Profil für Don Promilli > Rezensionen

Seite: 1 | 2
PES 2015 - [PlayStation 3]
PES 2015 - [PlayStation 3]

1.0 von 5 Sternen .... und dieser eine Stern ist noch zuviel!!!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: PES 2015 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Meine Rezension bezieht sich auf den Karrieremodus mit ersteltem Spieler, da ich kaum was anderes spiele.
Das war's, aus, Ende, Schlusspfiff - kein Fussball mehr für die Konsole bis nich wirklich eine Demo mich vom Gegenteil überzeugt.
Keine Ahnung, wo die vielen super Bewertungen im Vorfeld und kurz nach VÖ herkamen ..... vielleicht mal wieder bezahlte Werbemänner???
Wie dem auch sei, ich könnte einfach nur kotzen und kann die positiven Reaktionen überhaupt nicht teilen.

Immer wieder der gleiche S******!!!!
Die künstliche Intelligenz .... ääähhh Verzeihung, die künstliche Dummheit ist echt kaum zu ertragen. Der freie Ball nach Ballwegspitzeln / Zweikampf wird nicht angegangen, sondern bleibt für den 5m entfernten Gegner liegen.
Kurzpassspiel - Fehlanzeige ..... zumindest solange ich als Spieler auf dem Feld bin ..... danach geht von Zauberhand das, was vorher unter keinen Unmständen ging. Aus dem Kick & Rush wird plötzlich gepflegtes Kurzpassspiel.
Ballgewinn - kaum möglich, da fast alle Bälle beim Gegener landen oder der Gegner im Weg liegt. Sollte ich mal im Weg sein, so gehen die Gegner durch mich durch als seien sie Geister.
Ballgewinn kann tödlich sein, sollte er nicht beim Gegner und doch tatsächlich bei mir landen - gelbe Karte fast vorprogrammiert. Beim Gegner ist natürlich jegliches Ballsperren, Wegsperren und Körpertackle nichts weiter als ein fairer Zweikamof mit Körpereinsatz.

Pässe und Schüsse gehen auch nicht dahin, wo ich hinziele. Manchmal mache ich im Eifer des Gefechts natürlich Fehler ..... und da ich den fehler zuerst bei mir suche und dann beim Spiel, habe ich so lange hin und her probiert bis ich gewiss sagen kann, dass es am Spiel liegt. Trotz aller Zeit der Welt und gezielten, harten (langer Tastendruck) Pässen oder Schüssen in eine Richtung macht der Ball genau das Gegenteil.
Schuss nach rechts - Ball fliegt auch mal links am Tor vorbei - super, so muss das sein, so macht das Spaß. :-(

Die Reaktionszeit ist zum Kotzen. Ich drücke "Grätsche", und erst mit ca. !!!!!1 SEKUNDE!!!!! Verzögerung grätscht mein alter Ego.
Fordere ich meine Mitspieler zum Pressing durch Drücken der Viereck-Taste auf und es sollte tatsächlich ein Ballgewinn herausspringen und der Ball zu mir gepasst werden ..... was macht mein Spieler? - Richtig, Befreiungsschlag (Viereck-Taste), obwohl ich die Taste schon längst losgelassen habe.

Sprintduelle sind auch kaum zu gewinnen. Trotz Topform (roter Pfeil nach oben) und laut Spielerdaten einem Geschwindigkeits- und Explosivkraftvorteil von mindestens "10", k**** mein Spieler ab .... ob mit oder ohne Ball .... und wenn mit Ball, egal ob ich oder der Gegner den Ball führt - immer ist der Gegner schneller.

So, das reicht als Begründung für einen Stern. Ich glaube fast, die wollen, dass das Spiel aggressiv macht und man unsinnigerweise Controller zerstört und viel Geld für neue ausgibt. Das ist bestimmt wichtiger als eine realistische Fussballsimulation zu erstellen.
Ich bin Deutschland, ich habe eine Stimme .... und ich unterstütze solch einen Mist nicht mehr mit meinem hart verdienten Geld!!!

Edit:
Ich denke ja immer noch, dass der Fehler mal wieder zwischen Konsole und Controller .... bzw. am Controller sitzt, aber neeee ... je länger ich spiele, desto schlechter wird meine Laune.

Vor allem, da die Reaktionszeit vom Drücken der Taste bis hin zur Ausführung der Aktion mid. eine Sekunde Verzug hat. Ich drücke "Schuss" ..... lalallalallalaaa ........... Spieler läuft mal noch nen Schritt und falls der Ball noch nicht vom viel langsameren Gegenspieler mit einem 5m Bein wehggespitzelt ist, dann schiesst mein Kollege tatsächlich .... direkt genen das 5m lange Bein des Gegenspielers, welches urplötzlich aus dem NICHTS im Weg ist --> super!
Direktschuss - Fehlanzeige, im Normfall nimmt der virtuelle Superman den Ball noch mal einen Schritt mit. D.h. dann, dass der Gegenspieler wieder im Vorteil ist, denn wie gesagt, egal wie langsam er ist, pro m Sprint macht er auch einen m Raum gut. Also verliert man den Ball oder haut ihn in die Füße des Gegners.
Genauso s******* ist es auch, wenn man einen Pass einfordert --> erstmal Pass sonstwohin, dann hohe Flanke direkt in meinen Fuss ....... halt, ne, direkt in den Fuss des Gegners ... und mich muss das Ding erlaufen als würde ich einen gegnerischen Pass ablaufen ... was ja auch nicht funktioniert, da ich ein Geist bin bzw. alles andere geisterartig ist .....
Ebenso muss mann um jeden anderen angeforerten Pass kämpfen, denn anstatt einenkurzen und direkten 5 m Pass zu spielen, flanken die aus jeder Position den Ball nach vorn ... ohne jeglichen Sinn dahinter.

Solch ein Gekicke sieht man nichtmal aufm Dorfsportplatz, wenn der Dorfverein versucht, sich in der Kreisklasse zu behaupten.

Einfach nur peinlich .... da fühle ich mich in die Super Nintendo Zeiten zurückversetzt .... Street Fighter. "Um Spezial Aktion X durchzuführen, Bewegungstaste 2 SEKUNDEN nach unten drücken, dan ..blabla". Der Gegner lebt in einer anderen Zeitzone, denn er geht runter und sofort folgt die Spezialaktion .... 2 Sekunden am Arsch, ich bin die künstliche Intelligenz, ich mach, was ich will, f.... Euch.

Gut, dass sich in den letzten 20 Jahren NICHTS geändert hat. Trotzdem kommt ich mit diesem Bes***** nicht klar.
Vielleicht sollte ich von mittlerer Schwierigkeitsstufe auf leichteste ändern, dann kann ich auch mit dem Torwart von Tor zu Tor spazieren und im gegnerischen Tor einnetzen.

Feuerwehrmann Sam - Box 4 [2 DVDs]
Feuerwehrmann Sam - Box 4 [2 DVDs]
DVD ~ Jerry Hibbert

5.0 von 5 Sternen Mein 3 1/2 jähriger Sohn liebt die Serie ...., 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Feuerwehrmann Sam - Box 4 [2 DVDs] (DVD)
Was soll ich sagen, Bild und Ton super. Mein Sohn ist begeistert und ich finde die Serie toll für Kinder. Keine Gewalt, keine Flüche, einfache Geschichten, die einem die einfachen Dinge des Lebens ins Gedächtnis rufen/lehren, z.b. bist du krnak, dann werd gesund .... bist du in der Not, dann spiel nicht den Helden, sondern suche Hilfe bei der richtigen Person.

The Bell Witch Legend [Blu-ray] [Special Edition]
The Bell Witch Legend [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Donald Sutherland

4.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht ...., 28. Februar 2015
Mal wieder ein Film, der hier recht positiv bewertet wurde, und den ich weder aus dem Kino noch von anderweitigen Quellen kannte.
Hab ihn mit sehr geringen Erwartungen angeschaut und wurde doch positiv überrascht.
Mal abgesehen von dem Zeitsprung am Anfang und am Ende und einigen schwer zu realisierenden Rückblenden macht der Film richtig Spass. Der Film spielt im Jahre 1817 (oder so) und eine Frau verflucht wg. einem "Gerichtsurteil" einen Mann und dessen Familie. Der Spuk beginnt und steigert sich wunderbar. Was ist wahr, was ist Einbildung .... und was verursacht letzen Endes den ganzen Spuk .... wirklich der Fluch einer Frau oder ist das Haus verflucht? Gibt es logische Erklärungen für alles?

Das Bild und Ton (Sony TV) sind soweit absolut in Ordnung. Ist zwar kein Hochglanzkino, aber dennoch weit entfernt von Augen- und Ohrenschmerzen.
Klare Empfehlung!!!! Endlich mal eine Top Bewertung, die es auch verdient und nicht nur von vermeintlichen "Insidern" der Vertriebsfirma stammt.

Space Soldiers - Uncut [Blu-ray]
Space Soldiers - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy London

2.0 von 5 Sternen Im Stile von "Event Horizon" ..... bitte was????, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Space Soldiers - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Event Horizon ist ein Hammer-Film. Dieser Film kommt nichtmal in die Nähe von Event Horizon.
Ich hab den Film nach ca. 50 Min. einfach nur vorgespult, um zu sehen, ob noch irgendwas von Bedeutung passiert.
Der Film begann mit einem Durcheinander, welches es mir schwer machte, den Film zu verstehen. Dann kam ich so langsam rein und verstand wer, was mit wem und warum .... wenn man das so nennen kann.
Aber dann wieder diese grauenhaften Logikfehler, die mich zum verzweifeln bringen. Kaum zu glauben, dass Menschen, die Raumschiffe und so fortschrittliche Technik entwickeln, es nicht schaffen, wichtige Hebel zugänglich zu platzieren. Bzgw. sollte jemand, der diesen Hebel nicht erreichen kann wenigstens eingeklemmt sein oder so. Aber nein ..... es bleibt ein Rätsel, weshalb so mancher Hebel nicht einfach so erreicht werden kann ..... vielleicht ein Versuch der künstlichen Spannungserzeugung?

Egal, dann der "Chaos Generator". Welch ein Schwachsinn bitte ist das? Das ganze Ding ist von Grund auf so saudämlich und voller Logikfehler, dass ich mich übergeben möchte.

Dennoch gilt auch hier, es gibt schlechtere Filme, die ich nach spätestens 30 Min. abschalte, somit immerhin 2 Sterne.
Das Bild ist nicht berauschend. Neben den billigen Effekten erstrahlt mal wieder ein Rauschen in den dunkelsten Passagen zu vollem "Glanz".

51 - The Military's Best-Kept Secret Just Broke Loose - After Dark Originals [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Boxleitner

2.0 von 5 Sternen Lächerlich ....., 27. Februar 2015
Kurz und knapp zusammengefasst finde ich diesen Film einfach nur lächerlich.
Die Stroy - OK. Aber die Umsetzung ist wirklich nicht toll. Das US Militär wird in diesem Film so unfähig und inkompetent dargestellt, dabei ist es eine führende Weltelite, aber egal. Logik - wenn interessiert's, ist ja ein Alienfilm, ist eh unlogisch und Glaubenssache. Und dann mal wieder dieses übertrieben dumme Verhalten der Akteure .... ich habe richtig gehofft, dass keiner überlebt ......... einfach nur schlecht.
Allein das Alien, das das Aussehen von Personen, die es berührt, kopieren kann. Als Zuschauer vor dem TV kämpft man mit all den wilden Schnitten, die es einem unmöglich machen zu verfolgen, wer nun das Alien ist und wer nicht. Aber wenn sich das alles 2m vor meiner Nase abspielt, dann sehe ich alles .... und somit auch, wer das Alien ist und wer nicht - die Soldaten im Film sind leider unendlich dämlich, die sehen/raffen nämlich nix.

Warum 2 anstatt nur 1 Stern? - Es gibt halt noch schlechtere Filme, und irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

Das Bild der Blu Ray empfinde ich als durchweg schlecht. Kein HD Erlebnis. Alles spielt sich in Dunkelheit/unterirdig mit Kunstlicht ab und man hat es nicht geschafft, dieses "Kontrast-Helligkeits-Gegriese" in den Griff zu bekommen. Ton ist ok. Hab allerdings nur die TV Lautsprecher eingeschaltet.

Die Indianer von Cleveland - DIE TRILOGIE - (Blu-ray)
Die Indianer von Cleveland - DIE TRILOGIE - (Blu-ray)
DVD ~ Charlie Sheen

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG von der BLU RAY, 21. Dezember 2014
Wie schon jemand vor mir erwähnte; hier handelt es sich um eine Mogelpackung. Sowas nennt man dann wohl legalen Betrug (allein dieser Begriff ist schon ein Verbrechen) oder Vortäuschung falscher Tatsachen.

Ich kann nur hoffen, dass das Label, welches diese Blu Ray veröffentlichte, ganz schnell pleite geht.
Und ich kann nur hoffen, dass Amazon aus sowas lernt und detaillierte Produkt-Informationen einfordert und veröffentlicht ..... und in solchen Fällen wie hier, den Artikel einfach aus dem Programm nehmen. Die Veröffentlichung von Raubkopien ist meiner Meinung nach harmloser.

Zur Blu Ray ..... ja, es ist ein Blu Ray Rohling, auf den die 3 Teile gepresst wurden. Also stimmt ja die Angabe Blu Ray.
Allerdings steht das Medium Blu Ray für hochauflösendes Videomaterial, dafür wurde die Blu Ray eingeführt.
Hier liegen allerdings alle 3 Teile in stinknormaler SD (720*576) Auflösung vor. Und an der Bildqualität sieht man das deutlich.
Wenn man die Filme unbedingt haben will, dann lieber die DVDs kaufen, ist zum heutigen Stand definitiv preiswerter.
Der Ton ist auch nur Dolby Digital 2.0 .... was man ja noch verschmerzen könnte, da damals wohl auch nur ein Stereoton angedacht war.

Wake Wood
Wake Wood

1.0 von 5 Sternen Friedhof der Kuscheltiere für Arme!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wake Wood (Blu-ray)
Im Prinzip ist es mir egal, ob es die Story schon gab oder nicht - Hauptsache es ist unterhaltsam umgesetzt.
Hierbei handelt es sich um einen Film, den ich als eine englische und storytechnisch leicht abgeänderte Version von "Friedhof der Kuscheltiere" bezeichne. Natürlich ist der Film eine TV oder direct-to-DVD Produktion.
Ziemlich langweilig und emotionslos (obwohl man gerade die Emotionen beim Verlust eines geliebten Menschen als Motivation nimmt) umgesetzt .... sehr vorhersehbar.

2 Guns
2 Guns

5.0 von 5 Sternen Geiler Film!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Guns (Blu-ray)
Super Action Film mit coolen Hauptdarstellern. Lass sie rumballern, alles verschrotten und cool daherlabern .... genau das was hier einige bemängeln, das finde ich super. So muss ein Actionfilm sein.
Mangelnder Tiefgang der Charaktäre - egal, man erfährt, was man erfahren muss. Ist ja schliesslich ein Actionfilm und kein Drama. Bei den ganzen hochgelobten Actionkrachern der 80er war das auch nicht viel anders.
Nebenbei finde ich die Story auch gut und voller Wendungen, die nicht alle so vorhersehbar sind.
Es gibt viele linke Touren, passende Bösewichte und ein klasse Finale.
Und all das kommt in einem zeitgemäß tollen HD Bild daher. Ton hatte ich leider nur über die TV Lautsprecher laufen ....

Sister
Sister

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechter Billigheimer!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sister (Blu-ray)
Nachdem ich mich eine Stunde durch den Film quälte, musste ich einfach abschalten. Der Film ist einfach nur schlecht. Die Story ist ok, aber die Umsetzung ist unter aller Kanone. Schon zu Beginn als der "alte" Sheriff zu sehen ist, da fällt einem dieses unterirdisch schlechte Make Up auf. Seine Falten und sein auf alt getrimmtes Gesicht sehen doch sehr nach Billig-Maske aus dem Supermarkt aus.
Die Dialoge und das Verhalten der Hauptdarsteller sind so künstlich und dämlich. Allein bei dem kleinen Mädchen und ihrem Bruder kann man ein dieses seltsame Verhalten und die Dialoge noch akzeptieren.
Die Horror-/Splatter-Szenen, z.B. als der Arm abgerissen wird, wirken eher lächerlich ..... wie bei "Ritter der Kokosnuss" als der schwarze Ritter alle Gliedmaßen verliert.
Mehr Worte hat dieser Film nicht verdient!

American Gangster - Steelbook (100th Anniversary Edition) [Blu-ray]
American Gangster - Steelbook (100th Anniversary Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Extended VERARSCHE!!!, 22. Juni 2013
Ich besitze nun das Steelbook, welches anscheinend wie alle anderen Blu Ray Veröffentlicheungen bis zu diesem Zeitpunkt, die Extended Version NUR IN ENGLISCHER SPRACHE beinhaltet.
Mal ganz ehrlich, wen interessiert die Extended Version in Englisch? Wir leben hier in Deutschland, Deutsch ist hier die Muttersprache und die VÖ ist für eben diesen deutschsprachigen Markt. Wenn der Originalton auch enthalten ist, dann ist das nur ein netter aber selbstverständlicher Bonus!

Und betrachtet man den Hintergrund, dass die DVD Version der Extended Version mit deutscher Synchro vorliegt, dann MUSS man hier von VERARSCHE reden!
Da uns deutschen Kunden audiotechnisch ohnehin sehr oft NICHT das geboten wird, wofür die Blu Ray unter anderem geschaffen und womit sie beworben wurde - nämlich einer qualitativ unkomprimierten und nicht datenreduzierten Top-Tonspur - sollte es kein Problem sein, die auf der DVD vorhandene kompremierte und datenreduzierte qualitativ etwas minderwertige (aber dennoch für deutsche Sprache üblilche) AC3 Tonspur auf die Blu ray zu packen.
Viele deutsche Synchros liegen nur in AC3 (Dolby Digital) oder DTS 5.1 vor, anstatt in DTS True HD oder Dolby True HD. Und jeder freie Encoder schafft es, die Tonspur der DVD mit dem Bild der BD zu synchronisieren .... auch wenn dei Tonspur der DVD aufgrund der 25 Vollbilder/Sekunde im Gegensatz zu den 24 Vollbildern/Sekunde der BD einen Tick schneller läuft. Da gibt es super Software, um sowas anzupassen (für den Fall, dass kein Master in entsprechender BD Qualität mit entsprechender deutschen Synchro vorliegt ... was aber sehr überraschend wäre).

Da nun der ganze technische Quatsch durch ist, muss ich noch ein Wort zu dem Vertreiber Universal verlieren:
Die sind so kundenunfreundlich und ignorant, dass sie nichtmal auf eine Mail antworten .... was leider bei fast allen Vertreibern so ist, z.B. Studiocanal.

Und da ich schon gerade Dampf ablasse, muss ich natürlich auch noch auf die Lobeshymnen auf Amazon eingehen. Natürlich ist Amazon preislich top. Und es ist sehr bequem, vom heimischen PC aus zu bestellen ..... ABER die Ware ist zum Teil Gebrauchtware und wird nicht als solche gekennzeichet. Wie oft habe ich Fingerabdrücke und sonstige Spuren auf den Silberlingen ..... und natürlich lässt die Verpackung sehr zu wünschen übrig, da sehr oft die Hüllen nicht unversehrt ankommen.

Seite: 1 | 2