heute wieder zurück. Für den Preis hatte ich etwas besseres erwartet, als nur eine schicke Aufmachung und einen Pen, welches für mich schlussendlich die einzigen Pluspunkte sind.

Negativ bewerte ich:
1. Die angebrachte Lampe ist an der Rückseite der Hülle befestigt, wenn man also bei Tageslicht lesen will wo man die Lampe nicht benötigt, stört das "dicke Ding" extrem da man das Cover nicht richtig umklappen kann und es macht eher Sinn den Reader aus der Hülle zu nehmen

2. Die Lasche an der die Lampe befestigt ist, ist recht unflexibel, ständig musste ich sie (vorsichtig) runter drücken, damit das Licht auf meinen Reader scheint und nicht mir ins Gesicht. Dadurch zeigen sich schon jetzt die ersten Rissspuren in dem Kunstleder

3. Das Gewicht der Hülle ist im Verhältnis zum Reader selber recht hoch

4. Die Lampe hat einen Wackelkontakt, wodurch schlussendlich mein Entschluss gereift ist die Rücksendung zu veranlassen

Fazit: Ich habe mir einen Reader mit Touchscreen gekauft um mit einer Hand lesen zu können, mit dieser Hülle ist das kaum möglich, daher greife ich lieber nochmal tiefer in die Tasche und kaufe mir die entsprechende Hülle von Sony.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht für Leute die viel Kaffee trinken, 5. Oktober 2012
Es wurde schon viel geschrieben über diese Maschine. Das sie guten, sogar ausgezeichneten Kaffee macht, steht außer Frage. Leider hat die Maschine selber nur eine Haltbarkeit von ca. drei Jahren. Wir haben innerhalb von 12 Jahren das inzwischen vierte (!!!) Modell, welches nun dem Elektroschrott zugeführt wird. Da wir im Schnitt ca. drei, bis vier Kannen täglich mit dieser Maschine Kaffee zubereitet haben, wurde sie auch monatlich entkalkt. Aber auch diese intensive Pflege, verlängerte ihr Leben nicht.

Bei den vier Modellen hatten wir unterschiedliche Probleme: Modell Nr.1 ließ sich nach 16 Monaten Betrieb plötzlich nicht mehr einschalten - Garantieleistung, neues Gehäuse. Modell Nr. 2 heizte die Warmhalteplatte nicht mehr auf - Entsorgt. Modell Nr. 3 & 4 kochte das Wasser nicht mehr auf - Entsorgt.

Schon vor Jahren (nach dem die zweite Maschine ihren Dienst versagt hatte) habe ich mich an den Kundenservice bei Philips direkt gewandt. Mit Hinweis auf die sehr wohl bekannten Probleme die überall im Internet zu finden sind. Leider heuchelt der Kundenservice nur Ahnungslosigkeit vor und bedauert lediglich das Negativerlebnis des Kunden. Dafür kann ich inzwischen einen Ersatzkannen-Handel eröffnen, denn davon ging nie eine kaputt ;-) Eine fünfte Cafè Gourmet wird es nicht mehr geben, soviel ist sicher.

21st Century Breakdown (Special Edition DigiBook)
21st Century Breakdown (Special Edition DigiBook)

4.0 von 5 Sternen Musik klasse, Digipack überflüssig, 18. Mai 2009
Habe am Freitag die CD wie vorbestellt erhalten und muss sagen, ich freue mich schon riesig auf das Konzert im Herbst. Green Day rocken wieder alles. Abwechslung gibt es genug auf der CD und diese ist für jeden wahren Fan ein MUSS! :-)
Da ich hier aber das Digibook bewerte gibt es einen Stern weniger, da mir der Mehrpreis für das was man da bekommt überhaupt nicht zusagt.

1. Wie schon mein Vorredner sagte, es ist ein Buch, damit absolut ungeeignet für das "normale" CD-Regal.

2. Die CD selbst steckt in einem Pappschieber, hätte meiner Meinung nach besser gelöst werden können.

3. Die Buchkante ist ordentlich eingefasst, der Rest ist blanke Pappe und nicht gerade chic. Werde mir später bestimmt noch das normale Album dazu kaufen - der Ordnung halber ;-)

4. Keine Extras, kein Bonus, kein gar nichts. Da hätte es ruhig etwas mehr sein können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2011 5:49 PM CET

Die Dr3i - Folge 01: Das Seeungeheuer
Die Dr3i - Folge 01: Das Seeungeheuer
Wird angeboten von mario-mariani

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, aber..., 17. Oktober 2006
... nicht unbedingt für jüngere Kinder. Die ??? gibt es nicht mehr, auch wenn die Sprecher die alten sind, ist die Machart ganz anders. Viele Fremdwörter aus der Erwachsenenwelt machen das Hörspiel zu einer Art Fortsetzung für die inzwischen ja auch schon gealterte Fangemeinde - die Erwachsenen.
Die Geschichte ist ganz gut, wobei mir ein Fall reichen würde, da ich finde, dass es eine CD/Cassette auch tut, zumal der spannende Teil mit dem Seeungeheuer etwas zu kurz kommt und man ihn sich so hätte auch sparen können.