Profil für Paul Otto > Rezensionen

Beiträge von Paul Otto

Paul Otto "PaulOtto" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lenovo Yoga 2 Pro 33,8 cm (13,3 Zoll QHD IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Touchscreen, Win 8.1) clementine orange

5.0 von 5 Sternen Tolles Ultranotebook mit Tablet-Funktion, 15. März 2015
Eigentlich wollte ich das Lenovo Yoga 2 kaufen. Aber dann entdeckte ich das pro für einen unverschämt niedrigen Preis bei Warehouse. Das ganze noch "ohne Kratzer oder sonstigen Beschädigungen - lediglich der Karton sah schon etwas abgegriffen und beklebt aus.". Ein wenig skeptisch war ich dann doch, auch wegen der vielen negativen Bemerkungen in anderen Rezensionen.
Aber das ganze hat sich für mich im wesentlichen als nicht nachvollziehbar erwiesen. Die Bildschirmeinstellung läuft jetzt mit Full-HD und 150%. Einige Programm-Fenster scheinen dem zu trotzen und sind entsprechend zu klein. Aber nicht so, dass ich nicht arbeiten kann. Ich warte und hoffe auf Windows 10 (da soll doch alles besser, weiter und höher werden...).

Also, die Tastatur ist sehr angenehm für mich. Auch Größe und Gewicht des Gerätes stimmen, da ich sehr oft außerhaus zu tun habe. Mit meinem 15"-er (2200g) bin ich selten auf Reisen gegangen. Nun eigentlich immer mit dem Yoga. Viele Dinge erledige ich so nebenbei (ob in der S(U)-Bahn, auf Besprechungen oder Tagungen, abends im Hotel oder am Familientisch, wenn ich mal nicht so direkt gefragt bin ("nur" Abwesendheit ist gewünscht).
Das spiegelde Display stört mich weniger, bin ich es doch von den vorangegangenen Notebooks gewöhnt.
Angenehm ist die Laufzeit. Kein Vergleich zu früher. Da war ich sehr oft auf steckdosennähe im Zug angewiesen.
Da ich ein notorischer Gegner von Mauspad's bin (obwohl hier beim Yoga noch als das geringste Übel eingestuft- manchmal und zunehmend arbeite ich doch damit, ist mir früher nie passiert), habe ich mir die N700-Wireless Touchmaus von Lenovo zugelegt. Sehr praktisch, wenn man auf Reisen geht, nicht zuletzt auch wegen der Presenterfunktion und dem nicht belegten USB-Anschluß.
Abschließend gesagt, ich hätte mir nie ein Ultranotebook in dieser (1.000-er) Preiskategorie gekauft. Aber bei ca. 200 € billiger und der Multifunktionalität konnte ich mich nicht beherrschen. Ich bereue es nicht, ganz im Gegenteil, nach den jetzigen Erfahrungen würde ich auch einiges mehr ausgeben. Ich möchte es nicht mehr hergeben (obwohl ich noch einige Tage bis zum Rückgabeende hätte). Klare Kaufempfehlung. Eigentlich ein Stern Abzug wegen des Kompromisses mit der Auflösung. Aber das ist m.E. ein Windowsproblem.
Demnächst werde ich das Notebook auch noch mit Adobe Photoshop testen (CS4). Mal sehen, ob die Leistung für Unterwegsaufgaben reicht.

Noch ein Wort zu Warehouse: Ich habe schon einiges (mit zunehmender Zahl) dort gekauft, bin bis auf einmal nie enttäuscht worden. Bis auf Verpackungsschäden und wirklich unbedeutende Kratzer (ich würde sie noch nicht mal so nennen) habe ich noch nichts feststellen können, was wirklich negativ wäre. Bei dem einen mal fehlte ein Zusatzteil. Da habe ich es unkompliziert zurückgeschickt, ein neues bestellt und das wars. Dafür aber schon so manchen € gespart.

Legrand Aufputzverteiler IP65 IK09 2-reihig 24TE 432 x 340 x 161 mm, 601982
Legrand Aufputzverteiler IP65 IK09 2-reihig 24TE 432 x 340 x 161 mm, 601982

5.0 von 5 Sternen Verteiler in Carport, 14. März 2015
Als Außen-Verteiler in einem Carport genutz. Super Qualität. Schloß eingebaut, da ist auch noch eine geringe Sicherheit vorhanden. Kann ich empfehlen, auch wenn etwas teurer. Dafür Qualität.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz für externe DECT-Anlage, 14. März 2015
Die Telefone sind als Ersatzinvestition für vorhandene externe ISDN- Schnurlos-Telefone angeschaft worden. Da die Fritz-Box schon seit 4 Jahren ihren Dienst macht (außer gelegentlichen "Kein Netz vorhanden" - keine weiteren Störungen), war das eine logische Erweiterung. Auf 2 Etagen laufen die Handgeräte klaglos. Die Fritz-Box hängt im Keller an der Wand. Verständigung und Handling ausgezeichnet. Keine Störungen bisher gehabt. Ich kann die ganzen kritischen Bemerkungen nicht nachvollziehen. Handgeräte angemeldet, im PC das Telefonbuch eingerichtet - das war's. Achja, die alten ISDN-Leitungen stillgelegt bzw. als Analogleitung für ein Faxgerät (vorher mit ISDN-Analogwandler wegen der fehlenden Leitung) genutzt. Meine Frau hat sich über die Entkabelung gefreut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2015 4:00 PM CET

Comet Tauchpumpe Elegant - Durchlauf 8 l/min / Druck 0,5 bar / Spannung 12 Volt
Comet Tauchpumpe Elegant - Durchlauf 8 l/min / Druck 0,5 bar / Spannung 12 Volt
Wird angeboten von HMW24

5.0 von 5 Sternen Pumpe für Reinigung und Desinfektion von Rohrleitungen und Schläuchen, 14. März 2015
Habe mir die Pumpe für Reinigungs- und Desinfektionszwecke von Rohrleitungen und Schläuchen gekauft. Funktioniert einwandfrei. Da selten benutzt, hoffe ich auf eine lange Betriebsdauer.

Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Markennetzteil 12V, 2A, 2.000mA 2.1mm, EU, 5.5 x 2.1mm, Netzteil, Power Supply
Wird angeboten von IKUIKU

1.0 von 5 Sternen Netzteil mit klapprigen Steckadapter, 14. März 2015
Defekt von anfang an. Liegt sicherlich an den verbogenen Kontakten zum Steckadapter (Euronorm). Der Steckadapter macht auch einen klapprigen Eindruck. Ich wollte nicht an den Kontakten biegen, da 220V-Teil.
Zurück geschickt.

Lenovo N700 Dual Mode Wireless Touch Maus mit Presenter Funktion und berührungsempfindliche Touch Leiste schwarz

5.0 von 5 Sternen Maus für Außerhaus, 14. März 2015
Ich habe mir die Maus zu meinem Ultrabook von Lenovo gekauft. Ich bin oft unterwegs, auch zu Vorträgen. Da ist die Multifunktionalität gut zu gebrauchen. Trotz der verspielten Größe kann ich mit meinen großen Händen gut damit umgehen. Mehr und mehr nutze ich die Maus auch zu hause. Anbindung an Bluetooth 4.0 problemlos. Super, dass der Funkenpfänger trotz kleinem Gehäuse der Maus auch noch ein Fach gefunden hat. So ist er immer bei der Hand.
Alles in allem top.

Avira Internet Security Suite 2015 [Download]  - 1 User / 3 Geräte / 3 Jahre
Avira Internet Security Suite 2015 [Download] - 1 User / 3 Geräte / 3 Jahre

4.0 von 5 Sternen Langjähriger Avirakunde, 19. Februar 2015
Habe Avira schon seit 6 Jahren. Bin bisher sehr zufrieden. Mußte jetzt von einer Geschäftskundenversion auf eine Privatversion umstellen. Die Umstellung war eine Katastrophe. Die Installationsroutine hat zwar die Existens der anderen Version erkannt, aber doch nicht richtig selbstständig deinstalliert. Nach vielen Neu- und Deinstallationen endlich geschafft. Ein Tip: nach der Deinstallation der alten Version noch händisch nach alten Resten suchen und beseitigen. Sobald die Privat-Version auch nur einen Hauch einer anderen Version vorfindet (vielleicht auch nur erahnt), ist die Aktivierung nicht mehr machbar. Bei mir war es die Schlüsseldatei der Geschäftskundenversion, die offensichtlich fehl am Platz war. Erst die Amazon-Hotline hat wirklich geholfen. Also, liebe Avira-Entwickler, ein bischen mehr Kundenfreundlichkeit könnte dem ansonsten Superprogramm bei der Installation nicht schaden, dann gibt es auch 5*.

Premium Ledertasche für Samsung Galaxy Note 4 / SM-N910 / seitlich aufklappbar / ultraslim / aus echtem Leder / Folder Case / Farbe: Rot
Wird angeboten von Classy Cases GmbH (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tasche mit 5 Sternen empfehlenswert, 28. November 2014
Tasche ist sehr passgenau. Kaum auftragende Form. Sieht sehr hochwertig aus. Die Haltenase am Deckel ist etwas umständlich zu bedienen. Die Anschlussbuchsen sind gut zugänglich. Rüokseitige Sensoren können problemlos genutzt werden. Der Preis ist gerechtfertigt. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Legrand Aufputzverteiler IP65 IK09 1-reihig 4TE 200 x 128 x 115,6 mm, 601974
Legrand Aufputzverteiler IP65 IK09 1-reihig 4TE 200 x 128 x 115,6 mm, 601974
Wird angeboten von Trendtaxi-Elektro

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Aussehen und praktisch, 25. November 2014
Der Aufputzverteiler ist super, stabil und gut zu verarbeiten. Man kann ihn verschließen (Schloß optional).Es gibt ihn in verschiedenen Größen.

Kärcher Dampfreiniger SC 1020 / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)
Wird angeboten von Sopo3000

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt gut., 29. September 2014
Habe selbst den Reiniger seit 2 Jahren im Einsatz mit sehr guten Reinigungsergebnissen. Mit einer Aktion wird das ganze Bad (incl. Waschbecken, Spiegel, Fliesen, Duschabtrennung, Armaturen u.s.w.) gereinigt. Schnell und gute Ergebnisse. Keine teuren Chemiekalien, auch nicht zum Entkalken, da enthärtetes Wasser verwendet. Ein Punkt Abzug, da die Leistung etwas höher seon könnte.
Habe das Gerät schon 2x verschenkt. Alle sind sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7