Profil für Steffi M. > Rezensionen

Beiträge von Steffi M.

Steffi M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Salz Lampe Salzlampe Kristall Lampe incl. Glühbirne Bosalla 3 - 4 kg TOP südl. v. Himalaya(2400)
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

4.0 von 5 Sternen Super gemütlich - Kabel sehr kurz, 19. November 2015
Die Lampe ist einfach klasse. Abends gemütlich auf der Couch lümmeln und die Salzlampe anmachen. Es gibt keine gemütlichere Atmosphäre als dieses warme, rot-orange farbene Licht. Super! Ich habe die mitgelieferte Glühbirne jedoch gar nicht erst ausporbiert, sondern habe gleich eine 0,8 Watt LED Leuchte rein. So ist es einfach perfekt. Ich kann die Lampe ewig laufen lassen, ohne mir über die Stromrechnung Gedanken machen zu müssen.
Das Kabel ist wirklich sehr kurz. Wie ich finde einfach zu kurz. Die Entfernung zur Steckdose ist nicht weit, aber wir mussten schon ein Verlängerungskabel benutzen. Daher einen kleinen Stern Abzug.
Ich werde mir sicher noch eine bestellen, denn für unser großes Wohnzimmer finde ich sie fast etwas klein. Hatte aber Angst gleich ein riesiges Ding zu bestellen. Evtl. noch eine für unser Kinderzimmer zum gemütlichen Wickeln und Stillen, dann ist es perfekt :)
Klare Kaufempfehlung für Leute, die es durch ein solche Lichtquelle zu Hause gerne gemütlich und kuschelig haben.

Kaiser 6535533 Kuschelsäckchen Little Sheepy, Farbe: rot
Kaiser 6535533 Kuschelsäckchen Little Sheepy, Farbe: rot

2.0 von 5 Sternen Schade - grundsätzlich schön, aber nach dem Waschen gem. Empfehlung nicht mehr so toll, 9. November 2015
Geliefert wurde der little sheepy Fußsack wie gewohnt sehr schnell. Nach dem Auspacken habe ich mich auch wirklich über den fußsack gefreut, denn ist schlicht und sieht dabei sehr edel aus. Ich mag gerade Linien, eher einfarbige Sachen, denn dieses ganze Geschnörksel gefällt mir einfach nicht (wie z. B. im Mucki Sack). Daher fiel die Wahl auf dieses kleine Kaiser Säckchen.
Den Sack ohne Lammfell fand ich schon sehr gemütlich warm und das Lammfell fand ich auch klasse. Richtig schön flauschig und von guter Qualität. Es roch auch nicht sehr stark - einen gewissen Eigengeruch hatte es, aber kaum auffällig. Da ich jedoch grundsätzlich - Naturprodukt hin oder her - Babysachen vor Benutzung gerne wasche, habe ich das bei diesem Lammfellsack natürlich auch gemacht. Gemäß Empfehlung mit Fein- bzw. Wollwaschmittel bei 30 Grad im Schonwaschgang.
Das Lammfell stinkt jetzt allerdings bestialisch. Das ist mir noch nie passiert. Und ich habe schon das ein oder andere Lammfell zuhause - bereits mehrfach gewaschen. Auch finde ich die Haptik des Lammfells nun nach dem Waschen alles andere als schön und gemütlich. Es ist nicht mehr annähernd so flauschig wie vor dem Waschen.
Lüften brachte bisher gar nichts (über eine Woche auf der Terrasse). Mein Baby möchte ich in diesen Fußsack daher nicht mehr reinlegen, was ich sehr sehr schade finde. Denn ich hatte gehofft, dass ich für den Kiwa und MaxiCosi endlich den richtigen Fußsack gefunden habe.

Maxi-Cosi Pebble Folkloric red - 2014 0-13kg
Maxi-Cosi Pebble Folkloric red - 2014 0-13kg

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe - kein 08/15 MaxiCosi, 30. Oktober 2015
Für unser erstes Kind stand fest, ein MaxiCosi muss her. Zuerst haben wir mit dem CabrioFix geliebäugelt, aber beim Pebble fanden wir den Verschluss, also genauer gesagt den Anschnaller, einfach besser. Bzw. dass das untere Anschnallteil (in welches man die beiden oberen reinstecken muss) von selbst zurück klappt, wenn man es nicht in der Hand hat. Das heißt, lästiges Fummeln und suchen von dem Anschnaller entfällt, da es eben diese genannte - ich nenne es mal ganz professionell - Rückschnallautomatik hat :-) Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine.
Ja, ansonsten finde ich das Design einfach überragend. Mal was ganz anderes, als diese Standard einfarbigen MC's. Super Hingucker! Und die Sicherheit ist jedem sowieso klar. Am besten die Babyschalen Tests von ADAC vergleichen.

Oball 28112 - Original Oball 10 cm, farblich sortiert
Oball 28112 - Original Oball 10 cm, farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Ein Oball eben, 30. Oktober 2015
Das erste Spielzeug fürs Neugeborene. Noch ist es nicht in Gebrauch, aber es wird bestimmt gut ankommen. Eigentlich bin ich eher der Holzspielzeugverfechter, aber es ist hier ja ausgezeichnet, dass keine chemischen, schädlichen Stoffe enthalten sind. Das beruhigt dann schon etwas. Gerade weil der Ball sicher sehr gerne angelutscht wird.
Was etwas schade ist, dass der Ball komplett rosa/lila ist. Auf dem Bild ist er ja kunterbunt, was ich schöner gefunden hätte. Wir erwarten zwar ein Mädchen, aber ich steh so gar nicht auf rosa, pink & Co.

A.S. Création Vliestapete NAF NAF, Mustertapete, grafisch, signalweiß, helles graubeige, 952182
Wird angeboten von Billigerluxus (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkaeufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tapete - etwas Geschick aufgrund des Musters wird benötigt, 30. Oktober 2015
Versand war super schnell, Verpackung auch sehr gut.
Die Tapete haben wir an einer Wand im Kinderzimmer verarbeitet. Die Tapete fühlt sich super an und sieht einfach Klasse aus. Die Farbe entspricht absolut dem Bild.
Das Anbringen hat meinem Mann das ein oder andere Schimpfwort entlockt, aber das liegt halt am Muster, weniger an der Tapete selbst :) Da wir einmal um's Eck tapezieren mussten, war es schon sehr interessant, wieder Punkt auf Punkt weiter zu tapezieren. Aber das Endergebnis ist nun trotzdem perfekt geworden!

Hook 'n' Stroll Universalhaken Happy Mummy Kinderwagen
Hook 'n' Stroll Universalhaken Happy Mummy Kinderwagen

5.0 von 5 Sternen Super praktisch für die Wickeltasche, 30. Oktober 2015
Die Haken sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe - etwas größer vielleicht. Hab sie mir ein wenig kleiner vorgestellt. Aber das tut dem Ganzen absolut keinen Abbruch. Es ist einfach wahnsinnig praktisch, wenn man die Wickeltasche einfach und schnell an den Wagen hängen kann und im Handumdrehen wieder abnehmen kann. Die Tasche hängt dann in einer angenehmen Höhe am KiWa, ohne dass sie am Boden baumelt o.Ä. Ohne Klett, ohne Gefummel - einfach super praktisch. Klare Kaufempfehlung!

Babymel Babymel Wickeltasche - Cara Stripe Baby, Kinder Jungen Mädchen
Babymel Babymel Wickeltasche - Cara Stripe Baby, Kinder Jungen Mädchen

5.0 von 5 Sternen Schicke Wickeltasche, 30. Oktober 2015
Noch ist sie nicht im Einsatz, denn unser Würmchen kommt erst im Januar. Aber ich kann zumindest schon sagen, dass die Tasche ein optisches Highlight ist. Nicht so 08/15 wie all die üblichen Wickeltaschen. Praktisch ist natürlich die mitenthaltene Wickelunterlage sowie der Flaschenwärmschutz. Ob der sich als gut und nützlich herausstellt, wird sich aber erst noch zeigen.
Die Tasche hat außerdem ein reichlich großes Innenfach und noch kleinere Innentaschen, in die alles was man unterwegs braucht, locker rein passen sollte. Außen hat man auch noch eine zusätzliche Tasche. Ich habe sie mit diesen Haken für den Kinderwagen festgemacht, dass man sie einfach einhängen und schnell wieder abnehmen kann.
Ich würde sich jedenfalls auch so verwenden, wenn sie als Wickeltasche ausgedient hat. Praktisch ist übrigens auch das abwischbare Material innen wie außen. Zu empfehlen!

babybay Parkettrollen für original, maxi, mini, midi und boxspring
babybay Parkettrollen für original, maxi, mini, midi und boxspring

4.0 von 5 Sternen Leise, sehr leicht zu fahren - Bremsen aber sinnlos, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: babybay Rollen (Babyartikel)
Die Rollen wurden sehr schnell geliefert. Mein Mann hat sie in nicht ganz 5 Minuten an unser babybay maxi montiert. Sie fahren wirklich klasse, sind sehr leise, leichtgängig, also alles in allem die perfekten Rollen, um das babybay von A nach B zu schieben. Und das, ohne das Baby zu wecken oder die Nachbarn unten drunter zu quälen. Wir hörten damals nämlich jedesmal, wenn unsere Nachbarn über uns, die Wiege vom Schlazi ins Wozi geschoben haben - das waren sicherlich keine Rollen wie diese hier. Daher stand fest, es müssen leise Rollen sein.
Das einzige was wir zu bemängeln haben, wie viele andere hier auch schon, sind die Bremsen, die sich leider nur an zwei der Rollen befinden. Die Bremsen bringen nämlich so gar nichts. Festgestellt lässt sich das babybay trotzdem noch problemlos schieben. Das finde ich etwas ungünstig. Klar, das Bett ist nachts sowieso mit dem elterlichen Bett verbunden, aber tagsüber im Wohnzimmer, sollte es schon an Ort und Stelle stehen bleiben, wenn man die Bremsen festmacht.
Warum der Hersteller die Bremsen nicht an alle vier Rollen macht, verstehe ich nicht ganz, denn das wird wohl kaum höhere Produktionskosten verursachen.

Dennoch würde ich die Rollen weiterempfehlen. Denn leise und absolut leichtgängig sowie wendig sind sie.

Deko-Herz, natur, 80er Set
Deko-Herz, natur, 80er Set
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

4.0 von 5 Sternen Süße Holz-Herzchen, jedoch viel kleiner als erwartet, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Deko-Herz, natur, 80er Set (Haushaltswaren)
Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie etwas größer sind. Ich benötige sie zur Tischdekoration auf meiner Hochzeit und dazu sind sie dennoch zu gebrauchen, hoffe ich. Natürlich wusste ich, dass sie ca. 4 cm im Durchmesser sind, aber ich habe es mir einfach ein bisschen größer vorgestellt. Vielleicht ein Fehler von mir. An sich sind sie wirklich hübsch und für eine rustikale und natürliche Deko perfekt. Sie sind auch etwas gebogen, aber für meinen Zweck ist das nicht schlimm.

Nostalgic-Art 30117 Say it 50's Finished Your Laundry, Vorratsdose L
Nostalgic-Art 30117 Say it 50's Finished Your Laundry, Vorratsdose L

5.0 von 5 Sternen Super Blickfang für mein Waschmittel im Bad, 5. November 2014
Was soll man groß dazu sagen. Kam recht schnell und erfüllt seinen Zweck, Ist der neue stylishe Behälter für unser Waschmittel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5