Profil für Keltin > Rezensionen

Do it yourself-Ideen für Ihr Zuhause: Wohnen im Vintage-Stil
Do it yourself-Ideen für Ihr Zuhause: Wohnen im Vintage-Stil
von Simea Gut

2.0 von 5 Sternen Wenn man genau hinsieht....., 23. März 2015
Ich kann mich den positiven Bewertungen so gar nicht anschließen.
Zum einen nervt mich, dass product placement von Bosch und das so ungehemmt, dass ich mich frage ob ich das Buch nicht als Werbegeschenk umsonst hätte bekommen müssen.
Desweiteren glaube ich der schönen story von "ich zeige Euch mal wie wir unser Heim gestaltet haben, ganz alleine" nicht. Ich konsumiere sehr viele Einrichtungszeitschriften, Bücher etc. und meine einen Blick dafür behommen zu haben und so viele unpassend zusammen gestellte Möbel wie in diesem Buch habe ich noch nirgends gesehen. Schubladen würden neben dem Sofa nicht aufzukriegen sein, Schränke kann man nur mit Verrenkungen öffnen und eines der armen Kinder hat keine Matratze sondern muss auf der Bettdecke schlafen. Für mich ist das eine zusammen geschusterte und schnell mal fürs Foto hingestellte Szenerie.
Was die unprofessionellen Arbeitsanleitungen angeht müsste man das dann doch glauben, dass eine Hausfrau einfach mal einen Schleifer in die Hand nimmt um damit über die frisch eingedrehten Schrauben zu brezeln oder Tischbeine so zusammen zu schrauben, dass der Tisch spätestens nach 6 Monaten zu wackeln beginnt wie ein Kuhschwanz (Holz arbeitet).
Nachdem ich wenige Seiten des Buches durchgesehen und gelesen hatte fühlte ich mich schlicht und ergreifend verarscht und dieses Gefühl hat sich nicht wieder gelegt.
Ein echter Fehlkauf und vorallem auch eine Fehlleistung des Verlages sich für soetwas herzugeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 9:56 AM CET

Marokkanische Tajine zum Kochen unglasiert Ø 35 cm f. 4-5 Personen
Marokkanische Tajine zum Kochen unglasiert Ø 35 cm f. 4-5 Personen
Wird angeboten von Marrakech Accessoires

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochen, 3. Februar 2015
Nachem ich schon bei einer anderen Firma eine Tajine bestellt hatte die wegen sehr mangelhafter Verpackung völlig zerstört ankam war ich sehr positiv überrascht wie gut und sicher dieser Topf verpackt war.
Etwas verwirrend finde ich die unterschiedlichen Anleitungen wie man mit einem neuen Topf umgeht und daher habe ich mich an die beigelegte Anleitung gehalten und bin das ganze und das erste Kochen sehr vorsichtig angegangen. Der Topf hat sich hierbei als stabiler heraus gestellt als gedacht. Sehr traditionell hergestellt finden sich richtige Fingerabdrücke im Ton aber das tut der Kochqualität keinen Abbruch. Das Kochen hiermit erfordert mehr Geduld und gezügelte Neugier weil man einfach alles in den Topf gibt und das ständige Rühren und Nachsehen sobald der Deckel aufgesetzt wird, weg fällt. Das Kochgut schmeckt tatsächlich etwas anders, interessanter und intensiver. Für mich eine Bereicherung in der Küche und eine schöne Gelegenheit um Gäste und Familie zu verwöhnen.

Desserts & mehr: Vollwertige Süßspeisen mit Pfiff
Desserts & mehr: Vollwertige Süßspeisen mit Pfiff
von Herbert Walker

3.0 von 5 Sternen Wenig anregend, 3. Februar 2015
Für Köche und Bäcker die schon viel geschmöckert und probiert haben ist hier wenig Anregendes und viel sehr Bekanntes zu finden was man schon x-mal in anderen Büchern, auch Vollwerbüchern gesehen hat. Ich weiß auch nicht was ein Spätzlerezept in einem Buch über Desserts zu suchen hat. Es sind mir auch zu viele kleinere Abwandlungen von vorigen Rezepten die als neues Rezept auftauchen und das hätte man sich zu Gunsten von anregenden Rezepten sparen können indem man beim Grundrezept auf die Abwandlung hinweist.
Trotzdem sind Rezept dabei die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde.

Skandinavische Winterzeit: 45 genähte Lieblingsstücke zum Träumen
Skandinavische Winterzeit: 45 genähte Lieblingsstücke zum Träumen
von Tone Merete Stenklov

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch aber....., 3. Februar 2015
.....leider zu viele Widerholungen.
Zu viele Tütchen und Säckchen die nur etwas abgewandelt wurden und im Gegenzug dazu zu wenig andere Ideen.
Ansonsten aber sehr schön gemacht und interessant aufgeteilt.

Maßgeschneidert: Schritt für Schritt zur selbst genähten Garderobe
Maßgeschneidert: Schritt für Schritt zur selbst genähten Garderobe
von Alison Smith

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber auf dem Weg dorthin, 3. Februar 2015
Für mich als Hobbyschneiderin, mit der Erafhrung von hin und wieder Reparaturen und Näharbeiten um die Wohnung auszuschmücken sollte dieses Buch ein Start in das Schneidern von Kleidung sein.
Um es vorweg zu sagen, das Konzept, wie das Buch aufgebaut und ausgeführt wird ist unbeschreiblich gut und perfekt. Ich kenne nicht viele "Fachbücher" die so durchdacht und für den Leser mitdenkend gestaltet sind.
Den Punkt Abzug gibt es aber für die leider durch die Bank gezeigten altbackenen Modelle die kaum ein Mensch nachnähen will, es sei denn er/sie ist jenseit der 65. Das ist sehr sehr schade und fordert eigentlich nach einem zweiten Band mit moderneren Modellen. Daher ist das Buch ausser, dass ich Techniken direkt einmal nacharbeiten kann, nutzlos und am Thema vorbei.
Eigentlich müsste man noch einen Punkt abziehen dafür, dass zwar oft angekündigt wird, dass man die Modelle auch als Schnittmuster herunter laden kann, man aber die Website dazu lange im Buch suchen muss und letztlich nur das Modell 1, nicht alle als Schnittmuster herunter laden kann. Den zweiten Punkt habe ich aber doch nicht abgezogen weil die tolle Gestaltung des Buches im Gegenzug dazu gewürdigt werden soll.

Mug Cakes: Im Becher gebacken - blitzschnell serviert. Schnelle Kuchen für Mikrowelle und Backofen

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit kleinen Fehlern, 3. Februar 2015
Mir gefällt das Buch deshalb sehr gut weil es alle Backangaben zum Fertig backen auch für den Backofen angiebt, für Menschen die kein Mikrowellengerät haben, und da hebt sich dieses Buch durchaus positiv von den anderen ab.
Gut finde ich auch, dass zu jedem Rezept ein großes Bild gezeigt wird, so dass man eine Vorstellung von dem Mug Cake hat.
Allerdings werden Arbeitsschritte unterwegs, wenn Butter mit Nüssen o.ä. geschmolzen werden soll ausschließlich über die Mikrowelle gelöst, was ich schade und inkonsequent finde. Ausserdem sind, entgegen der Ankündigung im Vowort, dass diese Kuchen gerade deshalb so praktisch sind, weil sie schnell und ohne großen Aufwand zu machen sind, die Rzepte durchaus recht aufwendig.
Das mag sehr schön sein für Backfans die Spaß am Backen haben und deshalb schon die ausgefallenen Rezepte ausprobieren. Mir allerdings fehlen wirklich die ganz fixen Rezepte wenn man schnell was Süßes haben will ohne lange drauf zu warten oder wenn Besuch da ist, dem man ganz schnell und unkompliziert etwas bieten will.
Trotzdem durchaus die Anschaffung wert.

iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Superding mit sehr sehr kleinen Fehlerchen, 11. Januar 2015
Ich habe sehr lange recherchiert bevor ich mir dieses Helferchen zugelegt habe. Mit zwei großen Hunden, einem Holzofen und Baustelle plus Natur pur vr dem Haus war es mir wichtig etwas sehr stabiles zu haben. Und das ist Roomba in der Tat. HUndehaare sind überhaupt kein Problem, auch kleiner Steinchen von draußen frist er einfach auf, an dem ein oder andere liegengebliebene Kleidungsstück oder Schnur verscgluckt er sich dann doch aber sobald man ihn befreit hat macht er munter weiter. Unser Roomba läuft jeden Tag seine Runde, an manchen auch mal zwei auf ca. 60 m². Er ist programmiert, sodass er gerade wieder am Laden ist wenn ich nach Hause komme und das ist schon klasse. Es gibt zwei Kleinigkeiten die man nacharbeiten könnte. Zum einen ist das Entfernen des Staubbehälters recht mühsam und zum anderen lässt Roomba immer die gut 30 cm um seine Ladestation oder die mitgelieferten Sperren bzw. Leuchttürme aus. Das sind aber die einzigen Nachteile die ich nach einem halben Jahr benennen könnte. Ich bin gespannt wie lange die Akkus halten.
Die Filter sind übrigens auch hervorragend und besser als von jedem anderen Staubsauger den ich je zuvor hatte.
Ein absolut empfehlenswertes Gerät das ich nicht mehr missen möchte und dessen unverwüstliche Arbeitsweise sehr überzeugt.

Pro Canvas Boxsack weiß mit PVC-Target 100 x 30cm ungefüllt inkl. Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 11. Januar 2015
Ich kann mich nur positiv äußern über die Qualität und Verarbeitung. Alles sieht sehr stabil aus und hat sich in den ersten Tagen auch als solche bewährt. Ich empfehle als Füllung klein geschnittene Stoffreste und wir haben im Nachhinein noch vier kleinere Sandkissen genäht, mit Sand gefüllt und gleichmässig verteilt. Das hat dem ganzen noch eine zusätzliche Stabilität beim Boxen gebracht.

Quertee  Tee Adventskalender mit 24 Türchen  24 x loser Tee für einen Kannenaufguß  24 x 15 g Tee, 1er Pack (1 x 360 g)
Quertee Tee Adventskalender mit 24 Türchen 24 x loser Tee für einen Kannenaufguß 24 x 15 g Tee, 1er Pack (1 x 360 g)
Wird angeboten von tee-markt24

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 11. Januar 2015
Dies ist nicht mein erster Teeadventskalender aber der bisher beste. Die Portionen sind sehr großzügig und reichen für einige Tassen, die Auswahl ist sehr umfangreich und weihnachtlich.
Absolut empfehlenswert!!!

Kaffee Adventskalender - Kaffee aus aller Welt - 24 Geschenke gemahlener Kaffee
Kaffee Adventskalender - Kaffee aus aller Welt - 24 Geschenke gemahlener Kaffee
Wird angeboten von The Coffee and Tea Company / Mein-eigener-Kaffee

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 11. Januar 2015
Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung mit Adventskalendern, vorallem auch für Kinder/Jugendliche aber dieser hier ist vom Preis-Leistungsverhältnis mit den mir bekannten überhaupt nicht zu vergleichen. Während man bei anderen das Gefühl hat es wurde das allerbilligste auf liebloseste Art reingestopft waren wir mit dem Kaffee Adventskalender äußerst positiv überrascht. Die Portionen sind mehr als großzügig und wir konnten teilweise länger als einen Tag mit einer Portion (und mein Mann ist Kaffeevieltrinker) auskommen. Die Sorten wurden mit Bedacht verteilt und alle Kaffees waren eine schöne und leckere Überraschung, besonders einer von dem ich ausgehe dass es ein fermentierter Kaffee war, weil der so wunderbar schmeckte.
Ich kann diesen Kalender sehr empfehlen. Ich hatte lange nach soetwas gesucht und bin auch froh dass es noch die gute alte gemahlene Variante neben den fürchterlichen Alucaps gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4