Profil für Robert Miehle > Rezensionen

Robert Miehle (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SanDisk Extreme CompactFlash 64GB Speicherkarte
SanDisk Extreme CompactFlash 64GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Schnelle Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, 24. Mai 2014
Die Bilddateien, die meine Kamera auf die Speicherkarte schreibt, sind gute 40 MB groß. Ich benötige daher eine Karte, die erstens groß und zweitens schnell genug ist, die Daten entgegenzunehmen. Beides habe ich mit der SanDisk Extreme CompactFlash 64GB gefunden.

Mit dem c't H2testw erreicht die Karte bei mir Im Kingston FCR-HS3 Kartenleser 42,0 MByte/s beim Schreiben und 88,7 MByte/s beim Lesen. Ich halte das, vor allem angesichts des fairen Preises, für ein sehr, sehr ordentliches Ergebnis. Mich bremst die Karte jedenfalls nicht aus. Meine Lexar 1000x ist beim Schreiben zwar anderthalb mal und beim Lesen immer noch ein Sechstel schneller, kostet aber dafür mehr als das Zweieinhalbfache der SanDisk.

Man erhält mir der SanDisk Extreme CompactFlash 64GB eine schnelle Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

AKKU LI-ION passend für MOTOROLA C115 / C116 / C117 / C118 / C121 / C139 / C140 / C155 / C156 / V171 / C 115 116 117 118 121 139 140 155 156 / V 171
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für C118, 5. April 2014
Wird als passend für MOTOROLA C118 angeboten, besitzt aber ein vollkommen anderes Format - ganz abgesehen davon, daß der mir gelieferte Akku anders aussieht als auf dem Produktfoto.

Anker® 25W 5V / 5A 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter für iPad Air, iPad Mini; iPhone 5S 5C 5 4S 4; Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 3 Note 2; Samsung Galaxy Tab 3 Tab 2; Apple & Android Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen "Zwitschert" im Leerlauf - nicht mehr!, 27. März 2014
Das Gerät ist funktionell, sieht gut aus, lädt mehrere Geräte gleichzeitig (war mir wichtig, um nicht alle Steckdosen im Hotelzimmer mit Ladegeräte in Beschlag zu nehmen, oder einen Wust von Ladegeräten auf dem Schreibtisch herumliegen zu haben), und lädt auch leistungshungrige Geräte (wie externe Akkupacks) sehr schnell. Soweit 5 Sterne.

Aber: Im Leerlauf, ohne angeschlossene Geräte bzw. bei vollständiger Ladung, gibt das Ladegerät zwitschernde Geräusche von sich. Tagsüber nicht störend, aber auf dem Nachttisch im Hotelzimmer definitiv zu laut.

Update: Der Kundenservice von Anker hat sich unaufgefordert bei mir gemeldet und mir ein Ersatzgerät zugesagt, das inzwischen eingetroffen ist. Das neue Gerät arbeitet lautlos. Daher und aufgrund des hervorragenden Services von Anker habe ich meine Rezension auf 5 Sterne angehoben.

AMPLICOMMS PowerTel M6200 Notruftaste Farbdisplay
AMPLICOMMS PowerTel M6200 Notruftaste Farbdisplay

5.0 von 5 Sternen Schnörkellos, sehr gut bedienbar, 23. März 2014
Pros:
- Große Tasten
- Sehr gut ablesbares Farbdisplay
- lange Akkulaufzeit
- SOS-Funktion
- einfach einzustellen und zu bedienen
- Menü reduziert auf sinnvolle Funktionen

Cons:
- Sind mir bislang nach einem Jahr Betrieb nicht aufgefallen.

Lico Barracuda V, Herren Sandalen, Blau (marine/royalblau), 45 EU (10.5 Herren UK)
Wird angeboten von Sport 13

5.0 von 5 Sternen Für Füße mit hohem Spann, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lico Barracuda V Jungen Sandalen (Schuhe)
Meine Füße besitzen einen hohen Spann, ich tue mir deshalb schwer, Schuhe zu finden, die richtig passen und nicht drücken.

Der Lico Barracuda ist so einer, in dem ich - bzw. meine Füße - sich gleich wohl gefühlt haben. Die mit Klettverschluß verbundenen Oberteile lassen sich gut für meine Füße einstellen. Ich habe Halt, ohne daß die Schuhe drücken.

Mit den "Zehenspalter"-Schuhen kann ich nichts anfangen. Mit dem Barracuda habe ich die richtige Wahl getroffen.

Cullmann London Compact 150 DSC-Kameratasche mit viskoelastischer Polsterung, schwarz

1.0 von 5 Sternen Für Canon PowerShot S110 definitiv zu klein, 17. März 2014
Das Positive zuerst: Die Tasche ist gut verarbeitet, gut gepolstert und schick. Der in früheren Rezensionen angemerkte, chemische Geruch haftet meiner Tasche auch nicht an.

Das Negative: Der Taschenkonfigurator auf der Cullmann-Seite spuckt diese Tasche als passend für meine Canon PowerShot S110 aus. Die Kamera läßt sich zwar irgendwie in die Tasche reinzwängen, jedoch beult das Objektiv die Tasche merklich aus. Eine Schutzwirkung ist hier, gerade an dieser empfindlichen Stelle, nicht mehr gegeben.

Schade.

Elro T615AM Master / Slave-Steckdosenleiste praktisch und energiesparend
Elro T615AM Master / Slave-Steckdosenleiste praktisch und energiesparend

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was sie soll, 25. September 2013
Die Empfindlichkeitseinstellung besitzt einen praxisgerechten Einstellbereich. Das Aluminiumgehäuse verleiht der Steckdosenleiste ein wertiges Äußeres. Ich bin sehr zufrieden, sie tut das, was sie soll.

Dremel 9934 Wolfram Karbid Fräsmesser (gezahnt) Ø 7,8mm
Dremel 9934 Wolfram Karbid Fräsmesser (gezahnt) Ø 7,8mm

1.0 von 5 Sternen Ungenügend kurze Standzeit, 18. September 2013
Beworben wird der Fräser mit:

"Besonders scharfe Zähne für schnellen Fortschritt und hohen Materialabtrag."

Und:

"Zur Verwendung für Fiberglas, Holz, Kunststoff, Epoxidharz, Gummi, Laminat, Spanplatten, Weichmetall und Keramik-Wandfliesen."

Beides kann ich nicht bestätigen. Bereits nach wenigen Millimetern Schnittiefe in einem Aluminium-Profil ist der Fräser stark abgetragen und mit Aluminiumspänen zugesetzt.

Mit dem Dremel HSS-Fräsmesser 117 ging's dann deutlich besser.

Microsoft 69R-00014 Bluetooth Maus für Notebook (2,4GHz, 1000dpi) weiß
Microsoft 69R-00014 Bluetooth Maus für Notebook (2,4GHz, 1000dpi) weiß

5.0 von 5 Sternen Kein Mullen und kein Knullen, 4. April 2013
Auf der Suche nach einer externen Maus für mein Asus Zenbook UX31A bin ich auf dieses Produkt gestoßen.

Von einer "umständlichen Anmeldung", wie ein anderer Rezensent schreibt, kann keine Rede sein. Es funktioniert exakt so, wie in der Anleitung angegeben: Batterien einlegen, Maus anschalten, Verbindungsknopf drücken, Windows nach neuen Geräten suchen lassen, Maus erkannt, fertich :)!

Auch schaltet sich meine nicht ab, solange das Zenbook läuft. Erst nach dem Runterfahren schaltet sie sich ab - gut, wenn man vergisst, sie von Hand auszuschalten.

Meine tut an meinem Zenbook das, was sie soll. Ohne Mullen und Knullen. Was will man mehr?

Hähnel HL-EL15 7,0V 1650mAh Li-Ionen Ersatzakku Typ Nikon EN-EL15 für Nikon Digitalkamera D7000, D7100, D600, D610, D800, D800E, Nikon 1 V1

5.0 von 5 Sternen Im praktischen Betrieb so gut wie das Original, 4. April 2013
Nachdem ich mit meinen bisherigen vier Replacement-Akkus von Hähnel nur gute Erfahrungen sammeln konnte, habe ich lange gewartet, bis von dieser Firma auch endlich ein Ersatztyp für den Nikon EN-EL15 angeboten wird. Anfang 2013 war es dann endlich soweit. Auch wenn der Hähnel-Akku etwas teurer ist als andere Replacements, so vertraue ich auf die Erfahrung dieser Firma. Ein anderer Rezensent vermag nur 5 Euro Preisunterschied zum Nikon-Original auszumachen - ich habe meinen Hähnel hier für 30 Euro gekauft, das günstigste Nikon-Original gibt's für 44 Euro, macht 14 Euro oder fast ein Drittel Unterschied.

Der Akku ist gechippt, Restkapazitätsanzeige, Auslösezähler und Aufladung im Nikon-Ladegerät funktionieren daher genauso wie mit dem Original. Die in einer andereren Kritik festgestellte Nicht-Erkennung des Ladezustands kann ich mit meinem HL-EL15 und meinem Ladegerät nicht nachvollziehen. Theoretisch kann man mit dem Hähnel-Akku nicht soviele Bilder machen wie mit dem Nikon Original. In der Praxis, wo man nicht nur Bilder macht und sonst die Kamera liegen läßt, wirkt sich dieser Unterschied kaum aus, zumindest meiner Erfahrung nach nicht.

Eine dicke Empfehlung für den Hähnel!

Nachtrag (17.05.2013): Die aktuelle Version des Akkus ist die "V2K"(sichtbar auf der Verpackung und dem Akku selbst). Bei manchen Marketplace-Händlern bekommt man noch die "V1K", bei welcher der Auslösezähler nicht richtig funktioniert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4