Profil für Keltin > Rezensionen

Brot backen einmal anders: Neue Ideen für Brot, Gebäck und Baguettes
von Eva M Lipp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr anregend und toll gemacht, 3. Dezember 2014
Ich bin begeistert von diesem Buch weil es wirklich phantasievolle, sehr schöne Rezepte hat und so gut wie nichts dabei ist, was ich nicht ausprobieren würde.
Einziger Abzugspunkt den ich geben würde ist, dass mir ein wenig mehr Photos fehlen, gerade bei den technisch aufwendigeren, bzw. kreativeren Rezepten hätte ich mir mehr Hilfestellung über Bilder gewünscht. Dennoch ist dieses Buch absolut empfehlenswert, auch weil es Möglichkeiten offen lässt Rezepte nach eigenem Geschmack abzuwandeln.

What Katie ate
What Katie ate
von Katie Quinn Davies

4.0 von 5 Sternen Kochen und Schmökern, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: What Katie ate (Gebundene Ausgabe)
Die Rezepte sind im Großen und Ganzen nicht besonders neu, überraschen doder pfiffig aber dies ist auch ein Kochbuch das viel mehr die Seele und die Lust am Kochen anregt und einen schönen Sonntagnachmittag mit einem wundervoll gestalteten Buch verspricht mit anschließendem kreativen Umsetzen von Stimmungen und Ideen aus dem Buch in der eigenen Küche.
Mir sind die Rezepte etwas zu fleischlastig und die Süßspeisen etwas zu aufwendig aber das ist etwas ganz persönliches- Ich werde das Buch auf jeden Fall auch in die Hand nehmen wenn ich nicht vorhabe etwas draus zu kochen.

The Smitten Kitchen Cookbook
The Smitten Kitchen Cookbook
von Deb Perelman

5.0 von 5 Sternen Fantatstisch, 13. März 2014
Für mich ein echter Knüller unter den Kochbüchern. Bildschön gestaltet und die Rezepte, die ich nachgekocht habe sind sofort unter unseren Favoriten gelandet und werden einen dauerhaften Platz unter unseren Familienrezepten finden.
Wer sich nicht an der englsichen Sprache stört findet hier ein ausgesprochen tolles Kochbuch mit schmackhaften Rezepten die es sehr gut verstehen die Zutaten zu ehren und nicht zu überladen oder effekthascherisch zusammen zu würfeln. Alles schmeckt stimmig und bei aller Einfachheit erstaunlich besonders.
Ich würde es wieder kaufen und mit Sicherheit auch mit Freude verschenken

Dallmayr Tee Adventskalender, 1er Pack (1 x 62,4 g)
Dallmayr Tee Adventskalender, 1er Pack (1 x 62,4 g)

3.0 von 5 Sternen Aufmachung hübscher als der Inhalt, 22. Januar 2014
Nun ist Dallmeyer nicht bekannt für ein großes Teesortiment aber die Wiederholung hätten nicht sein müssen und Gesundheitstees die eher an Krankheitstage in der Kindheit erinnern hätte ich auch nicht gebraucht. Gäbe es einen Kalender mit Kaffeesorten hätte ich den auch gerne gekauft!

Goldmännchen Wand-Adventskalender mit 24 verschiedenen Teesorten, groß, 1er Pack (1 x 52 g)

4.0 von 5 Sternen Sehr leckere Tees!!!!, 22. Januar 2014
Dies ist der dritte Adventskalender mit Teebeuteln den ich kenne und für mich der bislang beste, weil es keine doppelten Teebeutel gab und ich es auch für unangemessen halte für dieses Geld und diesen Anlass Pfferminztee oder Kamillentee reinzupacken. Einen Stern Abzug gibt es für die eher unschöne Aufmachung. Da hätte ich mir ebenso viel Liebe gewünscht wie bei der Auswahl der Teesorten.

Magnet-Nadelkissen mit Stecknadeln
Magnet-Nadelkissen mit Stecknadeln

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 8. Oktober 2013
Aufräumen geht ja nun so schnell und auch das Stecknadeln holen geht völlig ohne in die Finger zu stechen und schnell. Ich bin froh, dass ich es gekauft haben!

Kreidepatrone 610957 gelb von Prym, passt zu Kreiderad 610955
Kreidepatrone 610957 gelb von Prym, passt zu Kreiderad 610955

5.0 von 5 Sternen Bin auch sehr glücklich drüber, 8. Oktober 2013
ich nutze dieses praktische kleine Ding sehr gerne und oft und könnte eine dunklere, vielleicht blaue Nachfüllpatrone ebenso gut brauchen. ich bin aber schon froh, dass ich mit der gelben auf weißem Stoff wesentlich besser arbeiten kann. Tolle Sache! Weiter so!

ROTPUNKT 830 Isolierkanne 1,2l Goldline
ROTPUNKT 830 Isolierkanne 1,2l Goldline
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich effektiv, 19. März 2013
Die Isolierkanne fand ich wenig hübsch aber mir war wichtig, dass der Kaffee lange heiss bleibt und das ist hier der Fall. Auch eine nur halb gefüllte Kanne hällt über Nacht durch und am Morgen dampft der Kaffee noch wenn man die Kanne öffnet. Wir konnten auch keine Veränderung des Geschmacks nach längerem Lagern in der Kanne feststellen. Wir haben nur nach ein paar Wochen den Dichtungsring gegen einen Gummiring, wie er in Espressomaschinen ist, eingetauscht. Zwar wurde es mitunter etwas schwierig den festgezogenen Deckel wieder auf zu kiegen aber der Warmhalteeffekt und die ein oder anderen Sauggeräusche wurden verbessert.
Ich habe noch nichts besseres gefunden.

Kreative Wohnlösungen: Viele Ideen für mehr Wohn-Wohlgefühl
Kreative Wohnlösungen: Viele Ideen für mehr Wohn-Wohlgefühl

3.0 von 5 Sternen Falscher Titel, 19. März 2013
Die Ideen sind sehr unterschiedlich was die Qualität des Endproduktes angeht. Manche Beispiele hätte ich eher von einer Vorschulklasse umgesetzt gesehen und sehen echt billig und lieblos aus, andere sind sehr schön ausgeführt und hätte ich am liebsten nachgemacht aber dann.....null Info wie ich das hinbekommen kann. Keine Abmassungen, keine Quellen, wo ich eine Sorte Kopierpapier herbekomme oder wie die Kopiertechnik heißt um eine kleine Vorlage in groß auf meinen Schrank zu bekommen. Genau da wo dieses Buch seinen Sinn macht, nämlich Informationen zu geben wie man seine Wohnung aufpeppen kann versagt dieses Buch. Der Titel passt so gar nicht! Denn es werden keine WohnLÖSUNGEN vorgestellt sondern lediglich Ideen, die ich mir in einem wesentlich billigeren Magazin zum Thema auch hätte holen können.
Sehr enttäuschend!

EMSA SUPERLINE 2143501200 Hefeteigschüssel mit Deckel 5,0 L, weiß/blau
EMSA SUPERLINE 2143501200 Hefeteigschüssel mit Deckel 5,0 L, weiß/blau

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!!!, 19. März 2013
Zugegeben, ich bin beim ersten Plopp etwas erschrocken aber dafür ist das auch ein deutliches Signal das man neben dem Haushalt machen auch kaum überhören kann. Der Teig geht super schnell und schön auf und löst sich sehr schön von der Schüssel. Der Teig trocknet hierbei auch nicht an der Oberfläche etwas an wie das der Fall sein kann, wenn man ihn ganz traditionell nur mit einem Tuch bedeckt. Ich kann die Hefeteigschüssel absolut empfehlen und werde sie auch wieder kaufen und verschenken.

Seite: 1 | 2 | 3