Profil für Astrid List > Rezensionen

Beiträge von Astrid List
Top-Rezensenten Rang: 1.106.670

Astrid List

Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht [3 DVDs]
DVD ~ k.A.

5.0 von 5 Sternen find ich gut!, 3. Februar 2014
Mich hat die Idee - ein Workout ohne Geräte - schon seit längerem angesprochen. Leider brauche ich eine genauere Beschreibung als mehr Fitnesserfahrene.
Vor einer Woche habe ich nun das Buch und jetzt die DVD gekauft. Habe das Buch sofort gelesen, aber erst die DVD hat eigentlich meinen Wunsch erfüllt.
Heute morgen angekommen, wollte ich sofort sehen, ob ich wirklich das Gezeigte auch ausführen kann, oder ob auch diese wieder einmal nur zum Verstauben verdammt ist.
Erster Eindruck: ich bin sehr positiv überascht, denn Herr Lauren turnt vor und somit ist das Timing/Rhythmus schon korrekt. Im Buch ist zwar alles drin, aber ich habe immer das Problem der Umsetzung. Beim Video brauche ich nicht zu denken, ob ich es richtig mache und keine Stoppuhr, um nicht zu lange zu pausieren, sondern nur mitmachen. Ich denke das schaffe ich. Ob ich davon mehr Muskelmasse bekomme, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber da werde ich dann in ein paar Wochen nochmals was dazu schreiben.
Die Übungen sehen noch sehr einfach aus, aber der heutige Abend wird zeigen ob dem so ist.
Es war mir natürlich klar, dass zusätzlich eine Ernährungsumstellung notwendig ist, diese wird mir wohl mehr Schwierigkeiten bereiten als die Übungen.
Herr Lauren, wenn Sie noch eine DVD für die notwendige Ernährung rausbringen, würde ich diese kaufen. Nach der Beschreibung im Buch darf, nein, muss ich sogar wesentlich mehr und besser essen, als es meine momentane Diät vorsieht.
Die Aufmachung und Synchronisation sind gut (mit Herrn Laurens Stimme im Hintergrund).
Das Aufnahmestudio (wie in vorangegangenen Bewertungen kritisiert) möchte ich nicht beschreiben, da dies für meine Fitness nebensächlich ist.

Fürs Erste habe ich echt wieder Hoffnung mit meinen 57 Jahren wieder fitter zu werden und dem langsamen "Verfall" entgegen zu wirken. Wunder erwarte ich keine (schön wäre es schon), aber diese werden ja auch nicht versprochen.

Menu 4680069 Weindekantierkaraffe
Menu 4680069 Weindekantierkaraffe

5.0 von 5 Sternen An alle Männer, die mal schnell testen wollen!, 10. Juli 2012
Hatte das gleiche Problem wie Hr. Groß. Breather gekauft aber natürlich keine Flasche Wein zur Hand, macht nichts, kann man ja mal mit Wasser probieren. Wow, hätte mich fast zum Idioten degradiert. Will die Familienkommentare hier nicht wiederholen. Total frustriert konnte ich dann doch nicht widerstehen und holte eine Flasche Wein aus dem Keller und siehe da es funktionierte wunderbar.
Hausfriede wieder hergestellt. Mann glücklich.
Konnte keinen Plastikgeschmack feststellen aber wenn dem so ist, wird meine Frau dies in naher Zukunft merken (Wasser aus Plastikflaschen mag ich nicht!) Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die paar Sekunden Kontakt mit dem Plastik (und da auch nur die 5% am Rand) etwas ausmachen. Bei der Weinherstellung wird dieser mehrfach durch lange Schläuche gepumpt, also wer hat den Mut zur Blindverkostung ;-)
Ausserdem positiv: die Form des Dekanters, man kann ihn sicher mit einer Hand beim ausgießen halten.

MfG.,
Bernhard List